Wie waere es eine "Ich spiele gerade ... " Funktion ein zu bauen, wo jeder User freiwillig angeben kann, dass er gerade z.B. Burnout spielt.
Diese User werden dann auf der Startseite angezeigt.
Dann steht da z.b. Mabstar (Burnout Paradise), SirHenry (Zen Pinball), etc.
Somit koennen sich dann die jenigen die gerade Lust auf online Spiele haben sehen, wer online ist und sich dort mit einklinken.
Ich hoffe ich konnte soweit klar machen, was ich meine
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Thumbs up, dann muss man net immer fragen wer was spielt, aber auch muehseelig, das immer einzustellen
27.06.2009, 14:05
#
3
Eisregen
Jute Idee.
27.06.2009, 14:16
#
4
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Little_Jacob
[...]aber auch muehseelig, das immer einzustellen
naja aber ich glaub es ist muehseliger dass immer per pn mit mehreren personen abzu klaeren
27.06.2009, 14:18
#
5
Mayhem
Review-Redakteur
Warum nicht.
27.06.2009, 14:19
#
6
KingChris
Ansich eine gute Idee,
aber denke nicht, dass das gut umzusetzen ist. Wer rennt den vor jedem Mal zocken in Spot um anzuzeigen, was man gleich spielt und dann wieder danach um es auszustellen?
Wenn müsste man iwie eine Verbindung mit PSN haben, der dann die KontoID plus Spiel anzeigt wie es in der Freundesliste der Fall ist. Da bezweifle ich aber, dass es umsetzbar ist.
27.06.2009, 14:22
#
7
alec_k94
Gastposter
Auf der Seite von playstation wenn man sich da anmeldet steht ja auch wer in deiner Freundesliste gerade On ist bzw. was er spielt!
27.06.2009, 14:22
#
8
Stimp
Zu dieser Idee würde eine Idee gut passen:
PS3Spot Games Datenbank
Da kann jeder etwas ein Spiel beschreiben und der Admin/Mod aktiviert das dann!
So kann man auch auf die Spiele klicken dann.
Stell ich mir etwa so vor:
SirHenry (ZenPinball) <- Klick *neueseiteöffnet*
Zen Pinball ist ein ... Spiel, welches man auch zu...spielen kann. Es hat einen...Modus.
Bringt zwar reingarnichts ist aber trotzdem nett
27.06.2009, 14:29
#
9
Marbstar
Zitat:
Zitat von Stimp
PS3Spot Games Datenbank
Da kann jeder etwas ein Spiel beschreiben und der Admin/Mod aktiviert das dann!
So kann man auch auf die Spiele klicken dann.
Stell ich mir etwa so vor:
SirHenry (ZenPinball) <- Klick *neueseiteöffnet*
Zen Pinball ist ein ... Spiel, welches man auch zu...spielen kann. Es hat einen...Modus.
Bringt zwar reingarnichts ist aber trotzdem nett
also sorry das von dir verstehe ich gar net...
Mir gings darum das ganze wegen den BP Challenges zu vereinfachen deswegen die Grund Idee man kann sowas immer noch abändern um da ein besseres Resultat zu erziehlen.
Ich hab im Gamerspoint Thread deswegen mal reingepostet weil ich net weis wer hier alles BP zockt,wann und wie oft.... was bringt es einem wenn im Schnitt nur 3 oder 4 da sind wenn man auch 8er challenges machen will.
Nimmt man dann zum bsp. LBF/Cetheus, Headi und mich un dann sagen wir mal noch 4 fremde aus dem Online Freeburn kann es so gehen das da 1 oder 2 gar keine Lust haben und dann hängt man ewig und das ist kaka.... also verabreden im PSn adden reicht auch und dann zocken...
27.06.2009, 19:00
#
10
HeadWind
Moderator
Die Idee ist gut !
Mir fällt nur nicht ein, wie man das so umsetzen könnte, dass es so funktioniert wie ich es haben will.
