[Idee] Mehr kreative Gestaltungsmöglichkeiten

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Forum mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeuten bieten?
Ja, tolle Idee! 23 58,97%
Auf keinen Fall! 6 15,38%
Mir doch wurscht.... 10 25,64%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.06.2009, 16:47   # 1
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Mir ist da so eine Idee gekommen: Ich fände es echt toll, wenn Profile und allgemeine Gestaltung des Forums irgendwie kreativer sein könnten. Ich hab das Beispiel schon in anderen Foren gesehen.... die genauen Ideen könnte man ja in diesem Thread erarbeiten.

Ich denke da zum Beispiel an wählbare Farben und Grafiken im Profil, bzw. einen selbstgewählten Status unter dem Namen

Natürlich sollte es einschränkungen geben, aber ich finde Kreativität schon wichtig in einem solchen Forum!

Alt 24.06.2009, 16:49   # 2
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Zitat:
Mir ist da so eine Idee gekommen: Ich fände es echt toll, wenn Profile und allgemeine Gestaltung des Forums irgendwie kreativer sein könnten. Ich hab das Beispiel schon in anderen Foren gesehen.... die genauen Ideen könnte man ja in diesem Thread erarbeiten.

Ich denke da zum Beispiel an wählbare Farben und Grafiken im Profil, bzw. einen selbstgewählten Status unter dem Namen emoticon wink

Natürlich sollte es einschränkungen geben, aber ich finde Kreativität schon wichtig in einem solchen Forum!
Mir alle Wurscht, bis auf das was Fett ist.
Das auf keinen Fall einführen, gibt nur Stress.
Wenn schon denn schon, von den Mods ein vergebener Rang. A lá Newsreporter oder IT Ansprechspartner.

Alt 24.06.2009, 17:09   # 3
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Bin dafür. Das Design hier ist glaub schon seit Anfang an so.
Nach über 2 Jahren bracht man auch etwas abwechslung.

Alt 24.06.2009, 17:12   # 4
LittleBIGFan
Threadstarter

Der Threadtitel wird geändert in "Mehr kraetive Gestaltungsmöglichkeiten" ...

Weil ich denke mal, dass auch ein Paar gute Ideen für`s gesamte Forum zusammenkommen werden

Alt 24.06.2009, 17:20   # 5
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Mir ist es im Endeffekt egal.
Ich mag das Forum so wie es ist.
Wenn ich personalisierte Profilseiten haben will, nutze ich Myspace und Konsorten.

@Stimp
Stimme dir zu. Das User selber den Titel waehlen lassen finde ich absolut nutzlos und vielleicht sogar gefaehrlich.
Wenn man sich mal vorstellt, dass da jemand "Administrator" reinschreibt, dann kann da sehr schnell ein falscher Eindruck entstehen.

@KakashI
Mach doch mal einen Vorschlag.
So einen Vorschlag kann man am besten sogar mit einer Designidee in den Raum werfen.
Jedoch sollte man nicht erwarten, dass es jedem gefaellt.
Ich mag das Design so wie es ist.
Das hat einen Wiedererkennungswert.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 24.06.2009, 17:52   # 6
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Ich finde ein Gästebuch auf der Profilseite recht tollig. So mal für zwischendurch eine Nachricht hinterlassen =)

Alt 24.06.2009, 17:57   # 7
barlin
Gastposter

Finde ich auch...hatte es auch schonmal vorgeschlagen, aber wurde wohl irgendwie im Thread vergraben^^

Alt 24.06.2009, 18:25   # 8
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

so nen vorschlag hatte ich schon mal gestellt der ist aber net gut angekommen also wird das hier nix ich stiime dem zu der gesagt hat nutze Myspace etc. wir sind hier im Spot und bleiben es auch. Von der kanns so bleiben wie es ist. Mayhem`s Idee fänd ich auch gut.

Alt 24.06.2009, 19:15   # 9
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen

Mach doch mal einen Vorschlag.
So einen Vorschlag kann man am besten sogar mit einer Designidee in den Raum werfen.
Jedoch sollte man nicht erwarten, dass es jedem gefaellt.
Ich mag das Design so wie es ist.
Das hat einen Wiedererkennungswert.
Mir gefählts ja auch ganz gut. Ist ja nicht so, dass ich es nicht mag.
Und mich nach einer Designvorlage zu fragen ist glater selbstmord^^ Da bin ich wirklich der falsche für

Alt 24.06.2009, 19:27   # 10
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von KakashI Beitrag anzeigen
[...]Und mich nach einer Designvorlage zu fragen ist glater selbstmord^^ [...]
Hab schon oefter geistigen Suizid versucht
So schlimm kann es net sein.

