Forenprobleme

Alt 26.01.2007, 18:58   # 1
eNoodle
Administrator

Benutzerbild von eNoodle

Liebe Forennutzer,

leider kam und kommt es heute zu Problemen im Forum. Wir denken, dass das Thema sich innerhalb der nächsten Stunde erledigen wird und das Forum dann wieder in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

eNoodle
netzwelt-Team
Werbung

Alt 30.01.2007, 12:15   # 2
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von eNoodle Beitrag anzeigen
Liebe Forennutzer,

leider kam und kommt es heute zu Problemen im Forum. Wir denken, dass das Thema sich innerhalb der nächsten Stunde erledigen wird und das Forum dann wieder in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

eNoodle
netzwelt-Team
Das Forum und auch die Hauptseite ist auch heute des öfteren schlecht erreichbar (gewesen).

Liegt vielleicht an der vielen Zensur die die Moderatoren in den Postings durchführen.
Alt 30.01.2007, 12:22   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von X-O Beitrag anzeigen
Das Forum und auch die Hauptseite ist auch heute des öfteren schlecht erreichbar (gewesen).

Liegt vielleicht an der vielen Zensur die die Moderatoren in den Postings durchführen.
An der Korrektur von postings liegt das mit Sicherheit nicht.
Das wir Mods an den Postings Änderungen vornehmen müssen, liegt aber daran, dass es immer wieder User gibt die sich nicht an die Forenregeln halten.
Es muss ja nicht sein, dass dadurch immer wieder Threads im Nirvana verschwinden.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 30.01.2007, 12:32   # 4
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
An der Korrektur von postings liegt das mit Sicherheit nicht.
Das wir Mods an den Postings Änderungen vornehmen müssen, liegt aber daran, dass es immer wieder User gibt die sich nicht an die Forenregeln halten.
Es muss ja nicht sein, dass dadurch immer wieder Threads im Nirvana verschwinden.
Vor den Schreiben der Herren der Schweizer Internetfirma, über die immer mal im TV berichtet wird, hat es auch keinen gejuckt. Jetzt huscht man nur. Heutzutage wird wegen jeder Kleinigkeit zensiert und wenn in Kürze da in Hamburg wieder so ein tolles Urteil gefällt wird, kann man das Forum eh außer Betrieb setzen. Da ist Meinungsfreiheit grundlegend unerwünscht. Jetzt landen Blogger schon im Knast, weil sie sich den Mund nicht verbieten lassen wollen.

Vielleicht sollten mal gewisse Moderatoren bei sich selber anfangen und mal ihre Postings nicht so mit Smilies vollpflastern. Manche kann man schon gar nicht mehr lesen vor lauter Smilies.
Alt 30.01.2007, 13:00   # 5
eNoodle
Administrator
Threadstarter

Benutzerbild von eNoodle

das problem liegt definitv nicht an den bearbeitungen der postings, ansonsten hätten wir ein sehr großes problem.

die bearbeitungen sind teilweise übrigens notwendig, da wir uns ansonsten strafbar machen. gerade im verbraucherschutzbereich achten wir deshalb peinlich genau darauf, dass verscheidene gesetze (wie persönlichkeitsrecht) eingehalten werden. ansonsten haben wir tatsächlich bald ein noch größeres problem, weil ein gericht unser forum oder gar die ganze seite dicht machen könnte. in den meisten fällen stört usn das sogar mehr als einzelne benutzer, aber das ist eben die deutsche rechtsprechung...

das aktuelle problem hängt mit unmengen an spams zusammen, die über unser system versucht werden zu verschicken. die gröbsten probleme konnten wir schon beseitigen, trotzdem rutscht hier und da noch was durch, aber das sollten wir auch noch in den griff bekommen.
Alt 30.01.2007, 13:06   # 6
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Vor den Schreiben der Herren der Schweizer Internetfirma, über die immer mal im TV berichtet wird, hat es auch keinen gejuckt. Jetzt huscht man nur.
Du scheinst keine Ahnung zu davon zu haben, was eine Abmahnung bedeutet.
Jeder Wiederholungsfall einer Rechtsverletzung kostet richtig Kohle.
Aber dir kann das ja egal sein, Du brauchst das ja nicht zahlen.
Zitat:
Heutzutage wird wegen jeder Kleinigkeit zensiert und wenn in Kürze da in Hamburg wieder so ein tolles Urteil gefällt wird, kann man das Forum eh außer Betrieb setzen. Da ist Meinungsfreiheit grundlegend unerwünscht. Jetzt landen Blogger schon im Knast, weil sie sich den Mund nicht verbieten lassen wollen.
Verletzungen des Persönlichkeitsrechts haben mit Meinungsfreiheit nichts gemeinsam. Wenn Du meinst, die Betreiber von bestimmten Webseiten als ********, Gauner usw. bezeichnen zu müssen oder auf andere Persönlichkeitsrechte keine Rücksicht nehmen willst, kannst Du das ja in einem eigenen Blog machen. Mach es einfach dort, wo Du für dein mögliches Fehlverhalten selber einstehst, statt dich in der Anonymität des Forums zu verstecken. Dann kannst Du auch lernen, wie teuer so etwas kommen kann. Ich hoffe, dass Du dann für solch einen Fall genug angespart hast.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 06.02.2007, 20:24   # 7
Umckaloabo

Benutzerbild von Umckaloabo

In einem Punkt kann ich X-O nur beipfichten....mich nervts auch teilweise, das ich nicht einfach frei von der Leber weg mich einfach mal "auskotzen" kann, wenn es um solche Unmöglichkeiten geht, für die mir kein passendes beschreibendes Wort einfallen will, sondern statt dessen aufpassen muss, ob ich auch ja keine Regel verletzte....

ABER:

1. Bin ich mir 1000% sicher, dass genau das einige von den Moderatoren/Admins häufig mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr fuchst
2. Sie die Basis dieser Reglen nicht gemacht haben
3. Last but surely not least...merke ich dann immer wieder, das der Prass den ich dann loswerden will Urheber hat, die es gar nicht Wert sind Energie daran zu verschwenden und sich auch noch darüber zu ärgern, das man diese Energie nicht verschwenden kann....
Und diese Urheber sind ganz sicher nicht dieses Forum oder die hier engagierten Moderatoren, die immer wieder geduldig anderen helfen / Fragen beantworten auch wenn sie zum dreihunderfünfundsechzigtausendmillionstenmal kommen

So, das musste mal gesagt sein...

slider thankyou

Jetzt hab ich mich ja doch mal "ausgekotzt"....aber etwas konstruktiver....hilft auch....fein !!coming out of gloom
Alt 28.03.2007, 15:21   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

In den letzten Tagen habe ich öfter das Problem, ins Forum zu kommen, bzw Forenseiten zu laden. Der Browser gibt sich zwar alle Mühe, stellt mir dann aber nur eine leere Seite als Ergebnis zur Verfügung. Meist geht es dann nach mehrfachem Reload. Das Problem habe ich ausschließlich auf den Forumsseiten der Netzwelt. Und auch dann, wenn ich allein im Forum bin, von Suchmaschinen und Bots mal abgesehen.

Ich benutze den Firefox 2.0.0.1, aber unter IE 7 ist es das Gleiche.

Bin ich allein mit diesem Problem ? Liegt es am Server ? Muss ich es persönlich nehmen ?

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Alt 28.03.2007, 15:43   # 9
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen
In den letzten Tagen habe ich öfter das Problem, ins Forum zu kommen, bzw Forenseiten zu laden. Der Browser gibt sich zwar alle Mühe, stellt mir dann aber nur eine leere Seite als Ergebnis zur Verfügung. Meist geht es dann nach mehrfachem Reload. Das Problem habe ich ausschließlich auf den Forumsseiten der Netzwelt. Und auch dann, wenn ich allein im Forum bin, von Suchmaschinen und Bots mal abgesehen.

Bin ich allein mit diesem Problem ? Liegt es am Server ? Muss ich es persönlich nehmen ?
Nein bist Du nicht, heute Mittag ging es wieder mal garnicht, hatte schon gedacht es geht wieder mit ner Ddos-Attacke los. Nicht persönlich nehmen, vielleicht lief gerade ein Update aufm Server. Dauerte ja auch nur ein paar Minuten
Alt 28.03.2007, 16:35   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Gudruninge Beitrag anzeigen

Nein bist Du nicht, heute Mittag ging es wieder mal garnicht, hatte schon gedacht es geht wieder mit ner Ddos-Attacke los. Nicht persönlich nehmen, vielleicht lief gerade ein Update aufm Server. Dauerte ja auch nur ein paar Minuten
Nö, jetzt im Moment auch wieder. Laden fertig - leere Seite
Alt 28.03.2007, 22:33   # 11
nibo1978
Gastposter

Zitat:

Dann sind wir schon zu zweit. Mir geht es nämlich genauso. Verwende aber den Firefox 2.0.0.3. Habe aber mit dem IE 7 die gleichen Probleme.
Alt 29.03.2007, 09:47   # 12
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Bei mir kommt’s auch immer wieder vor, dass das Forum nicht lädt. Vor allem in der Spielhalle.

Es scheint da auch ein Problem mit der Uhrzeit zu geben. Angeblich habe ich in der Plauderecke in "1..2..3..4..5" einen Beitrag um 7:15 Uhr geschrieben. Ich nehme an es war 8:15 Uhr.
Zur angegebenen Zeit war ich jedenfalls noch gar nicht online.

Nachtrag: Jetzt steht da 8:15. Bin mir aber 100% sicher, dass es zuvor noch 7:15 hiess.

2ter Nachtrag: :idea: Ist man nicht eingeloggt, ist alles um eine Stunde verschoben. ...Na, hat da jemand vergessen auf Sommerzeit umzustellen?

Gruss
Pascal
Alt 29.03.2007, 10:33   # 13
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Mein Gott, war das jetzt eine Prozedur

Nur über Löschen von Cache, Cookies, Starten der Hauptseite Netzwelt.de und dann Einbe der Daten von Hand ear es möglich, ins Forum zu gelangen

Nachtrag: Jetzt steht da 8:15. Bin mir aber 100% sicher, dass es zuvor noch 7:15 hiess.

