| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.04.2012
| Jetzt versteh ich langsam die Welt nicht mehr. Nachdem ich nun einen Fernsehtechniker da hatte und er alles eingestellt hat, hat auch alles funktioniert. Circa 2 mal konnte ich TV schauen und dann war plötzlich wieder kein Signal mehr da. Alles probiert: Stecker kontrolliert, Receiver getauscht.....ausschalten, einschalten etc. Nix! Beim nächsten Einschalten ging wieder alles, alle Sender konnte ich tadellos schauen. Beim nächsten Mal war es wieder weg - kein Signal und keine Chance eins zu bekommen. Beim nächsten Mal einschalten funktionierte es wieder ohne Mucken. Das nächste Mal wieder nix.....was soll das denn nur sein??? Das ist echt merkwürdig. Hat irgendjemand eine Idee? Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße, die Liane |
|
| | # 6 |
| So, jetzt hab ich ausgiebig getestet. Receiver gewechselt, LNB gewechselt und immer noch das gleiche Spiel: mal geht es, mal geht es nicht. Ich bin völlig ratlos. Was kann das denn nur sein? Im Wohnzimmer der TV geht, aber nicht besonders stabil. Das Bild geht zwar nie ganz weg, aber so ein paar kleine Flackerer oder unscharfte Bilder hab ich manchmal auch....HILFEEEEEE!!! Habt ihr noch eine Idee???? Dankeschön für eure Hilfe |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Unter einem F-Stecker versteht man den Stecker, der auf dem Ende des Kabels sitzt, unter einer F-Verbindung die Einheit aus Kabel, F-Stecker und Buchse oder Kupplung, die zur Verbindung dient. Hier kann es zu Fehlern kommen. Wie ein F-Stecker richtig montiert wird, ist hier beschrieben. Die häufigsten Fehlerquellen:
Auch in den beiden letzten Fällen hilft zumeist eine sorgfältig durchgeführte Neumontage des Steckers.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 11 |
| Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe jetzt eine ganze Weile meine SAT-Anlage beobachtet. Das Kabel habe ich ein Stück abgeschnitten und neu dran gemacht, daran liegt es nicht. Und es ist echt so: mal geht es und mal geht es nicht. Ohne dass ich irgendwas dran mache. Manchmal schalte ich ein und es geht nicht, schalte nochmal aus und nochmal ein und es geht. Manchmal schalte ich auch öfter ein und aus bis es irgendwann geht oder auch nicht. Gestern habe ich festgestellt, dass ARD ging und alles andere nicht. Der TV im Nachbarzimmer (der an der gleichen Schüssel hängt) hat auch manchmal ein paar Schwächen, geht aber prinzipiell (fast) immer. Ich bin gerade echt völlig ratlos. Vor allem weil es manchmal geht und manchmal nicht ohne dass man was dran macht. Das ist doch unlogisch. Hat irgendjemand noch eine schlaue Idee??? Ich danke Euch von Herzen! |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 29.05.2013
| hallo Goldie, habt Ihr in letzter Zeit immer schön Wetter, blauer ,klarer Himmel? Wenn Du die Salatschüssel nicht gut ausgerichtet hast oder diese auch evt. zu klein ist, dann gibt es bei Schlechtwetterperioden unter Umständen genau diesen Effekt. Was für ein Satempfänger hast Du? Unsere von Humax lassen wir auch in den Ferien immer auf Stby eingeschaltet, weil dieser Shit nach 3 Wochen ausgesteckt dann defekt ist. Seither immer funktioniert, Stromrechnung unbeachtet. Gruss Willy |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Habt ihr noch eine Idee???? Dankeschön für eure Hilfe