Wir haben ausgemistet

Alt 08.05.2009, 13:17   # 1
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Der Frühjahrsputz hat auch im Forum Einzug gehalten. Nach einigen Gesprächen mit dem Team und der Chef-Etage haben wir uns entschieden im Forum etwas auszumisten.

Zum einen haben wir das Verstecken von Links für Gäste deaktiviert um die Qualität und somit die Akzeptanz zu steigern. Zwar war das Verstecken auch mal als Schutz gegen Spam gedacht aber darauf können wir mittlerweile verzichten. Die User und Mods sind ein eingespieltes Team, so dass der Spam innerhalb von ein Paar Minuten verschwindet, vorausgesetzt er kommt überhaupt durch.

Zum zweiten wurde die Datenbank entschlackt. Es wurden alle User gelöscht, die ewig nicht mehr hier waren und auch noch nie etwas gepostet haben. Damit verschwinden natürlich Kartei-Leichen und es werden eine menge Nicks frei, die recht beliebt sind.

So viel erstmal aus der Putzkammer
Werbung

Alt 08.05.2009, 13:28   # 2
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Hört sich gut an - wenn sich der Staub gelegt hat. Vor allem das mit den Links ist doch für Gäste ein echter Vorteil, weil sie in die Lage versetzt werden sich schneller rein zu finden.
Alt 08.05.2009, 14:15   # 3
antiTank
Gastposter

Laßt mich bitte erst nochmal drin, ich hab noch viel zu sagen...............
Viele Grüße
antiTank
Alt 08.05.2009, 14:18   # 4
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Keine Sorge, es werden nur User gelöscht, die noch nie etwas gesagt haben uns seit mind. einem Jahr nicht hier waren. Das heißt du würdest selbst nach zehn Jahren Inaktivität drin bleiben

Grüße
Alt 08.05.2009, 17:24   # 5
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ich finde das mit den links supergut!

viele von denen, die hier landen, sind auf irgendetwas im netz hereingefallen und müssen erst vertrauen lernen um zu begreifen, dass wir hier wirklich "echt" sind!

wenn ich bedenke, dass ich mir damals gut 1,5 stunden zeit gelassen habe, um mir alles hier durchzulesen, wo eventuell eine kostenfalle versteckt sein könnte, ......................... ich war damals einfach nur misstrauisch und übervorsichtig!

jetzt können sich neue user erst in aller ruhe einlesen, nachdem sie hilfe gefunden haben und, jede wette, es bleiben trotzdem massig user hängen, die sich dann als nützlich erweisen! ( und es entstehen weniger karteileichen, weil sich ja doch einige nur angemeldet haben, um die links zu sehen und danach nie wieder aufgetaucht sind!)

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.5.2009 um 17:09:03-----

p.s.: das sind gut 40.000 user weniger ( +/-)! ( nur mal so anmerk!)
Alt 08.05.2009, 20:36   # 6
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
p.s.: das sind gut 40.000 user weniger ( +/-)! ( nur mal so anmerk!)
Um genau zu sein etwas mehr als 53.000. Aber was nützen dem Forum Karteileichen? Das Forum braucht aktive User, denn davon lebt es.
Alt 08.05.2009, 20:48   # 7
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

sag ich doch!
Alt 08.05.2009, 20:51   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
sag ich doch!
Sie leben von -durch -mit uns.
Alt 08.05.2009, 22:12   # 9
Samy

Benutzerbild von Samy

Da kann ich nur sagen, es war eine nützliche Aktion.

LG Samy
Alt 11.05.2009, 08:47   # 10
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Um genau zu sein etwas mehr als 53.000. Aber was nützen dem Forum Karteileichen? Das Forum braucht aktive User, denn davon lebt es.
Mein Gott, was könnte damit für Geld verdienen?? 53.000 Datensätze, die man nicht mehr braucht???!!!
Soll n joke sein, keine Unterstellung; bitte nicht mißverstehen!!!!!
Gruß
antiTank
Alt 11.05.2009, 09:04   # 11
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Mein Gott, was könnte damit für Geld verdienen?? 53.000 Datensätze, die man nicht mehr braucht???!!!
Soll n joke sein, keine Unterstellung; bitte nicht mißverstehen!!!!!
Gruß
antiTank

lol

wenn man das aus der Perspektive betrachtet, hihi ^^

Aber ich finde die Aktion auch gut - verstehe die Leute auch nicht, die sich anmelden und dann nichts schreiben Vielleicht dient das nur dem Eigennutz um z.B. die Links lesen zu können - aber durch das Entschlacken der DB ist wieder die Performance bisschen gestiegen - sagst zumindest mein Gefühl - Danke dafür
Alt 11.05.2009, 10:05   # 12
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

An der Performance schrauben wir schon immer, dass war jetzt noch das i-Tüpfelchen

Grüße