Was Muss bzw. Sollte sich Ändern

Alt 03.12.2009, 05:56   # 1
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

So Ich werde hier jetzt einiges Auflisten ändern sollte/ muss das wir hier evt. in ruhe klar kommen und die übernahme evt. doch nicht gescheitert ist, was sie eigentlich ist.

1.Jeder User ausn Spot soll Unter seinen Namen PS3Spot User eingetragen bekommen um identifiziert zu werden, da sich keiner ausn spot bzw. die meisten sich mit netzwelt identifizieren will

2. Bekanntlich das Design... das muss sich grundlegend ändern.
wenn man auf der Startseite ist, rechts diese scheisse weg, werbung weg.

3. Mehr Privatsphäre der PS3Spot User, da wir wie gesagt wie ne kleine Familie waren und das hatten vor zu bleiben, da die netzwelt nicht wissen sollen wass wir bereden, ob privat ode rnicht da wir die leude nicht kennen, bin ich anfangs für mehr privatsphäre wo nur PS3Spot User reinkommen..

4.Mehr Einsicht des Admins das er scheisse Gebaut hat, egal ob jemand in Not ist ode rnicht, es ist kein grund etwas zu zrstören, statt andere lösungen zu finden. zb.: den Spot selbst drüber Informieren wenn es Tabernus net getan hat.

Hier mit will ich sagen das nicht Tabernus alleine die Schuld trägt.. sondern euer Admin genauso!

5. Das Alle die sich löschen gelassen haben, das auch alle beiträge von den Gelöscht werden!!!!!!!!!

6. Das Forum muss sich verkleinern, da es keine übersicht gibt und ich bzw viele kein bock haben 2 min scrollen zu Müssen

7. Das es auch für leute ansprechbar wird die von außerhalb kommen, weil das foum schreckt eher ab als anziehend zu sein!

8.Das Die MArktplatzbewrtung hervorgeholt werden bzw irgend ein nachweis dafür kommt. Weil das is echt das letzte das sich einige hir über monate/Jahre das Vertrauen erarbeiten und das es nun flöten gegangen ist.

9.Das die leude sich mal mehr informieren wie sone Übernahme funzt..

edit: was ich noch sagen will, wa sich lustig finde das der liebe Admin von netzwelt sich hier als großer aufspielt aber sein forum illegal bit torents themen betreibt und co... das das nich ganz rechtens und erlaubt ist dürfte eigentlich einem mit seinen lächerlichen drohungen von anwälten klar sein

Schlusspunkt:

Es kommen viele Faktoren zusammen die einfach geändert werden müssen.

Der Admin hatte nich wirklich ahnung wie man was integriert, bzw der zuständige dafür. Das is ja bereits bekannt das es so is.. sonst hätte man sich vrher mal gedanken gemacht wie sich sowas am besten lösen lässt. Und statt einfach 1 Forum was einzigartig in seiner art und weise ist in 1 forum was vonm oben bis unten mit werbung volgepumpt ist, häßlich,unübersichtlich ist zusammenzu packen.. was man sieht nicht funktioniert und der Liebe geldgeber vonnetzwelt sein geld verschenkt hat.

Wie gesagt sind einige Punkte.. könnt gerne welche dazu beitragen

Alt 03.12.2009, 08:43   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
So Ich werde hier jetzt einiges Auflisten ändern sollte/ muss das wir hier evt. in ruhe klar kommen und die übernahme evt. doch nicht gescheitert ist, was sie eigentlich ist.
und ich versuche mal dort, wo es schon Lösungen gibt - die Antworten zu geben:

Zitat:
1.Jeder User ausn Spot soll Unter seinen Namen PS3Spot User eingetragen bekommen um identifiziert zu werden, da sich keiner ausn spot bzw. die meisten sich mit netzwelt identifizieren will
An der Geschichte mit den Usernamen wird gearbeitet
- für das Problem "imported_***" dauert es sicherlich etwas länger
- für User wie Agent Kiwi (hier leider als LiamSongbird angekommen) geht es hoffentlich schneller
[er soll ja ruhig weiter die Hall of Fame usw. betreuen - denn die geleistete Arbeit im alten Spot soll ja nicht gänzlich den Bach runtergehen...]