Ich glaube dann müsste es bei der Variante bleiben, dass man einfach fest legt, welches Spiel man im Moment am meisten zockt....verabreden müsste man sich dann immernoch.
schwierig schwierig.... wenn man das Profil irgendwie verlinken könnte
(vieleicht testet das mal einer ), So wie man einen ICQ Link nehmen kann um zu sehen ob jemand online ist...nur eben dass man auch sieht welches Spiel gerade gespielt wird.
Dann wäre die Sache schon gelöst, und es bräuchte nur noch einen Thread, oder ne Interessengemeinschaft.
27.06.2009, 19:03
#
11
Marbstar
der thread existiert bloß es sehen zu wenige kann man das net größer machen?
27.06.2009, 19:06
#
12
serkoner
Im großen und ganzen wollt Ihr also nix weiter wie XFIRE für die PS3.
Mh,man müßte die die Freundesliste,die anzeigt,wer online ist und was spielt auf den PS in den Spot übertragen.
Ansich wär es ja kein Problem,wenn einer nen seperaten Account aufmacht,dort alle,die das wollen als Freund einfügt. Somit hätten wir erstmal alle da drin. Jedoch ist dann fraglich,wie man den Account online in den Spot bringt. Aber im Prinzip braucht ihr euch doch alle nur gegenseitig adden und dann seht ihr was los ist,von daher ist das sicher wieder mehr Denkarbeit,die eigentlich nicht von nöten ist.
27.06.2009, 20:19
#
13
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von Marbstar
der thread existiert bloß es sehen zu wenige kann man das net größer machen?
Ich habe das ja schon mit Marbstar bequatscht und könnte mir auch vorstellen, wenn das läuft, dass man einen Extra Bereich dafür einrichtet um mehr Übersicht zu schaffen. Und evtl nochmal nach Genre sortiert (ich glaube alle Spiele einzeln wären zuviel)
Für den Anfang sollte eine Info Thread reichen, der regelmässig geupdatet wird. Jeder der mag, trägt sich in ein Spiel ein, evtl noch grobe online Zeiten dazu, und die User wissen, wen sie adden können.
Dann muss nurnoch die PS3 angeschaltet werden und man suieht ob grad jemand das Spiel zockt.
Verabreden muss man sich ja so oder so... einfach :" schau ma da zockt einer, da mach ich mit" ist ja sowieso nicht drinn. Das muss ja dennoch abgequatscht werden.
Wenn ihr es erstmal so machen wollt, bis sich evtl ne bessere Lösung findet, würde ich Marbstars Thread gleich fest pinnen.
@Marbstar
Ich glaube ja Du hattest gesagt, es wäre kein Problem dass Du den aktuell hälten kannst und die Leute ein und aus trägst die sich bei dir melden.
27.06.2009, 22:25
#
14
Cartman
Wenn man es manuell einstellt, gibt es einen starken Nachteil. Stellt euch mal vor oben stehen 100 Leute in einer Liste und XY spielt Z. Dann müsste jeder aber auch nach dem spielen sich einloggen und das wieder ausstellen, sonst wird die Liste ja viel zu voll mit Leuten, die nicht mal spielen.
28.06.2009, 00:46
#
15
Cetheus
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Rocky
Auf der Seite von playstation wenn man sich da anmeldet steht ja auch wer in deiner Freundesliste gerade On ist bzw. was er spielt!
Das schon. aber das eruebrigt sich sowiso, wenn man die ps3 laufen hat, da man die leute ja dann auch in der FL drin hat...
Zitat:
Zitat von KingChris91
[...]Wer rennt den vor jedem Mal zocken in Spot um anzuzeigen, was man gleich spielt und dann wieder danach um es auszustellen?[...]
Jain. es gibt ja auch leute die z.b. den spot mit der ps3 besuchen.
davon mal abgesehen, soll es ja nicht zum muss werden.
weil wenn sich jemand mitteilen moechte, dass er / sie gerade zoggt, dann gehe ich auch mal davon aus, dass die person sich auch im nachhinein wieder austraegt aus der liste.
Zitat:
Zitat von Stimp
PS3Spot Games Datenbank
Da kann jeder etwas ein Spiel beschreiben und der Admin/Mod aktiviert das dann![...]
