| | #41 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 116 Danke für 95 Beiträge
| Zitat:
das glaube ich Dir auf´s Wort, daran habe ich keinen Zweifel. Vorläufig müssen wir uns damit zufrieden geben, dass wir helfen konnten. Wo die Grenze zwischen "illegaler Rechtsberatung" und "freier Meinungsäußerung" liegt, da dürften die Meinungen zwischen uns hier und der Gegenseite auseinanderklaffen. Dass die Herrschaften an dem Weiterbestand ihrer Zunft interessiert sind, daran besteht leider auch kein Zweifel. Ich war übrigens vor ein paar Tagen bei "unseren" Brüdern aus Büttelborn mal vor der Haustür. Das ergab sich, als ich in Büttelborn zu tun hatte, also bin ich auch mal bei denen vorbeigefahren und habe mir deren Festung mal angeschaut. Deren Garage ist fast so groß wie das ganze Haus daneben. Während die Nachbarn den lauen Sommerabend auf der Terrasse genossen, war bei denen alles zugezogen und verrammelt. Solche Luxuskarossen, die man dann in überdimensionierten Garagen verstecken muss, kann man sich nur dann leisten, wenn man vorher Leuten das Geld aus der Tasche zieht. ![]() Aber lassen wir das jetzt. Gruß beisskatze | |
| |
| | #42 (permalink) |
| Liebe Moderatoren, dass wir hier erstmal "kaltgestellt" wurden, lässt mir irgendwie keine Ruhe .Ich denke, Ihr werdet uns hier schon auf dem Laufenden halten, aber ich habe hier mal einen Link zu einem anderen Forum: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Dort werden auch juristische Fragen gestellt, die versiertere User dann beantworten. Wenn ich das ganze hier richtig verstehe, hat unser "Problem" hier doch irgendwas mit der Tatsache zu tun, dass uns "illegale Rechtsberatung" unterstellt wird (siehe erster Beitrag hier in diesem Thread). Es gibt aber - wie Ihr seht - auch Foren, die den Zweck haben, sich über rechtliche Problemfälle auszutauschen. Ich sehe ein, dass Ihr nicht in Details gehen könnt, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum man in dem einen Forum Ratschläge geben darf, was in einem anderen Forum dann auf Druck von außen verboten werden soll ?? Gruß beisskatze |
| |
| | #43 (permalink) | |
| Mod auf Reisen Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 249 Danke für 147 Beiträge
| Zitat:
Einige der vorhandenen Beiträge machen die Netzwelt angreifbar, das scheinbar auch zu Recht. Und es wäre nun fahrlässig, diesen Rat zu missachten und einfach weiterzumachen wie bisher. Ich vergleiche es mal: Es ist so, als wenn ich einen Diebstahl vor den Augen eines Polizisten machen und mich nacher über die rechtlichen Konsequenzen wundern würde. Nur weil andere etwas machen, muss es nicht gleich legal sein. Entweder hat das von Dir genannte Forum keine Anwälte, oder die Anwälte sind da anderer Meinung bzw. sehen die Gefahr nicht. Leider ist es mit dem Recht nicht so einfach. Recht haben heisst nicht immer, dieses auch zu bekommen. Coop
__________________ „Man kann Gott nicht beweisen, aber die Welt ohne ihn erklären." Lalande Kein Support per PN, Fragen bitte im Forum stellen! Geändert von AgentCooper (22.06.2008 um 17:56 Uhr). | |
| |
| | #44 (permalink) |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 1.418 Danke für 802 Beiträge
| Zitat: Das Forum wird von einer Firma betrieben, dessen Geschäftsführer ein Rechtsanwalt ist. Gleiche Firma betreibt die Seite frag-einen-anwalt.de m.f.G. |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu immorb für den nützlichen Beitrag: | mechthild (23.06.2008) |
| | #45 (permalink) | |
| Zitat:
Ich denke da auch an den einen oder anderen Beitrag bzw. den ein oder anderen Poster, den ich aus unserer Sicht als sehr kompetent und hilfreich empfunden habe. Einer hatte von seinem beruflichen Hintergrund schon soviel Ahnung, dass die Grenzen zur Rechtsberatung vermutlich fließend sind. Somit ist die Netzwelt natürlich angreifbar und das kann nicht in unserem Interesse sein. Ich hoffe nur, dass das Forum irgendwann wieder online geht und weiter Hilfestellung geleistet werden kann ohne dass irgendwelche Grenzen überschritten werden. Gruß beisskatze | |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu beisskatze für den nützlichen Beitrag: | mechthild (23.06.2008) |
| | #46 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.03.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| Ich hatte eigentlich immer den Eindruck dass die Mods im Forum stets recht wachsam und konsequent waren (Grüße an Hungriger Wolf). Warum läßt sich temporär nicht eine sagen wir mal "weichgespülte" Variante des Threads wieder online stellen? Wenn klargestellt wird, dass bis auf Weiteres alles was nach "Rechtsberatung" klingt erstmal gelöscht wird, bliebe zumindest der (wenn auch vielleicht klägliche) Rest. Nach meiner Ansicht (und das ist jetzt auch keine Rechtsberatung Geändert von blankfaced (23.06.2008 um 16:08 Uhr). |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu blankfaced für den nützlichen Beitrag: | mechthild (23.06.2008) |
| | #47 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 14.12.2006
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| Wenn man doe beiden Foren "computerbetrug.de und netzwelt.de vergleicht, so war und ist Computerbetrug.de sehr pingelig, ob zu recht oder unrecht will ich nicht beurteilen. Es ist nun immer die Sache, ob es reine Sabbelforen sind, oder ob echte Hilfe geleistet wird. Wo Rechtsberatung kein Problem ist: gulli.com. Aber deren Server liegen ja wohl auch im Ausland. |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #48 (permalink) | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.044 Danke für 510 Beiträge
| Zitat:
Mal abgesehen davon, dass es eine ziemliche Zeit dauert bis ca. 500 Themen "weichgespült" sind - an den wichtigsten Threads (allgemeine Hinweise, Links etc.) wird gearbeitet - die sollten demnächst auch wieder online sein. ![]() Zu der Frage der Rechtsberatung: - schau einfach mal nach ganz oben ![]() die -Werbung kann zur Not auch als Sündenbock herhalten.Unerlaubte Rechtsberatung - die Grenzen sind [noch] fließend und schnell überschritten. Hoffen wir auf den 01.07.2008 - einiges wird anders!
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu pittiplatsch72 für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (23.06.2008), mechthild (23.06.2008) |
| | #49 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.04.2008
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, habe noch nicht viel gepostet bisher aber doch einiges gelesen. Bin nur beruhigt, dass man hier bald wieder Hilfe bekommen kann. Gruß Mechthild ![]() (im Augenblick wirklich bei diesen Temperaturen) |
| |
| | #50 (permalink) |
| wohnt im Forum | Hallo Es geht sicher darum die eine Seite Diverse Internetfirmen die sich bei Netzwelt.de ertapt fühlen, und alles tun um das zu unterbinden, den Sie verlieren Millionen. Die andere Seite Anwälte die durch Geschädigte Geld verdienen und wenn Sie sich Hier Informieren geht den Anwälten Geld durch die Lappen. Also steht das Forum Hier unter Beschuss beider Seiten! Lieg ich da Richtig? Nur es ist halt schade das man in Deutschland seine Meinung nicht mehr frei eusern darf sei es um so genante A..... Internetfirmen. Die Seite hier war doch mehr erfahrungsaustausch das ist doch nicht verboten oder? Wenn aber die Presse und Politiker Lügen oder Halbwarheiten verbreiten dan tut keiner was, denn Sie sind ja zu mächtig.Es ist weit in Germany gekommen ich binn entsetzt! Ich hoffe es wird sich alles wieder Regeln, an die MODIS macht weiter so lasst euch nicht unterkriechen!!! Gruß Tommy |
| |
| | #51 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 06.05.2008
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
| Wie das auch alles hier verläuft, ich hoffe, dass niemand in irgendeinerweise dauerhaft zu Schaden kommt. Das hätte keiner der Moderatoren, der Schreiber und Leser oder auf andere Art und Weise Beteiligte dieses Spitzenforums verdient. Die einzigen, die einen Schuss vor den Bug verdient haben sind die jenigen, die diesen Thread erst notwendig gemacht haben. ![]() Ich wünsche mir, dass dieser Thread sehr bald wieder geöffnet und mit vielen hilfreichen Informationen gefüllt wird. Die schönste Information wäre die über ein wirkliches Ende der Spammailflut. In diesem Sinne... icecoffee Ps: Schaut mal in eure Briefkästen... |
| |
| | #52 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 08.05.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
| Wenn es der Netzwelt hilft, spende ich bei Bedarf auch etwas Money um Gerichts.-, oder Anwaltskosten zu bezahlen. So 10 bis 20 Tacken sollte es doch wohl jedem Wert sein. Mehr kann ich leider nicht erübrigen. Habe 3 Kinder und bis vor Kurzem bei Nokia und davor bei BenQ gearbeitet. Gruß Tox |
| |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Toxic4u für den nützlichen Beitrag: | beisskatze (25.06.2008), mechthild (24.06.2008) |
| | #53 (permalink) |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 1.032 Danke für 503 Beiträge
Blog-Einträge: 5 | Hallo Toxic4u, Danke für das nette Angebot Wenn Du jemandem mit einer Spende gegen Ungerechtigkeit helfen willst, dann gerne unseren Freunden vom [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gruß Spooner |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Arthur Spooner für den nützlichen Beitrag: | mechthild (24.06.2008) |
| | #54 (permalink) |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.391
Erhielt 1.946 Danke für 1.425 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | ---- Sorry, will nur mal meine Links hier wieder einstellen Kann ja sein, dass ein neuer User sie gebrauchen kann. -----
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] über das Thema und wie ich damit umgehen würde . [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]von der Verbraucherzentrale [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]nach Firmenname Zur Information. Ich bin kein Jurist ! Gebe auch keine Rechtsberatung !!! . |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag: | mechthild (24.06.2008) |
| | #55 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.04.2008
| nicht unterkriechen Hab zwar mehr gelesen als geschriieben, aber das hier war schon mehr als Erfahrungsaustausch. War ja auch richtig so. Aber die Gesetze sollen sich ja auch bald ändern und dann geht es nicht mehr um Meinungen sondern dann darf auch Hilfe geleistet werden ohne dass die Abz*** was unternehmen können. |
| |
| | #56 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 20.05.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo, Ich hoffe des es bald wieder weiter geht Habe hier was in ZDF Mediathek gefunden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich denke die Infos könnten den einen oder andern helfen. cu |
| |
| | #57 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 20.06.2008
Abgegebene Danke: 0
| Ich bin leider auch in eine Abofalle geraten. Leider konnte ich die wertvollen Tipps nicht lesen, da ich erst seid kurzem bei Netzwelt dabei bin. Somit weiß ich jetzt auch nicht wie ich mich verhalten soll. |
| |
| | #58 (permalink) | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 718 Danke für 569 Beiträge
| Zitat:
Zitat:
Grüße, Thorsten | ||
| |
| | #59 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 29.06.2007
Erhielt 87 Danke für 68 Beiträge
| Zitat:
| |
| |
| | #60 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Köln
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
| die enttäuschung einiger, dass wertvolle informationen momentan nicht zur verfügung stehen, ist sicherlich nachvollziehbar, zumal die betroffenen unter einem gewissen leidensdruck stehen und schnell auskunft benötigen...aber es dient keinem, wenn der forumsbetreiber ärger bekommt und gar nicht mehr die möglichkeit besteht, dieses thema zu diskutieren...deswegen sollten wir uns einfach in geduld üben bis alles abgeklopft und dann in vielleicht bereinigter form wieder freigegeben ist...damit ist allen letztendlich mehr geholfen. |
| |
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu ChapaChupo für den nützlichen Beitrag: | Arthur Spooner (25.06.2008), beisskatze (25.06.2008), FreewareGuide (25.06.2008), hungriger-wolf (25.06.2008), sabo1604 (26.06.2008), sarazena (25.06.2008), ShoppingGirl (26.06.2008) |