Newsposter für den News Bereich!

Alt 17.04.2009, 12:42   # 1
ds_upp

Benutzerbild von ds_upp

Wie wäre es wenn der News-Bereich nur für Newsposter ist.

Also Newsposter können dort neue Beiträge eröffnen. Falls ein User neue News hat soll er es an einem Newsposter schicken. (Wäre gern bereit Newsposter zu werden)
Alt 17.04.2009, 12:43   # 2
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

hey, ich find die idee aber gar nicht schlecht. nur von mods/admins/umfragen ausgewählte user sind newsposter - hätte die fakenews vorgestern gar nicht erst aufkommen lassen...
Alt 17.04.2009, 12:49   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Die Idee ist wirklich nicht schlecht.
Eine Art Spot Redakteur.... kann man definitiv mal drüber sprechen.
Alt 17.04.2009, 12:53   # 4
ds_upp
Threadstarter

Benutzerbild von ds_upp

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen

Ja genau, also für den Anfang mal drei PS3 Spot Redakteure. Wie gesagt wäre bereit (kenne viele Quellen )
Alt 17.04.2009, 12:54   # 5
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

einer alleine hätte wahrscheinlich zuviel arbeit (das muss man erstmal aussortieren, was einem das daddelllegium als news vorsetzt, lol), aber wenn man sich die threadersteller im news-bereich ansieht, hätte man schon mal die ersten, bei denen man anfragen könnte ob sies übernehmen wollen...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 17.04.2009, 12:59   # 6
cheMicAL-S

Zitat:
Die selbe Idee hatte ich doch auch schon.

http://www.ps3spot.de/feedback-und-a...f-aendern.html
Alt 17.04.2009, 13:08   # 7
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Ja, nett, aber irg. auch daneben. Dann kommen teilweise wieder News die kein Schwein interessieren oder die total Fehl am Platz sind.
Ds_upp, ist ja nett, dass du uns stets mit Neuigkeiten versorgst, aber für jeden Kleinmist eröffnest du ein neues Thema obwohl es passende Gamethreads dazu gibt. Mir kommt es vor, als wärst du wirklich nur darauf aus, DANKE zu erhalten durch diese achsotollen Neuigkeiten. Z.b die FFXIII Demo, da hast du reingeschrieben das sie 5 GB groß sind und 3 Bilder. Was soll der Quatsch. *Withoutaface* hat wenigstens im dafür vorgesehenen Thread Ingamegameplay der Demo geposted. Das ist sinnvoll. Aber Screens gibt es genug von dem Spiel. Für sowas einen Fräd eröffnen ist nicht nötig, lern mal zu filtern.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 17.04.2009, 13:10   # 8
HeadWind
Moderator

Zitat:
Zitat von cheMicAL-S Beitrag anzeigen
Die selbe Idee hatte ich doch auch schon.

http://www.ps3spot.de/feedback-und-a...f-aendern.html
Seid der letzten Aktion haben sich die Aktien definitiv geändert
Mit solch einer Sache hätte aber auch keiner gerechnet....ich jedenfalls nicht.
Alt 17.04.2009, 13:13   # 9
ds_upp
Threadstarter

Benutzerbild von ds_upp

Zitat:
Seid der letzten Aktion haben sich die Aktien definitiv geändert
Mit solch einer Sache hätte aber auch keiner gerechnet....ich jedenfalls nicht.
Ins Positive oder Negative?
Alt 17.04.2009, 13:13   # 10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

die - hausnummer - 3 redakteure müssen ja nichts auf eigene faust machen. da könnte man sowas wie nen pool einrichten, in dem jeder user seine news-vorschläge einbringen kann und die, die tatsächlich sinn machen, werden dann eben als news gepostet.
die anderen in absprache mit den mods in die jeweiligen threads verschoben

denke, das würd sich sehr übersichtlich machen lassen

Alt 17.04.2009, 13:18   # 11
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

das is quatsch,nen *newsposter* einzustellen !
Wenn man hier mal ne News postet,sollte eigentlich jeder in der lage sein ,sie auch richtig zu posten.

Desweiteren können ,sollten,müssten die Smods (nicht nur Heady ,sondern alle)
,eh alle Newsposts lesen und gegebenfalls für gut oder schlecht bewerten und schließen,bzw.löschen.

Viel schlimmer als die evtl. nicht wirklich wichtigen NEWS,finde ich den SPAM der dort entsteht.

Es gibt hier keinen,und ich meine wirklich KEINEN THREAD ,wo spätestens ab Seite 2,3 gespamt wird,was das Zeug hält.

Und dort sollte man mal ansetzen.Der Rest kommt dann von alleine.

