Marktplatzidee die 2.

Alt 15.09.2009, 13:55   # 1
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Ich fasse mich kurz:

Ich bin der Meinung, dass jeder einen Thread im Marktplatz zugewiesen bekommt, welchen er immer wieder updatet. So hat man viel mehr Ordnung im Mplatz.

Previlegien für User:
-User kann Threadnamen ändern.
- User kann 1. Post editieren

Regeln:
-Threadname muss erst vom Mod genehmigt werden (Nachdem es geändert wurde)
-Ebenso der erste Post.
Alt 15.09.2009, 14:11   # 2
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Finde die Idee mit dem einen Post pro User sehr gut. Das sollte eigentlich alles Usern zugute kommen da man 1. eine viel viel bessere Übersicht im Marktplatzbereich hat und 2. mehr Angebote auf einen Blick bzw. in einem Thread hat

Den ersten Post editieren kann man aber sowieso, das mit dem Threadtitel ändern wäre ich auch dafür, dann müsste halt ein Mod öfters mal kontrollieren aber das sollte ja kein Problem sein da auf der anderen Seite wieder Arbeit verschwindet....
Alt 15.09.2009, 14:22   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

wo ist der vorteil davon, mal abgesehen von der schieren anzahl der threads?

hauptprobleme im marktplatz ist doch immer wieder unnötige posts von usern, die am angebot gar nicht interessiert sind, zu lesen. dem sollte mal entgegengewirkt werden
(mein vorschlag: im entsprechenden thread kann nicht gepostet werden, erst nach dem handel kommen nochmal zwei posts - nämlich die bewertung der beiden partner. macht 3 posts insgesamt für jeden thread und ist für andere nachvollziehbar. rest zwischen den beiden wird per pn ausgemacht)

der eine thread/user hat aber auch nen gravierenden nachteil:
die threads müssen nicht mehr per mod freigeschalten werden - also werden über kurz oder lang wieder 18+ angebote drin sein und nachher editiert. weiß nicht wie das mit backups in nem forum läuft, aber kann mir vorstellen, dass solche angebote nur schwer oder gar nicht nachvollziehbar sind.

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 15.09.2009, 14:28   # 4
LittleBIGFan

Man sollte wirklich einen Marktplatz-Mod engagieren, egal ob der Vorschlag durch kommt oder nicht. Der schaut nach Spam und 18+ Games und dann folgen heftige Strafen. Fertig.
Alt 15.09.2009, 14:40   # 5
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Zitat von LittleBIGFan Beitrag anzeigen
....

Den ersten Post editieren kann man aber sowieso, das mit dem Threadtitel ändern wäre ich auch dafür, dann müsste halt ein Mod öfters mal kontrollieren aber das sollte ja kein Problem sein da auf der anderen Seite wieder Arbeit verschwindet....
Zitat:
Man sollte wirklich einen Marktplatz-Mod engagieren, egal ob der Vorschlag durch kommt oder nicht. Der schaut nach Spam und 18+ Games und dann folgen heftige Strafen. Fertig.

versteh ich nicht alles...
Alt 15.09.2009, 14:42   # 6
LittleBIGFan

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen

versteh ich nicht alles...
also Arbeit verschwindet weil man nur einen Bruchteil der Threads hat, nichtmehr so viel freischalten muss usw.

Und mein Vorschlag wäre einen Mod zu ernennen der ausschließlich den Marktplatz kontrollert, also Spams kommentarlos löscht und Leute die 18er Titel anbeiten zu bestrafen und Threads zu schließen/löschen
Alt 15.09.2009, 14:50   # 7
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

also arbeit verschwindet, ist aber gleichzeitig in einem derartigen volumen vorhanden, dass allein für den aufwand ein neuer mod eingestellt werden muss?

kisteneu

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 15.09.2009, 14:51   # 8
LittleBIGFan

