Bewertung von usern

Alt 08.01.2010, 18:18   # 1
zwoelfsieben

Benutzerbild von zwoelfsieben

Habe 10 Minuspunkte auf meinem Bewertungskonto und bin mächtig stolz darauf. Trotzdem folgende Frage: Wenn ich jetzt einen user, der mir eine Rachebewertung für einen Beitrag, in dem er kritisiert wurde, gegeben hat, auch negativ bewerten will, dann kommt der Hinweis: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Echt goil find ich datt. Wer möchte also noch ne Negativbewertung von mir haben? Wird ja eh ne positive und der user kann sich drüber freuen.
Gruss
zwoelfsieben
Alt 08.01.2010, 21:20   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

wenn du dich dadurch besser fühlst, kannst du mich ja negativ bewerten! mir ist das mit den bewertungen sowas von egal, dass ich meine bewertungsscala abgeschaltet habe und meinen dankezähler habe entfernen lassen. aber wenns dich glücklich macht, bedien dich!

einen kleinen tip hätte ich aber für dich ( und sei es nur, um dir einen grund zu geben): sei ein wenig höflicher, tolleranter und wähle deine worte mit bedacht! ganz nach dem motto: erst denken, dann reden ( sinnverfälscht, ich weiß, aber dadurch nicht weniger wahr!). ansonsten wirst du auch weiterhin ein entsprechendes echo von den usern erhalten! denn, wer frei schnauze redet, hat einfach nicht gelernt, sich diplomatisch auszudrücken! du hast es hier ( größtenteils) mit intelligenten menschen zu tun, die auch die leisen zwischentöne verstehen, so dass es nicht notwendig ist, ihnen vor den kopf zu schlagen!
Alt 08.01.2010, 22:13   # 3
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Zitat:
Zitat von zwoelfsieben Beitrag anzeigen
Habe 10 Minuspunkte auf meinem Bewertungskonto und bin mächtig stolz darauf. Trotzdem folgende Frage: Wenn ich jetzt einen user, der mir eine Rachebewertung für einen Beitrag, in dem er kritisiert wurde, gegeben hat, auch negativ bewerten will, dann kommt der Hinweis: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Echt goil find ich datt. Wer möchte also noch ne Negativbewertung von mir haben? Wird ja eh ne positive und der user kann sich drüber freuen.
Gruss
zwoelfsieben
Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten. Aber nach Perditas Post melde ich mich doch dazu.

Ich glaube nicht das zwoelfsieben ein Problem mit seinen roten Kasten hat. Wenn es so wäre würde er seine Bewertungen ausmachen und es würde kein User mehr sein rot sehen.

Zitat:
Wenn ich jetzt einen user, der mir eine Rachebewertung für einen Beitrag, in dem er kritisiert wurde, gegeben hat, auch negativ bewerten will, dann kommt der Hinweis: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Das würde mich jetzt aber interessieren. Aber anscheint darf der User der rot bekommt ,sich dann nicht wehren und den anderen User auch rot geben.
Oder kommt es darauf an, von wem die negative Bewertung die man erhalten hat kam.

Schade das ich das nicht auch versucht habe. Dann könnte ich dir eine Antwort darauf geben.
Aber zwölfsieben mache dir nichts daraus.Wie schon geschrieben ,als ich "" Schnippewippe"" nicht mehr ruhig war, bekam ich auch ständig negative Bewertungen. Obwohl ich nie einen User beleidigt hatte.

Kannst es ja mal mit der negativen Bewertung bei mir machen. Dann können wir ja sehen ob es wieder so ist.
Alt 08.01.2010, 23:18   # 4
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
Zitat von wieder schnippewippe Beitrag anzeigen
Obwohl ich nie einen User beleidigt hatte.
Man bewertet einen Beitrag, nicht die persöhnlichkeit eines Users.
Alt 08.01.2010, 23:38   # 5
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, nur machen das anscheinend nicht alle User.

