| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.06.2009 Ort: Höhr-Grenzhausen
| ja ok das ist dann alles bischen kompliziert, war auch nur so ein vorschlag Ich als Händler, wen ich auch irgendwas von I-Net kaufe, habe ich manchmal angst und musste so oft anzeige machen, weil ich das Geld Überwiesen habe und nichts bekommen hab. Und deswegen habe ich halt sowas mal vorgeschlagen.. |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| In dem Fall, wenn jemand gewerblich in diesem Forum verkaufen möchte, muss er sowieso erstmal mit dem Admin in Kontakt treten und fragen ob seine Angebote hier erwünscht sind. Wenn der Anbieter seriös erscheint, lässt sich unter Umständen auch eine Partnerschaft einrichten. Aber so ohne weiteres, kann nicht jeder hier einfach gewerblich verkaufen wie er möchte Eine Sicherheit für Händler und Käufer, müsste auch eine Sicherheit für den Plattform-Anbieter bedeuten. Da dies aber ein normales privates Forum ist, und kein Auktionsportal oder Versandhaus fehlt der ganzen Sache schon allein der rechtliche Background. Für alles weitere an Feedback und Vertrauensbildung, haben wir die Marktplatzbewertung im Profil jedes Users. |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 26.11.2007 Ort: Halle S.
| Zitat:
| |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Wenn es denn mehrfach gewünscht wird. | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 23.04.2008
| halte ich für unnötig. 1. Die meisten User haben eh die Handelspartner in der Sig stehen und zweitens braucht man die Info auch nicht wirklich oft. Nur eben bei bestimmten Personen und da kann man in zwei Klicks erfahren wieviel Erfahrung er schon hat |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| Ich denke auch,das das dann langsam aber sicher zu übertrieben wird. Gut je nach Aufwand noch etwas zu erweitern mag ja gut sein,aber eh man die Chefetage noch mehr beschäftigt,denke ich,reichen die Infos die man bisher einsehen kann völlig aus. Und wer nun unbedingt mit nem Neuling Geschäfte macht,ist selber Schuld wenn es schief geht. Letztenendes ists ne Bauchgefühlsgeschichte,wo das jeder selber wissen muss. Es ist ja hier im Forum den normaldenkenden Menschen inzwischen klar,wem man hier trauen kann und wem nicht.Man kennt sich ja ein wenig. Und wer die Geizgekrallten Hände eben nich zwanghaft vom unseriösen Partner lassen kann,dann ists Pech. Ich mein,ich erkenn inzwischen nur am Threadtitel schon,ob da ein neuer Nutzer dahinter steht oder ni,brauch ich gar nicht mehr rein schauen. Ansonsten meine alte Regel. Mindestens 1 Jahr Mitglied und 1000 Beiträge sowie regelmäßige Anwesenheit und mehrere positive Tauscherfahrungen. Unter dem läuft nix. Ist eigentlich ganz einfach. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 20.02.2008
| Hier verkaufen eigentlich keine Händler... Entschuldigung aber Wenn ein Händler hier verkauft... naja Der sucht sich eher ein anderen Bereich Dazu ist der Spot zu klein denke ich Sonst wäre jeder Marktplatz überflutet mit Händlern... Naja Rolling System sag ich nur Was man aber machen könnte wäre Oben wo früher Danke angezeigt wurde Nun sowas anzuzeigen : Beispiel : P:10/N:4/Ngt:0 P = Positiv N = Neutral Ngt = Negativ So sieht jeder wem er eigentlich vertrauen kann und bei wem er aufpassen muss |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 24.01.2008 Ort: Zwickau
| na ehrlich sowas kann auch gefaked werden da brauchen sich nur zwei oder drei die bewertungen zukommen lassen wie gratisluftballons beim kindergeburtstag und dann kann man ganz leicht auf solche reinfallen. Man kann nie davon ausgehen immer jemanden zu finden bei dem es klappt.Kann auch mal passieren das einer hier 18 und mehr positive hat und dann im ganz großen stil anfäng mist zu bauen... aber na ja da muss man wohl einfach ein bißschen vertrauen in das ganze legen. |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Der nächste Punkt ist auch, sich einfach abzusichern. - Zuerst schicken lassen - Namen und Adresse per Telefon bestätigen - Kauf / Tauschvertrag erstellen - Versicherter Versand Viele fallen auch auf ******** rein, weil das Angebot zu verlockend klingt und man evtl 2-7 Euro Sparen kann. Geht einfach auf Nummer sicher und ******** haben viel weniger Chancen Wo kein Opfer... da kein Täter | |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 14.05.2009
| Zitat:
Hi, du bist selbst Händler ![]() Also ich finde hier sollte alles Privat bleiben. | |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Jedem hier sollte klar sein, dass auch "Händler" hier nur Privat verkaufen. Ich denke dass es für "wirkliche" Händler in solchen Foren einfach zu kompliziert und deshalb nicht wirtschaftlich genug ist. Zuviele Fragen, zu viel Aufwand für eine viel zu kleine Stückzahl. Von den Preisen wollen wir mal gar nicht erst reden.... |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
es is nix anderes als ebay oda oda. Angebot reinstellen.. leude geben angebote ab - er sagt ja - bankverbindung ausgetauscht - fertig ..der rest erledigt sich von selbst... und zu den preisen nochmal. ich finde die nicht zu billig... ich finde die preise hier im forum realistisch .. weil die leude hier einfach eisnchätzen wieviel das game noch wert is. weil du kaufst = wertverlust ..du spielst = wertverlust = du tauscht = wertverlust .. dann das alter = wertverlust... preise passen schon... lieber kauf icks mir für 15 gebraucht als für 30 | |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich für meine Person gehe in Foren davon aus, das ich privat kaufe, fertig... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |