Tutorials für PS3 Konfiguration und Hardware im Zusammenhang mit HD

Alt 06.10.2009, 11:27   # 1
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Ich hatte schon hier einen Vorschlag gemacht für ein Tutorial, welches nur von bestimmten Personen überarbeitet werden dürfen.

Ich bin kein Experte darin, etwas weiss ich schon, aber Protheus und Sed zum Beispiel sind richtige Kenner.

Natürlich will ich den beiden keine Arbeit aufbürgen, aber es wäre super wenn man ein Tutorial schreiben würde, welches alles wissenswerte über die PS3 im Zusammenhang mit HD enthält. Ich habe in letzter Zeit sehr häufig beobachtet das Protheus und Sed immer über das gleiche schreiben, um Neue aufzuklären.

Die festgepinnten Themen haben alle zuviele Antworten oder verweisen nochmal auf andere Threads,die wiederum auch viele Antworten haben, da ist keine übersicht möglich. Ausserdem wurden schon sehr viele gute Antworten geschrieben, die bräuchte man ja nur zusammenfassen.

Was haltet ihr davon?
Alt 06.10.2009, 11:44   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Eine FAQ / Tutorial Rubrik ist in Arbeit .. ich würde sagen, wir rollen das Thema dann einfach nochmal auf, wenn es soweit ist.

Deal ?
Alt 06.10.2009, 11:47   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Eine FAQ / Tutorial Rubrik ist in Arbeit .. ich würde sagen, wir rollen das Thema dann einfach nochmal auf, wenn es soweit ist.

Deal ?
jup, hört sich sehr gut an, ein paar vorschläge in die richtung hätt ich schon...
Alt 06.10.2009, 12:07   # 4
el_AleMan
Threadstarter

Zitat:

Deal ?
Hört sich so an als wenn ich eine lästige Fliege wäre Das war nur ein gut gemeinter Vorschlag

Wenn jemand will, arbeite ich gerne mit!!!
Alt 06.10.2009, 12:24   # 5
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von el_AleMan Beitrag anzeigen
Hört sich so an als wenn ich eine lästige Fliege wäre Das war nur ein gut gemeinter Vorschlag

Wenn jemand will, arbeite ich gerne mit!!!
Nein quatsch .. so war das nicht gemeint.
Wir werkeln nur gerade daran und wollen in den kommenden Wochen, wenn alle Mods wieder da sind, mal darüber quatschen, wie wir das umsetzen wollen.

Bin mir sicher, dass wir dann dazu auch noch einen Thread eröffnen.
Gerade weil es sicher Sinn macht, wenn User aus der Community daran beteiligt sind ... gibt ja einige Kompetenzen und gute Schreiber hier.

Nur bis es soweit ist, würde ich das Thema gerne ruhen lassen, damit nicht zu viele Diskusionen schon vorher auftreten.

So in ca 2-3 Wochen geht das los.

Alt 06.10.2009, 13:13   # 6
pls3

Benutzerbild von pls3

da könnte dann btw auch mein thread rein wie man an ps3 betas kommt ...der ist ja nach erster zustimmung hier auch unter gegangen ^^

link siehe meine sig
Alt 10.10.2009, 01:47   # 7
angriff

Hier mein Vorschlag :

ICh würde diese Theards alla Hilfestellungen in eine neue Kategorie bringen.

Kategorie sollte heißen :

Hilfestellungen und Co.

Ich fände dies Sinnvoll, damit man die User direkt auf diese Kategorie hinweisen kann. In dem Entsprechenden Theard kann man dann auch Fragen stellen und brauch nicht einen neuen zu eröffnen.
Alt 24.10.2009, 09:33   # 8
pls3

Benutzerbild von pls3

Zitat:
Zitat von angriff Beitrag anzeigen
Hier mein Vorschlag :

ICh würde diese Theards alla Hilfestellungen in eine neue Kategorie bringen.

Kategorie sollte heißen :

Hilfestellungen und Co.

Ich fände dies Sinnvoll, damit man die User direkt auf diese Kategorie hinweisen kann. In dem Entsprechenden Theard kann man dann auch Fragen stellen und brauch nicht einen neuen zu eröffnen.

ich stimme dafür
Alt 13.11.2009, 12:42   # 9
el_AleMan
Threadstarter

Zitat:
Wir werkeln nur gerade daran und wollen in den kommenden Wochen, wenn alle Mods wieder da sind, mal darüber quatschen, wie wir das umsetzen wollen.
Hello ...

Der lästige Typ wollte nur mal fragen was hierraus geworden ist ...

Wie gesagt, mein Vorschlag wäre eine Tutorial-Kategorie zu eröffnen die nur von bestimmten Personen moderiert bzw. bearbeitet werden darf ...
Alt 13.11.2009, 14:01   # 10
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von el_AleMan Beitrag anzeigen
Hello ...

Der lästige Typ wollte nur mal fragen was hierraus geworden ist ...

Wie gesagt, mein Vorschlag wäre eine Tutorial-Kategorie zu eröffnen die nur von bestimmten Personen moderiert bzw. bearbeitet werden darf ...

Wir haben ja schon den FAQ Bereich. Ich bin schon dabei, die Tutorials nach und nach zusammen zu suchen und dort rein zu schieben.

Jedoch bin ich der meinung, dass es immer ein Tutorial / Faq Thread geben sollte, der moderiert wird und einen Diskussionsthread dazu. Damit der Kern, die Tuts und Faqs, sauber und uebersichtlich bleiben
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 27.05.2012, 12:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.