ich möchte gerne Poster(A2 und größer) ausdrucken und wollt fragen, ob sich hier jemand damit auskennt. Ich brauche ein Gerät dafür, weiß aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen und was ich kostentechnisch einplanen muss.
Weiß jemand, wo man solche Geräte herbekommt und wieviel die kosten?
Kann man die vielleicht auch mieten?
Liebe Grüße
28.07.2010, 15:40
# --
netzwelt.de
16.08.2010, 11:33
#
2
capa
Hallo einschluckwasser!
Die größten mir bekannten Drucker für Privatanweder und Büros schaffen Ausdrucke im A3-Format.
Für alle größeren Ausdrucke blieb mir bisher nur der Gang in den Copyshop. Die Kosten für die entsprechenden Großformatdrucker dürften die Anschaffung für den Eigengebrauch unattraktiv machen. Miete lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn du das Gerät für einen längeren Zeitraum und zahlreiche Ausdrucke benötigst.
Welche Hersteller solche Drucker anbieten weiß ich nicht genau, denbkar sind aber Canon, Ricoh, OCE und bestimmt einige mehr.
Viele Grüße
Capa
10.11.2011, 11:46
#
3
Netzaffin
Ui, so ein Drucker könnte teuer werden, oder?
Ich kenne sie eigentlich nur aus dem Copy-Shop. Hast du denn vor, regelmäßig Poster auszudrucken?
Ansonsten gibt es doch auch genügend Anbieter im Internet, bei denen man Poster ausdrucken lassen kann.
11.11.2011, 10:53
#
4
AllynLincoln727
Warum möchtest du denn gleich das ganze Gerät kaufen? Es gibt viele Online Druckereien, die so etwas machen. Ich habe gerade hier einen Fotokalender bestellt: Fotokalender 2012 mit eigenen Fotos erstellen, die drucken auch Fotoposter! Und auf jeden Fall günstiger als wenn du gleich einen Drucker kaufst
11.11.2011, 11:26
#
5
FreewareGuide
Moderator
Genau, "es gibt viele Online Druckereien" - und es hilft niemandem hier jetzt alle einzeln aufzuzählen. Insbesondere weil wir so nicht echte Nutzererfahrungen (Minderheit) von unerwünschter Werbung (Mehrheit) unterscheiden können. Ich mach her dicht...