PS3 News Bereich

Alt 15.10.2008, 12:17   # 1
Speed

Hi,
wollte mal fragen was dieser Bereich bringt, wenn man die News sowieso nur in den dazugehörigen Thread posten soll?
Beispiel mit Home: Man erfährt ein Release Datum, dieses möchte man schnell weitergeben, dafür erstellt man einen Thread bei den News, so gehört sich das nach meiner Ansicht.
Jetzt kommt von anderen Usern aber immer nur der Einwand, es gebe einen Thread zu Home...
Nun meine Frage: Was bringt der News Berreich dann noch, wenn dort keine News reingehören, da diese ja schon einen Thread hätten, der aber meinetwegen irgendwo bei PS3 Games zu finden ist?

MFG
Speed
Alt 15.10.2008, 12:22   # 2
master 23456

Benutzerbild von master 23456

Frage ich mich auuch. Scheisst mich jetzt einfach an wieder News zu posten.
Einer muss immer so n blöden Kommentar abgeben -.-
Alt 15.10.2008, 12:27   # 3
Speed
Threadstarter

Zitat:
Zitat von 50cents12 Beitrag anzeigen
Frage ich mich auuch. Scheisst mich jetzt einfach an wieder News zu posten.
Einer muss immer so n blöden Kommentar abgeben -.-
Richtig, man will einen Gefallen tun und wird einfach dumm angemacht... Sowas ist unter aller sau!
Alt 15.10.2008, 12:32   # 4
imported_berlinboy

Benutzerbild von imported_berlinboy

ich bin auch eurer meinung das mann halt ein neues thema aufmacht wenn mann news hat aber da sollten wir uns mal mit dem zuständigen Mod das klären da halt des öffteren aufräum arbeiten kommen müsste
Alt 15.10.2008, 12:53   # 5
master 23456

Sorry ! Gelöscht.
Alt 15.10.2008, 12:55   # 6
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Also ich denke, dass man bei den NEWS einfach nur differenzieren sollte.
Gerade bei Themen wie "Release Datum" zu HOME, wo bisher 90% der News reine Gerüchte waren, sollte man evtl darauf verzichten, einen neuen Thread auf zu setzen und das Ganze in den schon vorhandenen Thread schreiben. Oder ggf auch erstmal nachsehen ob nicht schon was entsprechendes in dem vorhandenem Thread dazu geschrieben wurde.

Desweiteren ist es in meinen Augen nicht wirklich Sinnvoll, den kompletten Text einfach nur von einer anderen Seite zu kopieren. Letztendlich ist es nicht erlaubt und kann zu rechtlichen Konsequenzen für den Forenbetreiber führen. Ein eigener Text mit kurzen Zitaten und einer Quellenangabe wäre perfekt.

Womit ich auch schon beim nächsten wäre.
Eine Thread Überschrifft im NEWS-Bereich mit einem Link und dem Text darunter: "Was haltet ihr davon" finde ich ebenfalls nicht sinnig.

Also:
- Nachsehen ob die NEWS schon existiert.
- Sinngehallt einer NEWS sollte einen eigenen Thread rechtfertigen !
( Release Termine können da in den vorhandenen Game-Thread)
- keine [STRG-C] - [STRG-V] Kopiererein von anderen NEWS Seiten
- Eigens Verfasster Text mit Beschreibung zu der NEWS plus Quelle.

Ich denke wenn diese Punkte eingehalltet werden, gibt es keine Grundlage für dumme Kommentare.

Jetzt zu denen die meinen sie müssten diese erstellten Threads mit teils beleidigenden und frechen Beiträgen verhunzen:

Ich bitte darum einfach eine kurze PN an mich oder einen der anderen Moderatoren zu schicken. Wenn es unbedingt sein muss kann man auch den Melde-Button betätigen, aber diese Meldung landet dann in unserem Emailfach !!! und nicht in der Foren PN-Box. Also ist eine PN die bessere Variante.
Ein kurzer Text wie: Thema/Thread/NEWS existiert schon. Und den betreffenden Thread verlinken sollte ausreichen. Es wird sich sofort darum gekümmert wenn wir online sind.

Wenn ein NEWS-Thread gleich zugebomt wird, wird mit Kommentaren wie "Thema gibts schon" erschwert es uns die Arbeit, da wir dann auch diese Kommentare mit löschen müssen um den Beitragsfluss nach der verschiebung nicht zu unterbrechen.

Ansonsten sollten sich die Leute, die den Spot gerne mit den neusten NEWS versorgen möchten auch ein wenig wie Redaktuere einer Zeitung verhalten und darauf achten, was sie wie hier Posten.

Gruss
Heady

Alt 15.10.2008, 13:08   # 7
Speed
Threadstarter

Nur ab wann soll man einen neuen Thread eröffnen? Es ist halt immer wieder so, dass man nur hört "Gehört in den und den Thread"... Bestes Beispiel: massaker. Der trägt nichts sinnvolles bei, er ist nur am spammen, es wird aber nichts gegen ihn unternommen...
Alt 15.10.2008, 13:12   # 8
master 23456

Genau, du sagst es ..
Alt 15.10.2008, 13:34   # 9
HeadWind
Moderator

Natürlich wird es etwas unternommen. Er hat gestern erst eine Verwarnung bekommen, und es wird auch weiter beobachtet.

Nur wenn man es so genau nehmen sollte wie ihr es verlangt, müsstet ihr für eure Kommentare ebenfalls eine Verwarnung bekommen, da sie schnell nicht ganz dem Ton entsprechen den man erwarten könnte.
Dann bricht gleich wieder eine Verwarn/Sperrungs-Welle los und das Geschrei ist hinterher wieder gross.

Also wenn dann müsstet ihr das auch einsehen, dass ihr wegen Kommentaren zu "Thread gibts schon" auf denen ihr mit "verpiss Dich" oder "halt die Fresse" reagiert, ebenfalls eine Verwarnung bekommen müsstet.

und genau an solchen Punkten sehe ich es nicht mehr ein, ein Thema zu verschieben, oder sonstiges....Das wird dann geschlossen und fertig.

Alt 15.10.2008, 13:37   # 10
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von Speed Beitrag anzeigen
Nur ab wann soll man einen neuen Thread eröffnen? Es ist halt immer wieder so, dass man nur hört "Gehört in den und den Thread"... Bestes Beispiel: massaker. Der trägt nichts sinnvolles bei, er ist nur am spammen, es wird aber nichts gegen ihn unternommen...
Da erlebst du jetzt quasi Journalismus live.
Je mehr Leserschaft du hast desto mehr Kritiker und Querulanten sind dabei.
Gehört wohl in die Kategorie "ungeschriebene Gesetze des Alltags".
So ein PrintMedien- oder TV-Journalist schreibt mit bestem Wissen & Gewissen seinen Artikel und wird dannach von negativen Leserbriefen zugeschüttet. Je nach Brisanz des Inhaltes geht das bis zu Morddrohungen.
Das ist Alltag im Journalismus ! Und nicht nur dort - aber nirgendo lernt man wohl intensiver & schneller das man es a) nie allen Recht machen kann und b) Querulanten überall präsent sind und einem mitunter das Leben schwer machen.
Was man dabei aber nicht übersehen darf : die Leute die den Artikel gut fanden und interessiert gelesen haben melden sich in der Regel nicht oder sehr selten.
Als Verfaßer wirst du halt nur mit den Gegenstimmen konfrontiert und das verfälscht das Bild ein wenig.

Speed, ich fand deine News vollkommen ok.
Und das wohl als einer von vielen mit dem Unterschied das ich auch darauf geantwortet habe. Die anderen lesen sich das nur durch, denken sich "cool zu wissen" und verschwinden wieder aus deinem News-Thread.
Davon bekommst du ja gar nichts mit sondern regst dich nur über die wenigen User auf die meinen es besser zu wissen.
Und da kommt natürlich auch die Kritikfähigkeit zum Tragen.
Für den Journalisten eine Grundvoraussetzung. Je nach Ressort brauchts da ein verdammt dickes Fell.

