Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde, wir sollten, was die Neuigkeiten angeht ein bisschen anders vorgehen. Kenne das aus anderen Foren und da klappt das ziemlich gut. Folgendes Anliegen:
Es gibt einige die denken sich "Hey, ich hab gerade was interessantes gelesen, mach ich das mal im Spot publik!" Das ist ja auch lobenswert, dass sie ihr aktuelles Wissen über die Szene hier mit uns teilen. Gut, das könnte ansich jeder der Google bedienen kann. Nur ist das nicht das Problem, sondern die Postings bzgl. des Themas.
Es artet früher oder später zu Spammüllhalden aus, nur selten entstehen interessante Diskussionen.
Mein Vorschlag wäre, die News-Threads nach Eröffnung zu schließen. Ich meine, wenn man diese News auf irgendeiner Seite liest, meldet man sich schließlich auch nicht dort an und gibt einen Kommentar ab sondern denkt sich seinen Teil. Bzw. muss man es nicht sofort schließen, sondern lässt Raum für max. 1-3 Seiten, evtl. jemand speziellen für diesen Bereich einstellen, damit er schaut ob alles im Lot ist, und wenn ein Thread nicht ausartet, in nicht schließen zu braucht.
Zustimmung? Opposition? Käsebällchen?
30.03.2009, 23:02
#
2
Agent-Kiwi
Zu aufwendig wie ich finde.
Diese Spam-News-Poster müssen schlicht und einfach härter angegangen werden. Wer nicht in den richtigen Thread postet wird verwarnt, Wiederholungstäter werden schlicht und einfach temporär gesperrt.
Dieses "Ich will Aufmerksamkeit indem ich 800 Thread täglich eröffne" Getue geht mir mächtig ans Gemüse...
30.03.2009, 23:04
#
3
SaSuKe17x
ich gebe euch beiden recht
ich wäre dafür das einer im news bereich angestellt wird der dort für ordnung sorgt am besten gleich du mayhem.
30.03.2009, 23:21
#
4
Mayhem
Review-Redakteur
Threadstarter
Aufwendig finde ich das eigtl. nicht. Ist im Prinzip ein Klick. "Thread schließen" Mehr ist da nicht.
Des Weiteren bin ich dafür, dass man nicht ständig Informationen über ein und das selbe Thema in Zigbilliarden neuen Themen erstellt.
"Neuigkeiten zu Killzone 2" und Fertig und nicht ein ständiges:
"Neue Bilder zu Killzone 2 " "ein einziges neues Video zu Killzone 2 und es kommen keine weiteren, deswegen ist dieser Thread auch so sinnvoll!!!!11"
"Killzone 2 verspätet den Release um ca. 12 Sekunden. OMFG!"
Ihr wisst was ich meine. Ein Großthread für Neuigkeiten bzgl. eines Spieles sollte wohl langen, eh?
31.03.2009, 00:45
#
5
Agent-Kiwi
Zitat:
Zitat von Mayhem
Aufwendig finde ich das eigtl. nicht. Ist im Prinzip ein Klick. "Thread schließen" Mehr ist da nicht.
Des Weiteren bin ich dafür, dass man nicht ständig Informationen über ein und das selbe Thema in Zigbilliarden neuen Themen erstellt.
"Neuigkeiten zu Killzone 2" und Fertig und nicht ein ständiges:
"Neue Bilder zu Killzone 2 " "ein einziges neues Video zu Killzone 2 und es kommen keine weiteren, deswegen ist dieser Thread auch so sinnvoll!!!!11"
"Killzone 2 verspätet den Release um ca. 12 Sekunden. OMFG!"
Ihr wisst was ich meine. Ein Großthread für Neuigkeiten bzgl. eines Spieles sollte wohl langen, eh?
Dann muss man das aber auch so handhaben...
EIN News-Thread für jedes Spiel, und nicht einen mehr.