@Mayhem
das User GB wurde nicht umgesetzt, weil es wieder fuer diverse User spielraum zum Bloedsinn machen schafft, wenn ich mich net taeusche...

Alt 24.06.2009, 19:58   # 11
LittleBIGFan
Threadstarter

Zitat:
[...]
Stimme dir zu. Das User selber den Titel waehlen lassen finde ich absolut nutzlos und vielleicht sogar gefaehrlich.
Wenn man sich mal vorstellt, dass da jemand "Administrator" reinschreibt, dann kann da sehr schnell ein falscher Eindruck entstehen. [...]
Natürlich sind Begriffe wie Administrator, Admin, Mod, Moderator, Operator usw. sowie Schimpfwörter komplett tabu

Aber ich bin auch in vielen anderen Foren angemeldet und es hat immer geklappt bisher...

Man könnte z.B. auch ein Paar Begriffe zur Freiwilligen auswähl stellen, z.B. "PS3-Neuling, PS3-Profi, Hascore-Zocker, Schreibfaul usw.
Aber wie gesagt, die Ideen kommen von euch und wir sehen mal was bei raus kommt

Alt 28.07.2009, 11:45   # 12
barlin
Gastposter

Mal schauen ob sich ein Mod diesbezüglich hier einschaltet, da das Umfragezwischenergebnis ziemlich eindeutig ist...

Alt 28.07.2009, 12:32   # 13
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von barlin Beitrag anzeigen
Mal schauen ob sich ein Mod diesbezüglich hier einschaltet, da das Umfragezwischenergebnis ziemlich eindeutig ist...
Lesen tu ich das
Nur bisher sehe ich hier noch keinen wirklich ausgearbeiteten Vorschlag.
Einfach ne Idee in den Raum zu werfen, und die Mehrheit ist dafür, bedeutet ja noch nicht, dass es auch sofort umgesetzt wird.

Mir wollen da auch nicht unbedingt Sachen einfallen, die nicht missbraucht werden würden.

Ich für meinen Teil, finde es so ganz in Ordnung und brauche nun nicht unbedingt eine Individualisierung meines Profils.... Is ja immerhin ein Forum und kein Myspace.

Aber meine Meinung ist kein Gesetzt... bei guten Vorschlägen, lässt sich immer darüber reden. ,)

Alt 28.07.2009, 12:52   # 14
barlin
Gastposter

Nunja, also beispielsweise farbiger Hintergrund, Seinen Hintergrund vllt. durch ein Hochgeladenes Bild ersetzen, Schriftart ändern, persönliche Homepage, wenn eine vorhanden(oder Shop wie auch immer, auf jeden Fall eine Stelle wo soetwas eingetragen werden kann), mehr Informationen über die Person selbst(Sprich Lieblingsspiele, Filme, Was schätzt du am PS3spot), ein Gästebuch fände ich persönlich Hammer(), Lieblingsthread. Das kann man dann noch ausarbeiten wie man das möchte, ist mir jetzt spontan eingefallen. Das sollte doch dann erstmal ein ordentliges Gerüst bieten. Was sagst du dazu Heady? Umsetzbar?

Alt 28.07.2009, 13:11   # 15
Wuzman

Benutzerbild von Wuzman

Wenn du das so schreibst, erinnert mich das sofort an seiten wie Facebook, Netlog, MySpace, sms.at dort kann man den ganzen kram ja auch so gestalten.

Ich hab mich hier angemeldet, weil das ein geiles (einzigartiges) Forum ist und nicht ein Blog, Twitter bzw. Paarship oder andere Seite.

Wieso wollt ihr eigentlich in letzter zeit, is mir halt aufgefallen, so viele Änderungen?
Kapier ich nicht......das Forum schaut doch super aus so wie es ist, warum sollte man dran was ändern?