In deinem konkreten Fall ging es ja einmal um das Copy&Paste-Verfahren aus anderen Artikeln.
Ist immer Käse und damit wirst du (wie jeder andere auch) über kurz oder lang angegriffen werden. Darüber hatten wir ja schon via PN kurz geredet.
Ich sag´s gerne nochmal in der Öffentlichkeit : tue dir einfach den Gefallen und formuliere die News selbstständig. Zwei Vorteile : dir kann keiner wegen Textklau "an die Karre pissen" und zudem kannst du dich mit deinen eigenen Worten auch in Szene setzen und Reputationen erlangen.
Hat man einfach mehr von.

Zu der Geschichte mit dem "Was sind sinnvolle News - was nicht ?" :
muß man abwägen - dazu hat Headwind alles schon perfekt gesagt.
Letztendlich ist das wichtigste dabei die Recherche (gibts die News schon; was ist zu dem Thema bereits gesagt ?) und der Quellennachweis, damit man sich sicher sein kann auch keiner Ente auf den Leim zu gehen.

Laß dir das posten nicht vermiesen,
Henry
Alt 15.10.2008, 13:42   # 11
Speed
Threadstarter

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Natürlich wird es etwas unternommen. Er hat gestern erst eine Verwarnung bekommen, und es wird auch weiter beobachtet.

Nur wenn man es so genau nehmen sollte wie ihr es verlangt, müsstet ihr für eure Kommentare ebenfalls eine Verwarnung bekommen, da sie schnell nicht ganz dem Ton entsprechen den man erwarten könnte.
Dann bricht gleich wieder eine Verwarn/Sperrungs-Welle los und das Geschrei ist hinterher wieder gross.

Also wenn dann müsstet ihr das auch einsehen, dass ihr wegen Kommentaren zu "Thread gibts schon" auf denen ihr mit "verpiss Dich" oder "halt die Fresse" reagiert, ebenfalls eine Verwarnung bekommen müsstet.

und genau an solchen Punkten sehe ich es nicht mehr ein, ein Thema zu verschieben, oder sonstiges....Das wird dann geschlossen und fertig.
Dass er eine Verwarnung bekommen hat wusste ich nicht, naja woher auch, deshalb sorry.
Ok, ich habe so geantwortet, nur wenn alle auf einem rumhacken obwohl man was gutes tun wollte... Naja, wird nicht wieder vorkommen

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Da erlebst du jetzt quasi Journalismus live.
Je mehr Leserschaft du hast desto mehr Kritiker und Querulanten sind dabei.
Gehört wohl in die Kategorie "ungeschriebene Gesetze des Alltags".
So ein PrintMedien- oder TV-Journalist schreibt mit bestem Wissen & Gewissen seinen Artikel und wird dannach von negativen Leserbriefen zugeschüttet. Je nach Brisanz des Inhaltes geht das bis zu Morddrohungen.
Das ist Alltag im Journalismus ! Und nicht nur dort - aber nirgendo lernt man wohl intensiver & schneller das man es a) nie allen Recht machen kann und b) Querulanten überall präsent sind und einem mitunter das Leben schwer machen.
Was man dabei aber nicht übersehen darf : die Leute die den Artikel gut fanden und interessiert gelesen haben melden sich in der Regel nicht oder sehr selten.
Als Verfaßer wirst du halt nur mit den Gegenstimmen konfrontiert und das verfälscht das Bild ein wenig.

