Ja ich seh das alles ähnlich wie Kiwi es auf Seite 1 beschrieben hat. Manche haben echt viel Arbeit hereingesteckt und das ist jetzt alles auf einmal über den Jordan gegangen. Schön wenn 3-4 Leute sich ein paar nützliche Informationen saugen können, aber ich denke euer Forum hat eine andere Zielgruppe. Wenn ich gezielt über BD was wissen will schau ich auch euf blueray-disc.de und jmd der sich seine SAT-Anlage einrichten möchte ist bei euch gut beraten. Aber wir waren ein Haufen verrückter die sich über Sony Black Lady unterhalten wollten. In guten Tagen mal über einen neuen TV oder die Konfiguration einer 5.1Anlage. Ich glaube nicht das die Auflistung von SpecialEdition zu diversen Spielen viele interessiert. Bei uns war das Alltag! Gestern gings mal über den Altersdurchschnitt. Bin selbst 25, bei uns gab es sehr viele Ü30 und ein paar 40er. Ich denke nicht das eure 60jährigen User sich für den Inhalt der SE von Batman interessieren. Ein paar brauchens sicher, die sich aber auch locker in einem reinen Gamingforum anmelden hätten können, da auch sie hier schnell den Überblick verlieren werden.
Ich denke hier wurde keine Allwissende Plattform geschaffen, sondern eine kleine, spezialisierte Community kaputt gemacht. Aber vielleicht kommen ja im PS3-Forum bald Fragen auf ob für den 8jährigen Sohn Hannah Montana das richtige Spiel für Weihnachten ist. Das hat nichts mehr mit dem Standart den wir über die Jahre geschaffen haben zu tun!
03.12.2009, 16:19
#
82
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan
aus welchem grund ist das editieren überhaupt nur ne kurze zeit nach der erstellung möglich? ....
Das hängt primär damit zusammen, das hier füher mal User in den Bereichen Verbraucherschutz und Filesharing-Abmahnungen Schindluder getrieben haben.
Die haben erst Postings geschrieben und damit andere provoziert bzw. zu Antworten gelockt - und später ihre eigenen Postings so im Sinn entstellt, dass der Beantwortende als Depp dastehen musste.
Ich denke für die PS3-Area lassen sich die Admins auch was vernünftiges einfallen, denn auch Agent Kiwi (den gibt es jetzt so wieder) braucht es ja für die Hall of Fame etc.
Nicht zuletzt schon wegen des verdammt harten Kampfes zwischen PS3 und XBOX und wie die PS3 anfangs müde belächelt wurde.
Oh Mann, das hört sich an, wie der Kampf zwischen Dortmund- und Schalke-Fans oder zwischen Opel- und VW-Fahrern. Sollte es da nicht ein Miteinander anstatt eines "verdammt harten Kampfes" geben? Machen nicht beide Dinger irgendwie das Gleiche? Ist es nicht völlig OK, wenn der eine sich so, der andere aber anders entscheidet? Muß man da eine Religion draus machen? Die Welt wäre doch öde und langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack und die gleichen Vorlieben hätte. Oder sehe ich da was falsch?
Zitat:
Mann sollte sich der Verschiedenheit, der Kulturen einfach bewusst sein, wenn man erwägt diese zusammen zu legen, doch das sieht mir hier nicht danach aus.
Was hier passiert ist, ist eine horde bekiffter, bewaffneter Hip-Hopper zu einem Senioren-Tanzabend zu packen, nur weil noch Platz war.
(Bitte versteht das als Metapher)
Anders als Metapher ist das ja auch nicht zu verstehen. Aber die Metapher ist falsch. Ich glaube, du tust uns Unrecht, mit so etwas wie einem Senioren-Tanzabend zu vergleichen. Und ihr seid auch alles andere als eine Horde "bekiffter, bewaffneter Hip-Hopper".
Platz ist bei uns allerdings - für jede Art Technik und für jede Altersgruppe. Aber ist das ein Nachteil?
Zitat:
Hier steht mehrfach, dass es gestern zu emotional abgelaufen ist. Bei dem "zu" gebe ich noch recht, aber bei emotional, war ich dabei und bin es auch noch.
Mehr als verständlich.
Zitat:
Habe dann ein neues Team gebildet und wir haben das unmögliche geschafft .... das Forum wieder hoch zu holen. Nicht nur das .... die Horde, die ihr gestern hier erlebt habt... hatten wir sogar irgendwo unter Kontrolle. (aber das wusste ich erst gestern )
Mit Tabernus, wurde das Ganze komplett und ab dann ging es stätig bergauf ... bis gestern.
