Neue Forenversion demnächst, und ein Paar Funktionen weniger

Alt 28.05.2010, 08:34   # 41
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Also, ich find es gut, so wie es jetzt ist! Passt zur Hauptseite, und ich hab auch den subjektiven Eindruck, dass das Forum viel schneller lädt. War wahrscheinlich eine gute Idee, funktionsmäßig ein bisschen abzuspecken. Jedenfalls denke ich, dass ihr das gemacht habt, soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Kann hier guten Gewissens mal ein Lob aussprechen!
Werbung

iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 29.05.2010, 11:41   # 42
Stainz

Hallo,
die Ladezeiten sind angenehm schnell geworden, aber die Beiträge lassen sich schlecht lesen.
Egal ob Firefox oder IE alles drum rum ist gut zu lesen aber die Zeichensätze der Beiträge sind irgendwie verschwommen.
Ich habe mal ein Bild angehangen um die Sache verständlicher zu machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screan.jpg (65,3 KB, 18x aufgerufen)
Alt 29.05.2010, 11:52   # 43
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Also bei mir ist alles gestochen scharf - alles klar und deutlich. So wie´s halt sein soll ... Ist ja echt komisch. Bei Deiner Version hätte ich wohl recht schnell ein Augenleiden :-/
Alt 29.05.2010, 12:42   # 44
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Benutzerbild von Arthur Spooner

Welche Auflösung hast du bei dir Eingestellt? Wobei das bei mir auch noch bei 800x600 nicht so unscharf ist
Alt 29.05.2010, 17:15   # 45
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Könnte sein, daß die eingestellte Auflösung nicht zum Flachbildschirm paßt. Dann muß der interpolieren und das funzt nie gescheit!
Aber dann müßte alles irgendwie komisch sein, nicht nur die Netzwelt im Browser...

Ach ja und ein (komprimiertes) jpg ist um einen solchen Effekt zu zeigen nicht geeignet, da man nicht sagen kann was Kompressionseffekte sind und was bei Dir wirklich unscharf ist. Bei jpg verschwimmen die Kanten von Buchstaben immer ein wenig

Ich finde das neue Design wie für mich gemacht. Es schafft Ruhe. Also irgendwie Zen

cu
Alt 29.05.2010, 18:27   # 46
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

naja, abgesehen davon, dass ich mich noch immer verklicke ( gewöhnungssache) finde ich das neue design ( kartenreiter mal abgesehen) im großen und ganzen wirklich in ordnung! etwas verwundert mich allerdings: nach der dramatischen ankündigung eines designwechsels hatte ich etwas weltbewegend anderes erwartet! so viel hat sich doch garnicht geändert! da hatten wir ganz andere sachen in der vergangenheit!

also, ich werd mich auch an die neue anordnung und an die (verhassten) kartenreiter gewöhnen!

zuhause bin ich auf jeden fall, auch nach der renovierung!
Alt 29.05.2010, 18:29   # 47
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Also.

ich habe alle Frendbeiträge mit dem Netzweltlogo fast unlesbar auf meinem Schirm (16/10 Faltscreen 20" 1024mal768 )

Scheibe, son Shit. Ich Protestiere gegen diese Einstellung, das macht keinen Sinn. Ich weiss, dass die Beiträge von Usern der Netzwelt sind, da brauche ich nicht unter jedem Fremdbeitrag das Netzwelt Logo.

Totaler Schwachsinn in meine Augen.

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 29.05.2010, 18:42   # 48
perdita

Benutzerbild von perdita

ich verstehe nicht, was du meinst! tief durchatmen, wut abreagieren, noch mal gaaaaaaaaaaaanz ruhig von vorn! was ist bei dir unleserlich und warum?

nur so ne anmerkung am rande: ich sehe alles, auch fremdbeiträge ( unabhängig von logos, ich weiß nicht wie das gemeint sein soll) klar und deutlich!
Alt 29.05.2010, 18:50   # 49
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Und ich dachte schon ich sei die Einzige, die kein Wort verstanden hat *g* Würde mich auch mal interessieren, was mit diesen Netzweltlogos bei Fremdeinträgen gemeint ist ... Was für Fremdeinträge denn ?
Alt 29.05.2010, 19:00   # 50
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

@perdita: Es war auch ein anderes Design geplant aber da haben wir fest mit der neuen Forenversion gerechnet, die wir aber im Moment nicht nutzen können. Es ist mehr oder weniger eine Übergangslösung, da wir das Forum im alten Design nicht hätten stehen lassen können.

