Flattr: Kleine Aufmerksamkeit für hilfreiche Beiträge

Alt 14.10.2011, 15:35   # 1
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo Community,

ab heute setzen wir bei uns im Forum, testweise, Flattr ein. Flattr ist ein Micropayment-Dienst mit dem hilfreiche Beiträge wie Anleitungen, Kaufberatungen, Berichte etc. von anderen Benutzern mit einer "Spende" belohnt werden können.

Wer bereits einen Account bei Flattr besitzt, kann seine Daten im Kontrollzentrum hinterlegen und der Button erscheint automatisch in der Signatur, sofern der Beitrag eine Mindestanzahl von 1.500 Zeichen aufweist.

Die Erfahrung aus anderen Boards hat gezeigt, dass User/Gäste gerne auch dazu bereit sind dem Verfasser für hilfreiche Beiträge eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Da wir hier viele User haben, die viel Zeit für das Forum aufopfern möchten wir euch gerne diese Möglichkeit anbieten. Informationen zum Einbinden des Buttons findet Ihr hier.

Viele Grüße und viel Spaß damit

P.S.: Eine gute Erklärung zu Flattr liefert dieses Video.
Alt 18.10.2011, 19:58   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

In sozialer Hinsicht ist das eine sehr gute Idee. Allerdings halte ich persönlich nichts davon "irgendwelchen Leuten" mein Geld irgendwie im Internet zur Verfügung zu stellen. Weiß man, was die Leute bei FLATTR mit den Daten anstellen? Wieviele Vorfälle von Datenlecks und Account-Hacks gab es denn schon? Sehr viele - und es gerieten sogar sehr bekannte Unternehmen in die Presse (z.B.: Telekom, SONY). Des weiteren kann ich mir mein Geld auch nicht aus dem Nichts nehmen. Noch dazu will FLATTR eine Gebühr erheben. Für mich persönlich überwiegen da einfach zu viele negative Aspekte bzw. Faktoren, die ich nicht einschätzen kann - und ehrlich gesagt: Ich will die auch nicht einschätzen.
Alt 01.11.2011, 10:22   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Die Idee, den hier ehrenamtlich postenden Helferlein etwas zukommen zu lassen, ist zwar nicht schlecht, aber...........

Wie @Ernest schon schreibt, habe auch ich da Bedenken.

Zum Anderen kämen für mich dann, vlt. irrationale, Zwänge auf, die ich keinesfalls haben möchte. Ich bin Pensionär und reagiere auf Zwänge etwas allergisch.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 16.11.2011, 23:40   # 4
fredkuschel

Erstmal seit gegrüßt. Ich bin der Fredl aus Bayern.
Wie kann man die Spieler warnen gegen die kostenlose Spiele Seite King.com
Alt 17.11.2011, 08:06   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter

Je nach Vorfall/Problem würde ich dir einen neuen Thread in diesem Unterforum empfehlen.
Alt 25.01.2012, 13:49   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter

Da nach mehr als drei Monaten noch niemand die Funktion aktiviert hat, werden wir sie wieder abschalten und sparen uns damit den Overhead des Plugins.

Alt 27.05.2012, 10:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.