| | # 23 |
| Firmen-Account BASE Registriert seit: 26.10.2010
| Hi Souljah, leider gibt es keine Karte oder eine ähnliche Seite, auf der detailliert verzeichnet ist, wann wo ausgebaut wird. Wenn du mir deine Postleitzahl gibst, kann ich bei E-Plus nachfragen. Kann unter Umständen etwas dauern. Ich melde mich aber, sobald ich etwas weiß. Zu deiner ersten Frage: Alle Nutzer des E-Plus-Netzes profitieren vom Ausbau. Also auch AldiTalk. Bei der Schnelligkeit des Netzes gibt es zwei Faktoren, die eine Rolle spielen. Zum einen der Netzstandard (GPRS, UMTS, HSPA ...). Zum anderen ist es aber auch die Frequenzbreite. Wenn viele Leute gleichzeitig in einer Zelle surfen, kommt es vor, dass das Netz die Datenmenge nicht schnell genug verarbeiten kann. Dann wird es langsam, obwohl es technisch gesehen ein schnelles Netz ist. Vielleicht erklärt sich die Auskunft ("Lüge") von O2 so. E-Plus hat jedenfalls seine Frequenzbreite durch Zukauf von Frequenzen verdoppelt, um genug Platz für intensiven Datenverkehr zu schaffen. Bis (hoffentlich) bald Gerald |
| | # 24 |
| Registriert seit: 01.12.2010
| hi base-gerald, danke schon mal für die prompte teil-antwort, von simyo kannste mir also nichts sagen. ist aber egal, ich habe es selbst schon versucht aber dort auch nur eine teil-antwort erhalten. naja warum sollte jeder simyo-mitarbeiter wissen wann es eine 5 gb flat gibt, obwohl ich als erstes danach gefragt habe, wurde mir nur der 2. teil nach der geschwindigkeit beantwortet, 384 kbits/s eben. was so natürlich auch nicht ganz stimmt = ) (muss ja ganz schön schwer sein, eine 2 teilige frage, 4 tage lang, halb zu beantworten) wie du schon selbst erwähnt hast, kommt es auf die user in einer zelle an. was ich ja selbstverständlich bei meinem problem (klarmobil-lüge! nicht o2) auch schon wusste, meine messungen sind tag und nacht zu verschiedensten uhrzeiten gelaufen. bin ein echtes geschöpf der nacht und schlafe meistens erst morgens ab 06.00 ! und da denke ich, habe ich meine zelle ganz oft für mich ganz alleine, wohne in 'ner kleinen stadt und klarmobil hat hier sicher nicht so viele kunden das wir uns über'n haufen surfen/telefonieren = D aber cool schon mal das aldi talk auch profitiert, obwohl ich lieber simyo nutzen würde, da gefällt mir besser das man alles über die webseite regeln kann. geht ja bei aldi nicht, wenn ich credits brauche muss ich erst einen gutschein kaufen = D naja, die üben halt noch, vllt werden die auch noch besser! den rosa riesen würde ich nie unterstützen, bin schon über 10 jahre im e-plus netz und finde die auch gut so, und wenn das datennetz jetzt dann doch noch schneller wird, bleib ich auch dabei. bis denne... |
| | # 25 | |
| Hallo Souljah, Zitat:
"Derzeit ist eine größere Daten-Option nicht in Planung. Sollte der Bedarf unserer Kunden steigen, werden wir es in unsere Überlegungen einbeziehen. Dies ist aber momentan noch nicht der Fall." Und noch eine wichtige Ergänzung zum Thema "1GB-Flat": "Nur noch mal zur Klarstellung. simyo drosselt nicht nach Erreichen des 1 GB, sondern man surft weiter mit höchster Geschwindigkeit für 24 Cent/MB oder bucht erneut die Daten-1GB." Also auf Deutsch: Schnell wieder 1GB buchen, aufhören zu surfen oder ganz doll aufpassen. Sonst kann es bei 24 Cent pro MB unter Umständen teuer werden. Kurz zur Verdeutlichung: Die Seite der Base-Netzbotschafter ist über 500 k groß. Wenn du sie zweimal aufgerufen hast, hast du also schon 1 MB verbraucht. Einmal die Seite von stern.de aufrufen verbraucht schon ungefähr 1,4 MB. Bei einer "echten" Flat alles kein Problem. Bei 24 Cent pro MB schon eher. So viel erstmal zum Thema Simyo. Schönen Gruß Gerald Base-Netzbotschafter | |
| | # 26 |
| Registriert seit: 01.12.2010
| tja, 1 gb ist schnell verbraten, wenn ich dann noch mal dazu buche bin ich schon bei 19,80€ für 2 gb = D das simyo glaubt, es gäbe noch keinen bedarf, ist ja wohl nicht zu fassen = D die flut an netbooks, tablets und smartphones, überschwemmt uns ja förmlich und alle brauchen eine sim-karte. naja, aber 'ne micro-sim anbieten = D ich denke, wenn ich ein i-pad g3/ i-phone wollte, würde ich gerne auch schnell und viel surfen... seit über einem jahr, gibts die aldi 5 gb flat für 15€, ist zwar auch nur im lahmen e-plus netzt aber wenigstens für 'nen fairen preis ! |
