| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Registriert seit: 26.02.2008 Ort: Hamburg
| Hallo Calinya! Um Tiere zu fotografieren kann ich dir nur eine Spiegelreflex- oder eine eine Systemkamera empfehlen. Bei beiden hast du in der Regel eine sehr gute Bildqualität und mit den richtigen Objektiven auch kurze Verschlusszeiten. Die Sony NEX-5 kommt zum Beispiel dank ihres niedrigen Bildrauschens ohne Spiegel aus und verschreckt keine Tiere, da sie kein Verschlußgeräusch erzeugt. An den Wechselobjektiven der Kameras lässt sich die schärfe manuell wesentlich besser und genauer einstellen, als bei Kompaktkameras, die mit einem manuellen Fokus werben. Ich hoffe dir hilft die Anregung etwas weiter. Viele Grüße Capa |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.12.2010
| Das ist schon mal interessant zu wissen, vielen Dank. Ich bräuchte bei denen dann also nicht darauf zu achten, ob die Kameras selbst einen Stabilisator haben? Der im Objetiv langt für scharfe Bewegungsbilder? Wie sind die Modelle denn so in der Handhabung? |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 06.12.2010
| Zitat:
Wenn sich der Bildstabilisator in der Kamera befindet, dann profitieren alle Objektive davon. Befindet er sich im Objektiv, dann kannst du dir halt ein Objektiv mit Bildstabilisator oder auch ohne kaufen. Der Vorteil wäre, wenn du durch den Sucher schaust, hast du direkt ein stabilisiertes Bild. Was ist denn ein "scharfes Bewegungsbild"? Für einen Formel 1 Wagen wäre eher eine kurze Belichtungszeit wichtig, weniger ein guter Bildstabilisator. Tja, was soll ich sagen? Hände können unterschiedlich groß sein, Gewicht & Große von Kamera und Objektiven werden ebenfalls unterschiedlich empfunden. Es ist schon etwas anderes ob du eine "Canon EOS-1D" mit anständigem Objektiv in der Hand hast, oder ein "für die breite Masse" produziertes Modell aus dem Werbeblättchen, wo eher ein günstiger Preis eine Rolle spielt. Ich persönlich mag halt Canon, wenn du mehrere Leute fragst wird du mit unterschiedlichen Empfehlungen überschüttet. Also so einfach ist das leider nicht zu beantworten... Beste Grüße Achim | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 12.10.2010
| Also ich schwöre auf Sony, allerdings sollt man schon bereit sein ein bisschen was zu investieren, ich denke so 400 Euro kann man schon rechnen. Ein einsteigerfreundliches Modell wäre meiner Meinung nach z.B eine Sony a (alpha) DSLR-A380 Digitalkamera. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.12.2010
| Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mich nun für die Canon 550d entschieden und bin bislang auch sehr zufrieden. Werde mich nun noch mit einem besseren (für mich passenden) Objektiv beschäftigen und dann sollte es auch erstmal langen. Dann habe ich für die nächste Zeit auch erstmal genug Geld ausgegeben |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 14.02.2011
| Zitat:
habe ebenfalls das gleiche modell und kann mich bis heute nicht beschweren.. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |