| | # 1 |
| Registriert seit: 13.10.2009 Ort: Mainz
| ... mal eine "NEWBI" Liste schreibt und ins Forum stellt, in der er die häufigsten Fragen angeht, wichtige Tipps und Tricks nennt zur PS3 usw. Ein Beispiel, was ich mal erstellt hatte als ForenMOD auf einer BF2 Page Bei der PS3 würden mir folgende Kategorien einfallen: - Aktuell günstig PS3 slim zu kaufen - Was muss ich unbedingt als Zubehör kaufen? (z.B. das PS3 HDMI Kabel) - Was sind die nötigen Grundeinstellungen bei der PS3 am Anfang - Gibt es diverse Tipps oder Tricks diesbzgl.? - Wie kann ich ONLINE Spielen? - Entstehen hierfür Zusatzkosten? Wenn JA, wie werden die Abgerechnet? - Was benötige ich, um ONLINE z.B. NFS Shift oder Bad Company zu spielen? - Wie wird die PS3 konfiguriert um eine Verbindung zum W-Lan oder Router zu erhalten? - Ist ein Lenkrad für z.B. NFS:Shift oder GT5 sinnvoll? - Kann man die PS3 an HDMI FULL-HD TFT anschließen - wie geht das? - Man hat z.B. ein 2.0 PC Boxenset und möchte das an die PS3 anschließen. Was GENAU benötige ich, wo bekomme ich das her und wie mache ich das? - Wie erstelle ich ein Online-Konto? - Kann man im Online-Modus "Chatten" mit seinen "Boddys"? - Wenn JA, benötige ich eine PS3 Tastatur? usw.... Denke mal das wären so die ersten Schritte um einem Newbi wirklich gut zu helfen. Denn das sind meine Gedanken/Fragen im Moment als Einsteiger in die PS3 Materie. Und wenn das als "Global Wichtig" markiert wird vom Admin und ausführlich, grammatikalisch und äußerlich Ansprechend umgesetzt wird, wird das sicher auch die häufigen doppelten und dreifachen "Anfängerfragen" vermindern und auch andere werden das sicher zu schätzen wissen. Was haltet ihr davon? MfG, ShakeIT |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 13.10.2009 Ort: Mainz
| Zitat:
Ja, als Einzelbereich, aber nicht global sichtbar. Daher findet man das schlecht, da man erst alle Bereiche durchstöbern muss und das SEHR zeitaufwendig ist. | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.10.2009 Ort: Mainz
| Ja, aber als .PDF wirkt es "besser" finde ich und ist als Download dann besser. Aber mal schauen, was ihr so bastelt... Bin ja erst seit heute angemeldet und will nicht "kritisieren" oder so direkt... Sollte nur eine Idee sein von meiner Seite! |
|
| | # 8 | |||
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Zitat:
In allen bereichen ist es nicht noetig. wenn man die faqs in hardware/software/allgemeine fragen aufteil, reicht ein link in dem entsprechenden forum. damit wird vorgesorgt, dass nicht gleich im erstbesten bereich (news bereich hier sehr beliebt) ein thema aufgemacht wird, was z.b. fragen zur netzwerkanbindung der ps3 enthaelt. Zitat:
Ein warum dazu kann ich dir auch geben. Das Forensystem stellt zu jedem Thread eine Druckversion bereit. (siehe angehaengten Screenshot) Zitat:
Das PDF kann sich ja dann jeder nach belieben mit einem der endlos vielen kostenlosen pdf drucker erstellen
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |