Beitragszähler im Community-Bereich deaktiviert

Alt 18.02.2009, 12:22   # 41
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
ich weiss gar net was ihr euch so aufregt.... ich find es gut das der Beitragszähler in der "Community" deaktiviert wurde.
Du hast den Witz an der Sache leider nicht verstanden.
Werbung

Alt 18.02.2009, 12:23   # 42
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Stell dir vor, wenn ich nur ein einfacher User oder Moderator wäre. Ich hätte noch immer dieselbe Meinung und ich hätte sie auch gepostet.

Ich hab genauso geschrieben, dass die Plauderecke wichtig ist für die Kommunikation der User untereinander.
Alt 18.02.2009, 12:24   # 43
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Du hast den Witz an der Sache leider nicht verstanden.
wenn du meinst...
Alt 18.02.2009, 12:25   # 44
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Und wen juckt die Meinung eines Einzelnen? Wenn ich sage, dass alle auf ABO-Fallen Reingefallenen einfach nur doof sind, sind sie es dann?
Da man heute kaum noch reinfallen muss, werde ich dir darauf keine Antwort geben.
Meistens steht es ja auf der Seite. Aber wenn man sich die nicht richtig ansieht.
Alt 18.02.2009, 12:30   # 45
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Und wen juckt die Meinung eines Einzelnen? Wenn ich sage, dass alle auf ABO-Fallen Reingefallenen einfach nur doof sind, sind sie es dann?
Oh - hier hat Meinung eines Einzelnen schon oftmals hohe Wellen geschlagen, leider ist der Betreffende gerade gesperrt (eigentlich schade), weil ein Mann klarer Worte ist er - auch und gerade wenn es darum geht "Geschädigten" mal eine Wahrheit an den Kopf zu hämmern.

Aber es ist hier wie überall im Leben - die Erkenntnis gewinnt nur langsam Raum und deshalb sollten wir jetzt tatsächlich "die Füsse stillhalten"
Alt 18.02.2009, 12:31   # 46
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Benutzerbild von Arthur Spooner

Das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun. Wenn ich etwas abwertendes über eine Sache sage, was andere aber anders sehen, ist es dann trotzdem so, dass die Sache schlecht ist?
Alt 18.02.2009, 12:37   # 47
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun. Wenn ich etwas abwertendes über eine Sache sage, was andere aber anders sehen, ist es dann trotzdem so, dass die Sache schlecht ist?
(off topic Eine sehr philosophische Frage (Wenn ein Mann etwas sagt, und keine Frau hört zu - hat er dann trotzdem Unrecht?), es gibt immer einen Ersten der irgendwo den Finger in eine Wunde legt - und es kann sehr lange dauern, bis dann alle erkennen, das dieser Erste Recht hatte, also eine Sache kann durchaus schlecht sein, auch wenn anfänglich nur einer dieser Meinung ist, (topic on) er muss dann halt die Anderen von der Richtigkeit seiner Auffassung mit gut durchdachten Argumenten überzeugen
Alt 18.02.2009, 13:24   # 48
Spece

Benutzerbild von Spece

Sehr bedauerlich das der Beitragszähler in einem Bereich abgestellt wurde, kann die Gründe aber auch nicht nachvollziehen.

Ich sehe Beitragszähler egal in welchen Forum ich aktiv als kleines Gimmik an. Was soll ein Beitragzähler auch aussagen über die Qualität egal in welchen Bereich. Die These - User in andere Bereiche zu ziehen indem das der Zähler in einigen Bereichen aus ist, halte ich für mehr als fraglich. Ich fühle mich in Forum "Community - Bereich" sehr wohl - es ist ideal mal um schnell mal Hallo zusagen oder auch mal ein nettes Bild zu posten ( auch auf der Arbeit oder sonst wo ) mag jetzt echt was hart klingen, ich halte es für eine Bestrafung, gerade für die aktivsten User im Forum.
Mir persönlich macht es einfach spass zu sehen wenn der Zähler hoch geht !
Alle User sind für mich gleich, egal wieviel Beiträge sie haben!
Alt 18.02.2009, 13:38   # 49
BlaueLili

Benutzerbild von BlaueLili

Wie wäre es übrigens mit der Deaktivierung der Zähler der meisten Highscores in der Spielhalle ?

smiley emoticons ironie2

... wenn Ihr doch gerade beim Aufräumen seid.
Alt 18.02.2009, 14:24   # 50
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

e2a72a7k640spamme
Alt 18.02.2009, 14:58   # 51
Spece

Benutzerbild von Spece

Der Bereich hat dann aber wohl auch jedes Recht auf zählung der Beiträge verloren oder ?

Spielhalle - netzwelt.de Forum

& der

http://www.netzwelt.de/forum/marktplatz/
Alt 18.02.2009, 15:07   # 52
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Spielhalle: Hier geht es ja um das Forum bzw. deren Spiele.

Marktplatz: Dort ist noch so wenig los, dass das nicht ins Gewicht fällt.
Alt 18.02.2009, 15:09   # 53
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Leute, jetzt wartet doch erstmal ab bis wir weitere Infos veröffentlichen. Wir diskutieren einige Lösungen, die euch zufriedenstellen sollten.

Und solange mache ich hier dicht.
Alt 18.02.2009, 16:12   # 54
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
Sehr bedauerlich das der Beitragszähler in einem Bereich abgestellt wurde, kann die Gründe aber auch nicht nachvollziehen.

Ich sehe Beitragszähler egal in welchen Forum ich aktiv als kleines Gimmik an.
...
Ich fühle mich in Forum "Community - Bereich" sehr wohl - es ist ideal mal um schnell mal Hallo zusagen oder auch mal ein nettes Bild zu posten ( auch auf der Arbeit oder sonst wo ) mag jetzt echt was hart klingen, ich halte es für eine Bestrafung, gerade für die aktivsten User im Forum.
Mir persönlich macht es einfach spass zu sehen wenn der Zähler hoch geht !
Wenn dann ein User innerhalb von ca. 30 Minuten auch gleich viele Postings in der Spielwiese platziert (ich will niemanden benennen!) -
dann ist das Hochtreiben des Beitragszählers nur noch ein Sport ohne Sinn und Verstand!

Ein kleines nettes Gimmik - ja das war es BEVOR 2006 hier angefangen wurde durch Bewertungen und Gegenbewertungen und negative Bewertungen irgendwelche Macken für das eigene Ego zu befriedigen.
Sorry - das ist meine Meinung -
und da nehm ich mich selbst nicht aus.#

Es ist schön, wenn man sieht, wie sich Beitragszaähler und Renommeebalken immer weiter entwickeln,
bescheuert ist, wenn (wie bei den ursprünglichen Einstellungen) eine Bewertung eines Users ca. 100 Renommee-Punkte erzeugt -
bzw. ein / zwei negative Bewertungen von Renommee-Schwergewichten hier regelrechte Rotsucht erzeugt!

An dieser Stelle wurde damals eingegriffen; der Bedankomat kam dazu - die Bewertungen haben nachgelassen bzw. sind inzwischen wieder in die Vergessenheit geraten.

@schnippe
Schau mal auf meinen Beitragswert - ich bin um reichlich 3000 Postings abgerutscht - obwohl ich schon geraume Zeit in der Plauderecke nur noch mitlese!
Die Geschichte mit dem Edelspammer ist eines - wenn ich aber hier einige Terrorspammer sehe - dann wundert mich manches nicht mehr.
Die Qualität eines Forums, seiner User und Beiträge und das Miteinander in der Community sieht man nicht zwingend in der "Plauderecke" - dort aber kann man den Umgang untereinander schön beobachten.

:ideen: Falls jemand sich wundert, warum es in meiner IG so öde ist - schaut einfach im Forum nach
- da stehen schon die Antworten.

:bedrueck: Damit ich jetzt erschlagen werden kann - der Ruf wegen Terrorspammer kam von mir :goodnite:

Übrigens:
Jeder kann selbst entscheiden, ob er sein Renommee anzeigen lässt oder nicht - man kann es auch abschalten!
Alt 19.02.2009, 17:06   # 55
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

So, aufgeht es in die nächste Runde.

Als Kompromiss haben wir den Zähler in der Plauderecke und in dem Forum "User stellen sich vor" wieder aktiviert. In den/dem anderen Bereich/en bleibt der Zähler deaktiviert und dort haben wir auch den Bedankomat deaktiviert.