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ich bin bei Netzwelt seit Anfang 2006 registriert, das SAT-Forum gibt es seit April 2006. Das habe ich damals initiiert. Auch das ist, nach anfänglichen Startschwierigkeiten enorm gewachsen. Und es geht nach wie vor bergauf.
Zitat:
Wenn man diesen Verlauf nicht kennt, oder versucht ihn mit typischen Forenkulturen zu vergleichen, liegt man definitiv falsch.
Bei uns und auch der Moderation, wurde Ehrlichkeit, Menschlichkeit und auch Emotionalität immer gross geschrieben und supportet.
So falsch liegen wir da gar nicht. Ehrlichkeit und Menschlichkeit sind auch für uns keine leeren Worte, sondern gelebte Realität - ohne wenn und aber.
Zitat:
Ich bin ein Mensch der sich wesentlich lieber, auf beleidigende Art die Wahrheit ins Gesicht knallen lässt, als sich hinterfotzig nach dem Mund reden und sich belügen zu lassen.
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ein ehrliches Wort zur rechten Zeit weiß auch ich - wissen wir alle hier - zu schätzen. Beleidigen muß aber nicht unbedingt sein. Ich plädiere dafür, und auch da spreche ich im Namen meiner Kollegen, daß man auch bei Meinungsverschiedenheiten ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und Anstand aufbringt.
Zitat:
Ich weiss, dass jeder hier im nw-Team weiss, welch schmaler Grad das ist, sowie menschlich als auch sachlich und diplomatisch zu moderieren. Die meisten verlassen sich auf "sachlich, diplomatisch" ... weil sie es nicht hin bekommen.
Ein schmaler Grat ist es tatsächlich und es immer richtig hin zu bekommen ist tatsächlich schwierig, manchmal kaum zu schaffen. Ich habe euer Forum nicht gekannt und weiß natürlich auch nicht, ob und wie ihr die Probleme gelöst habt. Tatsache ist jedenfalls, wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht, so auch bei uns und sicher auch bei euch. Vielleicht zu viele ... wer weiß das schon ...
Aber wenn du uns indirekt Menschlichkeit absprichst, muß ich das zurückweisen, es ist definitiv falsch.
Zitat:
Das ist mir allerdings zu wenig ... viel zu wenig.
Dann warte doch erst einmal ab, bislang kennst du uns doch kaum.
Zitat:
Wenn die User sagen, es war ihre Famile, ihr Zuhause, es wäre ihr geistiges Eigentum, dann meinen sie das auch. Ich empfinde das nicht anders .... auch wenn ich das als Mod vieleicht sollte (who knows..)
Warum solltest du? Deine Empfindungen und Gefühle sind doch vollkommen normal. Wer könnte das nicht verstehen?
Zitat:
Die Meinung unserer Spamer, die ihr hier gestern erlebt habt, die schon bei uns ein Problem war, ist in keinem Fall für unser Forum representativ gewesen. Es sind User wie Kiwi oder viele andere, die eher noch keine Worte finden konnten, die unser Forum aus gemacht haben.... User die wie ich nicht nur Interesse in das Projekt PS3Spot gesteckt haben, sondern Herzblut.... !!!
Ich glaube nicht, dass sich das NW-Team dort hinein versetzen kann, wie sehr einem das Herz blutet... vieleicht ansatzweise nachvollziehen, aber nicht verstehen.
Und ob ich das verstehe. Geht mir mit dem SAT-Forum doch nicht anders. Meinst du wir sind alle aus Stein hier, und wüßten nicht, was Herzblut ist? Für was hältst du uns denn hier? Für eine Horde gefühlloser Technokraten? Für Turbo-Kapitalisten die nur an das bescheuerte Geld denken können? Da liegst du falsch - ganz falsch sogar.
Sicher, Netzwelt ist auch eine Firma, eine GmbH genauer gesagt. Und diese Firma gibt ihren Beschäftigten Arbeit und Brot. Was ist daran falsch oder verwerflich? Hier im Forum sind wir alle ehrenamtlich tätig, weil wir es wollen und weil uns das Forum - genau wie euch - zu einer Art Heimat geworden ist.
Zitat:
Ich bin in vielen Communitys registrerit, aber in nur einem war ich Zuhause und auch aktiv .... ob ich dieses zuhause wechseln kann, weiss ich noch nicht. Ich bin allerdings noch nicht so borniert (soll ja mit steigendem Alter passieren und wesentlich schlimmer als infantil sein) um mit kompletter Abneigung zu reagieren. Sondern werde mir das neugierig anschauen. Bitte habt Verständnis, wenn man es dennoch mit einem stark weinenden Auge tun muss.