Zitat:
..Wenn ich jetzt einen User, der mir eine Rachebewertung für einen Beitrag, in dem er kritisiert wurde, gegeben hat, auch negativ bewerten will, dann kommt der Hinweis: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung...
Was aber interessant wäre, ob er damit Recht hat. Denn wenn dem so währe, ist das schon ungerecht. Mir geht es hier ums Prinzip, sonst könnte man die Renommee Anzeige Ausschalten, so wie ich, oder dieses ganz Abschaffen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 09.01.2010, 07:30   # 6
zwoelfsieben
Threadstarter

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
einen kleinen tip hätte ich aber für dich ( und sei es nur, um dir einen grund zu geben): sei ein wenig höflicher, tolleranter und wähle deine worte mit bedacht! ganz nach dem motto: erst denken, dann reden ( sinnverfälscht, ich weiß, aber dadurch nicht weniger wahr!). ansonsten wirst du auch weiterhin ein entsprechendes echo von den usern erhalten! denn, wer frei schnauze redet, hat einfach nicht gelernt, sich diplomatisch auszudrücken! du hast es hier ( größtenteils) mit intelligenten menschen zu tun, die auch die leisen zwischentöne verstehen, so dass es nicht notwendig ist, ihnen vor den kopf zu schlagen!
Sorry, perdita, Du meintest sicher nicht die tolle Ranz (da bist Du ja sachverständig), sondern die Toleranz, liege ich da richtig?
Ansonsten ist mir durchaus klar, dass ich es hier in der Regel oder auch überwiegend mit besonders intelligenten Menschen zu tun habe, nur, zwischen den Zeilen zu lesen, was von anderen für eine besondere "Gabe" gehalten wird, sollte man eigentlich bei verständiger Anwendung der Deutschen Sprache für selbstverständlich halten.

Allerdings geht es mir hier um die Sache, und zwar ausschließlich darum; und gerade dazu hat sich noch niemand geäußert.

Gruss
zwoelfsieben
Alt 09.01.2010, 16:32   # 7
Bodobodenlos

Zitat:
Hier geht es doch nicht um das Thema Bewertung.
Ich glaube,und das kann man auch nachlesen,dazu gibt es einen Thread der alles erklärt.

Die Kernfrage ist.
Zitat:
Trotzdem folgende Frage: Wenn ich jetzt einen user, der mir eine Rachebewertung für einen Beitrag, in dem er kritisiert wurde, gegeben hat, auch negativ bewerten will, dann kommt der Hinweis: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es geht doch darum,Wenn ich einen Beitrag negativ bewerte, warum komt der Hinweis Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Warum das so ist,das möchte ich auch wissen.

Ich habe auch noch einen Kandidaten fur eine Retourkutsche.
Bevor der aber eine positive bewertung bekommt warte ich lieber bis geklärt ist wie es zu der Meldung kommt.

Gruss
Bodo
Alt 09.01.2010, 19:16   # 8
zwoelfsieben
Threadstarter

Tscha, die Moderatoren kommen und gehen. Nur, sie äußern sich nicht. Eine Klarstellung über pn will ich nicht, da die Thematik von allgemeinem Interesse ist (kann ja schliesslich jeder mal n schlechten Tag haben, nicht nur ich!). Was sollen wir denn nun daraus schließen, ich meine uns Minuspunktträger (nicht zu verwechseln mit Eichenlaubträger)???
Gruss
zwoelfsieben
Alt 09.01.2010, 19:23   # 9
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
Zitat von Bodobodenlos Beitrag anzeigen
Hier geht es doch nicht um das Thema Bewertung.
Dies war auch keine Antwort auf zwoelfsieben....

@zwoelfsieben,

du sagst es, Moderatoren kommen und gehen. Aber:

1. Auf dein/e Problem/Frage braucht dir ein Mod keine Antwort geben, dies ist ein Fall für den Seitenbetreiber (Admin)

2. Die Plauderecke ist der falsche Ort für dieses Thema. Der Feedbackbereich wäre hier angemessen gewesen.
Alt 09.01.2010, 20:14   # 10
schnippewippe

Zitat:
Dies war auch keine Antwort auf zwoelfsieben....
Da fällt mir ein Sprichwort ein.

Zitat:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe
Aber nun ist es ja dasThema an der richtigen Stelle und wir werden bestimmt bald wissen was los ist.
Alt 09.01.2010, 20:14   # 11
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Wenn er unbedingt was hören will, bitte sehr

Wenn ich auf die Waage klicke, dann sehe ich da zwei Radiobuttons und ein Textfeld.
Wenn ich den richtigen Radiobutton auswähle und auch in das Textfeld was reinschreibe bekomme ich auch die richtige Ansage vom Board, wenn es erfolgreich abgelaufen ist.

Auch dieses Jahr schon mehrfach gemacht in beide Richtungen

Gute Nacht
Grunzer
Alt 09.01.2010, 22:27   # 12
lola88

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Wenn ich auf die Waage klicke, dann sehe ich da zwei Radiobuttons und ein Textfeld.
Wenn ich den richtigen Radiobutton auswähle und auch in das Textfeld was reinschreibe bekomme ich auch die richtige Ansage vom Board, wenn es erfolgreich abgelaufen ist.

Auch dieses Jahr schon mehrfach gemacht in beide Richtungen
entschuldigung, daß ich mich als neue hier einmische. aber in anderen foren gibt es das system auch. ist das ergebnis der bewertung nicht davon abhängig, wie das mit dem modifikator eingestellt ist? also wenn einer selber viele punkte hat und/oder lange dabei ist, zählen seine bewertungen doch mehr, als bei neuen oder bei usern mit schlechtem renommee? und wenn man neu ist, oder keine punkte hat, kann man oft gar nicht negativ bewerten. also kannst du, grunzer, doch mit deinen vielen grünen kästchen nicht unbedingt davon ausgehen, daß das bei anderen auch so funktioniert, wie bei dir. vielleicht rechnet euer system das dann so, dass sich negativ und negativ gegenseitig aufhebt?
das fände ich aber auch blöd!

grüsse lola

p.s. darf man hier bei euch einfach negativ bewerten, nur weil man anderer meinung ist? oder weil man den verfasser des beitrags nicht leiden kann?
Alt 09.01.2010, 22:36   # 13
perdita

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von lola88 Beitrag anzeigen
p.s. darf man hier bei euch einfach negativ bewerten, nur weil man anderer meinung ist? oder weil man den verfasser des beitrags nicht leiden kann?
dürfen darf man, immerhin sind wir ( fast alle ) erwachsene menschen hier. tun sollte man das aber nicht! leider gibt es aber auch hier rachebewertungen und persönliche animositäten. wenn den menschen die argumente ausgehen, dann schlagen sie eben um sich!

das mit dem bewerten hat aber, meines wissens, nichts mit forenzugehörigkeitsdauer oder dem bereits vorhandenen renommee zu tun. soweit ich weiß ergibt jede positive und jede negative bewertung eine festgesetzte punktzahl, die entsprechend draufgerechnet, bzw. abgezogen wird!

p.s. erbsenzähler mögen meine rechtschreibfehler behalten und sie sich einrahmen lassen!
Alt 09.01.2010, 23:10   # 14
lola88

Zitat:
dürfen darf man, immerhin sind wir ( fast alle ) erwachsene menschen hier. tun sollte man das aber nicht! leider gibt es aber auch hier rachebewertungen und persönliche animositäten.
danke für die schnelle antwort!
das heißt, jeder der anderer meinung ist als ich darf mir ein rotes kästchen geben? auch wenn ich was ganz normales geschrieben habe? das finde ich aber blöd. und wenn das stimmt, dass man sich dann nicht wehren kann, ist das doch total ungerecht!

