| | # 1 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Sodele, nachdem es ja nun einige Stunden drunter und drüber ging, nutzen wir die Chance für einen Neuanfang. Die Gemüter haben sich etwas beruhigt und wir haben die handvoll Threads gelöscht die in Beleidigungen ausgeartet sind. WIR STARTEN HIER NEU! Deshalb auch noch einmal ein "Herzlich Willkommen", auch an all diejenigen die netzwelt gestern noch an den Baum hängen wollten. Hintergrund: Netzwelt.de hat PS3-Spot.de gekauft, weil wir eine PS3-Ecke im Forum haben wollten. Wir wollten bewusst eine bestehende Truppe haben, um nicht ganz bei 0 anfangen zu müssen. Da der Spot die selbe Forensoftware nutzt und zum Verkauf stand, ergab sich das recht kurzfristig so. Wir wollten mit dem Kauf keinen Nutzern, Mods oder Admins auf die Füße treten oder haben Absichten mit den persönlichen Daten. Der Start war dabei alles andere als perfekt, was vor allen Dingen an mir und Tabernus lag, da wir nicht richtig informiert haben. Dafür entschuldigen wir uns. Wir haben nun alle bereits geäußerten Wünsche, Fragen, Anregungen und Kritiken aufgeschnappt und hier gebündelt zusammengefasst. Bitte betrachtet diesen Thread hier als zentrale Anlaufstelle in der Phase der Umstellung. Wir sind offen für Input in jede Richtung - jedoch nicht für Beleidigungen. Deshalb und um den Thread im Interesse der interessierten Nutzer lesbar zu halten, erlauben wir uns das so zu editieren wie wir es brauchen um konstruktiv zu arbeiten. - Die rechte Werbeleiste nervt, wie bekomme ich die weg? Die Werbung lässt sich über den Button "Werbung ausschalten" oben rechts ausschalten. Ähnlich wie viele andere Foren, haben auch wir Werbung für unregistrierte Nutzer, um zum Mitmachen anzuregen. Einmal ausgeschaltet als registrierter Nutzer ist die Werbung deaktivert. - Meine Signatur erscheint nicht. Wo ist die hin? Signaturen erscheinen bei netzwelt nur dann, wenn der Beitrag 30 Wörter hat. Damit wollen wir verhindern, dass Kurzbeiträge ala "Lol", "Rofl" o.ä. zum Signatur-Friedhof mutieren. - Mein Postfach ist zu klein. Wieso begrenzt ihr das? Bisher hatten wir eine Begrenzung von 50 PNs pro Nutzer. Die Begrenzung haben wir nun auf 500 angehoben. Wir hoffen, dass das ausreichend ist. Falls nicht, bitte anfunken. Erledigt - Wo sind meine (Marktplatz-)Bewertungen/Danke hin? Die sind aktuell noch nicht importiert, da das vBulletin von Hause aus nicht kann. Wir arbeiten jedoch derzeit an einer Lösung - die Daten gibt es ja definitiv in der Datenbank. Erledigt - Was macht ihr mit meinen persönlichen Daten? Nichts. Wir haben kein Interesse an persönlichen Daten. Sie dienen lediglich zur Kommunikation im Forum. - Ich will gelöscht werden, wie geht das? Jeder Nutzer kann sich selbst löschen, indem er im Benutzer-Kontrollzentrum den Link "Account löschen" unten links anklickt. - Wenn ich gelöscht bin, was passiert dann mit meinen Daten? Sämtliche persönliche Daten (Profil, E-Mail, PNs, ...) werden vom System gelöscht. Alle Beiträge des Nutzers erscheinen als Gast um den Gesamtkontext der Threads nicht zu zerstören. - Wann kommt der Spoiler-Hack wieder? ERLEDIGT - Ich möchte nur den PS3-Bereich alleine sehen, geht das? Aktuell kann man über diesen Link (ps3spot.de) die PS3-Foren einzeln aufrufen. Wir suchen derzeit aber auch einen Hack, der es erlaubt diese Ansicht individuell zu gestalten. - Wir wollen unter uns bleiben, geht das? Ja. Wer möchte kann eine Interessensgemeinschaft gründen und erhält so einen exklusiven Club in der Community. - Die Struktur ist unübersichtlich, wann ändert ihr das? Wir strukturieren derzeit die Daten um. Wichtig ist uns, dass der PS3-Bereich am Stück so bleibt wie er vorher war. - Ihr müsst unbedingt das Design ändern, wann macht ihr das? Wir planen ein Redesign zum Start im neuen Jahr (Januar/Februar). Gerne nehmen wir noch Vorschläge entgegen, das sollten wir aber nach der Integration machen. - Ich kann mich nicht mehr anmelden, was ist mit meinen Daten passiert? Es kann sein, dass Deine Daten mit "imported_" gekennzeichnet sind. Bitte sprich in dem Fall einen Admin an, um das Problem zu lösen. - Was passiert mit den Mods vom PS3-Spot? Wir würden diese gerne bei uns behalten und reden deshalb mit ihnen. - Wieso kann ich meine Beiträge nicht ändern? Beiträge im netzwelt-Forum können in den ersten 15 Minuten nach dem Posten editiert werden. Danach benötigt man die Hilfe eines Mods oder Admins. Für Threads, die ständig aktualisiert werdne, lassen wir uns etwas einfallen, den Fall hatten wir vorher noch nicht. - Was passiert, wenn ich ständig andere Nutzer oder Admins beleidige? In dem Fall schauen wir uns das 1-3 Mal an und danach werden wir entsprechende Nutzer verwarnen, sperren oder löschen. Hier gelten für alle Nutzer die gleichen Regeln wie in allen anderen Foren auch. - Ich will meinen alten Spot wieder, wann macht ihr das? Gar nicht, der Spot ist Teil von netzwelt geworden und bleibt es auch. - Ich habe eine Idee/Anregung/Kritik, an wen kann ich mich wenden? Konstruktive Vorschläge bitte direkt hier unter diesen Beitrag schreiben (Danke dafür). Wenn Du das nicht magst, dann wende Dich per PN an einen Admin. Für Vorschläge sind wir dankbar. - Kann man einen Hack integrieren, der nur neue Beiträge aus dem PS3-Bereich anzeigt? Das geht heute schon. Und zwar in den Benutzereinstellungen ganz unten (netzwelt.de Forum). Dort kann man bestimmte Foren aus- oder einschließen für diese Funktion (Danke pitti). Werbung |
|
| | # 3 | |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| Zitat:
was anderes: ist es möglich, sich die "neuesten beiträge" so einzustellen, dass nur neue beiträge der ps3-rubrik angezeigt werden? und wenn nein, kann das integriert werden oder ist vielleicht schon in planung?
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs | |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 05.11.2008 Ort: Hamburg
| Zitat:
Ja das ist es. Im Kontrollzentrum auf "Einstellungen", ganz unten findest du die Option dazu. | |
|
| | # 5 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Ja das geht - in den Benutzereinstellungen ist ganz unten der Bereich, wo man bestimmte Kategorien abwählen kann(die lange Scroll-Liste) | |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
sicherlich wird der bestehende Marktplatz der netzwelt mit den importierten Kategorien vom Spot auch irgendwie zusammengeführt werden. Am Bewertungs-Hack vom Marktplatz wird auch gearbeitet - schließlich seid ihr es ja gewohnt, auf diese Informationen zuzugreifen. (Die Daten liegen ja auch noch in der Datenbank ) | |
|
| | # 9 |
| Gastposter | naja - eine zusammenführung des marktplatzes sehe ich nicht als zielführend, denn erst 4000 andere Beiträge durchzuforsten um zum Playstation oder Xbox Teil zu kommen ist einfach nur ineffizient. Macht doch einen Marktplatz für PS und XBOX Sachen und einen für euch, Plattenspiele, Satanlagen oder den anderen Müll und gut ist mfg JD |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Agent Kiwi Eigentlich wollte ich ein öffentliches Statement erst abgeben, wenn ich meinen richtigen Account wieder habe. Einige werden mich unter dem Namen Agent Kiwi kennen. Leider musste ich feststellen, das mein Profil bei der Fusion verloren ging und auch in der heutigen nächtlichen Aktualisierung nicht aufgetaucht ist. Mir wurde zwar gesagt, man werde sein bestes tun aber ich habe große Zweifel das ich mein Profil mit allen Daten und Beiträgen wieder zurückbekomme. Aber nicht das wir uns von diesem unwichtigen Detail ablenken lassen, sollten auch einige