| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.11.2012
| Danke für die schnelle Antwort, habe versucht das problem einzukreisen und habe deswegen am mutlischalter die Kabel von Astra & Hotbird erneuert. Nun geht gar nichts mehr!!! Kein Ausgang funktioniert, meine frage kann ich ein Kabel vom Astra Lnb bsp. L/H direkt mit den receiver verbinden ohne mutlischalter??? L.G Wolfi |
|
| | # 4 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Wenn es nur an einem Teilnehmeranschluss nach Wechsel auf ein anderes Kabel ein Problem gab, dann kann das doch nicht an denn Kabeln zwischen den LNBs und dem Multischalter gelegen haben. Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 5 |
| Danke erst einmal für die schnelle Rückmeldung! Habe die Lnb kabel und auch die Zuordnung überprüft, es ist alles Korrekt! Ich habe jetzt versucht jeweils nacheinander ein kabel vom Lnb Astra und auch einen vom Lnb Hotbird direkt mit den Receiver zu verbinden leider habe ich nach einen Sendersuchlauf keine Sender gefunden und auch die Sender die schon immer funktioniert hatten bekommen kein Empfang. Das ist wirklich wie verhext... Ich frage mich ob bsp. der Astra quattro lnb genug strom bekommt, wenn nur bsp. L/H mit den Receiver verbunden ist? Der Multischalter ist gleichzeitig ausgeschaltet! Bevor ich die Kabel erneuert hatte ging auf zwei Ausgängen des Multischalters Astra und auch Hotbird. Nachdem erneuern ging nur noch Astra auf einen Ausgang und wenn auf diesen Ausgang Astra geschaut wurde ging Astra auch auf den 2.Ausgang. Schaltet man aber jetzt auf Hotbird mit den 1.Ausgang ging auf den 2.Ausgang kein Astra mehr? Wie kann das sein die Ausgänge sind nicht miteinander verbunden und doch kann nur Astra vom 2.Ausgang geschaut werden wenn der 1.Ausgang Astra schaut. L.G wolfi |
|
| | # 6 | |||
| Zitat:
Zitat:
So noch vorhanden würde ich mit einem neuen Antennekabel (lose verlegt, fliegende Verdrahtung) noch einmal an den LNBs ansetzen. Zitat:
| |||
|
| | # 7 |
| Lieben Dank für die rasche antwort. ![]() Der Status ist wie folgt: habe einen neuen PMSE Multischater PMSE Multischalter 9/8 digital 8 Teilnehmer Multiswitch | eBay bestellt und gleich montiert nach vielen anfangs schwierigkeiten, habe ich es geschafft Astra zum laufen zu bringen. Jedoch funktionieren nicht alle Frequenzen denke ich. Beim Sender Suchlauf findet er bsp. weise Sport1 aber in der TV liste funktioniert dieses Programm nicht. Es funktionieren eig. nur sehr weniger Astra programme wie: RTL/2,VOX,NTV,ARD,ZDF,PRO7,N24,SAT1,KABEL1 und noch ein paar mehr. Wenn ich bsp. ein Astra Lnb kabel direkt mit den Receiver verbinden findet er AL Jazeera aber über den NEUEN Multischalter dann nicht mehr. Und der Hotbird LNB verursacht mir Kopf zerbrechen. Der scheint Total TOD zu sein. Weder über den Multischalter noch über die direkte Lnb Verbindung zu den Receiver bekomme ich einen Empfang!!! Ich muss sagen ich war als ich die LNB vor ein paar Tagen erneuert habe auch auf den Dach an den Lnb am Satallit. Dort habe ich bei einem Lnb die Kabel erneuert nur weiß ich natürlich nicht welcher von Astra und welcher von Hotbird ist! Wie kann ich einfach und sicher herausfinden welcher ASTRA und welcher HOTBIRD ist??? Danke für jede Hilfe und danke auch an das Forum für die möglichkeit nach hilfe hier zusuchen und auch zubekommen. |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Man sucht sich erstmal die Transponder Listen heraus, einmal für 19.2°Ost und einmal für 13°Ost FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2 FlySat Hot Bird 13A/13B/13C @ 13 Dann pickt man sich jeweils eine Frequenz von jedem Band heraus z.B. für Astra HL: 10744H VL: 11068V HH: 12544H VH: 12480V z.B. für Hotbird HL: 10815H VL: 11034V HH: 12015H VH: 12149V Dann verbindet man die 8 Leitungen der Reihe nach direkt mit einem Receiver/TV-Gerät (ohne Multischalter) Wenn bei Eingabe der oben genannten Frequenzen, die entsprechenden Sender in den Frequenzlisten nach einem manuellen Transpondersuchlauf gefunden werden, markiert man sich das jeweilige Kabel vom LNB mit den Abkürzungen und schliesst es am Multischalter am korrekten Eingang an Das funktioniert natürlich nur, wenn für beide Satelliten Quattro LNB verbaut sind, die 4 separate Frequenzbänder/Ebenen ausgeben
__________________ DM8000 (1) - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85,2°E - 45°W] DM8000 (2) - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [66°E - 45°W] |
|
| | # 9 |
| So habe wie beschrieben jeden einzelnen Astra und auch Hotbird Kabel direkt am Receiver verbunden. Die gute Nachricht alle scheinen zu funktionieren. Die schlechte ist nachdem ich alle kabel ordnungsgemäß am multischalter verbunden habe, funktionieren nur die Horinzontalen Programme. Der Multischalter ist neu also woran kann es legen. Vertikale Programme funktionieren gar nicht! L.G Wolfi |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Zum letzen Punkt: Ich würde von einem horizontalen Sender zur manuellen Suche wechseln und nur die Polarisation von horizontal auf vertikal ändern. Wenn selbst nach Suchlaufstart noch gute Signalqualität angezeigt wird, wird nicht auf vertikal umgeschaltet, obwohl DiSEqC auch Kommandos zur Polarisationswahl enthält. Oder betrifft - ich habe inzwischen etwas den Überblick verloren - der Vertikalausfall alle Receiver? | |
