Es kommt öfter vor, dass ich z.B. einen Thread lese und mich interessiert, welcher User dieses Thema gerade auch verfolgt oder ich mache einen Suche-Thread etc. auf und will wissen, ob jemand das Angebot interessant findet.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass im Thread selbst (oben oder unten oder so) die Betrachter dieses Threads in diesem Moment angezeigt werden.
Hast du meinen Post gelesen?? Ich meine in dem Stil, aber dass eben in einem bestimmten Thread oben angezeigt wird, welche User diesen Thread gerade betrachten... das ist ein Unterschied
Ich habs jetzt mal dick markiert ...
12.09.2009, 01:01
#
4
Cetheus
Captain des Konsolengrill
die idee und der antrib dahinter sind einleuchtend.
die frage ist, ob unter der anzeige nicht die uebersichtlichkeit verloren ginge...
12.09.2009, 15:23
#
5
Stimp
Datenschutz...
Ich will nicht wissen wer z.B den "HD Pr0ns [Japan]" liest.
12.09.2009, 15:25
#
6
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Stimp
Datenschutz...
Ich will nicht wissen wer z.B den "HD Pr0ns [Japan]" liest.
Aber du siehst es ja, du musst nur auf in "wer ist online" schauen... das ganze in den Themen anzuzeigen ist im Endeffekt genau dasselbe, erspart manchmal Nachguck-Zeit und ist auch recht nützlich
12.09.2009, 23:58
#
7
KingChris
ich finds nicht schlecht, muss es aber auch nicht unbedingt haben
13.09.2009, 00:17
#
8
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
... und ist auch recht nützlich
nützlich für was ?
13.09.2009, 00:34
#
9
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von HeadWind
nützlich für was ?
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
Es kommt öfter vor, dass ich z.B. einen Thread lese und mich interessiert, welcher User dieses Thema gerade auch verfolgt oder ich mache einen Suche-Thread etc. auf und will wissen, ob jemand das Angebot interessant findet.
.....
13.09.2009, 00:38
#
10
HeadWind
Moderator
... Warum willst Du wissen, wer sich einen Thread angesehen, aber nichts geschrieben hat ? Oder wer sich den "Suche" Thread angesehen hat, aber anscheinend kein Interesse hat, wenn er sich nicht meldet ?
Was bringts ?
13.09.2009, 00:40
#
11
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von HeadWind
... Warum willst Du wissen, wer sich einen Thread angesehen, aber nichts geschrieben hat ? Oder wer sich den "Suche" Thread angesehen hat, aber anscheinend kein Interesse hat, wenn er sich nicht meldet ?
Was bringts ?
öhm in manchen Situationen interessierts mich einfach, wer das gerade ließt, wem das aufgefallen ist usw.. kann dir jetzt auch nicht mehr sagen
Frag halt mal Tabernus ob er sich dafür ein Bein ausreißen muss oder ob man sowas locker machen kann....
13.09.2009, 00:47
#
12
HeadWind
Moderator
wenn geklärt ist, welchen Sinn das machen soll ... gerne.
13.09.2009, 00:47
#
13
KingChris
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
Frag halt mal Tabernus ob er sich dafür ein Bein ausreißen muss oder ob man sowas locker machen kann....
selbst ist der sackboy
13.09.2009, 00:49
#
14
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von HeadWind
wenn geklärt ist, welchen Sinn das machen soll ... gerne.
Mein Gott bist du zickig
Wenn du dagegen bist dann sag's einfach, weil dann wird's eh nicht durchgesetzt und dann mach den Thread dicht wenn du willst...
Mehr als ich schon geschrieben hab kann ich nicht sagen, wenn's jemanden interessiert wer gerade dasselbe Thema ließt, gerade antwortet usw. dann wird's derjenige auch praktisch finden...
13.09.2009, 02:50
#
15
HeadWind
Moderator
Jetzt bleib mal auf dem Boden und werd nicht gleich persönlich.
Man wird doch wohl verlangen können, dass Du auch begründen kannst, warum solch eine Funktion nützlich sein sollte.
13.09.2009, 03:47
#
16
Agent-Kiwi
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
Aber du siehst es ja, du musst nur auf in "wer ist online" schauen... das ganze in den Themen anzuzeigen ist im Endeffekt genau dasselbe, erspart manchmal Nachguck-Zeit und ist auch recht nützlich
...Zu mir hast du noch gesagt, es ist was anders als "Wer ist online" und jetzt geht's damit doch. Du widersprichst dir selbst. Wenn es so ist, dann benutze es doch einfach.
So wie ich das sehe, brauchst du mal wieder eine neue Spielerei wenn dir langweilig ist.
/Dagegen
13.09.2009, 04:47
#
17
Kakihara
Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l
die idee und der antrib dahinter sind einleuchtend.
die frage ist, ob unter der anzeige nicht die uebersichtlichkeit verloren ginge...
Ja, wenn dann z.b Mittags 200 Leute das PS3 News Forum angucken
13.09.2009, 13:41
#
18
Mayhem
Review-Redakteur
LBF, es ist erst dann nützlich, wenn es aus deinem subjektiven Rahmen austritt und für das Forum von Bedeutung sein könnte. Nicht jeden interessiert es, wer sich welchen Thread anschaut.
13.09.2009, 13:56
#
19
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von HeadWind
Jetzt bleib mal auf dem Boden und werd nicht gleich persönlich.
Man wird doch wohl verlangen können, dass Du auch begründen kannst, warum solch eine Funktion nützlich sein sollte.
Sorry, persönlich brauchste das nicht nehmen. Ich fands nur komisch dass du anscheinend felsenfest dagegen bist und einfach meine Argumente über ließt, so wie es aussieht
@Kiwi: Deinen blöden Kommentar über mich überles ich mal.. und klar ist es ziemlich das Gleiche, man muss halt nicht extra in "wer ist online" schauen, sondern hat z.B. im Laberthread gleich oben stehen, wer gerade den Laberthread ließt. Außerdem bist du prinzipiell gegen alles, außer es kommt von dir und das ist Fakt! (und wenn ich einen Vorschlag mache sowieso!)
@Mayham: Wenn die Idee nicht völlig abwegig ist, kann man ja 1. mal schauen ob die Durchführung einfach und übersichtlich ist und 2. eine Umfrage starten, wer es nützlich findet
13.09.2009, 15:30
#
20
Agent-Kiwi
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
@Kiwi: Deinen blöden Kommentar über mich überles ich mal.. und klar ist es ziemlich das Gleiche, man muss halt nicht extra in "wer ist online" schauen, sondern hat z.B. im Laberthread gleich oben stehen, wer gerade den Laberthread ließt. Außerdem bist du prinzipiell gegen alles, außer es kommt von dir und das ist Fakt! (und wenn ich einen Vorschlag mache sowieso!)
Ich bin nicht prinzipiell gegen alles, ich bin nur prinzipiell gegen alle sinnlosen Spielereien, die ganz offensichtlich das Forum nicht weiterbringen. Eine derartige Funktion wie du sie vorgeschlagen hast bringt das Forum eben nicht weiter, auf keine Weise.
Und man muss -ee~xtra- in "Wer ist online". Bitte.... Was ist es für ein Unterschied ob du den Buttin klickst oder einen anderen?
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
@Mayham: Wenn die Idee nicht völlig abwegig ist, kann man ja 1. mal schauen ob die Durchführung einfach und übersichtlich ist und 2. eine Umfrage starten, wer es nützlich findet
Wenn du Umfragen willst, dann geh zur Politik. Da kannst du (um)fragen bis du schwarz wirst. Es gibt Dinge, das sollten die Mods selber entscheiden, denn hier schalten 90% der User bei solchen Umfragen ihre Köpfe nicht ein und klicken prinipiell auf ja.