Hätt nur eine kurze Frage, welches am besten ins Feedback passt. Wieso ist es hier im Forum erlaubt Sharing zu erfragen oder anzubieten und das sogar im Marktplatzbereich.
Einen Film, den man auf dem PC hat, oder MP3 Dateien darf man hier ja auch nicht anbieten und "sharen".
Seh ich genau wie Cill Aranell
Ist legal also wrm nicht? Bitte closen
25.04.2009, 18:35
#
8
KingChris
Threadstarter
Zitat:
Zitat von pls3
Seh ich genau wie Cill Aranell
Ist legal also wrm nicht? Bitte closen
habe ich nicht gewusst, und auch nicht ansatzweise vermutet, weshalb ich nicht gegoogelt habe. Hätte gedacht, hier wird das illegal gemacht und wollte mal darauf aufmerksam machen, da ja auch keine Musik, Filme oder ähnliches geshared werden darf.
25.04.2009, 19:03
#
9
Cill Aranell
Zitat:
Zitat von KingChris91
habe ich nicht gewusst, und auch nicht ansatzweise vermutet, weshalb ich nicht gegoogelt habe. Hätte gedacht, hier wird das illegal gemacht und wollte mal darauf aufmerksam machen, da ja auch keine Musik, Filme oder ähnliches geshared werden darf.
Das ist ja auch was ganz anderes.Wenn Du nen Film sharen willst,musste Ihn erst kopieren.Wenn Du die Kopie dann sharest machste Dich strafbar.Ein DLC ist jedoch legal erworben und somit auch das Weitergaberecht.
25.04.2009, 19:59
#
10
Mayhem
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von Cill Aranell
Das ist ja auch was ganz anderes.Wenn Du nen Film sharen willst,musste Ihn erst kopieren.Wenn Du die Kopie dann sharest machste Dich strafbar.Ein DLC ist jedoch legal erworben und somit auch das Weitergaberecht.
Naja, um genau zu sein lädt man die Filmdatei einfach hoch, ohne irgendwas zu kopieren. Aber sowas hatten wir ja schonmal mit HeadWind, ist so eine Haarspaltereigeschichte. Egal, darum gehts nicht. PSN Titel sharen ist legal.
25.04.2009, 20:14
#
11
LittleBIGFan
Warum steht wohl bei jedem Add-On und Game, das man sich aus dem Store herunterlädt oben extra groß dabei "dieser Inhalt darf auf bis zu 5 PS3 Systeme weitergegeben werden" ?!
Kannst ja gerne nachprüfen
26.04.2009, 00:18
#
12
Sed
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
Warum steht wohl bei jedem Add-On und Game, das man sich aus dem Store herunterlädt oben extra groß dabei "dieser Inhalt darf auf bis zu 5 PS3 Systeme weitergegeben werden" ?!
Kannst ja gerne nachprüfen
Man sollte jedoch schon klarmachen das Sharen selbst von Sony nicht so ... sagen wird nicht so gerne gesehen wird. Auch wenn mal jemand damit geworben hat.
Das ganze ist ne Lücke in den AGB´s die auch ganz schnell dicht gemacht werden kann.
Nur so als Anmerkung weils jetzt schon Leute gibt die meinen: SONY will das so...
26.04.2009, 00:19
#
13
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
ja, ist legal...
das ding ist halt, dass sony eine andere intention damit hat.
sharing ist dafür da, um sich selber wieder die spiele runterladen zu können, falls die ps3 mal ausgetauscht wird...
Sprich, man kann zwar auf einer ps3 unendlich oft runterladen, doch wird diese dann vielleicht mal defekt und muss ausgetauscht werden...dann muss man sich das teil "selber sharen" und das geht dann eben bis zu 5 mal...
vergibt man diese "ids" an andere, hat man sich eigentlich selber ins bein geschossen, sollte das gute stück mal kaputt gehen.
meine das war so, oder?
26.04.2009, 00:23
#
14
Sed
Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali
ja, ist legal...
das ding ist halt, dass sony eine andere intention damit hat.
sharing ist dafür da, um sich selber wieder die spiele runterladen zu können, falls die ps3 mal ausgetauscht wird...
Sprich, man kann zwar auf einer ps3 unendlich oft runterladen, doch wird diese dann vielleicht mal defekt und muss ausgetauscht werden...dann muss man sich das teil "selber sharen" und das geht dann eben bis zu 5 mal...
vergibt man diese "ids" an andere, hat man sich eigentlich selber ins bein geschossen, sollte das gute stück mal kaputt gehen.
meine das war so, oder?
Es gibt keinen Text der beschreibt das die ID´s für diese Zwecke wären. Zudem kannst Du jederzeit jede ID mit Hilfe der PS3 wieder löschen.
Ich denke es war mal ein Werbegag zu sagen: Hey kauf dir Spiele und Du kannst diese Spiele auch auf den PS3´s deiner Freunde spielen.
26.04.2009, 08:44
#
15
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
hmm,ok danke
26.04.2009, 11:30
#
16
LittleBIGFan
Hier spricht die Sony Polizei !
Loggen Sie sich mit erhobenen Händen aus !
Der Spot ist umstellt, versuchen Sie nicht, ihren Rechner herunterzufahren !
zu geil
sorry für den Spam
26.04.2009, 13:43
#
17
flagge
du kaufst wenn du dlcs kaufst nicht das ding sondern ein recht das auf 5 konsolen zu instalieren
genauso wie mit windows
das darfst du auch ganz legal auf 3pcs instalieren wenn dus legal erworben hast
26.04.2009, 16:25
#
18
Sed
Zitat:
Zitat von flagge
du kaufst wenn du dlcs kaufst nicht das ding sondern ein recht das auf 5 konsolen zu instalieren
genauso wie mit windows
das darfst du auch ganz legal auf 3pcs instalieren wenn dus legal erworben hast
Bitte um ne Quelle wo steht das man Windows auf 3 PC installieren darf. Zumindest von Windows XP und Windows 2000 kann ich sicher sagen: Pro PC eine Lizenz.
26.04.2009, 16:26
#
19
KingChris
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Sed
Bitte um ne Quelle wo steht das man Windows auf 3 PC installieren darf. Zumindest von Windows XP und Windows 2000 kann ich sicher sagen: Pro PC eine Lizenz.
Windows glaub ich auch nicht. Aber mit Microsoft Office geht das.
26.04.2009, 18:17
#
20
Protheus
Es kommt auf die Version drauf an, die man kauft. Und da steht auch immer explizit dabei, auf wievielen Rechnern man die Installieren darf.