Wer will euch denn das Zuhause wegnehmen? Es ist ja noch da, es ist jetzt nur ein größeres Dach darüber. Und die Wände sind frisch tapeziert. Na ja, die neuen Tapeten sind nicht so recht euer Geschmack, aber wir arbeiten doch dran und hoffen, daß es euch bald wieder gefallen wird. Und wir rechnen mit eurer Mitarbeit.
Zitat:
Ich hoffe, dass ich damit den Kern der Sache getroffen habe und so auch für viele andere aus dem alten Spot sprechen konnte.
Das denke ich schon. Bitte, sehe es mir nach, daß ich jetzt auf deinen Beitrag geantwortet habe, auch wenn ich nicht vom alten Spot bin. Es war mir ein echtes Anliegen.
W.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
03.12.2009, 16:33
#
86
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von Wiener78
Interessant wäre es, wenn sich der Ps3spot Admin mal dazu äußert, warum ihm seine User egal waren und er es nicht als Info verteilt hat...
Denn aus meiner Sicht, ist er derjenige, an dem die Hasstriaden gerichtet werden sollten und nicht an den Käufer einer Domain.
Hass... sollte es in keine von beiden Richtungen geben, dafür gibt es auch keine Grundlage. Wenn wir ein eiskalter Gewinn für Tabernus gewesen wären, dann vieleicht. Aber das war definitiv ein Verlust für ihn ... in alle Richtungen. Brauch keiner zu glauben, dass ihm nicht das Herz blutet.
Auch dem Käufer kann man keinen Vorwurf machen ... Das Anliegen ist letztendlich das selbe wie es bei Tabernus der Fall war ... eine Community schaffen, züchten und gedeihen lassen.
Letzendlich spricht es auch irgendwo für den Spot, dass wir gekauft wurden... es gibt auch andere, günstigere PS3 Seiten, die zum Verkauf stehen ... ganz sicher sogar.
In dem Fall war es einfach nur die Gelegenheit und mit Sicherheit auch ein Stück weit vertrauen seitens Tabernus in das Netzwelt Team.
Über Preise... Hintergründe spricht man nicht. Ich kann aber erstehen, dass viele User das gerne wissen wollen. versetzt euch in die Lage der Betroffenen und ihr kommt von alleine drauf.
@striz
Zitat:
Das bedeutet aber nicht, dass diese "Zusammenkunft" etwas negatives ist sondern eher im Gegenteil: Wir können alle voneinander etwas lernen. Die "älteren Herrschaften" in diesem Forum können ruhig mal wieder lernen mit einer anderen Generation zu kommunizieren und die "junge Horde" kann ein wenig Konstruktivität lernen. (Das ist nur ein plakatives Beispiel!)
Sicher... allerdings auch nur moralisch theoretisch richtig.
Viele von unseren Usern sind gerade mal dabei zu lernen zu sein ... Und wenn Du ein paar Jahre in deiner Entwicklung zurück blickst, weisst Du wie schwer es war, zu wissen wer oder was man werden soll.
Zwang = Druck und Druck = Ablehnung ...
Zitat:
Ich verstehe zwar nicht, wieso jemand ein Forum als Familienersatz ansieht aber okay.
Wenn sich gleichgesinnte finden, ist das immer eine Familie, Von Ersatz hat da nie ein Mensch gesprochen. Natürlich, wenn man utopisch davon ausgehen würde, dass es nur Bilderbuch Familien gibt, könnte ich verstehen, warum solch eine emotionale Bindung komisch wirkt.
Vieleicht muss man auch selber nicht wohl behütet aufgewachsen sein, um das zu verstehen....
Zitat:
Ich kann das sehr wohl nachvollziehen weil ich in meinen Jugendjahren viel (oder auch zu viel) Zeit in Foren verbracht habe. Die Welt dreht sich aber weiter und die PS3 Gemeinschaft hat nichts verloren, auch wenn sie das so empfindet. Alle Nutzer sind noch da, alle Threads etc. Was spricht denn gegen ein "gemeinsam in die Zukunft schauen". Ihr werdet sehen, dass Netzwelt und alle seine Mitarbeiter die tagtäglich ebenso herzblut in ihre Arbeit stecken nicht viel anders sind als ihr.
Ich habe keine Jugendjahre in Foren verbracht ... ich werde im Jan. 30 und bin seit 2 Jahren im Spot gewesen.. Ende der Story
Die PS3 Gemeinschaft hat sehr wohl etwas verloren ... eben das, was für euch der Gewinn war. Dieses kleine Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit ... das Private ... unsere Gedanken
Sicherlich ist das in einem öffentlichem Forum eine Seltsame Betrachtungsweise ... aber versuch mal Emotionale Bindungen mit Logik zu erklären und sag mir was bei raus kommt ....
Versteht mich nicht falsch. Mir liegt es fern Vergleiche zu ziehen, und zu sagen ob irgendwas besser oder schlechter geworden ist. Ob unsere Ideale die Selben oder Unterschiedlich sind ...
... Aber es gibt Unterschiede, die Unterschiedlich bleiben müssen und nie dazu gedacht waren einen Kompromiss miteinander zu finden ...
Und ich merke schon, das unsere Ziele komplett unterschiedlich sind.
Ich verurteile das aber nicht ... im gegenteil.
es ist meine Sache welche Konsequenzen ich daraus ziehe ... ob ich mich dem Einfüge, weil ich es auch vertreten kann, oder ob es mich stört ..
Aber ich dneke die Zeit das raus zu finden, brauch jeder von uns.
Auf gutes Gelingen
lg
Heady
03.12.2009, 16:35
#
87
el_AleMan
Zitat:
Zitat von King W.
Oh Mann, das hört sich an, wie der Kampf zwischen Dortmund- und Schalke-Fans oder zwischen Opel- und VW-Fahrern. Sollte es da nicht ein Miteinander anstatt eines "verdammt harten Kampfes" geben?
Um das mal auf euer Niveau zu bringen, bzw. damit ihr NW'ler das versteht;
Ich wüsste nicht das AMD und Intel zusammen arbeiten, genauso wenig wie ATI und nVidia, da geht es doch auch die ganze zeit um den Konkurenz-Kampf wer die besseren Benchmarks hat usw und so fort ...
So verhält es sich auch bei XBox und PS3, hier fragt sich immer wer die schöneren Farben hat, Frames/s und so weiter ... Jeder hat halt seine Fan-Gemeinde, deswegen musst du verstehen dass es hier im Moment so drunter und drüber geht !
03.12.2009, 16:50
#
88
Paulinger
das design ist jetzt nicht so ganz mein fall und irgendwie vermisse ich den spot in seiner kleinen eigenheit doch schon, aber ich lasse mich mal überraschen wie das hier so abläuft
wenn natürlich viele stammuser vom spot sich hier nicht mehr blicken lassen ist es sehr schade, ein solches projekt sollte man nicht gleich von anfang an verteufeln, es können sich ja noch einige dinge ändern hier bzw speziell im ps3-bereich
in diesem sinne : hallo an die "neuen" und die "alten"
gruß
03.12.2009, 17:09
#
89
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von King W.
Oh Mann, das hört sich an, wie der Kampf zwischen Dortmund- und Schalke-Fans oder zwischen Opel- und VW-Fahrern. Sollte es da nicht ein Miteinander anstatt eines "verdammt harten Kampfes" geben?
Absolut ... War ja immer meine Meinung ... aber das den Leuten zu erklären.. immer und immer wieder, die Streitigkeiten zu schlichten das schweisst zusammen .
Zitat:
Anders als Metapher ist das ja auch nicht zu verstehen. Aber die Metapher ist falsch. Ich glaube, du tust uns Unrecht, mit so etwas wie einem Senioren-Tanzabend zu vergleichen. Und ihr seid auch alles andere als eine Horde "bekiffter, bewaffneter Hip-Hopper".
Ich tu niemanden was ... wie gesagt, ne Metapher.
Sich darin wieder zu finden, ist nicht gedacht gewesen.
Eure Höflichkeit soll damit nicht negativ dargestellt werden, ebenso wie die jugendliche Rebellion... aber das Gleichniss passt.
Ich versuche beide Seiten zu vertreten ... und mir wäre es ebenso wichtig Brücken zu schlagen. Doch manche Dinge, muss man einfach akzeptieren, statt dagegen zu arbeiten
Zitat:
Platz ist bei uns allerdings - für jede Art Technik und für jede Altersgruppe. Aber ist das ein Nachteil?
Wenn sich unsere besten User deswegen verabschieden (komplette Technick Nerds)... allerdings.
