Kein Aprilscherz: Neues Design für netzwelt ab 01. April!

Alt 30.03.2010, 09:40   # 1
Administrator
 
Benutzerbild von GreasySpoon
 
Registriert seit: 09.03.2002
Beiträge: 2.732
Der Zeitpunkt ist sicher ungünstig, aber pünktlich zum 01.04. steigen wir auf unser neues Design um. Also nicht erschrecken, das ist kein Aprilscherz, das wird danach so bleiben.

Einen Vorgeschmack liefert aktuell unser twitter-Account unter netzwelt.de (netzwelt) on Twitter (Wer es bis jetzt versäumt hat, kann gleich mal den Feed abonnieren!!!). Unser Logo wird sich nicht ändern, allerdings unsere Hintergrundfarbe, das gesamte Look & Feel und auch die Breite der Webseite.

Aus Nutzersicht werden sich zudem zwei Dinge ändern: Weniger Banner und keine mehrseitigen Artikel mehr. Richtig gelesen: Weniger Werbung und mehr Informationen direkt auf einer Seite.

Das Forum belassen wir erst einmal im alten Design und ziehen es die nächsten Tage nach. Erfahrungsgemäß wären das sonst zu viele Rückmeldungen von Nutzern auf einmal

Falls jemand einen Fehler findet, kann er ihn gerne an Dima oder mich senden. Wir können nicht auf jede Mail sofort antworten, danken aber für alle Hinweise.

Grüße, frohe Ostern und lasst euch am 1. April nicht veräppeln
Sascha und der Rest vom netzwelt-Team
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 09:40 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 30.03.2010, 09:46   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
 
Benutzerbild von Arthur Spooner
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 4.195
Wer es noch nicht weiß, der Dima bin ich

Macht am besten im Feedback-Bereich einen Thread auf, in dem die Fehler gemeldet werden können, damit nicht alles doppelt und dreifach ankommt und unsere Mailer nicht überquirlen.

Um Spuren zu verwischen wird dieser später einfach gelöscht (nicht ernst gemeint)

Drückt uns die Daumen!

Dima
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 10:23   # 3
Cetheus
Captain des Konsolengrill
 
Benutzerbild von Cetheus
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.642
Ich waere euch dankbar, wenn ihr den Filtergeplagten wie mir mal einen Screenshot goennen wuerdet.
Ich kann Twitter nicht aufrufen... genau so wenig wie bilderhoster und co...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 10:36   # 4
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
 
Benutzerbild von pittiplatsch
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: mal hier, mal da
Beiträge: 3.566
und wann erfolgt die Umstellung mit dem Re-Design

Nicht, dass ich mich noch erschrecke :schmunze:
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 11:11   # 5
burnout150
Hardwareklempner
 
Benutzerbild von burnout150
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 1.676
Die Jungs von der Technik sind dran.

When it's done
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 14:02   # 6
Kuerasser
Helferlein
 
Benutzerbild von Kuerasser
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 3.642
Sieht gut aus das neue Design
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 14:31   # 7
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.376
Gefällt mir sehr, sehr gut!
  • Übersichtliche Startseite
  • Gute und stimmige Farbmischung
  • Endlich nicht mehr so sehr linkslastiger Seitenaufbau
  • Übersichtliche Artikel, ohne dauern blättern zu müssen
  • Längst überfälliges Bildvergrößerungs-Feature
  • Toller Scrolleffekt bei den Ankern




Nur eines funktioniert noch nicht: Die H2-Leiste unten mit Impressum, Presse etc. lässt sich nicht anklicken. Ihr arbeitet aber sicher schon dran
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 14:36   # 8
Michael Knott
Urgestein
 
Benutzerbild von Michael Knott
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: netzwelt, Eingangshalle
Beiträge: 2.826
Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Nur eines funktioniert noch nicht: Die H2-Leiste unten mit Impressum, Presse etc. lässt sich nicht anklicken. Ihr arbeitet aber sicher schon dran
Hi Macro,

danke für den Hinweis - wir sind dran

Gruß aus dem Epizentrum
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 15:52   # 9
King W.
Team SAT-Technik
 
Benutzerbild von King W.
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: mitten im Kohlenpott
Beiträge: 10.364
Das war eine Menge Arbeit, und das sieht man auch.



Das Re-Design ist gelungen, da gibt es nichts zu meckern!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:11   # 10
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
 
Benutzerbild von perdita
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
Beiträge: 5.014
wow! das nenne ich wirklich mal schön! wann kommt das noch mal fürs forum? ( das forum wirkt jetzt irgendwie altbacken!)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:48   # 11
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
 
Benutzerbild von pittiplatsch
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: mal hier, mal da
Beiträge: 3.566
Nur die Anzeige der neuesten Beiträge aus dem Forum in der kleinen Box auf der Startseite vermisse ich jetzt ...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:26   # 12
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter
 
Benutzerbild von GreasySpoon
 
Registriert seit: 09.03.2002
Beiträge: 2.732
Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
wow! das nenne ich wirklich mal schön! wann kommt das noch mal fürs forum? ( das forum wirkt jetzt irgendwie altbacken!)
Ja, das ziehen wir so nach. Da das aber immer am meisten Arbeit macht und natürlich auch ein heikles Thema ist (siehe diverse Design-Themen hier im Forum), machen wir das separat. Das ist auch von der Last her einfacher für uns.

Ansonsten danke sehr für das Lob, das gebe ich gerne weiter an das Team.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:27   # 13
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter
 
Benutzerbild von GreasySpoon
 
Registriert seit: 09.03.2002
Beiträge: 2.732
Zitat:
Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
Nur die Anzeige der neuesten Beiträge aus dem Forum in der kleinen Box auf der Startseite vermisse ich jetzt ...
Die kommt noch, das ist erst einmal ausgeschaltet. Aber auf den Unterseiten ist sie schon aktiv, das ist neu, das war früher nicht so. Wir wollen Threads besser mit News, Downloads und Co. verzahnen in Zukunft.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:22   # 14
Oldi
 
Benutzerbild von Oldi
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Neumünster
Beiträge: 190
Hut ab,das neue Design gefällt mir.:color:
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:27   # 15
fab92
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 12
wo ist denn bei dem neuen design das datum der veröffentlichung eines beitrags zu finden. Bin ich einfach nur blind oder kann es sein, dass es fehlt? Ansonsten gefällt mir der neue Anstrich sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:35   # 16
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
 
Benutzerbild von Arthur Spooner
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 4.195
Das Veröffentlichungsdatum hatten wir vergessen, wird aber im Laufe des Abend zurückkommen.

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:41   # 17
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
 
Benutzerbild von perdita
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
Beiträge: 5.014
Zitat:
Zitat von GreasySpoon Beitrag anzeigen
......... ein heikles Thema ist (siehe diverse Design-Themen hier im Forum), machen wir das separat. .......
ich glaube, dass ich damals schon sagte ( ich bin ja ein sehr diplomatischer mensch), dass ich die schwarzen balken nicht so schön finde?

wie dem auch sei, je eher desdo besser! ( meine bescheidene meinung!)
__________________
965 augen 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!2237 fliege
das ist perdita!
proggi: verkleinern von bildern anleitungen: alben und bilder bilder hochladen statt direktverlinken
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 21:06   # 18
pharao18
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Netzwelt[Punkt]de
Beiträge: 1.001
Wenn ich in der H2-Leiste etwas anklicke, zeigt mir WOT
*böse Seite* an.
Warum??????

Ansonsten: schönes, gut gelungenes Design, bravo.....wünsche
mir dies ebenso für das Forum...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 21:21   # 19
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
 
Benutzerbild von Arthur Spooner
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 4.195
Die Seite ist nicht böse. Da war nur mal ein Download gehostet, der Adware enthielt. Dieser wurde aber bereits entfernt. Da Seiten eher wegen "bösem" bewertet werden, haben die Seite leider noch immer den Status.

Das Forum kommt auch noch dran. Dauer nur ein wenig
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 00:53   # 20
Diggsagg
Backswitcher
 
Benutzerbild von Diggsagg
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 852
Ja, ich find es auch sehr gut! Vor allem (wie _Macromonium_ schon sagte), dass die Seite endlich mal zentriert ist! Gerade bei Widescreen-TFTs ist es immer ärgerlich, wenn die Inhalte so links gehalten sind. Auch der Rest wirkt sehr übersichtlich und sieht wesentlich seriöser und professioneller aus. Schön gemacht!
__________________
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
Mobil: Samsung NC10 Netbook + DELL Vostro 1520
Google Nexus 5 (schwarz) + Apple iPad 2 (schwarz)
Sound: Teufel Concept C100BE | Xbox 360 (weiß)
  Mit Zitat antworten

Alt 18.04.2014, 02:14 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 18.04.2014, 02:14 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.