MfG
Alt 17.04.2009, 13:45   # 12
HeadWind
Moderator

Ist definitiv richtig was der Daddy da sagt.

Spam ist die Sache die mich im Moment am meisten aufregt. Die Ankündigung hat soweit nichts gebracht, jetzt muss man schauen, dass Konsequenzen eingeführt werden. Ich hab schon oft gesagt, dass es mir lieber wäre die Leute würden das einsehen, Verständnis haben und sich einfach mal zurück halten, aber es scheint als kämen einige über ihr Geltungsbedürfnis nicht hinweg.

Die letzten Wochen war bei mir privates Armageddon angesagt, habe hier im Spot nur das Nötigste erledigen können und mich für den Rest auf meine Kollegen verlassen....klappt soweit auch prima.
Dennoch muss in Sachen Spam unbedingt was unternommen werden, da mich ehrlich gesagt schon die Lust verlässt, wenn ich nach ein paar Stunden in den Spot schaue, 4 Seiten neue Beiträge sind, und 70% davon im Spam Bereich stattfindet.
Nichts gegen familiären Chat.... aber es ist definitiv zu viel, wenn er sich auch schon in andere Threads ausbreitet, bei denen es um das Thema zocken geht.

Das Thema PS3 und alles drum herum kommt in letzter Zeit viel zu kurz für ein PS3 Forum. Überall findet nur noch Beef wegen Fliegenschiss statt. Dumme Kommentare die keinen interessieren, und wofür sich auch noch bedankt wird. + Ein Umgangston der einfach nur Mist ist.

Ich bin niemand, der aus einer Mücke einen Elefanten machen will, versteht mich nicht falsch, aber es muss defintiv was passieren.
Entweder ich schmeiss den Job als Mod hin, weil ich damit nicht zurecht komme, oder andere User müssen einfach einsehen, dass ich in Zukunft wesentlich strenger reagieren werde. Wie gesagt war das bisher (seid der Ankündigung) zeitlich nicht möglich.
Jetzt hab ich erstmal Urlaub den will ich auch nutzen und ab nächster Woche kann ich hier loslegen...... es wird ne Menge gelöscht, verschoben und weitere Konsequenzen von meiner Seite geben.... aber natürlich weiterhin sachlich und so freundlich wie möglich.

Ich möchte gerne wieder die Qualität im Spot haben, die mich damals an dieses Forum gefesselt hat. Davon ist nurnoch bei den Usern die auch damals schon hier waren etwas vorhanden..... und das ist traurig.
Aber Tatendrang hab ich jetzt auch wieder, seid mein RL wieder gechillt weiter läuft.
Und ich weiss auch, dass ich nicht nur unter den Mod Kollegen die nötige Unterstützung dafür haben werde

Spamer....aufgepasst..... da kommt GegenWind

Alt 17.04.2009, 13:53   # 13
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

Ich sollte mich doch mal bewerben um Heady zu unterstützen...

Und die Aussage,das ich mich um mein eigenes Forum kümmern muß,lasse ich nicht gelten.Das ist klein,familieär und dient dem spaß drumherum....mehr nicht...klar freuen wir uns dort über jeden neuen User...aber zeit hätte ich genug.

Ob es einigen passt oder nicht,meine Bewerbung geht in den nächsten 2 Tagen in doppelter Ausführung an den Lieblingsadmin und an Heady...

Ich kann übrigens auch lieb und nett sein
Alt 17.04.2009, 14:06   # 14
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Zitat von CFG Daddycool Beitrag anzeigen
....
Wenn man hier mal ne News postet,sollte eigentlich jeder in der lage sein ,sie auch richtig zu posten.
...
hm....jein. hast du ja selbst gesehen....
Zitat:
....
Desweiteren können ,sollten,müssten die Smods (nicht nur Heady ,sondern alle)
,eh alle Newsposts lesen und gegebenfalls für gut oder schlecht bewerten und schließen,bzw.löschen.
...
halt ich auch für sehr zeitaufwendig. was spricht dagegeben, nur für den news-bereich jemanden genau dafür abzustellen? nenns redakteur, newsposter oder news-mod, ganz gleich

Zitat:
....
Viel schlimmer als die evtl. nicht wirklich wichtigen NEWS,finde ich den SPAM der dort entsteht.

Es gibt hier keinen,und ich meine wirklich KEINEN THREAD ,wo spätestens ab Seite 2,3 gespamt wird,was das Zeug hält.

Und dort sollte man mal ansetzen.Der Rest kommt dann von alleine.
....
ganz deiner meinung, aber geht grad am thema vorbei. da hat heady auch schon was geschrieben, mal sehen wies weitergeht.