Wir werden in naher Zukunft ein weiteres Unterforum erstellen, in dem die "wertlosen" Threads landen, in denen keine echte Unterhaltung stattfindet (Wetterthread und Co.). Auch dort wird der Beitragszähler und Bedankomat deaktiviert. Dann darf dort auch fröhlich "gespamt" werden

Das sollte doch ein faires Angebot sein, oder?

Grüße
Spooner
Alt 19.02.2009, 18:02   # 56
sn00py603
Gastposter

Und wir kümmern uns hoffentlich alle gemeinsam darum, das wir unsere angepassten Regeln bekommen.
Alt 19.02.2009, 19:00   # 57
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Erstmal ein Danke an alle User und das Team, die Vorschläge gebracht haben wie wir das Lösen können und sich Gedanken gemacht haben.

Wir haben jetzt, wie angekündigt ein Unterforum angelegt in dem sie genannten Threads verschwinden. Das Putzen hat auch schon begonnen mit den Threads auf die wir uns einigen konnten. An weiteren Regeln wird ja noch gefeilt. Danke @Sn00py, dass du das ins Rollen gebracht hast.

Viele Grüße
Spooner
Alt 19.02.2009, 22:47   # 58
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Hallo Spooner (eigentlich schreibe ich ja Arthur)

das war wohl ein Griff ins Klo

Da diskutieren wir wochenlang über einen Klick in der Membermap und dann sowas

Ich bin ja dabei, dass Thema offensiv zu diskutieren - einsame Entscheidungen regen meinen Adrenalinspiegel an . was zu Widerspruch führt

Und ich habe da eine exemplarische Frage (die Kette kann ich beliebig verlängern):
Sind nicht manche Beiträge in der Wörterkette oder der Wortstammkette von der Relevanz und dem Intellekt der Spielhallendiskussionen weit überlegen

Und, ich habe die Frage an anderer Stelle schon mal gestellt - warum werten wir die Community nicht auf und machen ein echtes "Spam"-Forum

Lieber Arthur - nix für ungut

2304 angela danke.......3maus1
Alt 20.02.2009, 00:09   # 59
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Ach Sara, hast du dir den Thread durchgelesen? Es war keinesweges eine einsamme Entscheidung, sondern die des Teams und der Forenbetreiber. Dass die Community nicht immer bei Entscheidungen einbezogen wird, sollte auch klar sein.

Ich weiß nicht woher der Eindruck entstanden ist, dass die Plauderecke und deren User nur zweite Klasse sind, ich kann nur sagen, dass es nicht der Fall ist. Und ich weiß auch nicht, wie oft ich das noch schreiben soll. Die Community ist genauso wichtig wie die anderen Bereiche des Forums. Ich habe echt keine Lust mehr alles rechtfertigen zu müssen, nur weil Sachen gerne falsch ausgelegt werden oder jedes Wort auf die goldene Wage gelegt wird.

Zitat:
Sind nicht manche Beiträge in der Wörterkette oder der Wortstammkette von der Relevanz und dem Intellekt der Spielhallendiskussionen weit überlegen
Das mag sein aber das kann man von jedem Thread behaupten.

Ich habe auch eine Frage an dich. Was stört dich? Wo ist das Problem dass wir hier etwas aufräumen und versuchen die Qualität zu steigern indem einfach unrelevante Threads aussortiert werden? Sag es mir. Die Geschichte mit der zweiten Klasse möchte ich aber nicht als Grund hören, weil es einfach nicht stimmt!
Alt 20.02.2009, 00:50   # 60
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Ich weiß nicht woher der Eindruck entstanden ist, dass die Plauderecke und deren User nur zweite Klasse sind,
Hier kann der Müll abgeladen werden der im anderen Teil des Forum keinen Platz findet.
Wir gaben uns dann den Namen Kellerkinder.
Besser als Müllhalde.

Wir waren gestern alle über das was geschehen ist, sehr enttäuscht .
Dann kam der Post von burnout150 . Der hat eingeschlagen wie ne Bombe.

Spooner das Gefühl ist im laufe der Zeit entstanden.
Vielleicht auch durch die ein oder andere Bemerkung. Aber darauf gehe ich nicht weiter ein.
Hat aber nichts mit dir oder den Mods zu tun.
Antwort

Alt 12.02.2012, 10:31 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
beitragszähler, forennews
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.