| | # 45 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
Aber es ist hier wie überall im Leben - die Erkenntnis gewinnt nur langsam Raum und deshalb sollten wir jetzt tatsächlich "die Füsse stillhalten"
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
|
| | # 47 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
Eine sehr philosophische Frage (Wenn ein Mann etwas sagt, und keine Frau hört zu - hat er dann trotzdem Unrecht?), es gibt immer einen Ersten der irgendwo den Finger in eine Wunde legt - und es kann sehr lange dauern, bis dann alle erkennen, das dieser Erste Recht hatte, also eine Sache kann durchaus schlecht sein, auch wenn anfänglich nur einer dieser Meinung ist, (topic on) er muss dann halt die Anderen von der Richtigkeit seiner Auffassung mit gut durchdachten Argumenten überzeugen
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
|
| | # 48 |
| Registriert seit: 12.07.2008 Ort: Düsseldorf
| Sehr bedauerlich das der Beitragszähler in einem Bereich abgestellt wurde, kann die Gründe aber auch nicht nachvollziehen. Ich sehe Beitragszähler egal in welchen Forum ich aktiv als kleines Gimmik an. Was soll ein Beitragzähler auch aussagen über die Qualität egal in welchen Bereich. Die These - User in andere Bereiche zu ziehen indem das der Zähler in einigen Bereichen aus ist, halte ich für mehr als fraglich. Ich fühle mich in Forum "Community - Bereich" sehr wohl - es ist ideal mal um schnell mal Hallo zusagen oder auch mal ein nettes Bild zu posten ( auch auf der Arbeit oder sonst wo ) mag jetzt echt was hart klingen, ich halte es für eine Bestrafung, gerade für die aktivsten User im Forum. Mir persönlich macht es einfach spass zu sehen wenn der Zähler hoch geht ! Alle User sind für mich gleich, egal wieviel Beiträge sie haben! |
|
| | # 51 |
| Registriert seit: 12.07.2008 Ort: Düsseldorf
| Der Bereich hat dann aber wohl auch jedes Recht auf zählung der Beiträge verloren oder ? Spielhalle - netzwelt.de Forum & der http://www.netzwelt.de/forum/marktplatz/ |
|
| | # 54 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Wenn dann ein User innerhalb von ca. 30 Minuten auch gleich viele Postings in der Spielwiese platziert (ich will niemanden benennen!) -dann ist das Hochtreiben des Beitragszählers nur noch ein Sport ohne Sinn und Verstand! Ein kleines nettes Gimmik - ja das war es BEVOR 2006 hier angefangen wurde durch Bewertungen und Gegenbewertungen und negative Bewertungen irgendwelche Macken für das eigene Ego zu befriedigen. Sorry - das ist meine Meinung - und da nehm ich mich selbst nicht aus.# bzw. ein / zwei negative Bewertungen von Renommee-Schwergewichten hier regelrechte Rotsucht erzeugt! An dieser Stelle wurde damals eingegriffen; der Bedankomat kam dazu - die Bewertungen haben nachgelassen bzw. sind inzwischen wieder in die Vergessenheit geraten. @schnippe Schau mal auf meinen Beitragswert - ich bin um reichlich 3000 Postings abgerutscht - obwohl ich schon geraume Zeit in der Plauderecke nur noch mitlese! Die Geschichte mit dem Edelspammer ist eines - wenn ich aber hier einige Terrorspammer sehe - dann wundert mich manches nicht mehr.Die Qualität eines Forums, seiner User und Beiträge und das Miteinander in der Community sieht man nicht zwingend in der "Plauderecke" - dort aber kann man den Umgang untereinander schön beobachten. :ideen: Falls jemand sich wundert, warum es in meiner IG so öde ist - schaut einfach im Forum nach - da stehen schon die Antworten. :bedrueck: Damit ich jetzt erschlagen werden kann - der Ruf wegen Terrorspammer kam von mir :goodnite: Übrigens: Jeder kann selbst entscheiden, ob er sein Renommee anzeigen lässt oder nicht - man kann es auch abschalten! | |
|
| | # 55 |
| Der Mann fürs Grobe Threadstarter Registriert seit: 10.05.2006
