nachdem wir schon gute Erfahrungen mit einem offiziellen Supporter von 1und1 gemacht haben, ist nun ein Mitarbeiter von E-Plus bzw. BASE zu uns gestoßen.
Wie bei allen anderen offiziellen Accounts gilt: Vermeidet es bitte PNs mit Problemstellungen an die Supporter zu schicken, erstellt lieber einen Thread, damit auch andere User mit ähnlichen Problemen etwas davon haben. Ihr könnt sie aber gerne via PN auf Euren Thread hinweisen.
GB020.
Hallo, dann stelle ich mich doch gleich mal kurz vor:
Ich bin Gerald und für BASE als Netzbotschafter unterwegs. Falls also jemand Fragen zum Thema mobiles Internet, Surfen mit dem Handy oder Datennetze hat, beantworte ich sie gern. E-Plus und BASE genießen ja nicht unbedingt den besten Ruf, was ihre Netze angeht. Daher schon vorab der Hinweis: Das Netz wird bereits seit Monaten massiv ausgebaut, alles wird gut
Natürlich werde ich auch versuchen, bei anderen Problemen mit BASE/E-Plus zu helfen.
Und um es ganz klar zu sagen: Ich habe nicht die Absicht irgendwen mit Werbebotschaften voll zu müllen. Jeder nutzt das Internet und sein Telefon nach seinen persönlichen Bedürfnissen. Ob BASE immer das passende Angebot hat, sollte jeder auch genau so individuell selbst entscheiden. Aber dafür braucht man eben auch ein paar entsprechenden Infos.
Vorab schon mal eine Frage von mir: Wer von euch surft denn mit dem Handy im Internet und wie sind da die Erfahrungen?
Schönen Gruß
Gerald
BASE-Netzbotschafter
PS: Nur zur Illustration: Mein erstes Handy habe ich 1992 gekauft; es war das GF 198 von Ericsson (damals noch ohne Sony davor). Mit dem extragroßen Akku hatte man 8 Stunden Standby-Zeit.
28.10.2010, 15:57
#
3
webjunkie
Mach ich doch mal den Anfang.
Werden auch Simyo Kunden von der höheren Geschwindigkeit nach dem Ausbau profitieren, oder nur "echte E-Plus" Kunden?
Danke
28.10.2010, 16:40
#
4
NeeBee44
Crazy Tank
Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
....
Wie bei allen anderen offiziellen Accounts gilt: Vermeidet es bitte PNs mit Problemstellungen an die Supporter zu schicken, erstellt lieber einen Thread, damit auch andere User mit ähnlichen Problemen etwas davon haben...
Na ja, ist zwar gut und schön, nur was nutzt es dann, wenn bei
1und1 der Standartspruch kommt: Sende ne PN und ich versuche mich darum zu Kümmern.
Da haben die User nichts von, da hier keine lesbare Problembewältigung stattfindet.
Trotzdem Herzlich Willkommen im Forum BASE. Vielleicht macht ihr es ja anders.
E-Plus baut das Netz aus und alle Marken der E-Plus-Gruppe profitieren in gleichem Maße davon. Das sind also neben E-Plus und BASE auch Simyo, Ay Yildiz und Vybemobile.
@ NeeBee44: Ich bemühe mich, alle Fragen zu beantworten. Bestimmte Probleme (Meine Rechnung ist so hoch) kann ich aber nicht lösen. In solchen Fällen werde ich versuchen, einen Ansprechpartner zu finden.
Schönen Gruß
Gerald
BASE-Netzbotschafter
28.10.2010, 18:30
#
6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Hi,
Dann von mir ein herzliches Willkommen!
Ich sitze so viel vor dem Rechner (egal ob privat oder zwecks der Arbeit), daß ich froh bin, daß ich keinen mobilen Zugang habe
Man muß auch mal loslassen können.