Zitat:
2. Bekanntlich das Design... das muss sich grundlegend ändern.
wenn man auf der Startseite ist, rechts diese scheisse weg, werbung weg.
Teil 1 - daran wird gearbeitet - auch für die netzwelt selbst war ein Redesign vorgesehen - nun kann man sich Gedanken machen, dass die PS3ler vielleicht auch ein an das alte Rote angelehntes in den Einstellungen wählen können.
Teil 2 - die Werbung auf der rechten Navigationsleiste kannst DU ganz oben in der Leiste ausblenden
[muss man nur einmal machen - bleibt dann bis zu einem Browserwechsel /-update so erhalten - mich hat es nämlich auch genervt]

Zitat:
3. Mehr Privatsphäre der PS3Spot User, da wir wie gesagt wie ne kleine Familie waren und das hatten vor zu bleiben, da die netzwelt nicht wissen sollen wass wir bereden, ob privat ode rnicht da wir die leude nicht kennen, bin ich anfangs für mehr privatsphäre wo nur PS3Spot User reinkommen..
das lässt sich schon jetzt mit den Interessengemeinschaften problemlos hinbekommen - denn die kann man schließen und nur für geladene Gäste / User öffnen.
[aber auch hier muss man sich im Klaren sein - User mit Mod-Rechten und -Pflichten sind dort eine automatisch zugelassene Benutzergruppe beim Lesen ... ]

Zitat:
4.Mehr Einsicht des Admins das er scheisse Gebaut hat, egal ob jemand in Not ist ode rnicht, es ist kein grund etwas zu zrstören, statt andere lösungen zu finden. zb.: den Spot selbst drüber Informieren wenn es Tabernus net getan hat.

Hier mit will ich sagen das nicht Tabernus alleine die Schuld trägt.. sondern euer Admin genauso!
- dazu hat sich Sascha (Greasy Spoon) bereits an anderer Stelle geäußert - über die Hintergründe etc. sollten WIR nicht hier diskutieren, denn das gehört definitiv nicht in ein öffentliches Forum.

Zitat:
5. Das Alle die sich löschen gelassen haben, das auch alle beiträge von den Gelöscht werden!!!!!!!!!
- diese Diskussion haben wir hier schon mehrfach durch - nur stellDir dann mal die Threads voe in denen 2 User miteinander eine längere Unterhaltung geführt haben - die sehen dann wie Selbstgespräche aus.
Zum Anderen werden dann Userpostings völlig aus dem Zusammenhang gerissen und sind teilweise völlig unsinnig.
Und 3. In den Postings sind auch Zitate von anderen Usern - und die Zitate von gelöschten Usern löscht ja auch nur niemand
- also was solls:
Nach gelöschten Usern und ihren Beiträgen kann man nicht gezielt im Forum suchen - als "Gastpostings" bleiben sie aber wenigstens erhalten, denn es ist wie im wahren Leben:
"Was man einmal gesagt hat und was andere mitbekommen haben, kann man nicht einfach wieder ungeschehen machen."

Zitat:
6. Das Forum muss sich verkleinern, da es keine übersicht gibt und ich bzw viele kein bock haben 2 min scrollen zu Müssen
an der Forenstruktur wird gearbeitet - sicherlich wird es auch die Möglichkeit geben, dass die PS3ler "nur" ihre ehemaligen Kategorien als sichtbar einstellen können.
Zitat:
7. Das es auch für leute ansprechbar wird die von außerhalb kommen, weil das foum schreckt eher ab als anziehend zu sein!
siehe oben - und am Design wird sich sowieso was ändern.
Übrigens gab es auch heir nach dem letzten Redesign massive Userbeschwerden, dass die geliebte "alte netzwelt" mit ihrer Weltkugel und den Comikbildchen verschwunden ist - aber es haben sich auch fast alle an das neue Outfit der netzwelt gewähnt.
(zugegeben - das Rot vom ps3spot war bei einem durchgezockten Gamesabend deutlich augenschonender, da beruhigend.]

Zitat:
8.Das Die MArktplatzbewrtung hervorgeholt werden bzw irgend ein nachweis dafür kommt. Weil das is echt das letzte das sich einige hir über monate/Jahre das Vertrauen erarbeiten und das es nun flöten gegangen ist.
Für den Marktplatz müssen auch bei uns die Regeln überarbeitet werden, schließlich ist ja jetzt auch ein FSK-18-Bereich dazugekommen - und der Forenbetreiber sollte wenigstens technisch dort Sorge für die Einhaltung des Jugendschutzes treffen.
Was die Marktplatzbewertungen angeht:
- ein solches Addon war bei uns bisher nicht integriert - wenn es der Spooner hinbekommt und mit drinnen hat, kann man ja mal schauen, ob EURE bisherigen Bewertungen irgendwie doch noch importiert werden können.

