Dinge, die mir aufgefallen sind.

Alt 02.12.2008, 20:33   # 1
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Hi,

ich habe einige Punkte, die irgendwie nicht so sind, wie sie sein sollten:

1. Wenn ich alles mögliche lese, bearbeite, poste etc. dann den Browser schließen, danach erneut öffne und wieder den PS3 Spot besuche, dann sind jede Menge Artikel ungelesen, die ich allerdings alle schon gelesen habe. (Firefox/IE/Chrome)

2. Wenn ich selber in einem artikel was Poste, dann ist der Artikel für mich ungelesen.

3. Wenn ich in einem Forum alles gelesen habe, und dann wieder in die Hauptkategorien wechsel, dann ist das Gesamte Forum immernoch ungelesen.

4. Wenn ich einen Artikel in einem Unterforum (z.B. Tips und Tricks) noch nicht gelesen habe, dann ist auch das Hauptforum ungelesen.

5. Der letzte Artikel in einem Unterforum wird auch immer im Hauptforum angezeigt.

6. Die Anzeige der Unterforen in dieser Ebene : http://www.ps3spot.de/playstation-area/ ist komisch. Ich kann die Unterforen nicht mehr als solche erkennen. Statt dessen sieht es aus wie normale Foren. In dieser Ansicht hingegen stimmt es: http://www.ps3spot.de/ps3-games/

Ich habe alle beschriebenen Phänomene mit Firefox/IE und Chrome.

Könnt Ihr evtl. das mit den gelesenen Artikeln in den Griff bekommen?

Dankööö

Protheus
Alt 02.12.2008, 21:27   # 2
Der_Assissane

Benutzerbild von Der_Assissane

bei mir ist das leider auch so, dass wenn ich in nem thread poste oder ihn nur anschaue, das er als ungelesen markiert ist
Alt 03.12.2008, 11:08   # 3
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
1. Wenn ich alles mögliche lese, bearbeite, poste etc. dann den Browser schließen, danach erneut öffne und wieder den PS3 Spot besuche, dann sind jede Menge Artikel ungelesen, die ich allerdings alle schon gelesen habe. (Firefox/IE/Chrome)
Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe mein Opera jetzt so eingestellt, dass es die seiten nicht mehr im cache zwischenspeichert sondern jedes mal vom server holt.
Seit dem hat sich das deutlich gebessert, ist aber immer noch vorhanden.
Schalt doch einfach mal das caching bei deinem browser aus, wenn denn moeglich

Zitat:
2. Wenn ich selber in einem artikel was Poste, dann ist der Artikel für mich ungelesen.

3. Wenn ich in einem Forum alles gelesen habe, und dann wieder in die Hauptkategorien wechsel, dann ist das Gesamte Forum immernoch ungelesen.
Siehe Punkt 1

Zitat:
4. Wenn ich einen Artikel in einem Unterforum (z.B. Tips und Tricks) noch nicht gelesen habe, dann ist auch das Hauptforum ungelesen.
Das ist so gewollt von den Forenentwicklern.
Schliesslich befindet sich in dieser kategorie noch etwas ungelesenes. Und damit du das siehst, wird das vom unterforum, egal wie tief es liegt, nach oben auf die start seite geholt.

Zitat:
5. Der letzte Artikel in einem Unterforum wird auch immer im Hauptforum angezeigt.
Auch das ist gewollt. Du sollst ja immer den letzten artikel aus dem forum gesamt sehen. kurz: unterforen / kategorien mit eingeschlossen.

Zitat:
6. Die Anzeige der Unterforen in dieser Ebene : http://www.ps3spot.de/playstation-area/ ist komisch. Ich kann die Unterforen nicht mehr als solche erkennen. Statt dessen sieht es aus wie normale Foren. In dieser Ansicht hingegen stimmt es: http://www.ps3spot.de/ps3-games/
Das hat auch eine einfache erklaerung:
Die Playstation Area ist eine Kategorie und kein Forum.
das erkennst du daran, dass in der kategorie keine buttons zum thema erstellen sind.

playstation games hingegen ist ein forum, was auch threads beinhalten kann.
Daher sind die unterforen von der darstellung her deutlich abgehoben.

Ich hoffe ich hab alle klarheiten beseitigen koennen
Gruss Sascha
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 03.12.2008, 18:11   # 4
Little_Jacob

Benutzerbild von Little_Jacob

*Ironie* Hilfe die Welt geht unter, nein spass bei seite isch doch wurscht wenn du wissen willst ob jmd neu gepostet / gespamt hat guck auf die Uhrzeit so mach ichs auch
Alt 03.12.2008, 23:11   # 5
Protheus
Threadstarter

Benutzerbild von Protheus

Aeh naja, ich möchte ja nicht komische wirken, aber folgen wir User jetzt der technologie, oder sollte die techonologie den usern folgen?