Zitat:
...
Ob es einigen passt oder nicht,meine Bewerbung geht in den nächsten 2 Tagen in doppelter Ausführung an den Lieblingsadmin und an Heady...

Ich kann übrigens auch lieb und nett sein
tatsache?

ne, ernst beiseite: ich kann mir dich als mod gut vorstellen.
Zitat:
wer weiß junge - wenn wir uns das nächste mal sehen, muss ich vielleicht schon salutieren.

Alt 17.04.2009, 14:11   # 15
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Das Thema PS3 und alles drum herum kommt in letzter Zeit viel zu kurz für ein PS3 Forum. Überall findet nur noch Beef wegen Fliegenschiss statt. Dumme Kommentare die keinen interessieren, und wofür sich auch noch bedankt wird. + Ein Umgangston der einfach nur Mist ist.
Kann ich bestätigen; bei einigen Usern scheinen alle Hemmungen zu fallen.
Man kan regelrecht davon sprechen das sie zum Teil wie kleine Kinder ihre Grenzen austesten wollen und wenn man sie dann drauf anhaut auch noch dummdreist reagieren.
Zitat:
Entweder ich schmeiss den Job als Mod hin, weil ich damit nicht zurecht komme,[...]
KOMMT NICHT IN FRAGE !
Zitat:
oder andere User müssen einfach einsehen, dass ich in Zukunft wesentlich strenger reagieren werde.
Da sind wir uns mal wieder einig.
In diesem Punkt wird unsere aktive Präsenz in den Foren leider zum Nachteil, denn zum jetzigen Zeitpunkt müßte ich auch Leuten auf die Füße treten mit denen man schon einigermassen vertraut ist.
Aber gerade die scheinen sich aktuell zu sicher zu fühlen.
Resultat werden wahrscheinlich einige beleidigte Leberwürste sein.
Das gehört dann bedauerlicherweise zu den Schattenseite eines Moderatores, der nun einmal primär die Kultur eines Forums im Auge hat und da unter Umständen auch keine Rücksicht auf gewachsene Beziehungen zu Usern nehmen darf.
Zitat:
[...]und ab nächster Woche kann ich hier loslegen...... es wird ne Menge gelöscht, verschoben und weitere Konsequenzen von meiner Seite geben.... aber natürlich weiterhin sachlich und so freundlich wie möglich.
Ich möchte gerne wieder die Qualität im Spot haben, die mich damals an dieses Forum gefesselt hat.
Rückendeckung ist gegeben - da ziehen wir wie gehabt an einem Strang.
Alt 17.04.2009, 14:23   # 16
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Headwin du bleibst da...

aber schön da sihr auf ds_upp und co hört..

wenn icks age das die scheisse in den gamesthread rein muss dann darf ich mir gleich mecker mecker mecker anhören :|

Aber 3 newsposter einstellen die das wissen wie es geht net zu jedem scheiss ne news posten und ferttig....
Alt 17.04.2009, 14:27   # 17
HeadWind
Moderator

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
Headwin du bleibst da...
aber schön da sihr auf ds_upp und co hört..
wenn icks age das die scheisse in den gamesthread rein muss dann darf ich mir gleich mecker mecker mecker anhören :|
Aber 3 newsposter einstellen die das wissen wie es geht net zu jedem scheiss ne news posten und ferttig....
Als wenn ich anders könnte Natürlich bleib ich da
Wie gesagt Die Umstände mit der Fake NEWS, haben meine Sichtweise diesbezüglich ein wenig geändert. Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun, wenn ich damals gegen die Idee war.

Das sieht jetzt einfach anders aus.... wer hat mit solchen Problemen gerechnet ? Und diese benötigen dann wieder eine Lösung.

Alt 17.04.2009, 14:39   # 18
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Als wenn ich anders könnte Natürlich bleib ich da
Wie gesagt Die Umstände mit der Fake NEWS, haben meine Sichtweise diesbezüglich ein wenig geändert. Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun, wenn ich damals gegen die Idee war.

Das sieht jetzt einfach anders aus.... wer hat mit solchen Problemen gerechnet ? Und diese benötigen dann wieder eine Lösung.

ich meld ma freiweilig als spot redakteur
Alt 17.04.2009, 14:49   # 19
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

lol....
heady, sieht ganz so aus als bist du mod auf lebenszeit - mit ner arbeitseinstellung wie in china: noch dein enkelkind wird von seinem vater deinen modjob übernehmen
Alt 17.04.2009, 14:52   # 20
HeadWind
Moderator

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
lol....
heady, sieht ganz so aus als bist du mod auf lebenszeit - mit ner arbeitseinstellung wie in china: noch dein enkelkind wird von seinem vater deinen modjob übernehmen
Was ihr mir antut ....

Alt 27.05.2012, 12:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.