Zitat:
das mit dem bewerten hat aber, meines wissens, nichts mit forenzugehörigkeitsdauer oder dem bereits vorhandenen renommee zu tun. soweit ich weiß ergibt jede positive und jede negative bewertung eine festgesetzte punktzahl, die entsprechend draufgerechnet, bzw. abgezogen wird!
ich hab das system nie ganz verstanden. aber ich kenne das so, dass da unterschiedlich viele punkte vergeben werden. kommt aber drauf an, wie es eingestellt ist.

grüsse lola
Alt 09.01.2010, 23:12   # 15
schnippewippe

Es kommt immer darauf an , wieviele Punkte man selber schon zusammen bekommen hat.

Wer sehr viele Punkte hat kann einen anderen User auch viele Punkte zukommen lassen
Bei neuen Usern gibt es glaube ich erstmal keine Punkte.

Wenn man einen anderen User negativ-bewertet , bekommt der Empfänger die Hälte der Punkte die er bei einer Positivenbewertung bekommen würde. Man will den Schaden gering halten.
Neue Funktionen im Netzwelt-Forum

@lola88
Ich wollte hier im Verbraucherschutz, dass das Mettmann-urteil nicht gelöscht wird. Es war gelöscht worden , weil der Kunde den Prozess verloren hatte. Solche Sachen die gegen die Kunden ausgegangen sind ,will man in den Foren nicht sehen. Dabei könnte man ja daraus lernen.
Die Sache brachte mir gleich 3 negative- Bewertungen ein.
Auch dich könnte ich negativ-Bewerten.
Alt 09.01.2010, 23:35   # 16
perdita

Benutzerbild von perdita

schnippewippe und ich bewerten aber nur in extremen ausnahmesituationen negativ! da muß schon was ganz heftiges kommen, um unseren finger zum zittern zu bringen!

und du hast recht! es ist total ungerecht, jemanden aus falschen, unsachlichen gründen negativ zu bewerten! deshalb lassen es intelligente menschen so lange sein, bis die schmerzgrenze überschritten ist.

ich hatte gerade 2ten netzweltgeburtstag und habe in 2 jahren nur zwei mal negativ bewertet und da hatte es wirklich hand und fuss!
Alt 09.01.2010, 23:47   # 17
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Mensch Leute, probiert es doch einfach aus, dann wisst ihr es. Es sollte aber so sein, dass sowohl positive als auch negative Bewertungen zählen, egal wer welchen Modifikator hat.

@zwoelfsieben: Probier es mal bitte an diesem Beitrag aus.

Gruß
Alt 10.01.2010, 00:01   # 18
schnippewippe

Seine Negativbewertung ging ja raus. Aber dann geschah das hier !

Zitat:
Wenn ich jetzt einen user, der mir eine Rachebewertung für einen Beitrag, in dem er kritisiert wurde, gegeben hat, auch negativ bewerten will, dann kommt der Hinweis: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
@ Arthur Spooner
Zitat:
Mensch Leute, probiert es doch einfach aus, dann wisst ihr es.
Fein ! Dann schicke mir doch mal wieder eine Negativebewertung ,dann schicke ich dir auch eine und kann es somit auch mal ausprobieren.
Interessiert mich echt.

@@ Arthur Spooner
Zitat:
Hast du denn zwoelfsieben negativ bewertet ? Sonst geht es ja nicht.
Alt 10.01.2010, 00:01   # 19
perdita

Benutzerbild von perdita

ich sach ja: unwichtig wie ein kropf!

Zitat:
das hatte ich ihm auch schon angeboten, er hat es aber nicht gemacht!

@schnippe: soll ich?

mal eben renommeepunktestand speichere!
Alt 10.01.2010, 00:09   # 20
schnippewippe

Zitat:
i

@schnippe: soll ich?

mal eben renommeepunktestand speichere!
Lieber nicht !!! Sonst fällt mir ein wieviele Punkte ich durch mein Account löschen,verloren habe.

Alt 27.05.2012, 12:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.