allgemeine Worte verloren werden. Ich denke ich spreche für den gesamten Spot, wenn ich sage das wir mit der jetzigen Situation völlig unzufrieden sind. Ein Forum in ein anders Forum einbetten, um dieses zu erweitern ist an sich eine nette Idee, klappt aber nicht. Ich verstehe auch nicht, warum ihr unbedingt ein bereits bestehendes Forum verwenden wollt und nicht einfach selber einen Ps3 Bereich aufmacht. Sowieso, was hat ein gesamtes Playstation Forum in einem IT Forum verloren? Wenn ihr nicht von 0 anfangen wollt, bezweifle ich stark das überhaupt Interesse euerseits, und zwar wirkliches Interesse und nicht nur finanzielles, besteht. Schon alleine deswegen besteht für mich kein Grund mit euch zusammenzuarbeiten. Nicht das ich etwas persönliches gegen euch habe was absolut nicht der Fall ist, aber es sind die Interessensunterschiede. Ich möchte ein eigenständiges Forum als Ps3ler, in dem ich mich mit Leuten unterhalten kann die meine Interessen mit mir teilen und nicht, um es grob zu sagen, irgendwo im nirgendwo ausgesetzt zu werden. Ich sehe große Gefahr, das unser Forum (damit meine ich den Ps3 Bereich) mit all seinen Inhalten einfach untergeht. Es ist keine eigene Seite mehr ohne eigene Domain und es ist ein einzelner Bereich zwischen Dutzenden. Und was mich persönlich angeht...ich habe nicht monatelang Threads gepflegt und auf dem aktuellsten Stand gehalten, Berichte und Tipps zu Spielen geschrieben und auch sonstige Forenprojekte unterstützt und gestartet um zu sehen, wie sie nun in den weiten des Internets abtauchen. Und so wird es einigen hier gehen. Uns als Ps3ler geht es wie dem Hund, der auf einer Raststätte ausgesetzt wurde. Es ist nicht nur DAS wir verkauft wurden, sondern es ist auch das WIE. Unsere Seite ist down und auf einmal bin ich hier. Ohne ein Wort, ohne Vorankündigung. Und das finde ich sehr schwach von unserem ehemaligen Admin Tabernus, den ich eigentlich anders eigeschätzt hätte. Ich finde das sehr enttäuschend. - Was ist mit unseren PNs? - Was ist mit Geschäften im Marktplatz, die im vollen Gange waren? - Was ist überhaupt mit dem Marktplatz, den der Spot in langer und schwerer Arbeit so toll aufgebaut hat? - Was ist mit sämtlichen Optionen, Hacks und sonstigen Funktionen, die seit Beginn immer erneuert, ersetzt und verbessert wurden? Man hätte diesen Umzug deutlich angenehmer gestalten können, wenn wir von der Aktion gewusst hätten? Was ist jetzt mit meinem Verkaufspartner, dessen Geld ich nun habe aber nicht mehr seine Adresse, die in meinem PNs gespeichert war, um ihm sein Spiel zu schicken? Ich werde ihn sicher nicht sitzen lassen, nur weil hier alles Hals über Kopf umgekrempelt und dabei die Hälfte vergessen wurde. Dabei will ich nicht einmal auf euer Design des Forum eingehen. Bei uns hätte es bald beispielsweise auch farblich veränderbare Layout gegeben. Das Resultat einer funktionieren, zusammenarbeitenden und langlebigen Community. Hier sind wir erstmal dabei, das alles aus der Steinzeit zu bekommen. Ich sehe ehrlich gesagt keine rosige Zukunft. Wo ist die Basis? Wie schon erwähnt glaube ich kaum, das eure Community großes Interesse an der Ps3 zeigen wird. Die Handvoll, die alle paar Schaltjahre bei uns vorbeischauen, können wir uns sparen. Zudem werden uns viele alte Spotler verlassen, so lange unser Forum in eures integriert ist. So hat uns und euch, als kleines Beispiel, die Stütze des Gran Turismo Threads verlassen. Ich als weitere treibende Kraft dieses Threads weine, da ich auch einen guten Diskussionpartner verloren habe. Das beste für beide Parteien wäre ein Trennung. Das können die Leute am besten verstehen, die auch schon damals dabei waren, als wir mit dem Blu-Ray Forum fusionierten. Zumindest für 3 Tage. Wir Ps3ler haben absolut nichts positives an