| | # 28 | |
| Zitat:
E-Plus schließt derzeit keine neuen eigenen Verträge mehr ab, sondern konzentriert sich auf seine Marken wie Base oder Simyo. Da aber alle das gleiche Netz benutzen, ist für dich der Tarif entscheidend. Wenn dir da ein neuer Vertrag Vorteile bringt, solltest du vielleicht wechseln. Es hängt vor allem davon ab, wie intensiv und wofür du dein Handy nutzt. Rechne einfach nach. Die Tarife von Base stehen hier: www.base.de/Tarife Schönen Gruß Gerald | |
| | # 29 |
| Gastposter | Hallo BASE. Wie so oft, bin ich auch hier mal wieder zu spät, trotzdem nachträglich ein freundliches Hallo und Herzlich willkommen im Forum. Ich bin seit zwei Jahren ein sehr zufriedener E-plus Kunde, wenngleich "nur" über AldiTalk, da ich hier die besten Konditionen im Hinblick auf mein Telefonie-Verhalten finde. Meine Freundin habe ich ebenfalls zu einer solchen Prepaid-Karte verdonnert, womit sie ebenfalls sehr glücklich ist / zu sein hat. Leider zeigten sich diverse Internet-Anbieter aufgrund der Rechte an einer bestehenden Internetleitung unfähig, ihr einen Internet-Zugang zu ermöglichen. Etwas kompliziert; muss man jetzt auch nicht verstehen (hängt mit der ansässigen Vermietungsgesellschaft zusammen, welche die Rechte an den Leitungen haben), doch hierauf begründet sich folgende Frage. Mein Informationsbedarf: bietet E-plus bzw dessen Provider eine Möglichkeit eines mobilen Internet-Zugangs mit folgenden Konditionen: wenn möglich: Zeitlich unbefristeter Zugang (ausschließlich Volumenbegrenzt)AldiTalk kommt aufgrund der meiner Meinung nach eher mangelhaften Reduzierung des Datenvolumens von 3 GB auf 500 MB definitv nicht in Frage. Meine Frage nochmal in Kurzform: Gibt es von E-Plus vergleichbare / zumutbar alternative Tarife zu oben genannten Konditionen? (ja / nein würde schon reichen; Tarifbezeichnung wäre super) Wenn ja: wer genau bietet die an? (E-Plus oder Provider?) Freundliche Grüße, -Sandstorm- |
| | # 30 |
| Hallo Sandstorm, danke für dein Hallo und Herzlich willkommen! ![]() Wenn deine Freundin vor allem über den PC surfen will, braucht sie einen Surfstick oder ein gutes Smartphone (mit der entsprechenden Betriebssystem-Version), das als Modem genutzt werden kann (muss du in den technischen Daten des Smartphones/Betriebssystems nachlesen). In beiden Fällen kann sie bei Alditalk bleiben und die 5-GB-Flatrate (14,99 € für 30 Tage) buchen . Wenn ihr Handy/Smartphone als Modem eingesetzt werden kann, dann einfach die Flat zur bestehenden SIM-Karte dazu buchen; wenn sie einen Surfstick braucht (kostet 49,90 € bei Aldi) am besten eine 2. SIM-Karte besorgen (sonst muss sie immer die Karte aus dem Handy holen und in den Surfstick einlegen) und die Flat buchen. Ähnliche Angebote gibt es überall bei den E-Plus-Partnern (BASE, blau.de etc).Meines Wissens ist Alditalk da aber am günstigsten. Gerald |
| | # 33 |
| Registriert seit: 04.01.2011
| Hallo Base-Team, ich würde gerne das Angebot für das Iphone4 in Anspruch nehmen, doch eine Mitarbeiterin der Hotline machte mich darauf aufmerksam, dass dies nur für Neukunden, bzw. für Vertragsverlängerungen Gültigkeit hat. Beide Punkte kommen bei mir nicht in Frage, da ich meinen Vertrag erst im Oktober vorzeitig um weitere 2 Jahre verlängert habe. Besteht hier eine Chance der Rückabwicklung, ich würde wirklich sehr gerne das Handy beziehen. Ich hoffe, Sie können für mich das Unmögliche möglich und mir ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen. |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| base, e-plus, forennews, support |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/forennews/107392-offizieller-support-base-e-plus-forum.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Tagebuch: Geralds Mutationen | Netzbotschafter | Dieses Thema | Pingback | 29.11.2010 16:18 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

, weil der Thread nur der Vorstellung dienen sollte. Fragen an BASE bzw. Gerald bitte in den entsprechenden Unterforen (