Aber ich bin sicher, daß es vielen anderen anders geht und eine kompetente Hilfe hier gebraucht wird
In diesem Sinne
Grüße Grunzer
28.10.2010, 19:29
#
7
burnout150
Hardwareklempner
@NeeBee44: Kundeninformationen gehören nunmal nicht in das Forum sondern gehören per PN getauscht.
Wir sind doch dank Facebook und Co. ohnehin schon alle gläserne Bürger, aber man muss es einem nicht zu leicht machen.
auch ohne kunde zu sein (sein zu wollen ):
28.10.2010, 21:28
#
9
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Zitat:
Zitat von burnout150
@NeeBee44: Kundeninformationen gehören nunmal nicht in das Forum sondern gehören per PN getauscht.
Ja, aber Erklärungen und Lösungen wären ja doch mal interessant
29.10.2010, 14:03
#
10
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Ich habe noch kein mobiles Internet, bin aber am überlegen, mir ein Smartphone nächstes Jahr nach Vertragsende zuzulegen. Jedoch überlege ich genauso, ob ich das wirklich brauche, da ich eh den ganzen Tag vor der Kiste hängen darf.
29.10.2010, 14:28
#
11
BASE
Firmen-Account BASE
GB028.
Moin allerseits,
hier ist ja mächtig was los
Burnout hat natürlich Recht: Sensible Informationen sollten man auf keinen Fall ins Netz stellen. Und vielen Dank auch an Arthur Spooner für den Hinweis mit den PN. Von daher würde ich vorschlagen, beim Erstellen eines Threads das Thema möglichst allgemein zu halten und individuelle Informationen wegzulassen. Ich antworte dann so, dass alle was davon haben.
@ Sascha: Ob du das mobile Internet brauchst, musst du selbst wissen. Dieser Bereich entwickelt sich zwar rasant, aber niemand wird gezwungen, mitzumachen Ob du in der Bahn im Internet surfen, lieber doch ein Buch lesen oder einfach aus dem Fenster sehen willst, bleibt dir vollkommen selbst überlassen.
Es macht aber nicht so richtig Sinn, sich ein Smartphone zuzulegen und es dann nicht entsprechend zu nutzen. Falls du dich dafür entscheidest, kannst du bei Base ab kommender Woche Smartphone und Internet-Flat im Kombi buchen.
Aber erstmal in Ruhe überlegen!
Und falls du einen Buchtipp brauchst: Ich bin auch ausgewiesener Krimiexperte
Schönes Wochenende
Gerald
BASE-Netzbotschafter
29.10.2010, 23:15
#
12
_Macromonium_
Urgestein
BASE: Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
Sascha: Smartphones & mobiles Internet sind Segen und Fluch zugleich. Im einen Moment freue ich mich hier und da mal kurz im Internet was nachsehen zu können oder E-Mails abrufen zu können. Fluch ist es dann, wenn man es zu weit kommen lässt. Insofern, als dass man nicht nur überall telefonisch erreichbar ist, sondern auch noch Mails beantwortet. Mittlerweile habe ich schon immer Schiss, wenn ich das E-Mail-Symbol blinken sehe... auf wichtige Mails antwortet man eben sofort und wartet nicht, bis man mal Zeit hat oder zu Hause am PC ist.
30.10.2010, 00:15
#
13
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von perdita
auch ohne kunde zu sein (sein zu wollen ):
Dann gleiche ich das mal aus......
30.10.2010, 15:12
#
14
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Fluch ist es dann, wenn man es zu weit kommen lässt. Insofern, als dass man nicht nur überall telefonisch erreichbar ist, sondern auch noch Mails beantwortet. Mittlerweile habe ich schon immer Schiss, wenn ich das E-Mail-Symbol blinken sehe... auf wichtige Mails antwortet man eben sofort und wartet nicht, bis man mal Zeit hat oder zu Hause am PC ist.
Kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich selbst bin über BASE im mobilen Internet unterwegs. Zur Surfqualität kann ich wenig sagen, da ich bis jetzt nur das Netz von BASE kenne und die Netzabdeckung in Hamburg relativ gut ist. Auf dem Lande wird es zwar etwas dünn aber bis jetzt hat es fast immer gereicht um wenigstens die E-Mails abrufen zu können. Wobei die Verbindung in vielen Gebäuden schon relativ stark abnimmt.