Das denke ich ist dann doch zu heftig.
zumal du spiele beschreibungen zu hauf im netz und auch hier im review bereich findest.
Zitat:
Zitat von HeadWind
Die Idee ist gut !
Mir fällt nur nicht ein, wie man das so umsetzen könnte, dass es so funktioniert wie ich es haben will. [...]
wie willst du es denn haben?
Zitat:
Zitat von HeadWind
[...]Ich glaube dann müsste es bei der Variante bleiben, dass man einfach fest legt, welches Spiel man im Moment am meisten zockt....verabreden müsste man sich dann immernoch.[...]
es geht ja dabei nicht um das verabreden selber.
es geht darum, z.b. wenn ich mabstar nicht auf der FL habe, kann ich dann aber hier in der liste sehen, dass er gerade BOP zockt.
und dann koennte ich mich per psn-msg an mabstar wenden und ihm z.b. auch ne freundeseinladung schicken, damit man dann regelmaessig zocken kann.
Zitat:
Zitat von HeadWind
schwierig schwierig.... wenn man das Profil irgendwie verlinken könnte
(vieleicht testet das mal einer ), So wie man einen ICQ Link nehmen kann um zu sehen ob jemand online ist...nur eben dass man auch sieht welches Spiel gerade gespielt wird.[...]
Zitat:
Zitat von yobbo153
Im großen und ganzen wollt Ihr also nix weiter wie XFIRE für die PS3.[...]
Dein Wort in den Ohren der entwickler.
das haette echt stil.
Zitat:
Zitat von Cartman
Wenn man es manuell einstellt, gibt es einen starken Nachteil. Stellt euch mal vor oben stehen 100 Leute in einer Liste und XY spielt Z. Dann müsste jeder aber auch nach dem spielen sich einloggen und das wieder ausstellen, sonst wird die Liste ja viel zu voll mit Leuten, die nicht mal spielen.
klar das waere ein risiko. aber da koennte man z.b. einstellen, dass jeder nach 12 stunden automatisch wieder von der liste genommen wird.
tabernus kann doch einen psn account "sp3spot" oder so erstellen. Dann einen Thread eröffnen, in dem drinne steht, dass jeder, der will, dass das, was er gerade spielt auf der starseite steht, soll ps2spot im psn adden und dann verknüpfen.... aber ich versteh jetzt net ganz, wie das mit dem thread gamerspoint zusammenhöngen soll...
28.06.2009, 01:05
#
17
Cetheus
Threadstarter
hae?? das raff ich jetzt net...
was soll der account bringen?
den account kann doch nicth wiederspiegeln, was die freunde von "ps3spot" spoielen...
28.06.2009, 01:07
#
18
LittleBIGFan
Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l
hae?? das raff ich jetzt net...
was soll der account bringen?
den account kann doch nicth wiederspiegeln, was die freunde von "ps3spot" spoielen...
Zitat:
Zitat von yobbo153
Im großen und ganzen wollt Ihr also nix weiter wie XFIRE für die PS3.
Mh,man müßte die die Freundesliste,die anzeigt,wer online ist und was spielt auf den PS in den Spot übertragen.
Ansich wär es ja kein Problem,wenn einer nen seperaten Account aufmacht,dort alle,die das wollen als Freund einfügt. Somit hätten wir erstmal alle da drin. Jedoch ist dann fraglich,wie man den Account online in den Spot bringt. Aber im Prinzip braucht ihr euch doch alle nur gegenseitig adden und dann seht ihr was los ist,von daher ist das sicher wieder mehr Denkarbeit,die eigentlich nicht von nöten ist.
Im Grunde das hier
Halt die Freundesliste von ps3spot mit dem forum verknüpfen und schon hat man eine liste aller user, die angezeigt werden wollen und was sie eben gerade spielen
28.06.2009, 01:15
#
19
Cartman
Dann wären aber auch nur maximal 100 Leute drin.
28.06.2009, 01:19
#
20
LittleBIGFan
Ist die Anzahl der Freunde auf 100 begrenzt? Weiß ich nicht, ich hab nur 94 Freunde