Alt 28.07.2009, 13:19   # 16
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

gegen ein bissl mehr individuelle gestaltungsmöglichkeiten hätte ich gar nix... eigener titel unter dem namen würde mir zb. sehr gut gefallen, ebenso die möglichkeit die profilseite in richtung myspace selber zu gestalten!

und wir brauchen einen ignorebutton, das is sowieso das wichtigste... auch wenn jetzt nicht zu dem fräd passt, sry lbf

Alt 28.07.2009, 13:31   # 17
LittleBIGFan
Threadstarter

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Lesen tu ich das
Nur bisher sehe ich hier noch keinen wirklich ausgearbeiteten Vorschlag.
Einfach ne Idee in den Raum zu werfen, und die Mehrheit ist dafür, bedeutet ja noch nicht, dass es auch sofort umgesetzt wird.

Mir wollen da auch nicht unbedingt Sachen einfallen, die nicht missbraucht werden würden.

Ich für meinen Teil, finde es so ganz in Ordnung und brauche nun nicht unbedingt eine Individualisierung meines Profils.... Is ja immerhin ein Forum und kein Myspace.

Aber meine Meinung ist kein Gesetzt... bei guten Vorschlägen, lässt sich immer darüber reden. ,)
Zunächst mal danke, dass du mal deine Meinung postest und den Thread antreibst

Kennst du zufällig Gametracker.com ? Ein ganz einfaches Beispiel dafür, was ich versuche zu erreichen ist das Profil-Design dort. Man kann Schriftart einstellen, Hintergrundbild und ein Farbdesign. Zudem fände ich es schön, wenn man seinen Benutzernamen vielleicht in versciedenen Farben anzeigen lassen könnte - Um Missbrauch zu verhindern (Schrift zu grell oder so hell, dass sie nicht mehr zu erkennen ist) würde ich drei farben (dunkelrot, dkunkelblau und noch eine gut sichtbare Farbe) zur Auswahl zu haben....

Desweiteren ist mir klar, dass das hier ein Forum ist und kein Myspace, aber gerade weil ich Myspace usw. diesbezüglich klasse finde, sollte man das hier auch machen können.... und weil du einen konkreten Vorschlag willst, schau dir das Bild mal an:
(Es ist nicht perfekt geworden und soll nur als grobe Vorstellung dienen )
  Spoiler:
unbenanntmai

Dann eine weitere super Idee hat Barlin gepostet, dafür vielen Dank! Dass man eben neben dem Design auch mehr Information einfügen kann (wofür man in der Signatur zu wenig Platz hat, weils da eben sehr viel gibt, also Lieblingsfilm, Thread, sowas eben ). Gästebuch wäre eine geile Idee, aber ich will euch jetzt nicht überanspruchen, mehr Möglichkeiten fürs Profil-design und ein Paar mehr Infos im Profil wären shcon ein super schritt, der das Forum sicherlich attraktiver wirken lässt

Offtopic: Bei myspace kann sich jeder anmelden oder?

Alt 28.07.2009, 13:40   # 18
barlin
Gastposter

Finde ich auch...in die Richtung wäre da doch sicherlich nichts falsch zu machen...mal schauen wie denn die Mods bzw. der Admin dazu stehen/steht.

Alt 28.07.2009, 13:56   # 19
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Gegen ein Paar mehr infos im profil ist nix einzuwenden.
aber gesatltungsmoeglichkeiten im profil?
sry, aber wenn ich mir manche seiten auf myspace angucke, bekomme ich das kalte kotzen.
ich finde, der spot ist eine serioese seite und dass soll er auch bleiben.

Alt 28.07.2009, 13:59   # 20
LittleBIGFan
Threadstarter

Zitat:
Gegen ein Paar mehr infos im profil ist nix einzuwenden.
aber gesatltungsmoeglichkeiten im profil?
sry, aber wenn ich mir manche seiten auf myspace angucke, bekomme ich das kalte kotzen.
ich finde, der spot ist eine serioese seite und dass soll er auch bleiben.
Wie gesagt, sowas kann man immer mit Auswahlmöglichkeiten einschränken

Also, wenn man die Farbe seines Namens aussuchen kann, aber weiß, gelb, pink und türkies sind zu grell, gibt`s die einfach nicht zur Auswahl

Genauso mit dem Hintergrund - der Admin hat sehr viele partnerseiten, von denen der sicher auch Bilder benutzen kann (z.B. Prototype Wallpapers als Hintergrund etc.) und dafür darauf verzichtet, dass jeder User seinen eigenen Background hochlädt

Alt 27.05.2012, 12:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.