Bei gewünschter Usersperre anderen Status. Universalbeispiel: Daddycool

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Einen Status bei gesperrten Usern, damit man weiß was Sache ist?
Ja! Ich bekomme oftmals nicht mit warum jemand gesperrt wurde 14 77,78%
Nein! Ich denke das brauchen wir nicht. 4 22,22%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.06.2009, 09:20   # 1
barlin
Gastposter

Als ich letztens mal wieder einen alten Beitrag von unserem Daddycool gelesen habe, ist mir da was in den Sinn gekommen, dass es nicht zu Unklarheiten kommt. Ich denke man könnte doch bei gesperrten Usern im Status immer eine kleine Erklärung da lassen bzw. bei Usern die sich freiwillig haben sperren lassen den Status ändern. Es gibt ja hier viele Stammuser die sind fast jeden Tag hier Online(So wie ich) und die wissen was abgeht, doch es gibt Leute denen ist es zbs. entfallen warum Daddycool gesperrt wurde. Wäre es da nicht echt hilfreich wenn man dazu immer einen kleinen Status dalassen könnte bei gesperrten Usern, dann hätte man auch immer etwas Hindergrundinfos. Natürlich nur wenn sich das einrichten liese. Was meint ihr dazu?
Alt 27.06.2009, 09:44   # 2
alec_k94
Gastposter

Finde ich auch gut!
Alt 27.06.2009, 09:46   # 3
cr0x

Benutzerbild von cr0x

Seh ich genauso! Manchmal durchschwirrt man das Forum und plötzlich ist jemanden gesperrt...nachdem man die Seiten durchgeblättert hat, sieht man das die aufklärenden Post gelöscht worden sind.

Also von mir ein JA.
Alt 27.06.2009, 09:53   # 4
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Da es einem weder weiterhilft noch bei irgendeiner Sache etwas nützt,würd ich sagen:
"NEUGIERIG WIE NACHBARS OMA AM FENSTER."
Alt 27.06.2009, 11:10   # 5
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Harr harr ! Edit : Ist eine super Idee, vielleicht noch nen Link dahinter wo der User das begründet hat, und die Handy Nummer von diesem.

Ich wäre auch dafür das es auch so nen anderen Status als " Neuer Benutzer " und " Benutzer gibt ! Sowas wie " Forenprofi " oder sowas wäre geil. *Schnell weg*
Alt 27.06.2009, 11:17   # 6
barlin
Gastposter

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
Da es einem weder weiterhilft noch bei irgendeiner Sache etwas nützt,würd ich sagen:
"NEUGIERIG WIE NACHBARS OMA AM FENSTER."
Ganz klasse Kommentar!
Ich für meinen Teil habe mit vielen Usern einfach mal ne Freundschaft geschlossen und als ich hier ne längere Pause eingelegt hatte, sah ich Daddycool ist weg?! Warum wußte ich lange nicht, musste echt viel durchwühlen bis ich es endlich erfuhr. Ich denke das hat dann auch wenig mit Neugier zutun, wenn ich einfach mal wissen möchte wo hier einer der besten Leute abgeblieben ist. Ich denke man sollte soetwas einfach nur bei gesperrten dazuschreiben, das wird ja wohl kein Riesenaufwand sein.
Wenn dann da steht: "Gesperrt auf Wunsch" ist das doch echt nicht zuviel verlangt.
Alt 27.06.2009, 11:20   # 7
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Sehe ich ähnlich !
Ich wüsste nicht warum man das kennzeichnen sollte. Es gibt User die wurden gesperrt, weil sie sich daneben benommen haben, und da schreiben wir auch nicht öffentlich dahinter aus welchem Grund. Wir schreiben bei einer Sperre immer eine interne Begründung dazu und können das in der Datenbank abrufen. Wenn also mal jemand eine Frage hat, warum ein User gesperrt wurde, dann kann man uns gerne Fragen.... in gewissen Fällen würden wir da dann auch eine Auskunft geben

Zumal bei diesen gewünschten Löschungen, jeder User auch die Wahl hatte, sich einfach nicht mehr einzuloggen. Dann wird eben noch das Postfach aus gestellt und fertig.
Löschen kann den Account sowieso nur der Admin, deswegen habe ich damit nicht all zu viel zu tun. Aber ich glaube auch da, wird der Account in der Datenbank behalten, um wegen Multiaccounts sicher gehen zu könen.
Dieses "Löscht mich bitte, ich finds hier jetzt doof" ist in meinen Augen sowieso eine derbe Zickerei....dass dann auch noch zu kennzeichnen, gefällt mir einfach nicht.

In dem Zusammenhang ist mir allerdings schon eine Idee gekommen.
Ein Status im Profil, den jeder selber einstellen kann.

Bspw.:
- Aktiv
- Inaktiv
- Urlaub
- Krank
- ... etc

Somit könnte jeder andere User sehen, warum ein anderes Mitglied nicht erreichbar ist. evtl könnte man den Status auch mit einer Systemmitteilung verknüpfen.
Also wenn sich ein User selbst auf Inaktiv/Urlaub setzt, werden die PN und Email Funktion deaktiviert, und derjenige der ihn angeschrieben hat bekommt eine kurze nachricht.

"Dieser User hat seinen Status auf "Urlaub" gesetzt und kann daher keine Privaten Nachrichten empfangen."

So könnten sich auch User, die mal ne Auszeit brauchen (viele kommen ja doch wieder) einfach auf Inaktiv setzten, aber dennoch jederzeit auf ihr Profil zurück (und muss auch nich tonnen von PN´s durcharbeiten)....Und wer nicht mehr kommt, der kommt einfach nicht mehr und bleibt im Status "Inaktiv"

Dann muss hier keiner gesperrt, gelöscht werden, und jeder kann frei über seinen Status entscheiden.

Meinungen ?
(Natürlich nur, wenn das umsetzbar ist )

Alt 27.06.2009, 11:27   # 8
barlin
Gastposter

Ich finde die Idee gut, nur ist es meiner Ansicht nach fast genau die Umsetzung die ich mir gewünscht hatte. Ich denke aber auch über solche Sachen wie auch bei meinem Vorschlag sollte nie eine einzelne Person entscheiden, sondern die gesamte Community und aus diesem Grund habe ich bei mir auch eine Umfrage angehängt Ich denke dannach sollte man sich doch richten oder?? Denn diese spiegelt letztendlich die Community wieder.
Alt 27.06.2009, 11:35   # 9
Eisregen

Super Idee, Headi 4 President.
Alt 27.06.2009, 11:51   # 10
HeadWind
Moderator

Mir geht es nur darum, eine Sperre (ob freiwillig oder nicht) nicht öffentlich zu begründen, sondern jedem User die freie Wahl zu lassen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Alt 27.06.2009, 11:53   # 11
Eisregen

Wir stehen hinter dir Headi !!

Aber jetzt mal ernsthaft... Ich finde die Idee gut, aber der Status sollte dann auch hinter dem " Benutzer " stehen.
Alt 27.06.2009, 11:58   # 12
HeadWind
Moderator

Zitat:
Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
Wir stehen hinter dir Headi !!

Aber jetzt mal ernsthaft... Ich finde die Idee gut, aber der Status sollte dann auch hinter dem " Benutzer " stehen.
Ich dachte da auch an das Profil im Forum

Eisregen
Benutzer (Aktiv)

Evtl könnte man ja auch den User die Möglichkeit bieten, eine Away-Nachricht zu hinterlassen. Dann steht es jedem frei ob er sich dazu rechtfertigen will, oder nicht.

Wie gesagt... alles nur eine Idee. Da muss ich erst noch mit Tabernus quatschen, ob das überhaupt machbar ist.

Alt 27.06.2009, 12:13   # 13
trimone

Benutzerbild von trimone

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Ich dachte da auch an das Profil im Forum

Eisregen
Benutzer (Aktiv)

Evtl könnte man ja auch den User die Möglichkeit bieten, eine Away-Nachricht zu hinterlassen. Dann steht es jedem frei ob er sich dazu rechtfertigen will, oder nicht.

Wie gesagt... alles nur eine Idee. Da muss ich erst noch mit Tabernus quatschen, ob das überhaupt machbar ist.
diese idee sollte auf jeden fall umgesetzt werden.
wuerde ich gut finden^^
Alt 27.06.2009, 12:14   # 14
barlin
Gastposter

Damit bin ich auch absolut Zufrieden! Das ist genau das was ich mir vorstellte!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.