| | # 1 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo Community, beachtet bitte, dass sich unsere Forenregeln geändert haben bzw. ergänzt wurden. Diese Änderungen sollen eurem Schutz dienen und den Verbraucherschutz vor dem erneuten Schließen schützen. Sie wurden teilweise mit Hilfe einem unserer Rechtsanwälte erstellt. Ich werde noch im Laufe des Tages eine Email an alle User verschicken um sie auf die Änderung hinzuweisen. Ich bitte dafür um Verständnis. Hier findet Ihr die neuen Regeln: Forenregeln / Regeln zur Rechtsberatung Die Regeln zur Rechtsberatung werden noch in den nächsten Tagen ergänzt um ein besseres Verständnis dafür zu schaffen und es wird erläutert was gesagt werden darf und was man besser lassen sollte, Stichwort ********, ********, etc. Viele Grüße Spooner Werbung |
|
| | # 7 |
| Der Mann fürs Grobe Threadstarter Registriert seit: 10.05.2006
| Genau das wird in den nächsten Tagen gemacht, allerdings von uns. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, werden wir Richtlinien und Erläuterungen erstellen, die dann von dem Anwalt abgesegnet und hier eingestellt werden. Viel hat sich ja an den Forenregeln nicht verändert. Es wurden hauptsächlich Maßnahmen zum Verbraucherschutz getroffen. Von zu strengen Regeln kann man hier nicht sprechen, so dass jemand seine Sachen packen muss |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 14.12.2006
| Es geschehen noch Wunder. Gut das dieser Strang wieder offen ist. Glückwunsch. Nur noch eine Frage bezüglich dieser Anmerkung: Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Ich finde , wenn das nur hier steht ist das doch ein wenig versteckt. Denn wer gleich in den Verbraucherschutz geht sieht es nicht. Was ja die neuen User wohl machen. Zitat:
| |
|
| | # 10 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 16.03.2006
| Aus der neuen Regelung: >Es ist nicht erlaubt, in diesem Forum Rechtsberatung zu leisten. >Als Rechtsberatung gilt jede konkret an einem Einzelfall orientierte, individuelle >rechtliche Beratung zu einem bestimmten Sachverhalt. >Somit handelt es sich bereits um unzulässige Rechtsberatung, wenn im Forum >auf eine Frage eines Nutzers konkrete Ratschläge erteilt werden, wie sich der >betreffende Nutzer in seinem Fall verhalten soll. Beiträge, die gegen das Verbot >unzulässiger Rechtsberatung verstoßen, werden umgehend gelöscht. Es werden >ferner technische Vorkehrungen getroffen, um die Wiederholung eines >unzulässigen Beitrags durch den Nutzer zu verhindern. Ich muß mich doch sehr wundern ... Daß Netzwelt uns die Möglichkeit nimmt sich rechtlich gegenseitig auszutauschen ... Das kommt für mich absolut schräg. Gerade in Zeiten, wo sogar AKM, Gema und SUISA im Verdacht stehen Knebelverträge mit den KomponistInnen auszuhandeln, in Zeiten, wo Rechtsberatung, bzw. ein Erfahrungsaustausch immer wichtiger wird, zieht Netzwelt zurück??? Ich kann verstehen, daß keine Beleidigungen geschrieben werden dürfen - das gebietet wohl der Anstand. Aber: >Somit handelt es sich bereits um unzulässige Rechtsberatung, wenn im Forum >auf eine Frage eines Nutzers konkrete Ratschläge erteilt werden, wie sich der >betreffende Nutzer in seinem Fall verhalten soll. Das finde ich istt voreilender Gehorsam. Wenn so etwas von öffentlicher Stelle tatsächlich verboten sein sollte, dann wirds höchste Zeit auszuwandern ... Falls es aber ein Netzwelt-Gesetz ist, so steht es stark im Widerspruch zu meiner freien Weltanschauung. Ich will nämlich sehr wohl Ratschläge bekommen, was ich in welchem Fall tun kann und dazu ist natürlich eine detailierte Kommunikation notwendig, um den Fall möglichst konkret durchzuspielen. Insoferne ziehe ich die Konsequenzen: Falls eine solche Regelung bleibt, bitte ich meinen Account von Netzwelt zu löschen. >Sie, als User unseres Forums, vereinbaren mit uns, dass Sie es unterlassen >unzulässige Rechtsberatung zu erbringen. Sollten Sie dennoch entgegen der >Vereinbarung Rechtsberatung erbringen, sind Sie grundsätzlich dazu verpflichtet >uns den entstandenen Schaden zu erstatten. Ich erkläre mich hiermit mit diesem Punkt NICHT einverstanden. Vielleicht kann die Sache ja nochmal überdacht werden ... ansonst leider: "Nein danke!" |
|
| | # 12 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Spooner | |||
|
| | # 13 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| hallo? bitte macht keine welle! wer nach der devise handelt: "erst denken dann schreiben!" wird auch nicht gefahr laufen, irgendeinen fehler zu machen! also: nicht drauflostippen wie euch der schnabel gewachsen ist, sondern lieber noch mal nachlesen vorm abschicken des beitrages! notfalls findet sich vielleicht jemand, der querliest? und allen ernstes, so dringend die hilferufe auch erscheinen mögen, die zeit muß man sich einfach nehmen!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 14 | |||
| Gastposter | Zitat:
Wenn ein "normaler Bürger sagt:"So ein ********". dann handelt es sich um eine Beleidigung. Was bei einer Verurteilung mit Freiheitsstrafe (1Jahr) geahndet wird. Sagt ein "normaler" Bürger:"Der ....ist ein ********". Dann wird es schon teurer,weil es den Tatbestand der Verleumdung erfüllt. Zitat:
Die bekannten Urteile beruhen auf Ordnungswidrigkeiten. Welche Probleme man selbst als Journalist bekommen kann,zeigt Callactive vs Stefan Niggemeier (Journalist). >> Stefan Niggemeier Und nochmals,was "Otto-Normal" darf,das steht klar und deutlich hier: >> Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen Besonders sollte man § 6 Unentgeltliche Rechtsdienstleistungen beachten. Nachtrag: Zitat:
Zu Punkt2)reisende soll man nicht aufhalten. m.f.G. | |||
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Genau perdita !!! In anderen Forum klappt es ja auch !!!! Mal etwas aus der Rolle fallen. Als ich die Änderungen für die Forenregeln las, habe ich das hier gefunden. Zitat:
![]() ![]() | |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Ok. Nun habe ich trotzdem noch eine Frage. Das wie ******** oder Betrug nicht schreiben dürfen, haben wir ja auch schon immer wieder hier mitgeteilt. Aber wie ist es jetzt mit ******** Abzocke und den Namen von Anwälten und Betreibern. Das wurde ja immer mit ***** geschrieben. Ab***e Sim**n usw. Bleibt es so ? Sollte es schon wo stehen , dann sorry. |
|
| | # 17 |
| Wie ich schon oben geschrieben habe werden wir dazu Richtlinien raus bringen aber Du kannst davon ausgehen, dass man Beleidigungen wie ******** oder ******** nicht mal mehr in der Form B*tr*g*r schreiben darf, da daraus noch immer ersichtlich ist, was es heißen soll. Was Namen angeht, da bin ich mir nicht sicher, deswegen wird da auch ein Anwalt vorher drüber schauen. Gruß Spooner |
|
| | # 18 | |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
Da geht es sicher weniger um Nutzer sperren. Mehr etwa wie beim Beispiel Persönlichkeitsrechte. Hier achten wir sehr stark darauf, dass solche Worte dann in den Zensor kommen zum Schutz vor Rechtsverletzungen. | |
|
| | # 19 | ||||||
| Gastposter | Zitat:
Man kann ja auch Links setzen. Zum Beispiel : Zu den Verbraucherzentralen - Verbraucherrechtliches oder andere Seiten. Zitat:
mir ist das auch so wie dir ergangen. Ich habe dann das..und das gemacht. Zitat:
Auskünfte bekommt man ja auch weiterhin wie gehabt . Nur eben anders geschrieben und mit Links. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir dürfen keine Rechtsberatung machen!!! Wer es dennoch macht muss eben dann auch die Rechnung tragen. Selbst ich fürchte, dass ich ab und zu in den alten Trott zurück falle | ||||||
|
| | # 20 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| es hat sich doch eigendlich nix geändert, oder? schon vorher durfte niemand - rechtsberatung geben! - bestimmte worte ausschreiben ( nun vermeiden wir sie eben ganz) - keine links zu zweifelhaften seiten setzen - keine kompletten mails ( womöglich noch mit adressat und absender) veröffentlichen aber schon vorher durften wir - links setzen ( zu verbraucherzentralen und anderen öffentlichen organen) - unsere erfahrungen aus unserer sicht beschreiben - opfer beruhigen und allen ernstes, wenn ihr tacheles reden wolltet, bliebe euch auf jeden fall der weg, dem opfer eine PM zu schreiben, einen e-mail-addy-austausch zu starten und offen alles darzulegen was ihr wisst ( ihr solltet aber dann auch wirklich wissen, wovon ihr redet!). also, keine angst vor neuerungen! so viel anders als vorher ist es nicht, nur vorsichtiger!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| forennews |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!