| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 |
| Registriert seit: 01.02.2012
| Das Einrichten des Receivers wurde vom selben (kleinen) Unternehmen durchgeführt, das einst die Sat-Anlage eingerichtet und jüngst auf Ein-Kabel-System-Verteilung (mit Unicable-Dosen) angepasst hat, damit gleichzeitig auf einem Sender TV geschaut und auf einem anderen aufgenommen werden kann. Das heißt, sie sollten "ihre" Anlage eigentlich kennen. Der zweite Nutzer der Gemeinschaftsantenne hat keine Signalprobleme und wir mit anderen Receivern (die aber beide nicht UniCable tauglich sind) ja auch nicht. Unter Antennen-Einstellungen steht zunächst: Multiantenne DiSEqC Bei "aus" "ein" ist "aus" hervorgehoben, was sich aber mittels FB-Richtungstaste ändern lässt. Satellit: Astra 19,2 E Wenn ich hier unter Konfiguration "weiter" gehe, erscheint: LNB Typ: Single LNB LNB low: 9750 MHz LNB high: 10600 MHz LOF trans.: 11700 MHz Testtransponder Transponderfrequenz (MHz): 12109 Polarisierung: h Symbolrate (kBd): 27500 Modulation: DVB-S Signal Pegel: 0 Qualität: -,-dB |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 22.11.2011
| Wenn Ihr eine 1-Satellit-Unicable-Anlage habt sollte bei den Antenneneinstellungen folgendes stehen: Multytenne: Aus DiSEqC: Aus LNB Typ: SatCR LNB (je nach Anlage auch SatCR LNB (Pin)) Danach musst Du die für diesen Anschluss vorgesehene Teilnehmerfrequenz eingeben oder auswählen. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 19.02.2012
| Hallo auch wir haben kein Signal mehr, allerdings funktionierte die Anlage bis vor vier Tagen doch meistens. Im November wurden die alten spiegel ( 1 für Fernsehen und Radio, einer für Sky) abmontiert und durch einen neuen Spiegel mit Kathrein Universal switch LNB ausgetauscht. Neue Kathrein UFS 32sw/HD+ Receiver - und wir hatten kurzeitig gutes Fernsehbild. Ab und zu kam der Hinweis "zu schwaches oder gar kein Signal, Hinweis 102" . Vor einer Woche dann erster Ausfall. Nach Tausch der Receiver, Karten rein und raus, Stecker raus etc. endlich wieder Bilder. Vor vier Tagen dann Totalausfall, seitdem Signalstärke 0%, Signalqualität 0% . Wir haben alles ausprobiert, aber es kommt kein Signal. Kann uns jemand sagen,woran das liegen könnte? Danke im Voraus |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo, nach deine Schilderung,sieht es ganz danach aus als ob die Antenne gerade so ein Empfang hatte. Bein Digital Fernsehen gibt es entweder Bild oder kein Bild.Wenn das Wetter schlecht ist,ist das Bild weg. Das alles liegt an eine nicht genau justierte Antenne. Laß die Antenne neu justieren. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 13.05.2012
| Hallo, wir haben ein ähnliches Problem. Zu manchen Tageszeiten ist voller Empfang, mal kommt nur der Hinweis schwaches Signal, mal kein Signal. Woher kommt das? Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 29.05.2012
| Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe gestern Abend mein Antennenkabel aus der Dose gedreht und 5 min später wieder rein gedreht, nun aber kommt bei meinem Receiver kein bild bzw Signal mehr an. Nur 50 % I. Vielleicht kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte. Vorher hatte ich Prima Empfang! Danke |
|
| | # 13 |
| Hallo Susi89, warscheinlich wurde beim Heraus -und Hineindrehen des Kabels der Innenleiter des Kabels abgetrennt oder berührt dieser das Massegehäuse des F-Steckers. Am besten du schlägst den F-Stecker neu an.Paß aber auf,daß das Massegeflecht nicht den Innenleiter berührt und der Inneleiter selbst nicht das Massegehäuse berührt. Du kannst natürlich auch ein neues Kabel mit vormontierten F-Szeckers kaufen und den alten damit austauschen. P.S. Der F-Stecker muß man fest auf dem F-Gewinde drehen.Manchmal hat man das Gefühl der Stecker wäre in der Endlage verschraubt.Wenn mann etwas am Kabel hin und her wackelt merkt man,daß man noch nicht am Anschlag ist.Bitte fest bis Endanschlag weiterschrauben. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Hallo Moosrose, siehe mein Beitrag vom 19.02.2012 |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 29.05.2012
