"Du wurdest Zitiert" - Benarichtigung!?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einer Email-Benachrichtigung wenn einer deiner Beiträge zitiert wird
Finde ich gut 13 48,15%
Brauche ich nicht 8 29,63%
Ist mir egal, wenn man es abschalten kann 6 22,22%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.11.2009, 17:49   # 1
alec_k94
Gastposter

Hey,
ich werde mal hin und wieder von anderen Usern wie alle andere auch Zitiert. Deswegen dachte ich mir sowas einzuführen, das man benachrichtigt wird wenn man Zitiert wurden ist. Also jetzt nicht bei jeder "Zitierung"(?) aus dem Spam-Bereich sondern aus den ganzen Main-Topic(Hardware, Games, Software etc.). Ich finde so könnt man wenn man da nicht mehr im Thread vorbeischaut nachsehen was der eine User so zu Zitieren hatte über einen selbst! Wie findet ihr den Vorschlag? Also ist mir jetzt so als Idee gekommen!
Alt 08.11.2009, 17:54   # 2
EnesGTR

Benutzerbild von EnesGTR

oder das man das Zitieren Abonieren kann, das man nur das aboniert, was man auch hinterher lesen möchte!
Alt 08.11.2009, 17:55   # 3
alec_k94
Gastposter

ja...oder so eben! nur das man halt benachrichitgt wird...
Alt 08.11.2009, 17:58   # 4
oPtik_FaNatikA

Benutzerbild von oPtik_FaNatikA

find ich gut!
Alt 08.11.2009, 18:00   # 5
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

http://www.ps3spot.de/feedback-und-a...-funktion.html

Alt 08.11.2009, 19:02   # 6
EnesGTR

Benutzerbild von EnesGTR

danke, kannte den thread noch garnicht =)
Alt 08.11.2009, 23:34   # 7
KingChris

Benutzerbild von KingChris

und es wurde abgelehnt...

mein toller vorschlag
Alt 09.11.2009, 01:17   # 8
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Ich denke es reicht, wenn man bei gewissen Themen ein Abo bestellt.
Da muss man sich nicht auch noch bei jedem Zitat benachrichtigt werden
Alt 09.11.2009, 08:48   # 9
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Ohne jetzt rebellisch zu sein,

Aber sollte das nicht jedem selbst überlassen sein weshalb, wofür, warum und wann er benachrichtigt werden will? Wenn es die Funktion gibt und keine Engpässe hardware mässig entstehen, wieso nicht?

Wenn ein Thread wichtig ist, aber sehr viele schreiben, dann würd ich schon gerne nur bei Antworten auf meinen Beitrag benachrichtigt werden...

Und für Leute die wenig schreiben, ist das doch ein herrliches Tool ...
Alt 09.11.2009, 09:46   # 10
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Tuerlich ist es jedem selbst ueberlassen
Dennoch halte ich nicht viel von der Funktion.
Alt 09.11.2009, 10:54   # 11
el_AleMan

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
Tuerlich ist es jedem selbst ueberlassen
Dennoch halte ich nicht viel von der Funktion.
Jetzt aber mal bitte sachlich:
  • Kann diese Funktion ohne grosse Umstände eingebaut werden bzw. ist sie in der Software vorhanden?
  • Sprengt das den Rahmen des hardwaremässig möglichen?
  • Bedeutet das mehr Arbeit für die Admins bzw. Mods ?
  • Ist es nicht die Aufgabe eines Mods das Leben des Users so leicht wie möglich zu machen?
Sei mir nicht böse H3l1Ang3l, aber je mehr Möglichkeiten für den User (in einem guten Verhältnis zum Aufwand) um so besser für das Forum. Egal ob ein Mod oder zwei dagegen sind (aus welchen Gründen auch immer).

Ich habe mir gerade den anderen Thread durchgelesen. Da waren einige Leute dagegen, ohne Begründung. Andere schreiben das ihr Postfach dann voll wäre (das einzige Argument dagegen)... Aber dieses Argument ist entkräftet wenn man diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren kann. Es gibt halt Leute die in einigen speziellen Themen unterwegs sind und das nur selten.

Und mal ehrlich, eine Benachrichtigung das man zitiert wurde ist alle mal sinnvoller als ein Bescheid das man ein Danke bekommen hat... Wer das braucht hat echt ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein
Alt 09.11.2009, 11:33   # 12
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von el_AleMan Beitrag anzeigen
[...]Kann diese Funktion ohne grosse Umstände eingebaut werden bzw. ist sie in der Software vorhanden?[...]
Ich denke nicht, dass diese Funktion vorhanden ist. Wie gross der Umstand ist, diese Funktion umzusetzen, kann ich dir nicht beantworten.
Dazu muesste unser Lieblingsadmin mal n ton sagen.

Zitat:
[...]Sprengt das den Rahmen des hardwaremässig möglichen?[...]
Ich denke, das kommt immer darauf an, wie viel leute, diese Funktion nutzen.

Zitat:
[...]Bedeutet das mehr Arbeit für die Admins bzw. Mods ?[...]
Fuer den Admin sicherlich, da er die Funktion umsetzen muss
Fuer uns Mods ist das kein Mehraufwand, da wir da ja keine Notiz von bekommen.

Zitat:
[...]Ist es nicht die Aufgabe eines Mods das Leben des Users so leicht wie möglich zu machen? [...]
So lange es in einem akzeptablen Rahmen bleibt, steht dem ja nix im Wege...
Wir werden aber definitiv keinem die Fuesse massieren
Davon mal abgesehen, ist es die Aufgabe von jedem, jedem es hier so angenehm wie moeglich zu machen. Denn ohne das, kann eine Community nicht lange bestehen.

Zitat:
[...]Sei mir nicht böse H3l1Ang3l, aber je mehr Möglichkeiten für den User (in einem guten Verhältnis zum Aufwand) um so besser für das Forum. Egal ob ein Mod oder zwei dagegen sind (aus welchen Gründen auch immer). [...]
Keine sorge, ich bin dir nicht boese, nur weil du deine Meinung vertrittst.
So muss das sein. Erst dann koennen vernuenftige Diskussionen entstehn.
Der Funktion selber stehe ich neutral gegenueber.
So lange sie Abschaltbar ist, um mal May? zu zitieren, bin ich nicht dagegen.

Zitat:
[...]Ich habe mir gerade den anderen Thread durchgelesen. Da waren einige Leute dagegen, ohne Begründung. Andere schreiben das ihr Postfach dann voll wäre (das einzige Argument dagegen)... Aber dieses Argument ist entkräftet wenn man diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren kann. Es gibt halt Leute die in einigen speziellen Themen unterwegs sind und das nur selten. [...]
Ich sehe da eher das Problem, dass wenn die Postfaecher voll sind.
Dann gibt es User die den "Postfach voll Thread" nicht kennen und einen neuen Thread oeffnen. Das waere dann Mehraufwand fuer uns Mods, allerdings denke ich nur ein geringer, der zu verkraften waere.

Ich denke auch, dass wenn sich jemand fuer ein Thema interessiert und dort auch ab und zu einen Post macht, wird das Thema auch regelmaessig gelesen und verfolgt. Somit bekommt man doch auch mit, dass man Zitiert wurde?!

Zitat:
[...]Und mal ehrlich, eine Benachrichtigung das man zitiert wurde ist alle mal sinnvoller als ein Bescheid das man ein Danke bekommen hat... Wer das braucht hat echt ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein
Da gebe ich dir absolut recht. Wie schon oft Diskutiert, ist die Danke-Funktion nicht gedacht um einen virtuellen Schw*nzvergleich zu machen...
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 09.11.2009, 12:21   # 13
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ich sehe das so.

- Wenn man viel in diesem Forum unterwegs ist, wird eine Zitat-Melde Funktion unsinnig, da es viel zu oft vorkommen würde.

- Wenn man unregelmässig hier ist, macht es auch nicht viel mehr Sinn, da man sich so auch einfach seine letzten Beiträge anschauen könnte um ein Thema zu verfolgen.

- Hinzu kommt, dass es ein wenig den Beigeschmack hat "Ich antworte nur, wenn ich zitiert wurde, denn ansonsten sehe ich das erst gar nicht"

Ihr dürft das auch bitte nicht falsch verstehen, die Mods sind hier nicht die Chef´s die sagen "So wirds gemacht", sondern diejenigen die solch einen Vorschlag erstmal durch rechnen und mit euch durchdiskutieren um dann den fertigen Vorschlag dem Admin vor zu legen mit den Worten: " Das wird gewünscht, ist das machbar ?"

Aber bisher sind die Argumente dafür auch nicht wirklich vorhanden. Vieles davon lässt sich auch auf andere Art und Weise lösen.

Vieleicht könnte man eine weitere Statistik in das Profil packen, wo die zitierten Beiträge gezählt werden und abrufbar sind ... dennoch denke ich, dass sich über 90% der User, das niemals ansehen werden.

