| | # 3 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo Leute, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat sich hier im Forum einiges verändert. Wir haben als einer der Ersten die neue Foren-Software (finale Version) 3.7.0 von vBulletin im Einsatz. Die neue Foren-Software bietet sehr viele Sachen zum entdecken und viele neue Möglichkeiten. Hilfe zu den neuen Features gibt es in der Hilfe. Dort steht alles drin, wie man die neuen Features benutzt und wofür sie gut sind. Hier ist eine kleine Auflistung der wichtigsten Erneuerungen: Unser Musterbeispiel ist Pascal1984, weil er schon viele der Sachen benutzt hat Themen-Tagging: Themen können jetzt mit Schlagwörtern (Tags) versehen werden um diese zu kategorisieren. Dabei werden Tags vergeben, die zum Thema passen. Diese Thema z.b.: bekommt die Tags "ForenNews,vBulletin,Neuigkeiten". Wenn man dann einen der Tags anklickt werden alle Themen angezeigt, die mit dem Tag versehen worden sind. ![]() Freunde: Man kann jetzt auch Freundschaft-Listen führen und andere User nach einer Freundschaft anfragen (im Profil der User ist ein Link). Die Freunde werden dann im Profil angezeigt. ![]() Öffentlich Nachrichten: In den einzelnen Benutzerprofilen könnt ihr jetzt Nachrichten hinterlassen, die jeder lesen kann. ![]() Benutzer-Alben: Im eigenen Profil kann man Bilder-Alben anlegen, die für jeden sichtbar sind. ![]() Interessengemeinschaften: Interessengemeinschaften können erstellt werden, denen andere User beitreten und Nachrichten austauschen können. Neue Profile: Die User-Profile wurden ebenfalls überarbeitet und bieten jetzt viel mehr Infos. Eigene Profilseiten können frei gestaltet werden: Der Style des eigenen Benutzerprofils kann frei definiert werden. Neue Funktionen für Moderatoren: Die Forenmitarbeiter haben ebenfalls neue Werkzeuge bekommen, mit denen man flexibler arbeiten kann und es wurde ein verbesserter Spamschutz eingebaut. Das sind erstmal die wichtigsten Änderungen. Es gibt natürlich noch einige mehr, die man mit der Zeit entdecken wird. Nehmt euch die Hilfe zu Herzen, wenn ihr am Anfang überfordert seit und schaut euch im Kontrollzentrum um, da findet ihr viele nützliche Dinge. Nachtrag: Im Profil sieht man ebenfalls, wer sich alles ein Profil angesehen hat und wie oft dieses aufgerufen wurde. Gruß Spooner |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Dann is ja gut Eine Frage hätte ich da noch ... Wenn man Fotos einstellt, dann kann man ja einen Text dazu schreiben. Gibt es die Möglichkeit den irgendwie auf normal umzustellen - kursiv geht so stark auf die Augen finde ich. Und könnte man HTML so erlauben, daß man wenigstens die FETT-Funktion hat ? |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Für Fett hats Du doch den BB-Code PHP-Code: Spooner | |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Supi das Du mal schauen willst ob sich die Schriftart umstellen läßt, danke Und BBCode hat nicht funktioniert. Mir scheint als gäbe es da gar keine HTML Möglichkeit. Ich meine nicht die Kommentare auf der Profilseite oder bei den Fotos sondern die Bildbeschreibungen ... |
|
| | # 16 |
| Ah, OK. Formatierung ist für die Beschreibungen nicht verfügbar und auch die Schriftart lässt sich wie erwartet nicht umstellen. HTML ist generell im Forum deaktiviert. Bietet zu viele Möglichkeiten um Unfug zu treiben Gruß Spooner |
|
| | # 17 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| N'Abend, Arthur! Meine ich das nur, oder schmeißt das System einen jetzt früher raus? Was noch fehlt, wäre eine Benachrichtigung, wenn sich in einer Interessengemeinschaft etwas getan hat. Wenn ich bedenke, es gibt hier mal tausende von Gruppen und ich muss mich durch alle meine Gruppen durchklicken, ob es neue Nachrichten gibt.... |
|
| | # 19 | ||
| Zitat:
nö, der Timer steht noch immer auf 15 Minuten. Zitat:
Gruß Spooner | ||
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Moin moin - alles supi - nur seit heute früh, gehen die "Nützlichen Links" nicht mehr. drauf klicken und sie verwandeln sich in "Alle Beiträge als gelesen markieren" und die Smileys gehen auch nicht
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| forennews, neuigkeiten |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.