Speed, ich fand deine News vollkommen ok.
Und das wohl als einer von vielen mit dem Unterschied das ich auch darauf geantwortet habe. Die anderen lesen sich das nur durch, denken sich "cool zu wissen" und verschwinden wieder aus deinem News-Thread.
Davon bekommst du ja gar nichts mit sondern regst dich nur über die wenigen User auf die meinen es besser zu wissen.
Und da kommt natürlich auch die Kritikfähigkeit zum Tragen.
Für den Journalisten eine Grundvoraussetzung. Je nach Ressort brauchts da ein verdammt dickes Fell.

In deinem konkreten Fall ging es ja einmal um das Copy&Paste-Verfahren aus anderen Artikeln.
Ist immer Käse und damit wirst du (wie jeder andere auch) über kurz oder lang angegriffen werden. Darüber hatten wir ja schon via PN kurz geredet.
Ich sag´s gerne nochmal in der Öffentlichkeit : tue dir einfach den Gefallen und formuliere die News selbstständig. Zwei Vorteile : dir kann keiner wegen Textklau "an die Karre pissen" und zudem kannst du dich mit deinen eigenen Worten auch in Szene setzen und Reputationen erlangen.
Hat man einfach mehr von.

Zu der Geschichte mit dem "Was sind sinnvolle News - was nicht ?" :
muß man abwägen - dazu hat Headwind alles schon perfekt gesagt.
Letztendlich ist das wichtigste dabei die Recherche (gibts die News schon; was ist zu dem Thema bereits gesagt ?) und der Quellennachweis, damit man sich sicher sein kann auch keiner Ente auf den Leim zu gehen.

Laß dir das posten nicht vermiesen,
Henry
Ich werde mein bestes versuchen und hoffe ab jetzt euch mit den neuesten News auf dem laufenden halten zu können. Natürlich ab jetzt selber verfasst.

MFG
Speed
Alt 15.10.2008, 13:52   # 12
HeadWind
Moderator

Der Punkt ist ja, dass ich diese Wut ausbrüche auch auf gewisse Art verstehen kann. Ich würde vieleicht selber erstmal nochmal nachdenken bevor ich was schreibe, aber gut.
Nur musst Du dann auch verstehen, dass ich zwischen zwei Stühlen stehe, wenn ich diese Kommenatre von beiden Seiten lesen muss.
Da habe ich dann die Wahl zwischen, es dabei belassen, Thread schliessen, oder beide zu verwarnen.
Letzteres versuche ich so gut wie möglich zu vermeiden, da ich denjenigen die sich die Mühe machen uns mit NEWS zu versorgen nicht auch noch eins reinwürgen möchte.

Das Thema hat uns schon so einige User vergrault.
barlin hat keine Lust mehr und bei Kreacher gehe ich ebenfalls davon aus.
Aber SHt3rd hat es perfekt formuliert....meist bekommt man nur das negative Feedback zu Gesicht....und dafür braucht man schon ein dickes Fell.

Alt 15.10.2008, 13:57   # 13
Speed
Threadstarter

Zitat:
Der Punkt ist ja, dass ich diese Wut ausbrüche auch auf gewisse Art verstehen kann. Ich würde vieleicht selber erstmal nochmal nachdenken bevor ich was schreibe, aber gut.
Nur musst Du dann auch verstehen, dass ich zwischen zwei Stühlen stehe, wenn ich diese Kommenatre von beiden Seiten lesen muss.
Da habe ich dann die Wahl zwischen, es dabei belassen, Thread schliessen, oder beide zu verwarnen.
Letzteres versuche ich so gut wie möglich zu vermeiden, da ich denjenigen die sich die Mühe machen uns mit NEWS zu versorgen nicht auch noch eins reinwürgen möchte.

Aber SHt3rd hat es perfekt formuliert....meist bekommt man nur das negative Feedback zu Gesicht....und dafür braucht man schon ein dickes Fell.
Naja, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Natürlich hast du recht, ich würde wohl auch so handeln.
Von daher werde ich jetzt mal gucken, wie es angenommen wird, wenn ich eigene News poste und dann entscheiden ob ich es weiterhin machen werde oder es einfach lasse.

MFG
Speed
Alt 15.10.2008, 18:24   # 14
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:

Kein Wunder.
Ich kanns den 2 auch nicht übel nehmen, eher im Gegenteil.
Alt 15.10.2008, 18:29   # 15
flagge

Benutzerbild von flagge

ich finde es können doch etliche news threads erstellt werden
was ich aber in dem brereich ganz nett fände wenn der ersteller seinen thread schliesen oder löschen könnte
Alt 16.10.2008, 19:55   # 16
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Ich will noch was los werden.

Dieser massaker, geht in jedem News-Thread schaun und sagt nur eines: Das gehört in dem Thread ... (zB. Home, LBP .. )
Kannst nie was sagen, dass auch zu dem Thread gehört. pffffffftt
Wegen dem ... sind schon 3 Thread geschlossen worden.
DU gehörst gesperrt, gehst nur noch auf die Nerven !

EDIT: Melde es halt, aber nerv mich bzw. uns nichtt.
so jetzt muss ich echt mal sagen wie arm is das denn?

ich schau in jedem news thread? wo lebst du denn? spiel dich mal hier nicht so auf und erfinde hier mal was garnicht sache ist..

und nu zum thema..

IN NEWS GEHÖREN NEWS!!!!

Wenn zu home realease bekannt worden ist..d ann kommt es in home thread .. weil es ne news zu home is ...und keine nagelneue wovon es no kein thread oda ähnliches gibt ...

bsp: gibt es thread zu pure,motorstorm und home..

kommt news zu home kommt es in home .. in motorstom usw.

kommt aber jetzt das mgs5 entwickelt wird und dazu gibts no nix dann kommt es in news da es brandneu is und ja ...

es is doch nicht so schwer mal bissl ordnung zu halten?

und suche gibts doch auch .. wenn es danach geht heatte ich schon 20 threads in news bereich machen können aber ich denke vorher nach und benutze die suche ,,,,

und 50cent spiele dich ma net so auf und erzähl nicht sone scheisse..

und achja 50cent und speed fasst euch erstmal selbst an die nase bevor ihr sone scheisse hier labbert ...

50cent wo spamme ich den? vom lbg newsthread abgesehn ... ich kuke ob mich ein thema interessiert. wenn ja dann lese ich die posts und gebe nen passendes kommentar dazu..aber wenn das in deinen augen spammen is dann müssten hier alle user gesperrt/verwarnt werden .. sry deine aussagen sind einfach nur lächerlich und nicht überdacht ...wenn du prob mit mir hast schreibe ne pn und heul dich nich woanders aus der damit nix zu tun hat..

ich glaube headwind & co haben besseres zu tun als sich mit sonem kindergartenscheiss herumzuprügeln....
Alt 16.10.2008, 20:03   # 17
master 23456

Genau so wie jetzt hast du provoziert. Ich mein, du hättest es auch normal sagen können aber naja, anderst kannst du nicht, oder?
Alt 16.10.2008, 20:46   # 18
MaSSaKeR

Zitat:
Genau so wie jetzt hast du provoziert. Ich mein, du hättest es auch normal sagen können aber naja, anderst kannst du nicht, oder?
gut der satz sagt alles.. eine schöne unqualifizierte aussage ...

sry aber weisst du wie oft ich dein gespamme schon mitbekommen habe? soviel hände haben net mal 100 menschen daran könnt ich es abzählen

belasssen wir es einfach.. gewöhne dir an nicht sone scheisse zu schreiben und gut
Alt 16.10.2008, 20:59   # 19
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin

Benutzerbild von Tabernus

Wäre lieb wenn ihr einmal kurz tief Luftholt und dann einen gang runterschaltet

Und dann geb ich für alle Spammer und Nicht-Spammer ein virtuelles Bier aus
Alt 16.10.2008, 21:09   # 20
MaSSaKeR

juhu frei bier

Alt 27.05.2012, 11:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.