31.03.2009, 04:05
#
6
Kakihara
Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi
Getue geht mir mächtig ans Gemüse...
Gemüse??? Gurke? Zuchini? oder doch lieber die Möhre?
31.03.2009, 07:18
#
7
EnesGTR
genau sowas hat Agent-Kiwi angesprochen Kakihar!
Lass doch den unnötigen Post!
31.03.2009, 08:12
#
8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
bin ja schon lange dafür, dass es für große titel unterforen geben sollt.
ein extremes beispiel war/ist der gta4-thread, mgs4, cod, re, usw., usf.
ist für mich absolut verständlich, dass neue threads eröffnet werden - bei threads jenseits der 20,30 seiten(burnout: fast 40, re5: 60, gta4: 228 seiten) findet doch niemand mehr infos. und niemanden würde es stören, wenn in nem gta4-unterforum 3 threads mit bildern, 4 mit videos und 17 mit missionslösungen/walkthroughs wären. die besten kriegen nen sticky, fertig. der rest wird einmal im monat ausgeputzt/gesperrt/gelöscht.
zu den news: hm, kann ich wenig dazu sagen - ist wie spam in der mailbox: betreff lesen, löschen. hier ists eben betreff lesen, nächste seite ansehen. fällt mir gar nicht mehr groß auf.
ist mit den unnötig erstellten "welche socken hast du zuletzt getragen" und "welche farbe hatte dein stuhlgang heute morgen" genau dasselbe. kurz wundern übers thema, bei extremer langeweile mal reinschauen, einmal kurz den kopf schütteln und das wars.
Naja diese ausreden mit der GTA4 thread hat 300 seiten geht mir allmählich auch aufn geist..
wenn mann was in dem thread nicht fidnet.. dann fragt man halt nach.. 1 weiss es immer... bloss nicht zu faul sein..
und ja mayhem stimm ich zu nen zuständigen für den News bereichd er da Ordnung walten lässt. aber eienr der aktiv ist ..weil ja täglich neue news kommen.
31.03.2009, 11:15
#
10
Cill Aranell
Man könnte ja den News_bereich so wie den Marktplatz auf manuelle Freigabe umstellen,so tauchen die vermeintlichen "News" nur auf wenn es sich auch lohnt.
31.03.2009, 12:08
#
11
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von MaSSaKeR
Naja diese ausreden mit der GTA4 thread hat 300 seiten geht mir allmählich auch aufn geist..
....
Es werden doch in disen Threads hinterher keine News mehr diskutiert.
Der Newsthread mutiert dann eher zu einem Spieletippsthread.
Ich finde das ganz nützlich wo soll man denn sonst Fragen stellen wenn man irgendwo nicht mehr weiter kommt?
Wenn man die Threads schließt schießen wieder massig andere Threads aus dem Boden wo User irgenwelche Fragen stellen.
31.03.2009, 13:27
#
13
HeadWind
Moderator
Über ein Freischalten der NEWS hatte ich bereits schon nachgedacht, das betraf aber die Regel, keine kopierten Texte anderer Seiten zu benutzen.
Man könnte es aber in Erwägung ziehen, das dennoch umzusetzen, um NEWS direkt geschlossen zu veröffentlichen, oder gleich in den passenden Thread zu verschieben.
Zu den Sammelthreads:
Sicher wird es auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich, aber jeder Thread hat eine Suchfunktion. Mit dieser kann man nur den Thread nach Stichwörtern durchsuchen.
Ich würde mal frech behaupten, wenn jemand schon diese nicht benutzen kann, wird er auch einen bereits vorhandenen Thread zu diesem Thema nicht finden.
Ich wollte ohnehin mal ein paar "Überstunden" hinlegen, und gewisse Threads zusammenfügen ( gerade Killzone etc) komme aber im Moment nicht dazu. Sobald die Zeit es zulässt, wird das aber erledigt.
Das Thema "Freischaltung im News-Bereich" werde ich die Tage auch nochmal ansprechen