@Kuerasser: 1024x768 bei einem 20'' Bildschirm? Bisschen wenig, findest du nicht? Selbst ein 17'' Bildschirm schafft mehr. Und wirklich verstanden habe ich auch nicht, was du meinst.
Alt 29.05.2010, 19:48   # 51
perdita

Benutzerbild von perdita

sorry, ich kann nicht anders! sbfgigglesbfgigglesbfgigglesbfgigglesbfgigglesbfgigglesbfgigglesbfgigglesbfgigglesbfgiggle
Alt 29.05.2010, 19:50   # 52
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

@Kuerasser,

meinst du das bei Gastbeiträge das Netzwelt-Logo (angezeigt als Avatar) überflüssig ist?
Alt 29.05.2010, 22:36   # 53
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
@Kuerasser,

meinst du das bei Gastbeiträge das Netzwelt-Logo (angezeigt als Avatar) überflüssig ist?
:schmunze: zum Glück ist auch bei DIR das netzwelt-Logo - also ganz wie zu Hause fühlen :chatter:

latzer:
Alt 30.05.2010, 16:29   # 54
Kuerasser
Helferlein

Bei jedem Beitrag, der nicht von mir ist, oder von Arthur Spooner kommt unter dem Avatar, oder dem Usernamen das Netzweltloge in einer Grösse, die etwas mehr als die Hälfte des Schriftfeldes einnimmt. Vlt ja nur bei mir?

Kann man das Logo vlt verkleinern, oder die Unterschrift in zwei Zeilen und etwas kleiner anbringen, dadurch kann das Logo kleiner werden, sodass der Text in einem grösseren Fensterteil erscheint.?

Oder liegt es an den persönlichen Einstellungen?

1024x768 ist für mich die ideale Grösse, sonst wird alles zu klein und ich brauche eine Lupe.

Probiere mal meinen 24" 16:10 Bildschirm aus. Vlt. zeigt der ja in einer höheren Auflösung das besser an. (hatte ihn wegen eines Neubaus gekauft, bin aber z.Zt. nicht in der Lage den Neubau psyschich durchzuführen)

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 30.05.2010, 16:35   # 55
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Kannst du vielleicht einen Screenshot einstellen? Weiß zwar was du meinst aber nicht die Größe.
Alt 30.05.2010, 20:35   # 56
Kuerasser
Helferlein

Die Unterschrift unter dem Logo hat ungefähr Schriftgrösse 3so in etwa

Wenn sie in zwei Zeilen angebracht wird kann das Logo Netzwelt mit dem blauen Zeichen davor verkleinert werden.

Habe leider keine Möglichkeit screenshots zu machen.

Alt 30.05.2010, 20:38   # 57
Kuerasser
Helferlein

versuche mal das Logo anzuhängen

wenn ich s anklicke kommt es in Originalgrösse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg visit-netzwelt_de.jpg (18,1 KB, 11x aufgerufen)
Alt 30.05.2010, 21:10   # 58
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter

Mit der Druck-Taste kannst du einen Screenshot machen und zur Not unter Paint einfügen.
Alt 30.05.2010, 23:28   # 59
Kuerasser
Helferlein

Ich habe eine Firmennetzwerkversion von Windows XP-Pro, die einige Funktionen, wie z.B. die Screenshotfunktion, oder die Druckversion nicht enthält. WAr bei der Rumpfmaschine seinerzeit dabei. Ist keine offizielle Version und braucht auch keine Aktivierung.

Werde morgen mal einen Zollstock oder ein Massband besorgen und das Logo, dass ich bei ben Beiträgen anderer sehe vermessen.

Habe bei meinem Internetexplorer (Aol-Version)die Popupfunktion gesperrt, vlt hab ich deshalb in meinem Beitrag kein Logo, sehe aber das Lopgo in den anderen Beiträgen. Werde mal einen anderen Browser bemühen. vlt. liegts ja da dran.

Habe jetzt den Firefox gestartet und alle Anzeigen saind normal. ohne das Netzweltlogo.

Sorry, lag an meinem veralteten Browser. Werde nurnioch über Firefox kommen. IE6 AOL-Version wird scheints nicht mehr voll unterstützt.

Alt 30.05.2010, 23:51   # 60
perdita

Benutzerbild von perdita

hallo kurasser,

ganz ruhig bleiben! rechts, über dem nummernblock, findest du ganz oben links die taste "Druck". wenn du die seite offen hast, bzw. das bild vor augen, von dem du einen screenshot haben willst, drückst du auf die druck-taste!

als nächstes öffnest du paint ( findest du unter start -> programme -> zubehör). dort drückst du die tasten "Strg" + "V" ( oder über das menue "bearbeiten-> einfügen"). jetzt solltest du das bild sehen und über "Datei -> speichern" abspeichern. als format solltest du allerdings jpg wählen. dieses bild kannst du dann an deinen beitrag anhängen!