| So, aufgeht es in die nächste Runde. Als Kompromiss haben wir den Zähler in der Plauderecke und in dem Forum "User stellen sich vor" wieder aktiviert. In den/dem anderen Bereich/en bleibt der Zähler deaktiviert und dort haben wir auch den Bedankomat deaktiviert. Wir werden in naher Zukunft ein weiteres Unterforum erstellen, in dem die "wertlosen" Threads landen, in denen keine echte Unterhaltung stattfindet (Wetterthread und Co.). Auch dort wird der Beitragszähler und Bedankomat deaktiviert. Dann darf dort auch fröhlich "gespamt" werden Das sollte doch ein faires Angebot sein, oder? Grüße Spooner |
|
| | # 57 |
| Erstmal ein Danke an alle User und das Team, die Vorschläge gebracht haben wie wir das Lösen können und sich Gedanken gemacht haben. Wir haben jetzt, wie angekündigt ein Unterforum angelegt in dem sie genannten Threads verschwinden. Das Putzen hat auch schon begonnen mit den Threads auf die wir uns einigen konnten. An weiteren Regeln wird ja noch gefeilt. Danke @Sn00py, dass du das ins Rollen gebracht hast. Viele Grüße Spooner |
|
| | # 58 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Hallo Spooner (eigentlich schreibe ich ja Arthur) das war wohl ein Griff ins Klo ![]() Da diskutieren wir wochenlang über einen Klick in der Membermap und dann sowas ![]() Ich bin ja dabei, dass Thema offensiv zu diskutieren - einsame Entscheidungen regen meinen Adrenalinspiegel an . was zu Widerspruch führt Und ich habe da eine exemplarische Frage (die Kette kann ich beliebig verlängern): Sind nicht manche Beiträge in der Wörterkette oder der Wortstammkette von der Relevanz und dem Intellekt der Spielhallendiskussionen weit überlegen Und, ich habe die Frage an anderer Stelle schon mal gestellt - warum werten wir die Community nicht auf und machen ein echtes "Spam"-Forum Lieber Arthur - nix für ungut |
|
| | # 59 | |
| Ach Sara, hast du dir den Thread durchgelesen? Es war keinesweges eine einsamme Entscheidung, sondern die des Teams und der Forenbetreiber. Dass die Community nicht immer bei Entscheidungen einbezogen wird, sollte auch klar sein. Ich weiß nicht woher der Eindruck entstanden ist, dass die Plauderecke und deren User nur zweite Klasse sind, ich kann nur sagen, dass es nicht der Fall ist. Und ich weiß auch nicht, wie oft ich das noch schreiben soll. Die Community ist genauso wichtig wie die anderen Bereiche des Forums. Ich habe echt keine Lust mehr alles rechtfertigen zu müssen, nur weil Sachen gerne falsch ausgelegt werden oder jedes Wort auf die goldene Wage gelegt wird. Zitat:
Ich habe auch eine Frage an dich. Was stört dich? Wo ist das Problem dass wir hier etwas aufräumen und versuchen die Qualität zu steigern indem einfach unrelevante Threads aussortiert werden? Sag es mir. Die Geschichte mit der zweiten Klasse möchte ich aber nicht als Grund hören, weil es einfach nicht stimmt! | |
|
| | # 60 | |
| Gastposter | Zitat:
Wir gaben uns dann den Namen Kellerkinder. Besser als Müllhalde. Wir waren gestern alle über das was geschehen ist, sehr enttäuscht . Dann kam der Post von burnout150 . Der hat eingeschlagen wie ne Bombe. Spooner das Gefühl ist im laufe der Zeit entstanden. Vielleicht auch durch die ein oder andere Bemerkung. Aber darauf gehe ich nicht weiter ein. Hat aber nichts mit dir oder den Mods zu tun. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| beitragszähler, forennews |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Eine sehr philosophische Frage (Wenn ein Mann etwas sagt, und keine Frau hört zu - hat er dann trotzdem Unrecht?), es gibt immer einen Ersten der irgendwo den Finger in eine Wunde legt - und es kann sehr lange dauern, bis dann alle erkennen, das dieser Erste Recht hatte, also eine Sache kann durchaus schlecht sein, auch wenn anfänglich nur einer dieser Meinung ist, (topic on) er muss dann halt die Anderen von der Richtigkeit seiner Auffassung mit gut durchdachten Argumenten überzeugen 
Wenn dann ein User innerhalb von ca. 30 Minuten auch gleich viele Postings in der Spielwiese platziert
(ich will niemanden benennen!) -
ist eines - wenn ich aber hier einige Terrorspammer sehe - dann wundert mich manches nicht mehr.