| | # 1 |
| Gastposter | Liebe netzwelt-Community, wir brauchen Eure Unterstützung bei der Findung neuer Titel im Forum. Der ein oder andere User störte sich bereits in der Vergangenheit an Benutzertiteln wie "Probezeit bestanden" (ab 10 Beiträgen), "Dauerposter" (ab 1.000 Beiträge) etc. Natürlich könnten wir nun wieder in Eigenregie, und ohne Euren Beitrag, neue Benutzertitel und "Ränge" formulieren. Das möchten wir aber nicht. Wir wollen Euch als netzwelt-Community lieber miteinbeziehen und Euch die Chance geben, unser Forum durch Eure Angerungen und Ideen mitzugestalten. Schließlich ist das Forum keine "one-man-show", sondern ein Treffpunkt vieler, der stets für regen Austausch untereinander sorgt. Und so soll es bleiben, daher macht Euch Gedanken und sendet uns Euren Output an gewinnspiel@netzwelt.de, mit der Betreffzeile "Neue Benutzertitel im Forum" Hier noch einmal unsere derzeitigen Benutzertitel, die es gilt durch neue auszutauschen: 0 Beiträge: ein mal ist kein mal 10 Beiträge: Probezeit bestanden 25 Beiträge: kommt öfter vorbei 50 Beiträge: fühlt sich wohl hier 75 Beiträge: ist ein Foren-Fan 100 Beiträge: wohnt im Forum 250 Beiträge: hat wirklich was drauf 500 Beiträge: hat wirklich was drauf 1.000 Beiträge: Dauerposter 2.500 Beiträge: sind wir nicht mehr losgeworden 5.000 Beiträge: hat nichts besseres zu tun 10.000 Beiträge: Ehrenmitglied Die besten Beiträge werden von uns am Ende übernommen. Jeder übernommene Benutzertitel wird mit einem 10 Euro Amazon-Gutschein prämiert. Sollten wir also einen Titel eines Users übernehmen, darf dieser sich auf einen 10 Euro Gutschein freuen. Sollte ein User es tatsächlich schaffen, gleich alle zwölf Benutzertitel überzeugend zu formulieren, darf sich dieser über einen 120 Euro Amazon-Gutschein freuen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Eure Beiträge! Beste Grüße aus Hamburg, Katina [netzwelt-Redaktion] |
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Erste Idee :idea: Man lehnt sich an ein bestehendes System an: Zum Beispiel die Rangfolge aus dem Judo: 0 Beiträge: 9. Kyu oder (Kukyu) oder mit Gürtelfarbe: weiß 10 Beiträge: 8. Kyu oder (Hachikyu) oder mit Gürtelfarbe: weiß-gelb 25 Beiträge: 7. Kyu oder (Nanakyu) oder mit Gürtelfarbe: gelb 50 Beiträge: 6. Kyu oder (Rokkyu) oder mit Gürtelfarbe: gelb-orange 75 Beiträge: 5. Kyu oder (Gokyu) oder mit Gürtelfarbe: orange 100 Beiträge: 4. Kyu oder (Yonkyu) oder mit Gürtelfarbe: orange-grün 250 Beiträge: 3. Kyu oder (Sankyu) oder mit Gürtelfarbe: grün 500 Beiträge: 2. Kyu oder (Nikyu) oder mit Gürtelfarbe: blau 1.000 Beiträge: 1. Kyu oder (Ikkyu) oder mit Gürtelfarbe: braun 2.500 Beiträge: 1. Dan oder (Sho-dan) oder mit Gürtelfarbe: schwarz 5.000 Beiträge: 6. Dan oder (Roku-dan) oder mit Gürtelfarbe: rot-weiß 10.000 Beiträge: 10. Dan oder (Ju-dan) oder mit Gürtelfarbe: rot Oder aus dem Sumo: 0 Beiträge: makushita 25 Beiträge: jonokuchi 50 Beiträge: jonidan 100 Beiträge: sandanme 500 Beiträge: maegashira 1.000 Beiträge: komusbi 2.500 Beiträge: sekiwake 5.000 Beiträge: ozeki 10.000 Beiträge: yokozuna Oder nach den Fußballigen (bitte berichtigen, da kenn ich mich nicht aus!): 0 Beiträge: Kreisklasse 50 Beiträge: Bezirksklasse 100 Beiträge: Landesklasse 500 Beiträge: Regionalliga 1.000 Beiträge: Oberliga 2.500 Beiträge: 3. Bundesliga 5.000 Beiträge: 2. Bundesliga 10.000 Beiträge: 1. Bundesliga Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Idee ist grundsätzlich gut, wir wünschen uns allerdings "eigene", auf die netzwelt-Community gemünzte, Benutzertitel. Daher: Seht Euch doch einfach Euren bisherigen Titel an, fragt Euch, welcher Euch stattdessen gefallen würde und lasst uns Eure Ideen zukommen an gewinnspiel@netzwelt.de (Betreffzeile: "Neue Benutzertitel im Forum"). Denn wenn Ihr Eure Vorschläge direkt hier posted, vergebt Ihr unter Umständen den verdienten Amazon-Gutschein. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. ![]() Sonnige Grüße aus der Redaktion, Katina | |
| | # 6 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| @grunzer: an sportarten angelehnte titel finde ich in sofern nicht so treffend, weil ich persönlich ( und bestimmt nicht nur ich) kein fan von judo, sumo oder fussball bin! |
| | # 8 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| auch von mir habt ihr ja eine mail bekommen. nun möchte ich aber hier, ganz öffentlich, darum bitten, dass ich um himmels willen meinen individuellen, verliehenen titel behalten möchte! egal wie schön die neuen titel ausfallen, keiner kann mir so viel wert sein, wie der titel, den ich verliehen bekommen habe!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 12 |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Also bis 250 Beiträge fand ich die Definitionen wie sie jetzt sind eigentlich ganz OK. Zumindest genügte das immer als Einschätzung, ob man es definitv mit einem Foren-Neuling zu tun hat, dem man die eine oder andere Missachtung von Forenregeln nicht immer gleich auf die Goldwaage legen sollte. Die Definitionen über 250 Beiträge haben mich eigentlich schon gar nicht mehr interessiert. Mir persönlich war das dann ziemlich egal, mit welcher Defintion der betreffende Nutzer eingestuft wurde. Die jetzigen Begriffe/Defintionen sind zwar lustig gewählt, aber OK. Muss nicht immer alles stur und steif sein. Vielleicht sollte man es einfach so lassen wie es ist. Vom mir werden da zumindest keine anderen Vorschläge kommen. -CityLight- |
| | # 13 |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Moin! Wieso nicht generell eine Individuelle Einstufung ab, sagen wir 300 Beiträgen, welche so eine bisschen die Art des Users beschreibt? So was wie: Dauertastendrücker oder Schreibdurchfallhaber. Die jeweilige Forenleitung kennt ja ihre Pappenheimer.