|
| | # 11 |
| Hallo, zuerst danke für die schnelle antwort, mal wieder. ![]() Das Problem taucht bei allen Receivern und bei allen Zimmern auf. Kann es eventuell mit den Multischalter zusammenhängen da dieses ein günstigeres Model ist?! Und bei verbinden von den lnbs zum multischalter muss man da eine reihenfolge einhalten und sollte der multischalter dabei ausgeschaltet sein? Kann es sein das ich die eingänge vertauscht habe? Den ich wollte sport1 suchen mit 12480Fre. V 27500 hat der receiver nicht gefunden. Aber beim suchlauf findet er sport1 auf 11629 h 27490 kann das sein??? L.G wolfi |
|
| | # 12 | ||
| Das ist eigentlich der Standardfehler, den ich aber wegen Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 13 |
| Ich hab es die ganze Zeit vermutet, aber ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben, da Sender gefunden wurden und auch funkionierten. In Ordnung dann weiß man ja jetzt wo der Fehler versteckt ist. Scheint eine falsche zuordnung der Lnbs am Mutlischalter zu sein. Meine Frage jetzt um alles korrekt anzuschließen... Der Multischalter hat 2 Sytem Eingänge (LOGISCH für astra & hotbird), Bsp. System A(Astra) hat 4 Eingänge, dort steht (22khz) 1xV & 1xH und (0hz) 1xV & 1xH was bedeuteten diese (22khz) und (0hz)??? Ich denke mal V=Vertikal und H=Horizontal oder? L.G wolfi |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Mahlzeit ![]() So habe jetzt alle kabel zuerst einzeln suchen lassen ohne multischalter. Dazu habe ich mir dann diese liste genommen ASTRA-FTA-Sender sortiert nach H/V & High-/Lowband um sicher zu gehen welches kabel zu welchem Band gehört. Danach wie von euch beschrieben alle Kabel gekennzeichnet. Es scheint nun alles korrekt angeschlossen. Leider funktioniert der Multischalter immernoch nicht wie er sollte. Bsp. Astra 12188 H 27500 , dort finde ich wie laut liste Mediengruppe RTL. 1. Soweit so gut... Komisch ist Bsp. bei Astra findet er unter 11694 V 22000 die ProSiebenSat. 1 Gruppe, obwohl diese Frequenz in den listen nirgends zu finden ist. Diese ProSiebenSat. 1 Gruppe sollte eig. laut liste auf 12545 H 22000 zu finden sein, mein Receiver hat diese Gruppe gefunden aber auf 12544. Und bsp. Sport1 Gruppe was laut liste unter 12480 V 27500 findet er gar nicht. Wenn ich aber nun die Horizontalen lnbs mit den Vertikalen tausche findet er sport1 Gruppe aber dann natürlich die anderen wiederum nicht mehr. Das selbe Problem ist bei Hotbird der Fall! PS: Er findet z.B. ARD Digital Gruppe auf 10985 V 27490 (funkioniert aber nicht), welche laut liste unter 11836 H 27500 zu finden ist. Alles sehr merkwürdig und mich erschleicht der gedanke das irgendetwas falsch angeschlossen sein muss, aber ich finde irgendwie nichts. Für jeden Tipp, einfach nur Vielen DANK |
|
| | # 16 | ||||
| Was Du schreibst, steckt voller Widersprüche [Kein Bild? Bitte lesen!] : Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für mich sieht es so aus, als sei der Receiver noch durch Falscheinträge, die auf eine zuvor – und möglicherweise teils noch immer [Kein Bild? Bitte lesen!] – unkorrekte Belegung der Multischaltereingänge zurückgehen, quasi zugemüllt | ||||
|
| | # 17 |
| So, der Receiver ist wieder auf werkeinstellung. Danach habe ich ganz normal einen astra suchlauf gestartet. (leider immer noch kein sport1) Mit den Receiver hat das nichts zu tun bei allen anderen Receivern im Haus bekommt man das gleiche Resultat. Habe jetzt mal alle Programme gelöscht und dann per Transponder ein paar einzelne Medien Sender Gruppen gesucht, mit folgendem Resultat: Astra Frequenz 11836 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, NEGATIV Frequenz 11954 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, POSITIV Frequenz 12188 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, POSITIV Frequenz 12545 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, POSITIV Frequenz 12480 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, NEGATIV Hotbird Frequenz 12380 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, NEGATIV Entweder ein Anschluss Fehler wenn ja was könnte ich vertauscht haben??? Oder der neue Mutlischalter ist nicht kompatibel oder vom ganzen falschen anschließen durcheinander. ![]() L.G wolfi |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 19 |
| Hallo, es gibt tolle Neuigkeiten. Alles funktioniert nun sowohl Astra als auch Hotbird. Habe Astra an System B am Mutlischalter angeschlossen und Hotbird an System A, dass auch noch am Receiver eingestellt und siehe da es werden alle Sender gefunden die man auf Astra und Hotbird empfangen kann. Ein ganz großes DANKESCHÖN an eure mithilfe und eure Geduld, Wirklich VIELEN DANK |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Wenn es nur an einem Teilnehmeranschluss nach Wechsel auf ein anderes Kabel ein Problem gab, dann kann das doch nicht an denn Kabeln zwischen den LNBs und dem Multischalter gelegen haben.