Zitat:
Zitat von Pascal1984
2ter Nachtrag: Ist man nicht eingeloggt, ist alles um eine Stunde verschoben. ...Na, hat da jemand vergessen auf Sommerzeit umzustellen?
Kann`s daran liegen ?

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Alt 29.03.2007, 11:05   # 14
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

In der Spielhalle habe ich manchmal Schwierigkeiten die Seite zu laden ,Nach 3 Versuchen klappt das meistens.Liegt es vielleicht an Firefox7 ?
Alt 29.03.2007, 11:25   # 15
Pascal1984
Swagman

Zitat:
Zitat von Rock Lady Beitrag anzeigen
In der Spielhalle habe ich manchmal Schwierigkeiten die Seite zu laden ,Nach 3 Versuchen klappt das meistens.Liegt es vielleicht an Firefox7 ?
Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Ich benutze den IE und habe dieselben Probleme.

Zitat:
Kann`s daran liegen ?
Da bin ich mir sogar sicher, Druide

Gruss
Pascal
Alt 29.03.2007, 13:00   # 16
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Bei mir kommt’s auch immer wieder vor, dass das Forum nicht lädt. Vor allem in der Spielhalle.
Zitat:
Mein Gott, war das jetzt eine Prozedur
Nur über Löschen von Cache, Cookies, Starten der Hauptseite Netzwelt.de und dann Einbe der Daten von Hand ear es möglich, ins Forum zu gelangen
Seit einigen Tagen kommt es [sicherlich] durch diverse Arbeiten an der Hauptseite der netzwelt und die damit verbundene zusätzliche Serverlast zu Problemen beim Aufruf der Seiten des Forums bzw. der Spielhalle.
Zusätzlich gibt es wohl noch Probleme wenn mit seinen Suchabfragen über die Seiten des Forums marschiert, da hierbei nicht nur einzelne Bots auf der Seite suchen , sondern gleich eine ganze Armada von Zugriffen gleichzeitig erfolgt.
[eNoodle meinte, man könnte das damit vergleichen, dass mehrere tausend User gleichzeitig im Forum unterwegs sind und Abfragen, Suchen etc. tätigen. Dagegen kann man leider nicht viel machen, da die Beiträge von den großen Suchmaschinen bei entsprechender Suche durch User ja auch gefunden werden sollen.]

Ein weiteres Problem stellt wohl die TimeOut-Einstellung des Forums dar, denn wenn Threads geladen werden sollen, bei denen viele Links etc. vorhanden sind und der User selbst viele der Beiträge geschrieben hat bzw. als Mod. diverse Rechte zusätzlich besitzt und als persönliche Einstellung z.B.
Anzeige "linear - neueste Beiträge zuerst" und mehr als 10 Postings je Seite gewählt wurde, so muss bei einer entsprechenden Anfrage alles erst mehrfach "sortiert", "geprüft" und umgerechnet werden, so dass die voreingestellte Dauer überschritten wird.
Dieses Phänomen ist natürlich browserunabhängig - nur die Anzeige des "Fehlers" äussert sich unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Es scheint da auch ein Problem mit der Uhrzeit zu geben. Angeblich habe ich in der Plauderecke in "1..2..3..4..5" einen Beitrag um 7:15 Uhr geschrieben. Ich nehme an es war 8:15 Uhr.
Zur angegebenen Zeit war ich jedenfalls noch gar nicht online.

2ter Nachtrag: :idea: Ist man nicht eingeloggt, ist alles um eine Stunde verschoben. ...Na, hat da jemand vergessen auf Sommerzeit umzustellen?
Zitat:
Kann`s daran liegen ?
Die Standardeinstellungen des Forums sind wohl auf Alle Zeitangaben in WEZ +1 gesetzt. Ob die automatische Sommerzeitkorrektur eingeschaltet ist, weiss ich nicht.

Als unregistrierter / ausgeloggter User nutzt man grundsätzlich die Standardeinstellungen im Forum.
Als angemeldeter User kannst Du im Benutzerprofil u.a. auch Einstellungen für die Forenzeiten vornehmen. (siehe angehängtes Bild)
Dadurch ergeben sich "Verschiebungen", wenn zwischen dem Forenstandard und den Benutzereinstellungen Abweichungen vorliegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sommerzeit.jpg (26,7 KB, 4x aufgerufen)
Alt 29.03.2007, 14:01   # 17
Pascal1984
Swagman

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72 Beitrag anzeigen
Als unregistrierter / ausgeloggter User nutzt man grundsätzlich die Standardeinstellungen im Forum.
Als angemeldeter User kannst Du im Benutzerprofil u.a. auch Einstellungen für die Forenzeiten vornehmen. (siehe angehängtes Bild)
Dadurch ergeben sich "Verschiebungen", wenn zwischen dem Forenstandard und den Benutzereinstellungen vorliegen.
An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert. Und die stimmen ja auch. Aber eben, sobald du auslogst liegt alles eine Stunde zurück.
Antwort

Alt 11.02.2012, 15:55 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Passend zum Thema:

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.