Newbie sucht Digicam ;)

Alt 09.06.2010, 19:10   # 1
Silver Surfer

Hi Leude. Ich suche für meinen Neffen eine Digicam. Er hat am 22 Geburtstag. Vielleicht ist hier ja jmd, der sich erst vor kurzem son ding zugelegt hat, und mir seine Kaufkriterien sagen kann
Oder vielleicht hab ihr schon etwas länger eine Digicam und seid voll überzeugt von eurem Gerät.
Es muss jetzt nicht der Oberbrüller sein. Wollte so ca 70-100€ ausgeben.Dazu noch ne 2-8GB Speicherkarte und gut ist.
Meine Schwester war die Tage wohl unterwegs, und man hat ihr gesagt, dass wenn man Nachts Bilder schießen will drauf achten soll, das die Kamera Cybershot haben sollte.Darauf hin hab ich diese hier rausgesucht.
Sony Digitalkamera DSC-W 180 S, silber - Karstadt - Schöner shoppen / Sony / Marken S - Z / Alle Marken / Marken A - Z / Multimedia

Bin für jede meinung offen

Vielen Dank im vorraus
Alt 10.06.2010, 16:58   # 2
Doom83

Cybershot ist nichts anderes als ein Markenname der Firma Sony für Digitalkameras... Das hat damit ob die Kamera Nachts gute Bilder machen kann oder nicht, eigentlich nichts zu tun.

Aus meiner Erinnerung heraus macht Kokak zum beispiel auch ganz brauchbare und günstige Einsteigerkameras - Sony vermutlich aer auch. Im Prinzip findet man da bei den meisten Herstellern was.

Beim verlinkten Modell ist mir auf den ersten Blick nur aufgefallen, dass die Videofunktion ziemlich schlecht zu sein scheint. Muss man halt wissen ob man das braucht. Sonst siehts ja ganz okay aus...

Wichtig sind übrigens nicht so sehr die Megapixel, sondern eigentlich die eingebaute Optik, sprich die Lichtstärke (für Nachtaufnahmen).
Alt 10.06.2010, 18:26   # 3
Silver Surfer
Threadstarter

Hi Doom83. Danke für die Info. Kannst du mir ein Wert nennen was man haben sollte für Nachtaufnahmen?
Was hälst du von dem hier
Rollei Compactline 350: Einsteiger-Digitalkamera - AUDIO VIDEO FOTO BILD

Danke
Alt 14.06.2010, 09:02   # 4
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von Silver Surfer Beitrag anzeigen
Hi Doom83. Danke für die Info. Kannst du mir ein Wert nennen was man haben sollte für Nachtaufnahmen?
Was hälst du von dem hier
Rollei Compactline 350: Einsteiger-Digitalkamera - AUDIO VIDEO FOTO BILD

Danke
Hallo Silver Surfer!

Für Nachtaufnahmen würde ich dir die Rollei Compactline 350 nicht empfehlen. Bei höherer Lichtempfindlichkeit weisen die Bilder eine starke rötlich Verfärbung auf.
Siehe auch den ausführlichen Testbericht bei netzwelt.

Viele Grüße
Capa
Alt 05.07.2010, 15:05   # 5
einschluckwasser

ich find Samsung L201 Digitalkamera 2,7 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik die nicht schlecht, hab sie selber und bin hoch zufriesen. klein, bilder sind okay, videos auch. der akku hält ewig und das ding ist unheimlich robust. nur sand verkraftet sie nicht (vorgängerkamera).
Alt 20.10.2010, 10:20   # 6
SRadtker
Gesperrt

Hallo Silver Surfer!
Ich selber nutze die Canon Power Shot, mittlerweile schon das dritte Modell. Mit der bin ich rundum zufrieden, die macht hervorragende Bilder, ohne dass ich großartig Ahnung von Fotografie hätte. Die Kamera läuft mit Akkus und Batterien. Sie ist etwas kompakter als andere Kameras, aber ich möchte keine andere mehr benutzen. Die Power Shot kann ich dir also empfehlen.

Alt 27.05.2012, 11:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.