Ich mag den Spot sehr gerne aber etwas geht mir schon ne ganze weile aufn Keks.... Für mich als Mensch der logische Strukturen liebt einfach ....
Die Einteilung der Unterforen ist einfach nicht mehr Optimal und viele Leute posten da wo Ihnen grad der Sinn ist.
Das Problem selbst ist das viele Probleme nicht jetzt der Software oder der Hardware zugeordnet werden können.
Wozu dann aber eine Einteilung in SW / HW wenn nicht mal die Admins hier Ordnen können?
Warum "Online Technik" und alle sonst Anfragen bzgl PSN gelangen in den Software bereich?
Warum beschäftigt man sich Seitenweise im Technikbereich (Online) über Gamesharing (keine disk. über den Vorgang selbst)?
Kurz und bündig:
In allen Unterforen findet man jedes Thema irgendwie. Hardware ist das Zubehör auch. Wieso dann überhaupt ne Einteilung wenn es eh nicht machbar ist mit der jetzigen Aufteilung eine Ordnung zu halten? Sollte man nicht lieber mal eine neue Struktur aufbauen welche keine Graubereiche zuläßt?
Zubehör ist Zubehör
Probleme sind Probleme mit der PS3 als Ding gesehen.
Probleme bzgl "Online Technik" sind Dinge bzgl PSN auf Hardware und Config bezogen
Fragen bzgl PS Netzwerk ist PSN
Diskussionen über SONY ist PS3 Allgemein
Anfragen wo ich mein Spiel am besten kaufe ist Spiele......
24.04.2009, 14:40
#
2
Mayhem
Review-Redakteur
Hm, ich bin von vornerein für neuere Strukturen samt mehr Unterforen. Insbesondere im Technik, Spiele und Communitybereich, damit es ein wenig geordneter wird.
24.04.2009, 15:38
#
3
Agent-Kiwi
Wäre sehr dafür.
In letzter Zeit gibt es sehr viele Threads in Bereichen, in die sie nicht hingehören.
Aber...
Zitat:
Zitat von Sed
Diskussionen über SONY ist PS3 Allgemein
Genau das ist so ein Bereich, bei dem ich meine es ist unnötig. Das ist eine riesen Grauzone und durch solche verallgemeinerten Bereiche kommen wieder Threads da hin, wohin sie nicht sollen.
24.04.2009, 15:52
#
4
Sed
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi
Wäre sehr dafür.
In letzter Zeit gibt es sehr viele Threads in Bereichen, in die sie nicht hingehören.
Aber...
Genau das ist so ein Bereich, bei dem ich meine es ist unnötig. Das ist eine riesen Grauzone und durch solche verallgemeinerten Bereiche kommen wieder Threads da hin, wohin sie nicht sollen.
Schau dir die Struktur an im Sony Forum. Funkt super finde ich.
24.04.2009, 17:58
#
5
HeadWind
Moderator
Beim Lesen war mein erster Gedanke eigentlich "weniger Unterforen".
Sowas wie "Hardware", "Zubehör" und "Technick" zusammen.
"Online" und "Software" könnte man ebenfalls gut zusammen legen.
In meinen Augen schafft das mehr Übersicht als mehrere Unterforen, die dann doch wieder die falschen Threads enthalten.
24.04.2009, 18:02
#
6
Sed
Threadstarter
Ich meinte auch nicht mehr Foren.
24.04.2009, 21:45
#
7
Protheus
Hi,
wenn wir eine neue Struktur machen, dann sollte auch ein Leitfaden dabei sein, was nun genau wo rein soll. Dieser sollte auch veröffentlich werden.
Da mich generell nur ein paar Foren interessieren, schreibe ich auch nur dazu was:
Folgende Struktur könnte ich mir vorstellen:
Hardware
PS3-Hardware (nur die PS3 selber und das direkte (mitgelieferte) Zubehör)
Andere Hardware (also alles andere, TVs, Kabel, Tastaturen Mäuse etc.)
Software
XMB (Einstellunen auf der PS3, alles was mit dem XMB, also der Software der PS3 selber zusammenhängt (Auch Netzwerkeinstellungen))
Games
Sonstige (MediaServer, Ripper, Encoder etc.)
Ich denke, daß ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber evtl. hilft das ja weiter.
Weiterhin nützt aber eine neue Struktur nichts, wenn nicht gleichzeitig gnadenlos alles in den richtigen Thread geschoben wird. Ich denke, es sollte auch mehr gelöscht werden, bzw. geclosed werden mit dem Hinweise auf den richtigen Thread.
Protheus
24.04.2009, 21:51
#
8
Eisregen
Ich hät nix dagegen wenn alles so bleibt wie es ist.
24.04.2009, 22:21
#
9
Ra\/en
Also ich finde man könnte der Übersicht halber auch das Nintendo und das Microsoft Unterforum wemachen, pc könnte man vielleicht noch so stehen lassen.
Wir sind hier doch schließlich in einem Forum über die Ps3, udn mich juckts nich was bei der 360 und der wii abgeht.
25.04.2009, 10:25
#
10
Stimp
Aber andere, hier gibt's genügend Leute, die alle 3 Konsolen haben !