Mittlerweile habe ich schon immer Schiss, wenn ich das E-Mail-Symbol blinken sehe... auf wichtige Mails antwortet man eben sofort und wartet nicht, bis man mal Zeit hat oder zu Hause am PC ist.
Um diese schlechte Gewissen nicht haben zu müssen haben schlaue Ingenieure den Aus-Button erfunden. Es erfordert große Selbstdisziplin, gepaart mit dem Hang, sich selber nicht zu wichtig zu nehmen, ihn zu benutzen
Die Welt wird sich, auch wenn Dein Handy aus ist, weiterdrehen
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
30.10.2010, 16:02
#
16
webjunkie
Muss heute mal ein Lob an Simyo loswerden. Da ich noch eine Uralt SIM Karte habe und jetzt mir ein neues handy zulegen will, wollte ich die Karte gg. eine UMTS Karte tauschen und dachte schon "Das kostet mit Sicherheit mindestens 10".
Nix da, ich bekomme die Karte einfach so zugeschickt. Brauche den Oldie nicht mal zurückschicken. Nice!
30.10.2010, 19:07
#
17
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von sarazena
Um diese schlechte Gewissen nicht haben zu müssen haben schlaue Ingenieure den Aus-Button erfunden. Es erfordert große Selbstdisziplin, gepaart mit dem Hang, sich selber nicht zu wichtig zu nehmen, ihn zu benutzen
Die Welt wird sich, auch wenn Dein Handy aus ist, weiterdrehen
Danke für diesen hoch interessanten Hinweis. Bei Gelegenheit werde ich mal in der Anleitung gucken, ob mein Handy auch so einen Schalter hat.
Schade übrigens, wenn der Eindruck entstand, dass ich mich "zu wichtig" nehme. Sowas kann ich selbst nämlich auch nicht ausstehen.
Vielmehr ist es mein (falsches) Verständnis von Disziplin oder Pflichtgefühl, das sehe ich selbst ein. Und wie wichtig diese Angelegenheiten für die einzelnen Personen sind, das überlass' ihnen mal bitte lieber selbst.
30.10.2010, 19:36
#
18
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Schade übrigens, wenn der Eindruck entstand, dass ich mich "zu wichtig" nehme.
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe Dich gar nicht gemeint.:luvuall:
Die Sache mit der "Selbsdisziplin" hatte einen autobiografischen Hintergrund und stammt aus einer Zeit, in der mich das 3-malige blinken des E-Mail-Symbols am Samstag um 23:00 Uhr in helle Aufruhr versetzt hat.
Inzwischen kann eine Mail bis Montag warten und ein Anrufer wird, wenn es wichtig war, noch einmal anrufen. Das war ein schwieriger Prozess der "Entsklavung" vom Handy und der Rückkehr zu einem (fast) normalen Privatleben :fettgrin:
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
31.10.2010, 15:59
#
19
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
ganz ehrlich?
ich habe eine internetflatrate auf dem handy! benutzt habe ich sie dann auch schon 2 mal!
mich bei netzwelt einzuloggen ( kombination von buchstaben und zahlen) ist mir nicht gelungen ( dafür bin ich anscheinend zu doof, denn ich kann irgendwie keine zahlen im browser eingeben). um mal eben etwas zu googlen, dazu reicht es aber.
ergo: ich bin auch ohne ganz zufrieden und da kaum jemand meine handynummer hat und ich nicht gerne telefoniere, ist mein handy fast immer still, so dass ich regelmäßig erschrecke, wenn es klingelt oder eine sms eingeht!
hab gerade vor 2 monaten meinen vertrag verlängert ( wegen des handys für meinen sohn, ich brauch den schnickschnack nicht), allerdings zum letzten mal, denn für mich lohnt sich das einfach nicht!