Nicht erschrecken. Auf Grund der "Aufräum-Aktion" haben wir das Forum optisch "leicht" verändert. Hier und da passt es noch nicht ganz aber da sitze ich schon dran.
Und bevor einer sagt "oh, vorher sah es aber besser aus", wartet erstmal ab. Gibt der neuen Optik eine Chance und Zeit für die Gewöhnung.
Mit dieser Aktion möchten wir das Forum mehr integrieren, damit es nicht so außenstehend aussieht und sich von der restlichen netzwelt unterscheidet, denn das Forum wollen wir schließlich nicht leugnen.
Nicht erschrecken. Auf Grund der "Aufräum-Aktion" haben wir das Forum optisch "leicht" verändert. Hier und da passt es noch nicht ganz aber da sitze ich schon dran.
Und bevor einer sagt "oh, vorher sah es aber besser aus", wartet erstmal ab. Gibt der neuen Optik eine Chance und Zeit für die Gewöhnung.
Mit dieser Aktion möchten wir das Forum mehr integrieren, damit es nicht so außenstehend aussieht und sich von der restlichen netzwelt unterscheidet, denn das Forum wollen wir schließlich nicht leugnen.
Viele Grüße aus der Fege-Kammer.
hab mich grade schon erschrocken - das Forum ist ja jetzt auf der selben Breite, wie die HP an sich - ändert ihr das wieder? Mag das Forum lieber Bildschirmfüllend haben
11.05.2009, 16:04
#
3
Rammi
Ich warte mal ab wie empfohlen und werde mich dann künstlich aufregen.
11.05.2009, 16:06
#
4
schnurri_
Weiß von allem etwas
schöner wäre eine funktion, wo man unter den persönlichen einstellungen das einstellen kann - Standard kann ja das neue Layout werden, aber bei Bedarf wäre eine persönliche Änderung meines Erachtens ganz nützlich - natürlich nur, wenn realisierbar
11.05.2009, 16:11
#
5
schnippewippe
Gastposter
Aha. Ich will nicht meckern.
Das macht auf mich den Eindruck wie abgeschnitten. Da fehlt noch was. Mich macht das Bild nervös. Tut mir leid. Da ist keine Harmonie Das ist wie gestückelt.
Nichts halbes und nichts Ganzes.
Ich hoffe ich muss nicht damit klar kommen
Nun ja ist nur meine Ansicht.
11.05.2009, 17:25
#
6
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
sehr gewöhnungsbedürftig!
ich finde es etwas schwerer zu lesen, aber wir werden uns dran gewöhnen!
ach ja, ist auf den netzweltseiten ausserhalb des forums denn irgendetwas auf der rechten seite zu sehen? ich hab da auch nur graue balken!
Ich warte auch erstmal ab, aber bitte laßt es nicht so.
LG Sandwitsch
-----Doppelpost zusammengeführt am 11.5.2009 um 16:35:17-----
Ich weiß jetzt nicht ob das hierher gehört, falls falsch bitte ich um vergebung. Was habt ihr denn mit der Rangliste in der Spielhalle gemacht?
LG Sandwitsch
11.05.2009, 17:51
#
8
Druide
Netzweltpionier
oops
Hätte das mal eher hier gestanden.
Jetzt hab ich meinen Monitor schon zur Reparatur gegeben
Und am Lappi kann ich kaum noch was erkennen, weil vom Inhalt nun ~~30% fehlen
11.05.2009, 17:57
#
9
antiTank
Gastposter
Nee, Leute, dat haut irgendwie nicht hin: ist ja nicht einmal 4:3, was vorher 16:9 war, sondern eher 3:3. Da kann ich ja auf der rechten Bildschirmhälfte meine Socken trocknen. Auch mit dem rechts eingeblendeten Forumfenster ist ja immer noch ne ganze Ecke grau.
Gruß antiTank
11.05.2009, 18:08
#
10
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von perdita
ach ja, ist auf den netzweltseiten ausserhalb des forums denn irgendetwas auf der rechten seite zu sehen? ich hab da auch nur graue balken!
Ich habe das mal eben bei vielen Seiten durchgeklickt. Ist nicht. Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Einmal war ein weisser Steifen. Aber der lenkte die Augen nicht so vom richtigen Teil des Fenster ab.Hier geht das Auge unbewust immer mit in die Richtung des dunklen Feldes.
Wo ist denn der Sinn des Ganzen ?
11.05.2009, 18:20
#
11
Hans Der Driver
Da ich eigentlich immer die Sidebar mit meinen Favouriten an habe, passt es jetzt sehr schön, wegen mir kann es so bleiben
11.05.2009, 18:29
#
12
princess15114
Moderation
Zitat:
Zitat von Hans Der Driver
Da ich eigentlich immer die Sidebar mit meinen Favouriten an habe, passt es jetzt sehr schön
So zieht eben jeder seine Vorteile daraus.
Mein Netzwelt-Browserfenster habe ich auf einen Zweitschirm ausgelagert, dessen Auflösung ich auf 960x600 heruntergestellt habe.
Juhu, nun brauche ich beim Lesen keine Brille mehr!
Ich möchte nicht zum Scroll-Weltmeister werden im Forum.
Breit und dafür nicht so lang ist praktischer.
Ich hoffe, ihr bietet beide Versionen zur Auswahl an.
11.05.2009, 18:44
#
14
antiTank
Gastposter
Zitat:
Zitat von Hans Der Driver
Da ich eigentlich immer die Sidebar mit meinen Favouriten an habe, passt es jetzt sehr schön, wegen mir kann es so bleiben
Sidebar?? Na klar! Wieso entwickelt netzwelt nicht eigentlich mal n spezielles sidebar - gadget? Das wäre doch der Hammer. Evtl. immer die 10 neuesten Beiträge drauf!
11.05.2009, 18:56
#
15
plauzi
Und wenn das fertig ist, warum nicht Windows 8 ?
Wo ist meine Forumsbreite nur geblieben? :bedrueck:
11.05.2009, 19:02
#
16
schnippewippe
Gastposter
[QUOTE=plauzi;634912
Wo ist meine Forumsbreite nur geblieben? :bedrueck:[/QUOTE]
Darum geht es ja hier . Die ist weg. Ich verstehe blos den Sinn nicht.
11.05.2009, 19:10
#
17
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter
Der Sinn ist, dass das Forum nicht mehr so abseits von der restlichen netzwelt ist und auch optisch mit anschließt. Das sieht sonst so eigenständig aus, als ob es nicht dazu gehört.
Könnt ihr dann nicht einen Weissen Streifen machen. Dunkel drückt alles noch mehr zusammen und engt es ein.
11.05.2009, 19:20
#
19
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter
Mal sehen, vielleicht können wir da mit Farben noch etwas tricksen.
Gruß
11.05.2009, 19:58
#
20
Schnappschnut
Huhu,
also mir gefällt es überhaupt nicht, also wie es jetzt ist.
Da ich einen Breitbildschirm habe, spielt sich jetzt alles auf der linken Hälfte ab. Mein Nacken und Rücken werden mir nicht dankbar sein.
Ich finde es schon wichtig, das die Foren mit reinkommen, aber geht das nicht oben unterzubringen?
Außerdem ist ein Viertel der rechten Seite jetzt leer, Farbe geht noch, aber naja... ich warte mal ab.
Schnappschnut
__________________ Man muss nicht verrückt sein um in dieser Welt zu überleben.