Das Thema mit dem cache ist so: Ich schalte doch nicht den cache ab, das muß die Seite selber machen, also meinen Browser anweisen, daß die Seite nicht gecached werden soll. Das müsste eigentlich ein Konfigurationsitem sein in den config.php oder was auch immer hier verwendet wird.

Zitat von Protheus viewpost
Das hat auch eine einfache erklaerung:
Die Playstation Area ist eine Kategorie und kein Forum.
das erkennst du daran, dass in der kategorie keine buttons zum thema erstellen sind.

Das passt nicht so recht, weil es in der Hauptansicht ja wieder zu sehen ist, daß es unterforen sind. Unterforen müssen immer als die Unterforen zu einem Forum sichtbar sein. Und das in jeder Ansicht.

Wie gesagt, ich werde nicht sterben, wenn es so bleibt, ich habs ja auch bis jetzt überlebt. Wenn man aber was ändern kann, dann wäre es doch hübsch. Das mit dem Cache könnte sich leicht ändern lassen

Protheus
Alt 04.12.2008, 10:19   # 6
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Ja die Technologie sollte uns schon folgen...
aber wie man an I-Robot sieht kalppt das spaetestens mit ner K.I. nicht mehr ganz so gut

Zitat:
Das passt nicht so recht, weil es in der Hauptansicht ja wieder zu sehen ist, daß es unterforen sind. Unterforen müssen immer als die Unterforen zu einem Forum sichtbar sein. Und das in jeder Ansicht.
Ok... damit hast du bei mir alle klarheiten beseitigt
wie meinst du das jetzt? das ist doch sichtbar...
Alt 30.12.2008, 12:57   # 7
Croc

Benutzerbild von Croc

Ich hab das "Problem" auch aber ich glaube das ist allgemein ein vbulletin Bug, kann das sein?
Alt 30.12.2008, 13:11   # 8
flagge

Benutzerbild von flagge

ich hab das ganze auch und habe gedacht weil ich manchmal mit ps3 und psp drinbin das das so ist
aber scheint ja wohl bei allen oder vielen so zu sein
Alt 30.12.2008, 16:18   # 9
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Ich hab das irgendwie nur manchmal

Ich habe die für mich wichtigen Threads als Tab geöffnet. Und wenn ich jetzt Ps3spot wieder öffne sind diese Threads dann auch gelesen. Vielleicht müsst ihr sie dann einmal aktuallisieren.
Alt 18.01.2009, 14:36   # 10
Gojira

Benutzerbild von Gojira

Bei mir zeigt's, wenn ich mich einlogge, immer alles als gelesen an. Ist schon recht nervig.
Alt 18.01.2009, 15:51   # 11
xXxSeziixXx

Benutzerbild von xXxSeziixXx

:S ...... ich habe diese Sachen nur ab und zu ....
Alt 18.01.2009, 17:57   # 12
Jay Jo Mc. Oh

Benutzerbild von Jay Jo Mc. Oh

Hab ne Frage, wenn ich Firefox schließe und wieder öffne um auf ps3spot zu gehn, muss ich mich immer wieder neu anmelden, obwohl ich vorher einen Haken bei "Erinnern" (oder was da steht) gemacht habe o.O, warum geht das nicht?
Alt 19.01.2009, 01:48   # 13
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

erstens, weil der firefox ein scheiss browser ist. zwar besser als der ie, aber dennoch mist.

zweitens, solltest du mal deine cookie einstellungen ueberpruefen. es kann sein, dass dein firefox fuer diverse oder sogar alle seiten keine cookies zulaesst, womit auch deine user daten nicht gespeichert werden koennen.
Alt 19.01.2009, 13:39   # 14
flagge

Benutzerbild von flagge

ich würd mal auf alle threads gelesen gehen sollte ziemlich weit unten auf der seite sein das fixt so ziemlich alles
ansonsten cookies löschen und hier zulassen
Alt 19.01.2009, 15:36   # 15
Jay Jo Mc. Oh

Benutzerbild von Jay Jo Mc. Oh

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
erstens, weil der firefox ein scheiss browser ist. zwar besser als der ie, aber dennoch mist.

zweitens, solltest du mal deine cookie einstellungen ueberpruefen. es kann sein, dass dein firefox fuer diverse oder sogar alle seiten keine cookies zulaesst, womit auch deine user daten nicht gespeichert werden koennen.
Welchen Browser benutzt du?
Opera?

Alt 27.05.2012, 11:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.