der Sache, eher im Gegenteil und ihr habt genauso wenig von einer inaktiven Community. Ich für meinen Teil werde mich zurückhalten, für dieses Forum weiterhin bereit zu stehen, da ich es nicht einsehe diese Aktion zu unterstützen. Ich werde mir die Sache eine Weile von außen ansehen. Sollte sich die Sachlage nicht ändern, bin ich ganz weg. Natürlich tut es mir weh einer meiner Freizeitbeschäftigungen aufzugeben, aber hier finde ich keinen Spaß und das ist schade. Und das alles 3 Tage vor meinem 2 jährigen Jubiläum. Sehr traurig. Lg, Kiwi |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 30.01.2009 Ort: Langerwehe
| weitere Fragen bzw. Anregungen meinerseits: 1. Werden auch die im Spot bestehenden Interessengemeinschaften noch implementiert? 2. Was passiert mit den alten "Freunden" , also den Usern aus meiner Freundesliste? 3. Im Spot gab es keinen ab 18 Marktplatz, hier ist es ja dann neu, wird dieser hier eingefügt? Würde bestimmt viele User freuen, da dies immer ein Kritikpunkt war im Spot. 4. Meine Danke Klicks sind weg, kommt das noch? Du schreibst oben ja, dass dies nicht vorhanden ist, aber es ist ja so, dass neuen Dankes gezäht werden, nur die alten nicht übernommen wurden. So, das wars fürs erste, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 24.03.2009 Ort: Wien
| Kann es sein, dass nun ein kompletter Thread einfach gelöscht wurde? (Die Umfrage) @ Groby: Meinte die Clan Seite, wo div. Clans Spieler gesucht haben, oder Spieler Clans gesucht haben... irgendwie kann ich den Punkt nicht finden... |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 05.11.2007 Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
| achso ja, der komplette online-bereich der PS3 Abteilung fehlt, wenn ich es nicht übersehen habe... jab der Thread würde schinbar gelöscht. Wobei er, im Vergleich zu den anderen Threads, noch einigermaßen sachlich verlief. Eventuell war man ja mit dem Umfrageergebnis nicht einverstanden |
|
| | # 14 | |||
| Administrator Threadstarter Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, siehe oben. | |||
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 03.04.2008
| Was bitte ist das für ein Forum das einfach komplette Threads löscht ? Haben wir ins schwarze getroffen wenn wir von der Aussage ausgehen das Netzwelt den Spot nur wegen dessen Inhalt gekauft hat ? (Tutorials, Problemlösungen etc.) um nicht von 0 anzufangen? Krass, so zerschlägt man einfach und efizient eine community ... |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 30.01.2009 Ort: Langerwehe
| Zitat:
| |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Zu den gelöschten Themen: Auch von "uns" Netzweltlern hat es einige Threads von gestern und heute erwischt - zu schlecht war dort mitunter der Umgangston miteinander. Die Löschungen haben nichts mit Zensur oder ungeliebten Umfrageergebnissen zu tun - nur keiner ist hier bereit die betroffenen Themen jetzt zu "flöhen" und alle Dinge unter der Gürtellinie zu entfernen (die Arbeit investieren wir lieber in den Neuanfang und die Lösung noch bestehender Probleme - z.B. Benutzertitel, Usernamen, verlorene Threads etc.) In diesem Sinne: Bitte nicht wieder in die Version von gestern Abend und Nacht zurückfallen - hier sollen Anregungen, Wünsche und Kritik sachlich dargelegt werden. Gruß @pittiplatsch | |
|
| | # 19 |
| Administrator Threadstarter Registriert seit: 09.03.2002
| Wir haben alle Beiträge die auch nur in irgendeiner Weise von gestern Abend waren und von Emotionen begleitet waren gelöscht. Das sinnvolle daraus, die Fragen, Kritken und Anregungen haben wir übernommen und komplett neu gestartet. Das ist der Initial-Post oben. |
|

Ja das geht - in den
) 
Bitte mal einen Link - dan kan der Admin den Marktplatz wieder in die Area verschieben