| Danke für die antwort tridicello, aber glaub nicht, das es daran liegt, da ich schon zwei andere Kabel probiert habe. Ich habe auch schon ein anderen Receiver angeschlossen, nix funktioniert.ist echt komisch!! Da muss wohl mal ein Fachmann komm, da ich echt mit meinem latein am ende bin! |
|
| | # 15 |
| Nicht gleich aufgeben! Die Sattechnik ist manchmal ein Geduldspiel. Wenn du vor der Kabelabmontage guten Empfang gehabt hast, dann kann der Fehler nur zwischen Dose und Receiver liegen. Wie fest steckt die Wanddose in der Wand? Kann es durch Montage und Demontage des Kabels die Wanddose sich lockern? Wenn ja,kann auch in der Wanddose eine Unterbrechung oder Kurzschluß sein. Kannst du das überprüfen? |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 15.07.2012
| hallo, ich habe folgendes problem: bei mir zu hause werden 2 fernsehen über digitale receiver betrieben. der eine funktioniert einwandfrei und ist ein alter premiere receiver. am anderen anschluss hatte ich bis vor kurzem einen billigreceiver, bei dem irgendwann einfach das bild ausgefallen ist und kein signal angezeigt wurde.gestern habe ich mir einen TechniStar S1+ zugelegt in der hoffnung, dass der alte kaputt war. allerdings hat sich mit dem neuen nichts geändert. ich habe nur ein signal von ca 50 und der pegel is bei 0 dB. wenn ich die polarisation auf v umschalte werden ca 20 sender gefunden. wenn ich den neuen receiver im anschluss anstecke, wo derzeit der premiere receiver einwandfrei funktioniert habe ich auch kein signal, bzw nur ein schwaches und keinen pegel. kann mir jemand helfen? vielen dank im voraus!!! |
|
| | # 17 |
| Hallo und herzlich willkommen im Forum. um dir helfen zu können,sind noch zu wenig Informationen vorhanden. Das Problem,das du hast ist die Auswirkung von irgend ein oft in der Satanlage herschendem Problem.Berschreibe besser deine Satanlage. Zum Beispiel : sind die beide Anschlüsse unabhängig von einander oder sind die Receiver nacheinader (verbunden) geschaltet?. Anderes Beispiel :Kommen die Anschlüsse direkt von der Satschüssel (LNB) oder ist ein Multischalter dazwischen? Eine häufige Fehlerquelle ist die Antenneneinstellung des Receiver.Diese passen nicht immer zu der vorhandene Satanlage.Deshalb schaue die Einstellungen der funktionierenden Receiver an und stelle exakt so an den neuen Receiver.Dann müsste es funktionieren. Die Antenneneinstellungen sollte in etwa wie folgt aussehen : Satellit : ASTRA 19,2E LNB-Type : UNIVERSAL LNB-Spannung : EIN DiseqC : keine Alles andere auf AUTO stellen. |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 16.03.2012 Ort: mitten in Franken
| Zitat:
Schau mal bei dem Premiere-Receiver nach den Antenneneinstellungen und poste sie. | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 15.07.2012
| der receiver steht auf: astra 11798 MHz Horizontal 27500 kSymbol/s Transponder damit hab ich bei der singnalqualität 100% und bei der stärke 61% und zum anschluss selber: die beiden anschlüsse haben eine eigene buchse und sind somit voneinander getrennt. ob ich einen mutlischalten habe oder nicht, kann ich nicht sagen |
|
| | # 20 |
| Hallo, Nachdem wie du schreibst bereits ein Signal für Transponder 11798 vorhanden ist,sollte der Rest eigendlich auch funktionieren. Ich habe mir die Bedienungsanleitung des Technisat Receiver angeschaut. Gehe bitte wie folgt vor : Hauptmenu --> Einstellungen --> Antenneneinstellungen Es erscheint eine Maske mit verschiedenen Einstellungen.Wähle : Multytenne : aus DiseqC --> aus OK drücken Frage mit Multytenne mit "nein" beantworten Frage mit DiseqC mit "ja" beantworten Satellit Astra 19,2E wählen --> OK drücken Bei Antenneneinstellungen : "Single LNB" wählen Jetzt wird ein Testtransponder angezeigt.Es werden Pegel und Qualität angezeigt.Mit OK bestätigen. Gehe zurück ins Hauptmenu --> Sendersuche --> Suche starten --> OK. Jetzt müßten am Bildschirm die gefundenen Sender in Form von eine Liste zu sehen sein. Wenn Suchlauf beendet ist, kommt eine Maske über die Sortierung der Sender. Wähle --> Automatische Sortierung . mit OK bestätigen. Fertig P.S. bei meine Anleitung gehe ich davon aus,daß nur Astra empfangen wird und die Antenneanlage kein Mehrfachanlage ist. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |