Ich suche eine gute Kamera mit slow motion oder auf Deutsch Zeitlupe.

Alt 03.05.2010, 20:08   # 1
MichaelMaze1

Hallo
ich suche eine Kamera mit Zeitlupe zwischen 100 und 300€.
Ich benötige sie um meinen Sport Tischtennis aufzunehmen. Ich hatte mich schon mal in einem Geschäft erkundigt, sie meinte aber das mini DV dafür sehr gut wäre aber wie gesagt ich kenne mich in diesem Thema nicht so aus deswegen würde ich gerne eure Hilfe + Tipps haben.
Falls dies im falschem Thema ist tut es mir leid denn ich kenne mich noch nicht so gut im Forum aus und bitte falls es im falschem Thema ist es zu Verschieben.

MFG

MM1
Alt 04.05.2010, 09:05   # 2
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Hallo Michael!

Natürlich kannst du das Filmmaterial eines MiniDV-Camcorders später langsamer abspielen. Allerdings erhälst du nur eine geringe Zeitlupe. Wenn du mit 60 Bildern in der Sekunde aufnimmst, diese auf 24 Bilder pro Sekunde runter rechnest sind sie schon einmal nur noch etwa halb so schnell und Schnittprogramme bieten teilweise noch eine zwei- oder vierfache Verlangsamung an. Allerdings dürften die Kosten über den von dir anvisierten 300 Euro liegen.

Casio bietet Digitalkameras an, die über einen Zeitlupenmodus verfügen und bis zu 1.000 Bilder in der Sekunde aufnehmen. Allerdings verkleinert sich die Auflösung des Bildes extrem, so dass der Tischtennisball nur noch schwer zu erkennen sein dürfte. Dafür entsprechen die Fotoapparate eher in deinen preislichen Vorstellungen. Hier noch der Link zum Test der Highspeed-Kamra Casio Exilim EX-FS10.

Viele Grüße
Capa
Alt 04.05.2010, 14:30   # 3
MichaelMaze1
Threadstarter

Dnka schon mal für deine Antwort aber ich habe mich im Internet noch mal Umgeschaut und habe diese gefunden: Sanyo Xacti HD 2000 , sie soll 600 Bilder pro Sekunde haben. Wäre sie von der qualität her auch sinnvoll?

MFG

MM1
Alt 04.05.2010, 15:01   # 4
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von MichaelMaze1 Beitrag anzeigen