hab vor eine neue Kompaktkamera zu Kaufen, aber weis nicht genau welche.
Der erste kauf war ein Kodal Easyshare M863 und nach einiger zeit sammelte ich etwas mehr Erfahrung und bereute den Kauf.. Naja egal - es soll dies mal kein Kauf sein wo ich mich entäuschen muss. Es soll eine gute [( ggf. mit vielen/ mehreren funktionen als der Kodak/ )] sein.
Budget spanne: ~ 100 - 250 €
Schmerzgränze: ~ 280€
Hatte an einem Sony Cybershot dsc W210 oder W220 gedacht.
1.Optischer Bildstabilisator ist wol besser als "EIS" - hab ich gehört - aber wäre vom Hersteller abhängig. Also ist von Sony die "OIS" gut oder schlecht, ich glaube es gibt hersteller dessen "OIS" nicht besser als "EIS" sind(ich weis es nicht).
2. Es sollte eine kamera sein die auch in schlechten Lichtverhältnissen ( da meine ich wirklich schlecht - mein cousin hatt eine von Canon die ohne Blitz im dunkklem raum schöne, scharfe bilder schiessen kann) gute bilder liefern kann.
WELCHE KAMERA WÜRDET IHR MIR EMPFEHLEN - ES MUSS NICHT SONY SEIN - .
Danke im Voraus.
26.05.2010, 08:57
#
2
capa
Redakteur
Hallo I55!
"EIS" steht für "Electronic Image Stabilisation" und bedeutet meistens, dass die Kamera automatisch die Lichtempfindlichkeit erhöht. Negative Folge ist in der Regel ein stärkeres Bildrauschen.
"OIS" steht für "Optic Image Stabilisation" und bedeutet, dass Sensoren und eine bewegliche Mechanik die Bewegungen der Kamera versuchen auszugleichen. Da die Lichtempfindlichkeit unverändert bleibt, verschlechtert sich die Bildqualität nicht.
Die OIS ist einer EIS in der Regel überlegen und ihr vorzuziehen.
Für gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen sollte der Bildsensor eine möglichst große Fläche aufweisen und auf dieser sollten sich nicht zu viele Megapixel drängeln.
Relativ neu sind zudem umgedrehte Bildsensoren. Bei den BSI-Chips - steht für "Backside Illumination" - fällt mehr Licht auf die empfindliche Fläche.
Ich hoffe das hilft dir bei der Kaufentscheidung weiter, auch wenn ich dir gerade kein konkretes Modell nennen kann.
Erstmals danke für deine Antwort. Zweitens weiß ich was OIS und EIS ist.
Eigentlich war meine Frage, ob der OIS von Sony gut ist. ALSO gibt es Kameras dessen OIS besser oder schlechter als Sony's sind? Wenn z.B. Canon einen besseren OIS hat als von Sony, dann würde ich natürlich Canon Kaufen.↔(DAS WAR ABER NUR EIN BEISPIEL)