Alt 09.11.2009, 12:37   # 14
el_AleMan

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
Ich sehe da eher das Problem, dass wenn die Postfaecher voll sind.
Dann gibt es User die den "Postfach voll Thread" nicht kennen und einen neuen Thread oeffnen. Das waere dann Mehraufwand fuer uns Mods, allerdings denke ich nur ein geringer, der zu verkraften waere.
Ich dachte wir reden von Email-Benachrichtigungen, nicht interne Mails, da ich mich ja so auch am Spot anmelden muss und dann gleich den Thread aufmachen kann ...

@Headwind

Also ich nehme mich mal selber als Beispiel. Es geht um einen wichtigen Thread im Sonstigen-Berreich. Ich habe eine Frage die ich in einem bereits offenen Thread stelle. Oft genug kommt es vor, ist zumindest mir passiert, das die darauf folgenden Beiträge sich nicht auf meine Frage beziehen, und erst 6 oder 7 Beiträge weiter meine Frage beantwortet wird. In so einem Fall wäre eine Benachrichtigung per Mail doch hervorragend, oder?

Oder eine Diskusion mit ellenlangen Beiträgen, wo jeder auf Argumente des anderen eingeht. Ich gebe meine Gedanken zum Besten, welche dann meist mit Zitaten auseinander genommen wird Da fände ich diese Funktion auch super um zu wissen das jemand spezifisch zu meinem Beitrag eine Antwort hat.

Und wenn in so einem Thread alle halbe stunde eine Seite hinzukommt, ich aber wie vorher erwähnt keine Zeit habe mir alles durchzulesen, dann kann eine Benachrichtigung auch sinnvoll sein.

Es geht nicht darum eine Statistik zu führen wer wie oft zitiert wurde... das macht wirklich keinen Sinn.

Diese Funktion soll ja nicht für die breite Masse sein, es wurde ja schon geklärt das sie für unsere Hardcore-Spotler unsinnig ist. Aber hier wurde auch schonmal erzählt das bei 10.000 registrierten usern, gerade mal an die 200 regelmässig aktiv sind, die anderen kommen spontan vorbei, oder bei Problemen.... Macht doch mal eine Umfrage ob diese Funktion Sinn machen würde. Aber bitte richtig formulieren
Alt 09.11.2009, 14:45   # 15
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
[...]Macht doch mal eine Umfrage ob diese Funktion Sinn machen würde. Aber bitte richtig formulieren
Vorschlag... du definierst die umfrage und wir fuegen sie ein.
Somit ist ausgeschlossen, dass wir sie falsch definieren
Alt 09.11.2009, 15:22   # 16
el_AleMan

Kriegst ein Danke, auch wenn ich die Ironie schon fast aus dem Bildschirm tropfen sehe

Frage: Was hälst du von einer Email-Benachrichtigung wenn einer deiner Beiträge zitiert wird?

Antwort 1: Finde ich gut.
Antwort 2: Brauche ich nicht.
Antwort 3: Ist mir egal, wenn man es abschalten kann.

So würde ich das formulieren. Schlussendlich liegts ja an euch
Alt 09.11.2009, 16:43   # 17
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

So hab Umfrage angehaengt.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Alt 09.11.2009, 21:46   # 18
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

GANZ KLARES NEIN!!!!!!!!!!!!!!!

ABO ja mehr nicht...

ich will doch nicht mein postfach voller mails : "sie wurden zitiert haben"

sry aber die Idee is bis aufs abo großer müll...klingt hart aber is leider so...

bin ich ja nur damit beschöftigt mei posteingang zu leeren
Alt 09.11.2009, 22:55   # 19
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Sry wenn ich reinplatze, hab wenig Zeit und hab daher fast keine Post gelesen, aber...

hab ihr mal dran gedacht das man die Funktion für die einzelnen Bereich an- und ausschalten kann?
Somit keine lästigen Quoten im Spam-Bereich aber hilfreiche im Hardware-Bereich. Toll, oder?
Alt 10.11.2009, 08:37   # 20
el_AleMan

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
GANZ KLARES NEIN!!!!!!!!!!!!!!!

ABO ja mehr nicht...

ich will doch nicht mein postfach voller mails : "sie wurden zitiert haben"

sry aber die Idee is bis aufs abo großer müll...klingt hart aber is leider so...

bin ich ja nur damit beschöftigt mei posteingang zu leeren

Ay Ay Ay Massaker , vielleicht solltest du dir die Umfrage nochmal anschauen.... Man sollte es zumindest abschalten können !
Mann Mann, war wohl schon spät gestern, oder?

@Kiwi

Finde ich eine sehr gute Idee, aber das hängt halt davon ab was die Software hergibt bzw. wozu der Admin fähig ist

Alt 27.05.2012, 12:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.