Tante Emma gegen Supermarktkette ... wenn man die wahl hat, bleibt man bei Emma
Zitat:
So falsch liegen wir da gar nicht. Ehrlichkeit und Menschlichkeit sind auch für uns keine leeren Worte, sondern gelebte Realität - ohne wenn und aber.
Die habe ich gestern aber vermisst. Dafür lief mir das ein wenig zu sehr mit bürokratischen Rechtfertigungen ab. Bei einer Seitengrösse wie dieser verständlich ... ist kein vorwurf, sondern nur ein erstes Empfinden,... klar lass ich mich überzeugen.
Zitat:
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ein ehrliches Wort zur rechten Zeit weiß auch ich - wissen wir alle hier - zu schätzen. Beleidigen muß aber nicht unbedingt sein. Ich plädiere dafür, und auch da spreche ich im Namen meiner Kollegen, daß man auch bei Meinungsverschiedenheiten ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und Anstand aufbringt.
Auf jeden Fall ... ich meine damit nur wenn ich die Wahl habe, ob mich jemand beleidigt und mir die Wahrheit sagt, oder mir jemand aus Respekt ins Gesicht lügt ... da nehm ich lieber die Beleidigung.
Aber was soll da jetzt ne Grundsatzdiskusion... denke da sind sich alle einig.
Zitat:
Ein schmaler Grat ist es tatsächlich und es immer richtig hin zu bekommen ist tatsächlich schwierig, manchmal kaum zu schaffen. Ich habe euer Forum nicht gekannt und weiß natürlich auch nicht, ob und wie ihr die Probleme gelöst habt. Tatsache ist jedenfalls, wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht, so auch bei uns und sicher auch bei euch. Vielleicht zu viele ... wer weiß das schon ...
Aber wenn du uns indirekt Menschlichkeit absprichst, muß ich das zurückweisen, es ist definitiv falsch.
Wie käme ich dazu ?
Es ist kein Vorwurf, solange man keinen drinn sehen will.
Ich versuche nur rauszufinden, ob es hier ein ähnliches Klima gibt, oder das ganze auf Geldhaien basiert.
Ist nur ne Erklärung meinerseits ... wenn sich das deckt, dann is doch gut ... freut mich sogar. Aber blind vertrauen, nur weil ich jezt hier bin, muss ich dennoch nicht.
Zitat:
Und ob ich das verstehe. Geht mir mit dem SAT-Forum doch nicht anders. Meinst du wir sind alle aus Stein hier, und wüßten nicht, was Herzblut ist? Für was hältst du uns denn hier? Für eine Horde gefühlloser Technokraten? Für Turbo-Kapitalisten die nur an das bescheuerte Geld denken können? Da liegst du falsch - ganz falsch sogar.
Das versuche ich rauszufinden, ja ... und die Erfahrung zeigt auch, das man das sollte. Ich werfe es niemanden vor, sondern hab eher Schiss, dass es so sein könnte ... Aber so ist das mit der Ungewissheit.
Und die ist nunmal gross nach solch einer Aktion.
Ihr freut euch und seht der Sache positiv entgegen ... von der anderen Seite trauern die meisten und sperren sich dagegen... soviel Verständnsi scheint also noch nicht zu herschen... sondern vorerst nur Wunschvorstellungen.
Zitat:
Sicher, Netzwelt ist auch eine Firma, eine GmbH genauer gesagt. Und diese Firma gibt ihren Beschäftigten Arbeit und Brot. Was ist daran falsch oder verwerflich?
Wieder interpretationen ... (sind gefährlich )
Ich finde daran nichtts verwerflich ... warum sollte ich das ?
Dennoch vergleiche ich privates kleines Forum ... mit grossem gewerblichem Forum. Und muss selbst entscheiden, was mir liegt.
Zitat:
Wer will euch denn das Zuhause wegnehmen? Es ist ja noch da, es ist jetzt nur ein größeres Dach darüber. Und die Wände sind frisch tapeziert. Na ja, die neuen Tapeten sind nicht so recht euer Geschmack, aber wir arbeiten doch dran und hoffen, daß es euch bald wieder gefallen wird. Und wir rechnen mit eurer Mitarbeit.
Nochmal Tante Emma..
Zitat:
Bitte, sehe es mir nach, daß ich jetzt auf deinen Beitrag geantwortet habe, auch wenn ich nicht vom alten Spot bin. Es war mir ein echtes Anliegen.
