WICHTIGE ÄNDERUNGEN in naher zukunft (nikolaus)

Alt 13.11.2004, 20:06   # 1
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

wie angekündigt, hier einige informationen über die demnächst bevorstehenden änderungen im forum und um das forum herum.

momentan besteht das netzwerk *-world.net aus etlichen seiten. da wir auch redaktionell aufgerüstet haben, tut sich auch an jeder domain jeden tag etwas. insgesamt schreiben wir nicht mehr oder weniger als große magazine. um die 20 news und hintergrundartikel flattern täglich durch unsere keyboards auf die seiten. aber wer von euch schaut sich alle domains jeden tag an? sicher nicht viele, das haben wir auch bemerkt und werden deshalb verschiedene dinge ändern, um das surfen und verweilen auf den seiten ein wenig übersichtlicher und angenehmer zu gestalten.

nur noch eine domain für alle
alle *-world.net-domains werden zu einer domain zusammengefasst. eine deutsche .de-domain wird zukünftig das zuhause aller world.net-domains, die sich mit den technischen themen befassen. aufgelöst werden die tourist und flirt-world, weil sie nichts mit computertechnik o.ä. zu tun haben und deshalb nicht mehr gepflegt werden.

neues genre: gaming
gleichzeitig werden wir uns inhaltlich ein wenig verbessern. erstmals werden wir mit der neuen de-domain, deren namen ich noch nicht nennen mag, einen gaming-bereich einführen. der wird allerdings nur wenig mit der alten esports-world zu tun. es werden vielmehr nur spiele getestet, die man am pc spielen kann. keine szene-news für eine kleine gemeinde, sondern testberichte über pc-spiele aller richtungen.

bittorrent-special
da immer mehr leute ins bt-netz wechseln, werden wir auch diese clients komplett vorstellen auf den neuen seiten.

neue forensoftware
unser derzeitiges phpbb-system hat einige macken, die uns aus webmaster-sicht nicht gefallen. deshalb haben wir keine kosten und mühen gescheut und haben nach einer alternativen, besseren foren-software gesucht. nach abwägung haben wir uns für vbulletin entschieden. damit wird auch endlich wieder die lange geforderte watchlist eingeführt. zudem werden einige kleinere, aber nützliche gimmicks eingeführt im forenbereich. das design wird wieder strech-able. damit werden schon zwei große wünsche erfüllt.

browser-kompatibilität
wer derzeit mit einem alternativen browser über unsere seiten surft, der wird hier und da macken feststellen, die auf verschiedene faktoren zurückzuführen sind. mit der neuen webseite haben wir ein design, das 100%ig kompatibel zu mozilla, opera, netscape, internet explorer, safari und allen anderen gängigen browsern ist.

barriere-freiheit
sämtliche seiten sind barriere-frei. soll heißen, dass man auch mit einer sehschwäche oder anderen behinderungen die webseite uneingeschränkt nutzen kann. hierfür wurden die seiten so gebaut, dass sie auch von blindensystemen genutzt werden können. die größe des textes ist stufenlos einstellbar. und einiges mehr.

zukunft
in zukunft werden wir einige funktionen einführen, um die ganz treuen zu belohnen. registrierte foren-member bekommen dann einige dinge umsonst geboten. dazu aber dann mehr, wenn es soweit ist.

TERMIN FÜR DIE ERSTE GROßE ÄNDERUNG IST DER 06.12.2004
Werbung

Alt 13.11.2004, 20:18   # 2
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
in zukunft werden wir einige funktionen einführen, um die ganz treuen zu belohnen. registrierte foren-member bekommen dann einige dinge umsonst geboten. dazu aber dann mehr, wenn es soweit ist.

Hmm... sind schon gute Änderungen

Mal sehen ob es besser wird.
Alt 13.11.2004, 20:31   # 3
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
neues genre: gaming
gleichzeitig werden wir uns inhaltlich ein wenig verbessern. erstmals werden wir mit der neuen de-domain, deren namen ich noch nicht nennen mag, einen gaming-bereich einführen. der wird allerdings nur wenig mit der alten esports-world zu tun. es werden vielmehr nur spiele getestet, die man am pc spielen kann. keine szene-news für eine kleine gemeinde, sondern testberichte über pc-spiele aller richtungen.

neue forensoftware
unser derzeitiges phpbb-system hat einige macken, die uns aus webmaster-sicht nicht gefallen. deshalb haben wir keine kosten und mühen gescheut und haben nach einer alternativen, besseren foren-software gesucht. nach abwägung haben wir uns für vbulletin entschieden. damit wird auch endlich wieder die lange geforderte watchlist eingeführt. zudem werden einige kleinere, aber nützliche gimmicks eingeführt im forenbereich. das design wird wieder strech-able. damit werden schon zwei große wünsche erfüllt.

browser-kompatibilität
wer derzeit mit einem alternativen browser über unsere seiten surft, der wird hier und da macken feststellen, die auf verschiedene faktoren zurückzuführen sind. mit der neuen webseite haben wir ein design, das 100%ig kompatibel zu mozilla, opera, netscape, internet explorer, safari und allen anderen gängigen browsern ist.

