| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einer Email-Benachrichtigung wenn einer deiner Beiträge zitiert wird | |||
| Finde ich gut | | 13 | 48,15% |
| Brauche ich nicht | | 8 | 29,63% |
| Ist mir egal, wenn man es abschalten kann | | 6 | 22,22% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 12 | ||||
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Zitat:
Dazu muesste unser Lieblingsadmin mal n ton sagen. Ich denke, das kommt immer darauf an, wie viel leute, diese Funktion nutzen. Fuer den Admin sicherlich, da er die Funktion umsetzen muss Fuer uns Mods ist das kein Mehraufwand, da wir da ja keine Notiz von bekommen. Zitat:
Wir werden aber definitiv keinem die Fuesse massieren ![]() Davon mal abgesehen, ist es die Aufgabe von jedem, jedem es hier so angenehm wie moeglich zu machen. Denn ohne das, kann eine Community nicht lange bestehen. Zitat:
So muss das sein. Erst dann koennen vernuenftige Diskussionen entstehn. Der Funktion selber stehe ich neutral gegenueber. So lange sie Abschaltbar ist, um mal May? zu zitieren, bin ich nicht dagegen. Zitat:
Dann gibt es User die den "Postfach voll Thread" nicht kennen und einen neuen Thread oeffnen. Das waere dann Mehraufwand fuer uns Mods, allerdings denke ich nur ein geringer, der zu verkraften waere. Ich denke auch, dass wenn sich jemand fuer ein Thema interessiert und dort auch ab und zu einen Post macht, wird das Thema auch regelmaessig gelesen und verfolgt. Somit bekommt man doch auch mit, dass man Zitiert wurde?! Da gebe ich dir absolut recht. Wie schon oft Diskutiert, ist die Danke-Funktion nicht gedacht um einen virtuellen Schw*nzvergleich zu machen...
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog | ||||
|
| | # 13 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Ich sehe das so. - Wenn man viel in diesem Forum unterwegs ist, wird eine Zitat-Melde Funktion unsinnig, da es viel zu oft vorkommen würde. - Wenn man unregelmässig hier ist, macht es auch nicht viel mehr Sinn, da man sich so auch einfach seine letzten Beiträge anschauen könnte um ein Thema zu verfolgen. - Hinzu kommt, dass es ein wenig den Beigeschmack hat "Ich antworte nur, wenn ich zitiert wurde, denn ansonsten sehe ich das erst gar nicht" ![]() Ihr dürft das auch bitte nicht falsch verstehen, die Mods sind hier nicht die Chef´s die sagen "So wirds gemacht", sondern diejenigen die solch einen Vorschlag erstmal durch rechnen und mit euch durchdiskutieren um dann den fertigen Vorschlag dem Admin vor zu legen mit den Worten: " Das wird gewünscht, ist das machbar ?" Aber bisher sind die Argumente dafür auch nicht wirklich vorhanden. Vieles davon lässt sich auch auf andere Art und Weise lösen. Vieleicht könnte man eine weitere Statistik in das Profil packen, wo die zitierten Beiträge gezählt werden und abrufbar sind ... dennoch denke ich, dass sich über 90% der User, das niemals ansehen werden. |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 03.04.2008
| Zitat:
@Headwind Also ich nehme mich mal selber als Beispiel. Es geht um einen wichtigen Thread im Sonstigen-Berreich. Ich habe eine Frage die ich in einem bereits offenen Thread stelle. Oft genug kommt es vor, ist zumindest mir passiert, das die darauf folgenden Beiträge sich nicht auf meine Frage beziehen, und erst 6 oder 7 Beiträge weiter meine Frage beantwortet wird. In so einem Fall wäre eine Benachrichtigung per Mail doch hervorragend, oder? Oder eine Diskusion mit ellenlangen Beiträgen, wo jeder auf Argumente des anderen eingeht. Ich gebe meine Gedanken zum Besten, welche dann meist mit Zitaten auseinander genommen wird Und wenn in so einem Thread alle halbe stunde eine Seite hinzukommt, ich aber wie vorher erwähnt keine Zeit habe mir alles durchzulesen, dann kann eine Benachrichtigung auch sinnvoll sein. Es geht nicht darum eine Statistik zu führen wer wie oft zitiert wurde... das macht wirklich keinen Sinn. Diese Funktion soll ja nicht für die breite Masse sein, es wurde ja schon geklärt das sie für unsere Hardcore-Spotler unsinnig ist. Aber hier wurde auch schonmal erzählt das bei 10.000 registrierten usern, gerade mal an die 200 regelmässig aktiv sind, die anderen kommen spontan vorbei, oder bei Problemen.... Macht doch mal eine Umfrage ob diese Funktion Sinn machen würde. Aber bitte richtig formulieren | |
|
| | # 16 |
| Kriegst ein Danke, auch wenn ich die Ironie schon fast aus dem Bildschirm tropfen sehe Frage: Was hälst du von einer Email-Benachrichtigung wenn einer deiner Beiträge zitiert wird? Antwort 1: Finde ich gut. Antwort 2: Brauche ich nicht. Antwort 3: Ist mir egal, wenn man es abschalten kann. So würde ich das formulieren. Schlussendlich liegts ja an euch |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| GANZ KLARES NEIN!!!!!!!!!!!!!!! ABO ja mehr nicht... ich will doch nicht mein postfach voller mails : "sie wurden zitiert haben" sry aber die Idee is bis aufs abo großer müll...klingt hart aber is leider so... bin ich ja nur damit beschöftigt mei posteingang zu leeren |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Sry wenn ich reinplatze, hab wenig Zeit und hab daher fast keine Post gelesen, aber... hab ihr mal dran gedacht das man die Funktion für die einzelnen Bereich an- und ausschalten kann? Somit keine lästigen Quoten im Spam-Bereich aber hilfreiche im Hardware-Bereich. Toll, oder? |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Ay Ay Ay Massaker , vielleicht solltest du dir die Umfrage nochmal anschauen.... Man sollte es zumindest abschalten können ! Mann Mann, war wohl schon spät gestern, oder? @Kiwi Finde ich eine sehr gute Idee, aber das hängt halt davon ab was die Software hergibt bzw. wozu der Admin fähig ist | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

).