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
also arbeit verschwindet, ist aber gleichzeitig in einem derartigen volumen vorhanden, dass allein für den aufwand ein neuer mod eingestellt werden muss?
Nein ich sag nicht dass ein neuer Mod eingestellt werden muss.
Ich sage es wäre nützlich, eben einer der nur auf den Marktplatz achtet, weil 1. der Spam nicht verschwindet und 2. wenn Stimps vorshclag durchgesetzt wird die große Gefahr besteht dass das viele User zum Verkauf von 18+ Games missbrauchen
Alt 15.09.2009, 14:56   # 9
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Nein ich sag nicht dass ein neuer Mod eingestellt werden muss.
Ich sage es wäre nützlich, eben einer der nur auf den Marktplatz achtet, weil 1. der Spam nicht verschwindet und 2. wenn Stimps vorshclag durchgesetzt wird die große Gefahr besteht dass das viele User zum Verkauf von 18+ Games missbrauchen
*glucks*
kurzes recap:
  • spam verschwindet nicht
  • eigener marktplatz-mod wäre von vorteil
  • 18+ angebote müssen bestraft werden
was war schnell der vorteil von dem ganzen?
Alt 15.09.2009, 14:59   # 10
LittleBIGFan

Ich glaub wir reden aneinander vorbei! Belassen wir das und konzentrieren uns auf den Vorshclag von Stimp
Alt 15.09.2009, 15:01   # 11
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

ok, war vielleicht etwas überspitzt geschrieben, aber ich seh in dem ding echt mehr nach- als vorteile...
Alt 15.09.2009, 15:26   # 12
Black-Jack-83

Benutzerbild von Black-Jack-83

Warum bleibt es nicht so wie es ist?
Wen stören denn die vielen Threads?
Werden die bei jemandem in der Schublade gelagert und der explodiert bald?
Wenn dann könnte man die Threads, wo der Handel schon durchgezogen wurde closen/löschen.
Das eigentliche Problem ist doch, dass sich manche nicht an Regeln halten (Spam, 18+, usw)
Der Fehler liegt bei den Usern, nicht am System.

Gruß

Black
Alt 15.09.2009, 19:33   # 13
Stimp
Threadstarter

Benutzerbild von Stimp

Kurz vor dem Fastenbrechen will ich mal erklren warum, dass für mich Sinn macht.

Es gibt nehmen wir an 300 Thread (Mehr User taushcen hier nit wirklich).
So, jetzt baut man irgendeinen BadWordSearcher ein, mit den meiste +18 Titel Namen. Den ässt man einmal durchlaufen (Bei 300 Threads einfacher als bei XMilliarden²³*pi) und gut ist.

So hab ich mir das vorgestellt..
Alt 15.09.2009, 19:54   # 14
imported_Steve
Gesperrt

Man kann doch eh den 1.sten Post immer Editieren ?!
Alt 15.09.2009, 20:10   # 15
Stimp
Threadstarter

Benutzerbild von Stimp

Ach, schwör mal ?
Alt 15.09.2009, 20:30   # 16
imported_Atticus

Benutzerbild von imported_Atticus

Also ich wäre einfach dafür, dass der Verfasser eines Threads im Marktplatzbereich die Rechte eines Moderator für seinen Thread bekommt, denn dann kann man folgendes tun...
  • Spam wird vermieden, dass heißt Moderatoren müssen nicht jeden Thread anschaun ob was faul ist, oder sinnlose Kommentare löschen wie "Ist doch voll die Abzocke, oder bei Amazon gibts billiger...", denn das kann der Threadverfasser selbst machen.
  • Man muss nicht mehr immer wieder einen neuen Thread aufmachen, sobald man was neues loswerden will, man braucht einfach nur den Thread editieren (Überschrift und Inhalt), löscht die Beiträge darin und pusht den Thread einfach.

Also nicht falsch verstehen, dass jeder nun Moderator spielt im Marktplatz sondern, dass man für seinen eigenen Thread Rechte bekommt. Klar man könnte diese Fähigkeit wieder irgendwie missbrauchen, aber ich finde wenn sowas möglich wäre, hätten wir ein Problem weniger ...
Alt 15.09.2009, 20:42   # 17
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Die Frage ist dann aber auch: Wird das dann auch von den Usern quasi militant durchgesetzt? Werden Threads nach Verkauf etc. auch geschlossen/gelöscht etc.? Da kann man sich nicht sicher sein.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.