zukunft

TERMIN FÜR DIE ERSTE GROßE ÄNDERUNG IST DER 06.12.2004
zum gaming: bleibt trotzdem noch etwas wie "esports" erhalten ? oder wechselt ihr komplett in den mainstream-markt ?

zur forensoftware: wenn ihr meint ich bin für versch skins wie bei hardwareluxx

zur browser-kompatibilität: also mit opera hab ich keine fehler feststellen koennen aber ich begrüße diesen schritt trotzdem

ich freue mich auf belohnungen und warte gespannt auf den 6.12.04

sonstnoch:
koenntet ihr eure artikel evtl auf eine seite bringen und mehr platz für die artikel reservieren ? weil es nervt mich ziemlich, für einen artikel 10 seiten zu laden, wenns auch eine tun wuerde ich weiss, das ist gemacht, dass man die artikel nicht per strg-c einfach kopeiren kann, aber wenn jemand das wirklich will, da hindert ihn auch eine streckung nciht dran ...

koenntet ihr die kommetare unter dem artikel vollständig (zB wie bei cbase) anzeigen lassen ? ich fände es schoener

koenntet ihr eine "fast-reply" funktion einbauen, so dass man nciht ständig ne neue seite laden muss, um zu antworten ? sowas gibts zB bei cbase, hwluxx, silenthardware

jo, das wärs
Alt 13.11.2004, 20:36   # 4
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

Zitat:
Zitat von dervirus
sonstnoch:
koenntet ihr eure artikel evtl auf eine seite bringen und mehr platz für die artikel reservieren ? weil es nervt mich ziemlich, für einen artikel 10 seiten zu laden, wenns auch eine tun wuerde ich weiss, das ist gemacht, dass man die artikel nicht per strg-c einfach kopeiren kann, aber wenn jemand das wirklich will, da hindert ihn auch eine streckung nicht dran ...
da kann ich die chefs schon verstehen, wegen klicks und so, seiten aufruge etc. das bringt ne bisschen kohle, oder?
aber nich so ganz verstehen will ich das
Zitat:
neue forensoftware
[...]
:cry: :cry:
Alt 13.11.2004, 20:50   # 5
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter

der seitenumbruch bei den news hat verschiedene gründe. zum einen hat nicht jeder dsl und wenn dann wirklich mal ein längerer artikel mit vielleicht 3 oder mehr bildern kommt, dann würde derjenige ewig laden. ansonsten ist es natürlich auch eine frage des sauberen designs. ein ewig langer text, der bei uns vielleicht auf 3 seiten gestreckt wird, würde links und rechts nur noch leere flächen haben... ansonsten stecken dahinter natürlich auch kohle-technische gründe :roll:

gaming als solches wird sich mit allen games beschäftigen. das eigene gaming-team ist aber weg und zu szene-lastig wird es nicht mehr werden. also über mouz gegen dkh werden wir nicht berichten, wohl aber, wenn counterstrike wegen irgendwelcher politiker ins gerede kommt.

verschiedene skins zum vb-layout sind geplant. anfangs wird es allerdings erstmal nur eines geben. danach werden andere folgen.

fast-reply ist machbar und wurde auf deinen wunsch eben schon berücksichtigt. ist dann verfügbar.
Alt 13.11.2004, 21:48   # 6
jimihendrix
Unser Jimi

das hört sich doch alles gut an!
Freue mich darauf!
Alt 13.11.2004, 22:13   # 7
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

bin gespannt wie n flitzebogen!
Alt 14.11.2004, 01:23   # 8
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
der seitenumbruch bei den news hat verschiedene gründe. zum einen hat nicht jeder dsl und wenn dann wirklich mal ein längerer artikel mit vielleicht 3 oder mehr bildern kommt, dann würde derjenige ewig laden. ansonsten ist es natürlich auch eine frage des sauberen designs. ein ewig langer text, der bei uns vielleicht auf 3 seiten gestreckt wird, würde links und rechts nur noch leere flächen haben... ansonsten stecken dahinter natürlich auch kohle-technische gründe :roll:
tja, schade, aber die kohle-technischen gruende verstehe ich ich will ja auch, dass h2-world seine bisherige qualität beibehält

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
gaming als solches wird sich mit allen games beschäftigen. das eigene gaming-team ist aber weg und zu szene-lastig wird es nicht mehr werden. also über mouz gegen dkh werden wir nicht berichten, wohl aber, wenn counterstrike wegen irgendwelcher politiker ins gerede kommt.
tja, schade, v.a. solche infos habe ich gern gelesen, da es sie nur auf wenigen anderen seiten so zusammegefasst gab
über politiker , die sich über cs usw aufregen, wird schon überall sonst berichtet, wie stern.de, spiegel.de und wie sie alle heissen, aber eine zusammenfassung der "szene-news" gibt es auf anderen seiten selten oder habt ihr da einen link, wo ich mich weiter "versorgen" kann ??