Zitat:
edit: was ich noch sagen will, wa sich lustig finde das der liebe Admin von netzwelt sich hier als großer aufspielt aber sein forum illegal bit torents themen betreibt und co... das das nich ganz rechtens und erlaubt ist dürfte eigentlich einem mit seinen lächerlichen drohungen von anwälten klar sein
wenn Du hier aktuelle Themen zu Bit torrent, Emule, Kazaa & Co. findest, in denen illegale Dinge geschehen, so bitte ich Dich auch - diese über den Button "Beitrag melden" anzuzeigen, damit wir reagieren können.
Die Benutzung von Filesharing-Clienten ist übrigens nicht illegal - denn ich kann auch "normale" legale Inhalte, an denen ich die Rechte habe, damit verbreiten.

:idea: Netzwelt ist aus anderen Foren - u.a. der mp3-world entstanden.
Und in den Anfangszeiten gab es hier mit Sicherheit auch Tipps und Ratschläge zu nicht legalen Aktivitäten. -
Aber auch hier gilt - die Uralt-Threads werden nicht gelöscht, nur weil bestimmte Dinge heute anders sind - schließlich wird auch im Filesharingbereich auf die rechtliche Situation VOR dem 01.01.2008 und seither hingewiesen (siehe dort in den wichtigen Themen)

Übrigens:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten - denn jeder hat einen anderen.
Lassen wir also jetzt erstmal die Admins ihre Arbeit machen, damit möglichst schnell ALLE ihre Wünsche erfüllt sehen und gern in diesem Forum bleiben bzw. wieder kommen.

Gruß @pittiplatsch

Alt 03.12.2009, 15:58   # 3
MaSSaKeR
Threadstarter

Sehr guter beitrag pittyplatsch

Wie gesagt. ich bin trotzdem nicht zufrieden.. weder tabernus noch euer admin haben sich 100% der schuld bewusst .. sich entschuldigt oder ähnliches..

Gebt usn usnereren spot wieder und ihr habt ruhe.. da sdürfte ansich kein problem sein..

weil ich habe vorhin ma grob nachgedacht.

euere denkweise is scheisse..

weil kaufen.. forum.. zack bums..fertig ohne sich nen kopf zu machen...

euer forum wird immer größer ... irgendwann platzt es.. das scheint nach machtgeilheit. Und deswegen ist es auch so unübersichtlich hier.

Und gleich anderes..

wieso wurden die ganzen sachen nicht schon vorher gemacht und erst jetzt? Schlechte vorbereitung vor eienr übernahme...

Wie gesagt ich brauche zeit um mich doch evt. dem forum hier anzupassen... weil leicht wirds nicht.. weil es einfach ka klingt hart aber mann kann es auf fiktive weise mit Hitler gleichstellen was abgezogen wurd.e. hauptsache macht macht macht... und familie zerstören....

sschauen wir was die zukunft bringt und gut

Alt 03.12.2009, 16:02   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
mann kann es auf fiktive weise mit Hitler gleichstellen was abgezogen wurd.e. hauptsache macht macht macht... und familie zerstören....
Du hast echt einen an der Rassel

Alt 03.12.2009, 16:04   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
weder tabernus noch euer admin haben sich 100% der schuld bewusst .. sich entschuldigt oder ähnliches..
Von beiden Seiten wurde es mehrfach betont das es problematisch abgelaufen ist. Auch eine Entschuldigung ist dabei gefallen.

Hier einen vergleich mit Personen aus der Geschichte hier hinzustellen finde ich einfach mehr als sinnlos. Du solltest dir echt mal gedanken machen was du überhaupt schreibst.

Alt 03.12.2009, 16:05   # 6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

sag mal massi... warum bleibst du und stänkerst überall an, wenns dir hier nicht gefällt?

hattest du nicht schon mehrfach angedroht, deinen nick zu löschen?

edit:
Zitat:
Zitat von GreasySpoon Beitrag anzeigen
Du hast echt einen an der Rassel
ihr hättet mal sehen sollen was los war, als der blabla-thread kurz vor der sperrung war...

