Benachrichtigung wenn man zitiert wird

Alt 01.09.2008, 14:30   # 1
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Hallo zusammen,

ich verliere immer ziemlich schnell den Überblick über die Threads, in denen ich was schreibe. Wäre meiner Meinung nach ganz nett, wenn man darauf hingewiesen werden könnte das man gerade zitiert wurde. So hat man die möglichkeit direkt darauf zu antworten. Gerade deswegen finde ich es gut, da in einem Zitat meist eine direkte Stellung zum vorher geschriebenen verfasst wurde ...

ist das möglich ?
Alt 01.09.2008, 14:51   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Das würde bei aktiven Nutzern aber schon ein wenig den Ramen sprengen, wenn man jedesmal eine Benachrichtigung bekommen würde.

Wenn Du mal nicht mehr weisst, was und wo Du geschreiben hast, kannst Du doch über Dein Profil nach Deinen Beiträgen suchen. Ich denke das sollte ausreichen.

Alt 01.09.2008, 15:02   # 3
KingChris

Benutzerbild von KingChris

fände die idee ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Könnte man doch vielleicht manuel bei jedem User im Usercenter einstellen. Weiß ja nicht wie viel da der Admin drehen kann.
Alt 01.09.2008, 15:16   # 4
el_AleMan
Threadstarter

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Das würde bei aktiven Nutzern aber schon ein wenig den Ramen sprengen, wenn man jedesmal eine Benachrichtigung bekommen würde.

Wenn Du mal nicht mehr weisst, was und wo Du geschreiben hast, kannst Du doch über Dein Profil nach Deinen Beiträgen suchen. Ich denke das sollte ausreichen.
Da hast du Recht, aber gäbe es die Möglichkeit, wenn man was ganz wichtiges meint geschrieben zu haben, wie einen "Quote"-Button auch einen für eine Benachrichtigung einzurichten im Falle eine Zitats ?

Anderseits, die Leute, bei denen es den Ramen sprengen würde, könnten es ja ausschalten ....

Ich finde es halt wichtig, da ein Zitat meist auch eine direkte Antwort auf das Geschriebene bedeutet
Alt 01.09.2008, 15:23   # 5
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Versteh mich nicht falsch, ich bin eigentlich immer für neue Ideen offen und letztendlich ist es eine Sache die unser Admin entscheidet.

Aber solche eine Funktion halte ich generell für unnütz.
Ein wenig Eigeninitiative beim schreiben und finden der Beiträge setzte ich einfach mal vorraus. und so gross, dass man seine Beiträge nicht wiederfindet ist das Forum nunmal nicht.
Darüber hinaus wird man doch wohl wissen, welche Themen man als Interessant erachtet und sie dementsprechend verfolgen.

Ich wüsste einfach nicht, warum es so wichtig sein sollte, eine Nachricht zu bekommen, wenn jemand "Direkt" auf einen meiner Beiträge geantwortet hat.

Aber das ist nur meine Meinung, die hat erstmal nichts zu sagen

Alt 01.09.2008, 15:31   # 6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

aber wenn du alle paar minuten auf der startseite "neue beiträge" anklickst, hast du erstens alle beiträge, in denen vor kurzem geschrieben worden ist und an dem kreis im icon erkennst du, ob du in dem thread schon mal geschrieben hast... nachteil ist halt eben, dass der kreis auch drin ist, wenn der thread 100 seiten hat und dein einziger post irgendwo auf seite 2 ist....

ansonsten machst dus eben so wie ich und drückst in jedem thread deinen senf rein

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 01.09.2008, 15:33   # 7
el_AleMan
Threadstarter

Ich versteh dich nicht falsch, keine angst

Deine Meinung ist auch klar nach vollziehbar. Für mich wäre so eine Erinnerungs-Funktion schon ganz nett, ich bin hier ja auch nicht jeden Tag unterwegs und vergesse meist wo in welchem Thread man geschrieben hat.

Nur ein Beispiel, der GTA4 Thread ist wohl der grösste hier, wenn man abends etwas geschrieben hat, über Nacht kommen drei oder vier neue Seiten dazu(war so beim Release), dann muss ich diese erstmal durchlesen um zu schaun ob vielleicht jemand auf meinen post reagiert hat.

Aber ich will meinen Vorschlag jetzt nicht auf deubelkommraus verteidigen, es war halt eine Anregung

Edit:
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
ansonsten machst dus eben so wie ich und drückst in jedem thread deinen senf rein
YEAAAHHHHHHHHHHHHH
Alt 01.09.2008, 17:04   # 8
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Ihr koennt doch bei besonders wichtigen themen, eine benachrichtigung hinzufuegen...
Klickt oben einfach auf Themen Optionen und dann auf Thema abbonieren.
Damit koennt ihr dann ueber eure Favoriten im Usercenter immer sehen, wenn es einen neuen Beitrag gab. Und dann solltet ihr euch auch eine e-mail oder pn schicken lassen koennen bei neuen antworten.

ich werd nachher noch mal gucken, wie das genau geht.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 27.05.2012, 11:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.