Noch ein Newbie der eine Digicam sucht...

Alt 12.06.2010, 02:42   # 1
LordBony

Hallo,

wie schon der "Titel" verrät suche ich mir einen Digicam ich kann mich nur nicht entscheiden was ich mir holen soll aufgrund meinen Bescheidenen kenntnissen. Ich habe eine kleine Auswahl gemacht welche Digicam bzw. DSLR ich mir holen könnte:

1. Canon EOS 1000D mit Kit inkl. EF-S 18-55
2. Nikon Coolpix P100
3. Sony HX5V
4. Canon PowerShot SXX210 IS
5. Panasonic Lumix DMC-FZ38

So zu meiner Person. Ich hab nicht so viel Ahnung von den ganzen Digicams. Ich spiele aber gerne mit den ganzen Einstellungen rum. Ich liebe es zu fotografieren und lege wert auf knackschärfe vor allem auf Panorama und HDR aufnahmen. Ich habe auch schon Erfahrunen damit gesammelt und hab sehr oft mit meiner alten Digicam HDR sowie Panorama fotos gemacht. Wie ich schon gelesen hab unterstützen aber die meisten Digicams schon "Panorama-Assist" und HDR. Darüber hinaus liebe ich es Großstädte (vor allem nachts) zu fotografieren. Ich hatte bisher eine bescheidene eine Kompaktkamera von Samsung. Mein Budget wäre so max. 350 € für eine SLR könnte ich evt. bischen mehr drauf packen.

Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Bemühungen mir zu helfen. =)

Gruß

LordBony

PS:
Wie wichtig ist eigentlich RAW Unterstützung?
Alt 18.06.2010, 15:31   # 2
Dex23

Gerade bei Nachtaufnahmen ist eine DSLR sicher im Vorteil, wegen des geringeren Rauschens. RAW Aufnahmen haben schon Vorteile, weil man da noch ziemlich viel rausholen kann, wenn mal die Belichtung nicht gestimtm hat o. ä.. Für den täglichen gebrauch nehm ich persönlich noch jpegs, aber wenn ich "schöne" Bilder machen möchte, ist RAW schon die erste Wahl.

Wenns dir nicht auf die Kameragröße ankommt und du keine Videofunktion brauchst, dann würd ich die EOS1000D nehmen, die ist für ne DSLR schon verdammt günstig.
Alt 18.06.2010, 17:37   # 3
LordBony
Threadstarter

danke für die antwort... gut das ich noch keine kamera gekauft hab. dann werd ich mir mal die eos1000d kaufen..

gruß

lordobny

Alt 27.05.2012, 11:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.