Nu aber .... mehr hab ich nicht gewollt
Wie gesagt ... es ist kein Angriff ... ich hätte nichtmal das Recht diese Seite in irgend einer Form zu werten, oder gar mit "unserem" zu vergleichen. Ich versuche einfach nur, aus diesem beschnuppern klare Aussagen ziehen zu können, damit es auch irgendwie weiter gehen kann.
Im Moment stehen verdammt viele Aussagen im Raum und auch Gegeneinander, da bin ich froh, wenn man das ganze ein wenig aufdröseln kann.
lg
Heady
03.12.2009, 17:13
#
90
KingChris
Headi du sprichst mir aus der Seele!
Um mal noch etwas anzumerken, was den Spot ausgemacht hat.
Eine kleine feine Community mit ca 20.000 Usern und einer Horde von Stammusern. Es war halt wie ein Chat für "Ältere" den man regelmäßig besucht, um sich über ein Thema auszutauschen. Die PS3! und natürlich noch was drum herumgeschieht, aber Hauptmerkmal war nunmal die PS3.
Euer Forum ist ein Forum mit über 1,3 Millionen Mitgliedern. Das heisst hier sind 65mal, nicht doppelt soviele, nicht dreimal soviele sondern 65mal soviele registrierte User.
Euer Forum versucht sich in jedigem Bereich auszubreiten und das nicht aus Interessensgründen, sondern rein aus finanziellen.
Der PS3Spot hat allein durch ehrenamtliche Mitarbeiter bestehen können. 6 Mods waren es im PS3Spot
Euer Forum hat zwischen 50 und 70 Mods!
Euer Forum hat eine so große Programmbreite und Programmtiefe: "Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht" Trifft es hier wohl sehr gut. Dadurch, dass ihr quasi von der Größe her an die Einwohnerzahl von München herankommt, könnt ihr auch nicht verstehen, was für emotionen im Spot existiert haben.
Das alles soll kein Vorwurf sein.
Es sind zwei verschiedene Welten.
Wir sind die Germanen, ihr die Römer, und ihr habt uns besetzt!
Ich wünschte, es würde hier noch eine für beide Seiten angenehme Lösung geben, glaube aber nicht wirklich daran.
Aber ich werde mir das hier noch die nächsten Tage anschauen. Ich werde auch nicht von einer zur nächsten Sekunde hier raussein. Eher wie eine Schnecke, die sich langsam zurückzieht, aber immer noch gern wissen will, wies weitergeht.
03.12.2009, 17:18
#
91
.:Philipp:.
Zitat:
Zitat von KingChris91
Euer Forum ist ein Forum mit über 1,3 Millionen Mitgliedern. Das heisst hier sind 65mal, nicht doppelt soviele, nicht dreimal soviele sondern 65mal soviele registrierte User.
Wo nimmst du bitte solche zahlen her?
Wir haben (hatten) ca. 60000 registrierte User davon war aber auch nur ein bruchteil aktiv.
03.12.2009, 17:18
#
92
pittiplatsch
Zitat:
Zitat von KingChris91
...
Euer Forum hat zwischen 50 und 70 Mods!.
Wie kommste denn auf diese Zahlen -
über so eine Userschaft und ein so starkes Mod-Team wäre ich froh ...
03.12.2009, 17:19
#
93
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von el_AleMan
Um das mal auf euer Niveau zu bringen, bzw. damit ihr NW'ler das versteht;
Ich denke, das verstehen wir schon.
Es geht doch gar nicht um die Firmen, die etwas verkaufen wollen. Daß die sich oft "nicht grün" sind, ist schon klar. Um mal ein krasses Beispiel zu nennen: Vor einigen Jahren wurde in den USA mal ein Coca-Cola Mitarbeiter entlassen. Sein "Vergehen": Er hat sich beim Pepsi-trinken erwischen lassen. :vogel:
Das meinte ich aber gar nicht: Bei den Firmen ist es klar, aber die Kunden bzw. Fans einer Konsole, eines Vereins, eines Autos müssen sich doch nicht den Schädel einschlagen - wozu denn auch? Ein Opel ist im Prinzip ein Haufen Blech - ein VW auch. Schalke hat eine Mannschaft aus Spielern, die aus aller Herren Länder zusammengekauft worden sind - Dortmund auch, die PS3 ist eine Spielkonsole - die XBOX auch. Vielleicht macht die PS3 schönere Farben und die XBOX läuft etwas schneller, vielleicht auch umgekehrt. Mag ja alles sein.
Aber deswegen einen "verdammt harten Kampf" austragen? Warum?
Zitat:
Zitat von HeadWind
Ich versuche nur rauszufinden, ob es hier ein ähnliches Klima gibt, oder das ganze auf Geldhaien basiert.
Das ist natürlich dein gutes Recht. Aber glaube mir, wenn letzteres richtig wäre, gäbe es das SAT-Forum nicht. Jedenfalls nicht hier.
Deinen Vergleich mit Tante Emma finde ich gar nicht so schlecht. Problem nur: Wenn der Tante Emma Laden Verlust macht, ist es mit der Existenz nicht mehr lange hin. Da ist mir ein ordentlich geführter Supermarkt lieber, auch wenn er nicht ganz so gemütlich ist.
Zitat:
Zitat von KingChris91
Wir sind die Germanen, ihr die Römer, und ihr habt uns besetzt!
Falsch.
Wenn wir die Römer sind, so seit ihr das kleine berüchtigte Dorf in Gallien, dem man tunlichst nicht zu nahe kommt.
Und du bist der Obelix! (Aua!)
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
03.12.2009, 17:21
#
94
RoyceRoyal
Ja so werde ich das wohl auch halten. Mal ein paar Veränderungen abwarten und euch werkeln lassen. Eine Chance hat natürlich jeder verdient. Habe ja gestern mal einen Vorschlag gemacht mit dem Button "PS3-Spot". Wer was über die schwarze Konsole lesen möchte soll drauf klicken und ist dann bei uns. Dahinter soll sich ein Bereich zu 90%-ähnlich der original PS3SPOT-Seite finden. Mit so einer Lösung würde ich sicher auf Dauer bleiben. Aber da siehts wohl schwarz aus! Und ich will eigentlich Rot sehen!
03.12.2009, 17:22
#
95
KingChris
Zitat:
Zitat von pittiplatsch
Wie kommste denn auf diese Zahlen -
über so eine Userschaft und ein so starkes Mod-Team wäre ich froh ...
die Mods stehen auf der Seite die ihr mir geschickt habt. Manche sind doppelt gelistet, andere nicht, deswegen auch dann die Schätzung.
Unten auf eurer Seite (ich finde den Link auf eurer Page zur Modsliste und OnlineUser immer noch nicht) steht iwas von 1,3 Millionen Mitgliedern. Wirklich ganz unten.
-----Doppelpost zusammengeführt am 3.12.2009 um 17:24:23-----
Zitat:
Zitat von KingChris91
Hey,
ich suche den PS3Spot, wo ist der denn hin?
Nein Sarkasmus mal beiseite gelegt.
Hab mich gestern Abend auch schon tierisch geärgert über das was hier passiert ist, aber nachdem ich weiß, dass das beste PS3Forum der Spot war, möchte ich jetzt doch Netzwelt eine Chance geben.
Allerdings habe ich gleich ein oder vll auch mehrere Fragen:
1) Mich interessieren viele Themenbereiche in Netzwelt nicht. Sei es PC, Handy oder sonst was. Kann ich einzelne Bereiche aus der Funktion "Neue Beiträge" rausnehmen?
Erledigt
2) Kann ich die Werbung oben wegschalten? Wenn ich in einen Bereich gehe sehe ich kaum den Anfang von den angepinnten Threads. Bis zu den normalen Threads, in denen häufiger neue Beiträge sind roll ich mir die Maus ab. Besser gesagt, das Rollrad funktioniert bei mir nicht mehr und muss ständig rechts am Balken rumziehen.
Erledigt durch ein AntiWerbeplugin für Firefox
3) Hab zwar schon gelesen, dass das Postfach auf 300 erhöht worden ist... aber könnte man nicht wieder 500 draus machen? Fänd ich super
Erledigt, Danke
4) Mich würde mal tierisch interessieren, wer hier wo dahinter steht. Sind das hier alles bezahlte Leute die für dieses Forum arbeiten? Kann jeder Moderator in jedem Bereich Ordnung schaffen?
Weiß, dass klingt jetzt gleich wieder nach Abgrenzung, aber könnte man für den PS3 Bereich die SpotMods im Amt lassen? Die kennen die Community eben schon sehr sehr lange und wissen wie es bei uns zugeht. Bzw. zugegangen ist. Vorrausgesetzt sie wollen das natürlich.
5) Kann ich links bei meinem Benutzerfeld Sachen ausblenden? Möchte mich nicht daran bewertet wissen, wieviele Beiträge ich geschrieben habe, wieviele Danke ich erhalten habe und auch keinen Statustext. Fände ich super!
So das wars von mir fürn Anfang.
