| | # 1 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo netzwelt-Community, ihr habt seit heute die Möglichkeit eueren eigenen Blog bei uns im Forum zu erstellen. Dazu wählt ihr in der oberen Navigation den Eintrag Blogs und schon könnt ihr loslegen. Die Blogs sind für alle oder nur für bestimmte User zugänglich (lässt sich einstellen) und können von Usern auch kommentiert und bewertet werden. Die Blogs lassen sich auch als RSS-Feed abonnieren und können so immer mitverfolgt werden. Die Themen sind frei wählbar sollten aber nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Wir wünschen euch viel Spaß damit und hoffen, dass ihr das Angebot wahr nehmt Freue mich auf euere Blogs Gruß Spooner |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Halb Mensch, halb Admin Threadstarter Registriert seit: 10.05.2006
| Die Blogsoftware wurde aktuallisiert und bietet dem User jetzt deutlich mehr Einstellmöglichkeiten für den eigenen Blog. Im Blog-Kontrollzentrum (auf der linken Seite) [Kein Bild? Bitte lesen!] könnt ihr: 1. ähnlich wie im Profil, das Design eueres Blogs bestimmen 2. Zugrifsrechte für bestimmte Benutzergruppen festlegen 3. Kategorien für Blogeinträge erstellen 4. Seitenblöcke verwalten (das sind die Blöcke in Eueren Blogs auf der linken Seite), z.B. welche überhaupt und an welcher Stelle angezeigt werden sollen oder komplett neue Blöcke anlegen mit eigenem Inhalt 5. Blogseiten können angelegt werden. Das sind eigene Seiten, die von Euch mit beliebigem Inhalt gefütert werden können 6. Die Blogeinträge können, wie die Threads im Forum, getagt (Tags) werden (auch nachträglich)Und noch Einiges mehr. [Kein Bild? Bitte lesen!] Außerdem gibt es jetzt auch noch eine Statistik mit der Ihr die Zugriffe auf euere Blogs mitverfolgen könnt (heute könnt Ihr dort noch nichts sehen, da die Daten erst ab heute erhoben werden). Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten Spooner |
|
| | # 9 |
| Weil ich den burnout dazu "gezwungen" habe. Die Beiträge werden nicht zusammengefasst, weil ich die Zeit runtergesetzt habe. Sechs Stunden waren doch etwas zu lang. Jetzt ist es nur noch eine Stunde. Die Blogs werden auf jeden Fall bleiben. Jetzt hat man ja auch die Möglichkeit seine eigene Zugriffsstatistik zu verwalten. Kann also jeder sehen, wie seine Blogs gelesen werden und ob weitere Einträge zum Thema sinnvoll sind. Gruß |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Die hohen Zugriffe kommen über die Google-Bildersuche. Gib dort einfach mal "Spruch" ein, dann siehst du wieso es so viele Zugriffe sind. Aber da sollte doch schon etwas mehr Text rein als nur ein Bild, sonst ist das irgendwie nicht bloggig |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 13 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Ich habe da mal eine total bescheuerte Frage ... Ich habe vor einiger Zeit meinen ersten Eintrag verfaßt. Als ich den Eintrag drin hatte fiel mir dann aber auf, daß ich Depp keine Kategorie angegeben, bzw. angelegt hatte. Nun wollte ich das nachträglich ändern - weiß aber nich wie ?! Muß man zuerst eine Kategorie anlegen und kann dann den Eintrag dorthin verschieben, oder geht ein nachträgliches ändern der Kategorie gar nicht ? ![]() Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schön |
|
| | # 14 |
| Jupp, du musst die Kategorie vorher anlegen und beim Verfassen des Beitrages diese auswählen. Du kannst die Kategorie aber auch nachträglich erstellen und beim Bearbeiten des Eintrages (der kleine Stift unten rechts) die Kategorie auswählen. Gruß |
|
| | # 16 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Asche über mein Haupt aber ich muß wieder mal eine Frage stellen ... Sollte Pascal Recht behalten und man kann Blogeinträge gar nicht löschen ? Ich hatte z.B. grad einen geschrieben, entschied mich dann aber doch diesen wieder löschen zu wollen. Na ja, und da hakt es - ich kann nichts finden zum löschen. Also muß ich jetzt wieder einem Mod auf die Nerven gehen oder kann man das vielleicht noch einbauen ? Das man als Bloghinhaber seine eigenen Einträge auch wieder löschen kann ? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

(auch nachträglich)