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
verschiedene skins zum vb-layout sind geplant. anfangs wird es allerdings erstmal nur eines geben. danach werden andere folgen.
gut so

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
fast-reply ist machbar und wurde auf deinen wunsch eben schon berücksichtigt. ist dann verfügbar.
das is natuerlich perfekt
Alt 14.11.2004, 01:46   # 9
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
damit wird auch endlich wieder die lange geforderte watchlist eingeführt. zudem werden einige kleinere, aber nützliche gimmicks eingeführt im forenbereich. das design wird wieder strech-able. damit werden schon zwei große wünsche erfüllt.
So kann man es auch formulieren Im Prinzip soll das alte Forum in neuer Form wiederkommen. Etwas mehr scrollen, dafür mehr Übersicht.

Firefox-Probleme habe ich schon festgestellt. Wenn ich ein Zitat einfüge, dann wurde das immer am Ende des Postings eingefügt und nicht da, wo der Cursor gerade ist. Mit meinem IE in der Arbeit war das nicht so, da hat es immer gepaßt.

Insgesamt glaube ich werden die Änderungen schon ein guter Wurf :wink:

Spunky
Alt 15.11.2004, 11:52   # 10
Khor

Benutzerbild von Khor

Portiert ihr das alte Forum, oder fangen wir von vorne an? Ich hoffe doch ersteres ist möglich.
Alt 15.11.2004, 12:19   # 11
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Khor
Portiert ihr das alte Forum, oder fangen wir von vorne an? Ich hoffe doch ersteres ist möglich.
Na, die Beiträge bleiben erhalten. :wink:
Alt 15.11.2004, 12:29   # 12
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter

es gehen keine eiträge verloren. :wink: im gegenteil, es kommen noch welche dazu. wir haben nämlich ein kleines forum gekauft, das auch einige user hat.
Alt 15.11.2004, 13:21   # 13
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

fremde, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

hey ich bin immer nett
Alt 15.11.2004, 13:27   # 14
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Zitat von dervirus
tja, schade, v.a. solche infos habe ich gern gelesen, da es sie nur auf wenigen anderen seiten so zusammegefasst gab
über politiker , die sich über cs usw aufregen, wird schon überall sonst berichtet, wie stern.de, spiegel.de und wie sie alle heissen, aber eine zusammenfassung der "szene-news" gibt es auf anderen seiten selten oder habt ihr da einen link, wo ich mich weiter "versorgen" kann ??
Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, dann sehe ich es ähnlich wie dervirus.

Übers Spielen allgemein gibt es viele Seiten.. ala PC-Games oder GIGA Ihr müsst euch da ja schon Mühe geben und auch gut darin sein :wink: Sonst bringt es nichts.....

In der Plauderecke gab es mal paar Wünsche nach nem Thema was sich mit Wallpapers und so beschäftigt.....(nur mal als Vorschlag)
Alt 15.11.2004, 17:43   # 15
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Zitat:
Zitat von The Alex B.
Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, dann sehe ich es ähnlich wie dervirus.

Übers Spielen allgemein gibt es viele Seiten.. ala PC-Games oder GIGA Ihr müsst euch da ja schon Mühe geben und auch gut darin sein :wink: Sonst bringt es nichts.....

In der Plauderecke gab es mal paar Wünsche nach nem Thema was sich mit Wallpapers und so beschäftigt.....(nur mal als Vorschlag)
jup, hastd u richtig verstanden mainstream-gaming gibbets meiner meinung nach genug

stümmt, n eigenes wallpaper / skin usw forum wär geil :=) ihr habt ja sonst auch so foren wie "cooling" oder "modding" , wo es unter 20 threads gibt
Alt 15.11.2004, 20:45   # 16
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

wurde auch mal zeit

hört sich alles ziemlich vielversprechend an !!! freu mich schon obwohl ich es schade finde das es eine .de domain geben wird.
Alt 16.11.2004, 13:20   # 17
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter

zum thema gaming: wir wollen - im gegensatz zu den reinen gaming-magazinen - nicht mit "patch für game xyz" irgendjemanden konkurrenz machen. unser bereich soll eher durch tests überzeugen. alle spiele die da sind und kommen werden, sollen angetestet oder komplett durchgespielt werden. anfangen werden wir logischerweise mit einem alten archiv. gleichzeitig werden wir uns dann die neuesten spiele vorknüpfen. bis ende des jahres hoffen wir 100 spiele in einer testdatenbank zu haben.
Alt 16.11.2004, 15:52   # 18
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

gibts dazu schon ein preview ? also so ein mögliches testlayout ? mir gefällt von den spielemagazinen mit abstand die gamestar am besten ...

kostenloses angebot ?
Alt 16.11.2004, 16:15   # 19
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von dervirus
...

kostenloses angebot ?
Du brauchst für deine Watchlist keine Coins zu zahlen.

.
Alt 16.11.2004, 16:54   # 20
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

na dann

nene, war auf die spieletestberichte gezogen weil bei gamestar usw kriegt man im inet nur son einstieg, den rest muss man allerdings bezahlen ...
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.