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! |
| | # 14 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| 0 Beiträge: hat noch nichts zu sagen 10 Beiträge: der Anfang ist gemacht 25 Beiträge: kommt langsam in Schwung 50 Beiträge: nimmt Fahrt auf 75 Beiträge: gibt Gas 100 Beiträge: erste Etappe erreicht 250 Beiträge: gibt Vollgas 500 Beiträge: längst kein Flachlandtiroler mehr 1.000 Beiträge: Etappensieger 2.500 Beiträge: auf dem Weg in höhere Regionen 5.000 Beiträge: Gipfelstürmer 10.000 Beiträge: Moderatorjob winkt |
| | # 15 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| 1 bis 25 Beiträge= Schnupperposter 25 - 50 Beiträge = hat Geschmack gefunden 51 - 200 Beiträge wenn Beratung*dazukommt = auf dem Weg nach Oben 51 - 200 Beiträgte ohne Beratung = Postet zur Unterhaltung 201- 500 Beiträge mit Beratung = hats kapiert 201 - 500 Beiträge ohne = Vielschreiber 501 - 1000 mit Beratung = Forenhelfer 501 - 1000 ohne Beratung = Unterhaltungskünstler darüber gäbe es dann noch Forenguru oder Top - Entertainer u.a. Titel mehr, die sollte man dann aber etwas individueller gestalten. * Bei Beratung meine ich, wenn Jemand anderen gute Ratschläge geben kann oder sich direkt als Helferlein z.B. im VS avanciert.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
| | # 16 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Hab mich bisher eigentlich auch nur an der Beitragszahl orientiert, ob jemand ein Frischling ist und damit Schonzeit genießt oder ob man mit ihm "Tacheles" reden kann. Zitat:
Diese drei Titel haben für mich aber einen kleinen negativen Beigeschmack. Alle drei klingen für mich unterschwellig nach "Nervensäge" ... Die Frage ist, ob es mehr in Richtung lustig/heiter oder mehr Anerkennung/ gehen sollte. ganz offen: für "lustig" kann ich mich nicht begeistern. Es gibt jede Menge Foren, in denen das bis zum Exzess ausgelebt wird und schon nach kurzer Zeit zum Hals raushängt. Zur Anerkennung: müssen es unbedingt deutsche Titel sein oder können es auch Benennungen wie z.B. "Senior Mitglied" sein? ( Was z.B auf mich am ehesten zuträfe ...)
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | # 17 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Ja, sehr abwertend. Wobei es auf sehr wenige Ausnahmen wohl auch zutrifft. ![]() Zitat:
Auch wenn ich schon älter bin, hat der Begriff "Senior" für mich persönlich etwas Negatives, so Richtung verkalkt und unbeweglich. | |
| | # 18 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Benutzertitel ändern ??? Warum nur ??? Das bisherige System ist gut, und wer will legt sich seinen "Individualtitel" zu, was ja bei den höheren "Dienstgraden" schon immer ohne Probleme (Dank Arthur !) funktionierte. Vielleicht gäbe es im Forum dringendere Fragen als die Titel, aber egal, was Ihr auch macht, ich möchte bitte den "Dauerposter" unbedingt behalten, auch wenn "Seniormember" bei mir sehr passen würde.
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
| | # 19 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
| |
| | # 20 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Wozu das alles: Werbegeck? ich pers. halte nicht viel von Bewertungssystemen dieser Art wie @CityLight schon schrieb, achtet ein ernsthafter Netzwelt-User mehr auf Inhalte als auf Abzeichen/Sternchen/Dankeklicks an der Brust des Beitragsverfassers. Zudem müssten dann Abstufungen je nach Thread getroffen werden. Was sagt z.B. der Titel "Ehrenmitglied" für 10.000 Beiträge aus? Dass dieser User: Langzeitarbeitslos, an den Rollstuhl gefesselt, Nachtdienstarbeiter, Single, depressiv, Kettenraucher ect. ist, oder doch nur../..gerade deswegen ein "Forenfan" Ist ein User der am Tag 2 Witze hier schreibt, 5 Bilder dort verlinkt, und zigmal Schmarrn anderswo erzählt, anders einzustufen als einer der sich schon beim Verfassen seines 3 Zeilenbeitrags pro Woche Gedanken macht, ob er ja auch keine Rechtschreibfehler darin hat? Google-ranking hin oder her. Ich habe andere Prioritäten, als mir anzusehen ob wer eine "Plaudertasche" verzeihung die Damen ist, oder ab 12000 Hirnlospostings den Titel "Mitglied des Vorstands" erhält. Ohm_acht_Watt_Ihr_Volt |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!