| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wissenszentrum?? | |||
| Ja! | | 19 | 52,78% |
| Nein! | | 9 | 25,00% |
| Mir Egal. | | 8 | 22,22% |
| Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 1 | |
| Registriert seit: 07.01.2009 Ort: Gerade aus , dann links , und dan ganz Links
| Hallo Leute. ich habe mal die Idee gebracht , dass man den Vorschlag von Multiplikator (Diskussions-Thread) umsestzen könnte , indem man unter Sonstiges eine Unterrubrick erstellen kann , wo alle Diskussionsthread dort eröffnet werden. "Das war ein Chuck" hat mal diese Regelung von einem anderem Forum kopiert. Indem stand: Zitat:
Jetzt seit ihr gefragt @ Mods könntet ihr eine Umfrage anpinnen? Wissenszentrum?? 1. JA! 2. Nein! 3. Is mir wursch | |
|
| | # 8 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| hmm also ich hab mir das thema jetzt schon 3x durch gelesen und verstehe dennoch den sinn dahinter nicht. darum hab ich auch noch net abgestimmt. vielleicht kann mir das mal noch jemand erklaeren...
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 07.06.2009
| Die Idee ist aus einem belanglosem Thread von mir entstanden. Ich hatte einfach mal die Idee bzw. das Bedürfnis über ernste Themen zu diskutieren. Dies soll im gegensatz zu einem BlaBlaBla thread auf einem gewissem Nivea stattfinden und üm ein gewisses Thema gehen. Nachdem sich einige Sorgen gemacht haben einen solchen thread sauber zuhalten kam die Idee mit dem Wissenszentrum auf. In diesem Bereich sollen dann zu bestimmtem Themen Threads aufgemacht werden, beispielsweise einmal in der Woche ein neuen Thread zu einem neuem Thema. Ich hoffe ich habs nix vergesen, falls doch fragt ruhig |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 10.09.2004 Ort: In einem Kaff
| Ich poste hier mal den Link zu besagtem Forum, damit sich jeder was darunter vorstellen kann. Ogame Forum - Wissenszentrum Man sollte aber auch bedenken, dass das Ogameforum die zehnfache Menge an Usern hat. Wie Stimp bereits erwähnte, bin ich mir auch nicht sicher, ob sich hier genug User zum diskutieren finden würden, so das es einen eigenen Bereich rechtfertigen würde. |
|
| | # 14 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| hmm jain... jetzt ist erstmal ausarbeiten angesagt. weil z.b. 1:1 regeln uebernehmen ist mist und koennte ggf. rechtliche probleme bringen. die muessen mindestens in eigenen worten verfasst werden. Die Idee muss soweit ausgereift und ausgearbeitet sein, dass die umsetzung der Minimalaufwand ist.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 15 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| hab für nein gestimmt. diskussionen gut und schön und beteilige mich da auch gern dran. aber auch aus unseren eher ernsthaften diskussion - die wir ja des öfteren hatten - ist nie ein thread entstanden, den man in ein "wissenszentrum" aufnehmen könnte. wobei der begriff imo auch erstmal definiert werden muss.
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 17 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| war tatsächlich eine diskussion, die mir sehr gut gefallen hat - kann mich noch gut dran erinnern. aber um ehrlich zu sein: wenn ich mich über eine religion informieren will, wär mir in dem thread eindeutig zu wenig stoff. und so denke ich über jede diskussion hier. in denen ging es nie um fundiertes wissen, sondern imo eher um die sichtweise anderer und neue denkanstöße für einen selbst.
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Zitat:
Ich erinnere mich, das ich einen ewig langen Text bereits geschrieben hab und auf einmal geht der Mozilla Browser eins zurück. Text weg, ganz klasse. ![]() Seitdem kopier ich zur Sicherheit wenn ich einen längeren Text schreibe. Das Wort Wissenzentrum gefällt mir auch nicht, passt irgendwie gar nicht zu einer Diskussionsrunde. | |
|
| | # 20 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| Ich würde meinen Wissensrunde ist das falsche Wort. Es sollte nicht um das anhäufen von Wissen gehen, sondern eher ein Bereich in dem eigene tiefsinnige Gespräche stattfinden. Würde ich schon gut finden. Mein Vorschlag für den Subforennamen: "Nachgedacht": Das Forum für alle ernsthaften Themen des Lebens, von Politik über ernsthafte Poesie bis hin zu Themen wie Naturschutz, hier findet alles, was man mehr oder weniger ernsthaft diskutieren kann, seinen Platz. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |