| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Einen Status bei gesperrten Usern, damit man weiß was Sache ist? | |||
| Ja! Ich bekomme oftmals nicht mit warum jemand gesperrt wurde | | 14 | 77,78% |
| Nein! Ich denke das brauchen wir nicht. | | 4 | 22,22% |
| Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Sehe ich ähnlich ! Ich wüsste nicht warum man das kennzeichnen sollte. Es gibt User die wurden gesperrt, weil sie sich daneben benommen haben, und da schreiben wir auch nicht öffentlich dahinter aus welchem Grund. Wir schreiben bei einer Sperre immer eine interne Begründung dazu und können das in der Datenbank abrufen. Wenn also mal jemand eine Frage hat, warum ein User gesperrt wurde, dann kann man uns gerne Fragen.... in gewissen Fällen würden wir da dann auch eine Auskunft geben Zumal bei diesen gewünschten Löschungen, jeder User auch die Wahl hatte, sich einfach nicht mehr einzuloggen. Dann wird eben noch das Postfach aus gestellt und fertig. Löschen kann den Account sowieso nur der Admin, deswegen habe ich damit nicht all zu viel zu tun. Aber ich glaube auch da, wird der Account in der Datenbank behalten, um wegen Multiaccounts sicher gehen zu könen. Dieses "Löscht mich bitte, ich finds hier jetzt doof" ist in meinen Augen sowieso eine derbe Zickerei....dass dann auch noch zu kennzeichnen, gefällt mir einfach nicht. In dem Zusammenhang ist mir allerdings schon eine Idee gekommen. Ein Status im Profil, den jeder selber einstellen kann. Bspw.: - Aktiv - Inaktiv - Urlaub - Krank - ... etc Somit könnte jeder andere User sehen, warum ein anderes Mitglied nicht erreichbar ist. evtl könnte man den Status auch mit einer Systemmitteilung verknüpfen. Also wenn sich ein User selbst auf Inaktiv/Urlaub setzt, werden die PN und Email Funktion deaktiviert, und derjenige der ihn angeschrieben hat bekommt eine kurze nachricht. "Dieser User hat seinen Status auf "Urlaub" gesetzt und kann daher keine Privaten Nachrichten empfangen." So könnten sich auch User, die mal ne Auszeit brauchen (viele kommen ja doch wieder) einfach auf Inaktiv setzten, aber dennoch jederzeit auf ihr Profil zurück (und muss auch nich tonnen von PN´s durcharbeiten)....Und wer nicht mehr kommt, der kommt einfach nicht mehr und bleibt im Status "Inaktiv" Dann muss hier keiner gesperrt, gelöscht werden, und jeder kann frei über seinen Status entscheiden. Meinungen ? (Natürlich nur, wenn das umsetzbar ist |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Ich finde die Idee gut, nur ist es meiner Ansicht nach fast genau die Umsetzung die ich mir gewünscht hatte. Ich denke aber auch über solche Sachen wie auch bei meinem Vorschlag sollte nie eine einzelne Person entscheiden, sondern die gesamte Community und aus diesem Grund habe ich bei mir auch eine Umfrage angehängt |
|
| | # 12 | |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Zitat:
Eisregen Benutzer (Aktiv) Evtl könnte man ja auch den User die Möglichkeit bieten, eine Away-Nachricht zu hinterlassen. Dann steht es jedem frei ob er sich dazu rechtfertigen will, oder nicht. Wie gesagt... alles nur eine Idee. Da muss ich erst noch mit Tabernus quatschen, ob das überhaupt machbar ist. | |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 21.05.2008
| Zitat:
wuerde ich gut finden^^ | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |