Marktplatz - Übersicht

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Idee?
Ja, sollte umgesetzt werden 11 52,38%
Nö, kann alles so bleiben 5 23,81%
Mir egal 5 23,81%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 17:29   # 1
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Ist mir nur spontan aufgefallen aber so langsam geht meiner Meinung nach die Übersicht im Marktplatz flöten. Und dafür gibt es eigentlich eine ganz einfache Lösung:

Eine Push/Kick Regel wird eingeführt. Es darf nur 1x am Tag/Woche gekickt/gepusht werden, denn es ist ja schon schlimm, wenn eine Person meint, dass sie jede 2 Stunden kicken muss. Ob nun 1x am Tag oder 1x in der Woche, sollte ein Admin oder ein Mod entscheiden. Zudem sollten unnötige Posts und Kommentare in Verkauftopics unterlassen werden.
Bei brechen der Regel gibt es eine mündliche Verwarnung, bei auffälligen Verhalten dann eben eine richtige Verwarnung. Ich bin nicht geil auf's verwarnen, aber es würde ungemein helfen. Klappt in anderen Foren auch wunderbar, warum also nicht hier?
Alt 14.09.2009, 17:34   # 2
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Ich bin immernoch der Meinung, dass jeder nur einen Thread haben darf.
Aber:
Das Recht hat Thead Namen und Thread Vorzeichen zu ändern.
Alt 14.09.2009, 17:38   # 3
KingChris

Benutzerbild von KingChris

mit dem einen thread find ich nicht gut.

allerdings wäre ich dafür, dass man seinen eigenen Markplatzthread ein bisschen moderieren kann. Schließen zum Bleistift
Alt 14.09.2009, 17:44   # 4
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ich nehme die Idee gleich mal auf und wir werden das in den kommenden Wochen besprechen. (Aber bitte nicht drängeln, zwei von uns machen in kürze Urlaub )

Macht ruhig weiter Vorschläge dazu und dann schauen wir, was und wie es sich umsetzen lässt.

Alt 14.09.2009, 17:46   # 5
GhostFace
Threadstarter

Naja, wie viele Threads jeder hat, ist mir recht egal, es geht mir pers. nur darum, dass einer ein Spiel verkaufen möchte und ihn an einem Tag schon 5x gekickt hat.
Alt 14.09.2009, 17:50   # 6
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Naja, wie viele Threads jeder hat, ist mir recht egal, es geht mir pers. nur darum, dass einer ein Spiel verkaufen möchte und ihn an einem Tag schon 5x gekickt hat.
aber wenn du sagst 1x kicken pro thread am tag erlaubt wäre das denke ich eine Förderung für Spam.

Mal angenommen, einer pushed seinen thread zum 2. mal. Was glaubst du, wieviele User dadrauf anspringen werden und ihn, nicht per PN, sondern im Verkaufsthread darauf aufmerksam machen wollen.

Ansatz ist gut, das zu regulieren, aber die Umsetzung nicht. Kann man das vll einstellen, dass man nur 1x am Tag in den Thread reinschreiben kann? Dann würden die Geschäfte aber automatisch überwiegend mehr über PN laufen.
Alt 14.09.2009, 17:52   # 7
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Ist leider kaum möglich, jeden Thread im Marktplatz zu verfolgen. In dem Fall auch einfach solche extrem Pushs melden, die werden auch verwarnt.

Nur bei 2x pushen am Tag (morgens - abends) sollte man nicht gleich damit übertreiben.

5x am Tag ist auf jeden Fall zuviel

Alt 14.09.2009, 17:55   # 8
GhostFace
Threadstarter

Naja, dann gibt es eben die Regel, dass man nur per PN Anfragen stellen darf und fertig. Ich denke, dass ist nicht zu viel verlangt. Ich kenne das aus anderen Foren, wo nur 1x in der Woche gekickt wird und da läuft es perfekt. Der ein oder andere Ausreißer wird eben ermahnt und fertig.
Alt 14.09.2009, 19:16   # 9
serkoner

Benutzerbild von serkoner

@Ghostface.
Die Regeln sind nicht das problem,denn die gibts ja schon. Wo es eben zaghaft brennt,ist die durchschlagende Strenge der Chefetage. Also jetzt nicht falsch verstehen. Soweit ich mich erinnern kann,stand in den letzten Regeln doch drin,maximal 2x pushen am Tag,Spam verboten. Und in letzter muss ich sagen,habe ich sehr oft erlebt,das unnötige Kommentare usw. aus Verkaufsthreads wieder gelöscht wurden,so das dann nur nch der rohe Thread wieder da war. Es ist im Prinzip genau das alles da,was Du willst.
Nur bei Spam wird eben meist noch etwas mit Zurückhaltung gewartet bevor was gelöscht wird. Aber das hat sich schon gebessert. Gut,das einzige was ich bisher noch net gesehen habe,ist ne Verwarnung dafür. Aber zu dem Thema gabs ja schon x Diskusionen.

EDIT: warum closed man den frischen Verkaufsthread nicht und die Leute sollen,wenn sie ihn gelesen haben sich per PN melden.
Alt 14.09.2009, 19:56   # 10
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
Aber:
Da wäre ich sofort dabei!

Zitat:
[...]

EDIT: warum closed man den frischen Verkaufsthread nicht und die Leute sollen,wenn sie ihn gelesen haben sich per PN melden.
Weil man dann nichtmehr updaten kann und der Thread untergeht, da man garnicht mehr pushen kann.
Alt 14.09.2009, 19:59   # 11
angriff

So perfekt. Endlich kann ich mein etwas überdachten Vorschlag auch mal zeigen :

Man könnte den Marktplatz etwas einteilen.

In genau 2 Gruppen :

Zum Beispiel im Playstation-Marktplatz :

1. Playstation Games
2. Playstation Zubehör/Konsolen

Den mich nervt es teils wenn ich durch den Marktplatz schlendere das ich auf Haufenweise Konsolen etc. treffe.
Wenn man nun Spiele und Konsole verkaufen möchte, ist man berechtigt zwei Theards zu eröffnen.

Einmal unter "Games" und einmal unter "Zubehör/Konsolen"
Sodass diese Bereiche strikt getrennt sind.

Man darf max. einmal pushen pro Tag in den beiden Theards.

Ich weiß das dies etwas mehr arbeit ist, jedoch bringt es eine bessere Übersicht in den Marktplatz rein.

Ich würde mich auch freiwillig melden dort (im Marktplatz) auszuhelfen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung

Gruß angriff

Edit :
Ein Feedback würde mich freuen auch wenn es negativ ist.

Am besten Verbesserungsvorschläge machen.
Denke nämlich daraus liese sich was machen mit mehr Ideen. Evtl. ists auch schon so okay
Naja
THX im vorraus
Alt 14.09.2009, 21:40   # 12
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
Aber:
ja das find eich auch..

weil ich finds assi das jeder hier 2 oda mehr threads in kurzer zeit machen kann :wut:
Alt 14.09.2009, 22:12   # 13
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Zitat:
Zitat von LittleBIGFan Beitrag anzeigen
Da wäre ich sofort dabei!

Weil man dann nichtmehr updaten kann und der Thread untergeht, da man garnicht mehr pushen kann.
Mh,das mit dem pushen is mir noch verständlich,aber Update? War das nich auch mal verboten?
Is im Prinzip ja sinnlos,das ein neuer Titel auf FSK geprüft wird,da schreibt man nix mit FSK rein und wenn er dann offen ist,dann wird das nachgeholt.
Gut die meisten weisen ja eh drauf hin,aber so müssten die Mods neben der Freischaltung hinterher ständig die Threads kontrollieren,ob nich doch jemand mal was verbotenes nachgetragen hat.

Is eben alles ni so einfach mit die Kartoffeln.

Alt 27.05.2012, 12:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.