Schönen Gruß
KingChris91
Edit: Weiß, aller Anfang ist schwer, aber ich hoffe doch, dass kommentarloses Löschen von Beiträgen und oder ganzen Threads hier nicht üblich ist.
Edit2: Habe meinen Beitrag hier nochmal reinkopiert. Anscheinend ist er hier besser aufgehoben...
Noch eine Nummer
7) Kann man im Marktplatzbereich die Mindesbuchstabenanzahl für einen Post auf 4 herabsetzen? Ein "push" reicht ja oft, da brauche ich nicht noch unnötigerweise tausend ausrufezeichen dahinter setzen
03.12.2009, 17:29
#
96
Wiener78
Zitat:
Zitat von KingChris91
die Mods stehen auf der Seite die ihr mir geschickt habt. Manche sind doppelt gelistet, andere nicht, deswegen auch dann die Schätzung.
Unten auf eurer Seite (ich finde den Link auf eurer Page zur Modsliste und OnlineUser immer noch nicht) steht iwas von 1,3 Millionen Mitgliedern. Wirklich ganz unten.
Ahhh das meinst du:
*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,3 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2009-II)
Ich würde es mal so deuten, Netzwelt.de die Seite hatte 1,3Mio User, aber das Forum trotzdem nur 77.627 user, davon 10% wirklich aktiv und wahrscheinlich davon schreiben eh nur 10% im besten Fall.
Vll. meint man mit den 1,3 Mio. "User", einfach Leute die Netzwelt besucht haben.
03.12.2009, 17:45
#
98
.:Philipp:.
Unique User sind die tatsächlichen Besucher. Also 1.3 Mio verschiedene Personen haben unsere Seite besucht (im Monat).
03.12.2009, 17:58
#
99
pittiplatsch
Zitat:
Zitat von KingChris91
4) Mich würde mal tierisch interessieren, wer hier wo dahinter steht. Sind das hier alles bezahlte Leute die für dieses Forum arbeiten? Kann jeder Moderator in jedem Bereich Ordnung schaffen?
Weiß, dass klingt jetzt gleich wieder nach Abgrenzung, aber könnte man für den PS3 Bereich die SpotMods im Amt lassen? Die kennen die Community eben schon sehr sehr lange und wissen wie es bei uns zugeht. Bzw. zugegangen ist. Vorrausgesetzt sie wollen das natürlich.
Noch eine Nummer
7) Kann man im Marktplatzbereich die Mindesbuchstabenanzahl für einen Post auf 4 herabsetzen? Ein "push" reicht ja oft, da brauche ich nicht noch unnötigerweise tausend ausrufezeichen dahinter setzen
zu 4. - die Mods sind hier ehrenamtlich - die Redakteure (orange Farbe) kannst Du ja selbst sehen
im Prinzip sind die Mods in den jeweiligen Fachbereichen zu finden - denn da sind sie ja auch zu Hause
- die Super-Mods können auch in den anderen Bereichen eingreifen - meist überlassen sie das aber den Fach-Mods
JA - eigentlich wäre es schön, wenn die PS3_Mods auch hier weiter für euch da wären - mit den gleichen Rechten wie wir auch
Zu 7. - das ist eine kleine Anti--Hürde - schreib doch push - denn mit der Foratierung kommen doch 10 Zeichen zusammen
03.12.2009, 18:17
#
100
Diggsagg
Backswitcher
Zitat:
Zitat von el_AleMan
Ich wüsste nicht das AMD und Intel zusammen arbeiten, genauso wenig wie ATI und nVidia, da geht es doch auch die ganze zeit um den Konkurenz-Kampf wer die besseren Benchmarks hat usw und so fort ...
So verhält es sich auch bei XBox und PS3, hier fragt sich immer wer die schöneren Farben hat, Frames/s und so weiter ...
Sorry, aber der Vergleich hinkt etwas. Bei diesen Unternehmen geht es um wirtschaftliche Interessen - also um eine Menge Geld!
Man kann sich natürlich über alles mögliche streiten, allerdings führt das meistens zu nichts, weil es im Endeffekt sowieso Geschmackssache ist. Solche Diskussionen hab ich schon etliche durch, allen voran diese ständigen, kindischen Mac-PC-Flamewars. Und bei Konsolen ist es auch nicht besser.
Also, ob Fan oder nicht: Eine differenzierte Sichtweise hat noch niemandem geschadet, und es gibt wahrlich wichtigere Themen, über die es sich eher lohnt zu diskutieren.
__________________ Case: 3R System Maple R370
MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705