PS3-Spot Username/PSN-IDs

Alt 03.12.2009, 16:06   # 7
MaSSaKeR
Threadstarter

ja wie gesagt es ist hart..

aber sry aber so haben sie sich verhalten!

Es ist kein grund der welt.. etwas zu zerstören wo viele leude sich treffen.. gemütlich reden und und und..

da kann einer vorm bankrot stehen! trotzdem hat keiner das recht dazu...

und ichw eis auch nicht wo da sproblem lag mal sich 1 woche vorher anzumelden und bescheit zu sagen?

sry greasy sowieso tabernus haben scheissse abgezogen.. da sist nun mal fakt und davon werden sie nicht los kommen!

@mario ja hatte ich wie gesagt,,,

aber momentan weiss ich nocht nicht genau wohin.. und evt. wird es hier ja doch was...

aber vorher müssen sich erstmal die admins und co erstmal ne klare stellung nahme geben

und phillip... deine entschuldigung wie du meintest von taber udn greasy is mal eben so nebenbei bla bla...

würde greasy au nur ein bissl vernunft haben.. heatte er sone scheisse nicht abgezogen...

er mochte ein guten gedanken gehabt haben tabernus zu helfen.. was auch ok ist. aber man sollte sich über die folgen klar sein..

und das dürfte er nun bewusst sein..

übernahme = kläglich gescheitert

Alt 03.12.2009, 16:07   # 8
alec_k94
Gastposter

Ich lese in allen Sachen wird gearbeitet, wird gearbeitet und nochmal wird gearbeitet. Wann können wir damit rechnen! Ihr habt den ein ganzes Ps3Forum wie im Flug hier implantiert und könnt noch nicht mal das Design ändern. Und ich dachte meine Witze wären schlecht?! Was ich dann noch hinzufügen wollte ist, dass ich meine Beiträge editieren will jedenfalls könnte mir das recht zustehen meine eigenen geschriebenen "Special/Collector's Edition" Liste weiterzuführen. Wahnsinn!!!!

Alt 03.12.2009, 16:09   # 9
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
.. aber mann kann es auf fiktive weise mit Hitler gleichstellen was abgezogen wurd.e. hauptsache macht macht macht... und familie zerstören..
Man oh Man. Da bist du aber sehr weit oben im Ranking der ::::
Wenn das deine Ansichtweise ist bzw der meisten eures Forum, dann solltest es hier nicht eingegliedert werden, sondern ganz verboten werden. Langsam reicht es. Hier wurde von vielen NW euer Unmut verstanden. Aber wer solche Vergleiche zieht, hat in Keinen Forum etwas zu Suchen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit

Alt 03.12.2009, 16:11   # 10
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
würde greasy au nur ein bissl vernunft haben.. heatte er sone scheisse nicht abgezogen...

Er hat genügend vernunft aber ich bin mir sicher das du sie nicht hast.

Ob eine Übernahme gescheitert ist oder nicht kannst du nicht beurteilen.

Alt 03.12.2009, 16:14   # 11
GreasySpoon
Administrator

MaSSaKeR wird sich leider nicht mehr dazu äußern, der ist für 7 Tage gesperrt wegen dem Vergleich mit Hitler. Bei der nächsten Äußerung der Art folgt sogar eine Strafanzeige.

Alt 03.12.2009, 16:17   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von GreasySpoon Beitrag anzeigen
MaSSaKeR wird sich leider nicht mehr dazu äußern, der ist für 7 Tage gesperrt wegen dem Vergleich mit Hitler. Bei der nächsten Äußerung der Art folgt sogar eine Strafanzeige.
war vorherzusehen.

für nen vergleich kann man angezeigt werden?
man lernt nie aus...

Alt 03.12.2009, 16:19   # 13
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
Aber Hallo, weißt du wie man dafür auf den Deckel bekommen kann?

Alt 03.12.2009, 16:29   # 14
GreasySpoon
Administrator

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
war vorherzusehen.

man lernt nie aus...
Na klar, das ist eine Beleidigung.

Alt 03.12.2009, 16:39   # 15
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Hitler. Das war doch immer der, der so in Bruchstücken geredet hat, mit Pausen.

ICH..........HABE........und dann kam das übliche Geschrei.

JustMy2Cents2Hitler.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.