Bessere Hilfe zu Problemen

Alt 03.08.2008, 14:59   # 1
angriff

Also mir ist heute Aufgefallen das es sehr viele Threads zum Thema Hilfe gibt und es ist auch alles durcheinander
z.B.
Ps3 Probleme
XBox Probleme usw

Darum dachte ich mir :
Währe es nicht sinvoller wenn man eine Neue Kategorie "Hilfe zu Problemen"
aufmachen würde wo es verschiedene Bereiche gibt wie
PS3 Probleme
Xbox Probleme
PC Probleme

Dann könnte man in diesen Breichen direkt nach seinem Problem zur Konsole/PC suchen oder Falls es dieses Problem noch nicht gibt dies erstellen.
Dann kommt es nicht mehr vor das man unter der SuFu 1000mal das Gleiche Problem findet aber nie Irgendeine Passende Antwort findet.

Ich finde es wichtig wenn man schnell zur Lösung eines Problems kommt da manchmal auch Das Leben seiner Konsole/PC davon abhängt.
So ging es mir heute auch und mit soetwas würde man noch schneller und Geordneter an sein Ziel kommen

Also in der Gruppe "Hilfe zu Problemen"-"PS3 Probleme" würden dann z.B. diese verschiedenen Threads irgendwann auftauschen
PS3 Laufwerk Probleme
PS3 Bild Probleme
PS3 Ton Probleme
PS3
PS3
...
Dann würde man direkt und schnell zu seinem Problem finden und falls es diesen Thread noch nicht gibt (sieht man ja dann recht schnell)
Eröffnet man diesen und dann wird es nicht alles 100mal da sein.
Und falls es doch mal Passieren würde müsste es einen geben der Die Personen daraf hinweißt das es schon einen gibt (in Form des Links) und dann diesen Thread einfach aus der Liste nimmt
Oben könnte dann noch eine Liste mit Regeln sein :
1. Bevor ihr einen NEuen Thread eröffnet guckt nach ob es nicht diesen Thread zu dem PRoblem nicht schon gibt.
2. Keine unnützen Kommentare welche nicht zur Hilfe des Problems hinweisen
3.Kein Thread erstellen wenn es nicht um ein Problem geht welches zu der Konsole PS3 (dann müsste man das für die anderen umändern also bei xbox und PC) gehört
usw

So jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem hören....
Alt 03.08.2008, 15:25   # 2
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von angriff Beitrag anzeigen
1. Bevor ihr einen NEuen Thread eröffnet guckt nach ob es nicht diesen Thread zu dem PRoblem nicht schon gibt.
Diese Threads werden bereits verschoben oder geschlossen.
Ich denke, das System ist gut wie es ist. Fast jeder neue Thread handelt von Problemen, wenn es so einen Bereich geben würde wäre der Hard- und Softwarebereich tot. Einfach Suchfunktion gescheit benutzen. Wenn du ein Problem mit dem Ton hast, dann gib deine Suchbegriffe ein und beschräncke die Suche auf den Hardwarebereich. So einfach.
So ein Hilfe-Bereich ist unnötig.
Alt 03.08.2008, 15:53   # 3
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

also ich finde die idee nich schlecht
Alt 03.08.2008, 15:58   # 4
angriff
Threadstarter

ICh wollt eure GEdanken mal hören auch gerne von MODS Admin usw
Währe nett
Alt 03.08.2008, 20:32   # 5
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

Gellll man nie ist ein admin da wenn man ihn mal braucht :tv::tv::tv::shoot::shoot::shoot::shoot::s hoot::shoot::shoot::shoot::shoot::kringe ln::kringe ln:

.......... noch immer keiner da ??
Alt 04.08.2008, 01:28   # 6
Benne

ich spiele auf einem einem lcd Bildschirm mit HDMI kabel aber abund zu geht das bild einfach weg. Dann muss ich umschalten und wieder auf HDMI dann hab ich wieder ein Bild hat mein PS3 vieleicht nen wackelkonzackt ?? oder woran könnte es sonst noch liegen??
Alt 04.08.2008, 10:22   # 7
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

vielleicht ist ne löststell locker
Alt 04.08.2008, 10:26   # 8
flagge

Benutzerbild von flagge

in seinem kopf vieleicht
wenner sichs nur halb durchgelesen hättewüsste er das solche leute wie er gemeint sind
Alt 04.08.2008, 10:47   # 9
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

@angriff:

versteh schon was du meinst - aber da verschiebt sich die sucherei ja bloß. ob du im gesamten forum nach deinem problem suchst, oder nur in nem hilfe-unterforum ist ja kein unterschied - suchen musst trotzdem. und solltest du nichts finden, musst du in beiden fällen nen neuen thread aufmachen.

der einzige unterschied beim suchen wäre, dass du nur in nem bestimmten unterforum suchst. die zeitersparnis von ein paar hunderstel sekunden wird dir nicht sonderlich auffallen....

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 04.08.2008, 11:28   # 10
angriff
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Benne Beitrag anzeigen
ich spiele auf einem einem lcd Bildschirm mit HDMI kabel aber abund zu geht das bild einfach weg. Dann muss ich umschalten und wieder auf HDMI dann hab ich wieder ein Bild hat mein PS3 vieleicht nen wackelkonzackt ?? oder woran könnte es sonst noch liegen??

Mag schon sein aber mit einem Hilfe Forum währe soetwas nicht Passiert
er hätte dann direkt dort entweder etwas finden können oder halt Sich durch einen neuen Thread Hilfe verschaffen können
Perfektes Beispiel dafür was ich meine...
Alt 04.08.2008, 11:36   # 11
Kreacher

Benutzerbild von Kreacher

Zitat:
Zitat von angriff Beitrag anzeigen
Mag schon sein aber mit einem Hilfe Forum währe soetwas nicht Passiert
er hätte dann direkt dort entweder etwas finden können oder halt Sich durch einen neuen Thread Hilfe verschaffen können
Perfektes Beispiel dafür was ich meine...
Das ist lediglich ein perfektes Beispiel,was passiert,wenn die SuFu erst gar nicht benutzt wurde.Wie oben schon angemerkt,ist es ohne weiteres möglich,die Suche auf bestimmte Bereiche des Forums,einzuschränken.
Alt 04.08.2008, 11:50   # 12
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ich muss leider auch immer wieder feststellen, dass die Suchfunktion:
wenig / falsch / bis garnicht, verwendet wird.
Da ich selber die Sachen gerne übersichtlich habe, finde ich den Vorschlag garnicht soooo schlecht.

ABER !
Ich gebe meinen Vorrednern recht. Ich denke die:
- Software
- Hardware
Bereiche sollten eigentlich ausreichen, um sein Problem in den passenden Bereich zu posten, oder ihn dort wiederzufinden. Schliesslich sind die Bereiche auch dafür gedacht und nicht nur um Neuigkeiten zu posten.

Ein weiteres Problem ist in vielen Fällen auch die Wahl der Themen-Überschrift. Aber da versuchen wir Mod´s seid einiger Zeit etwas gegen zu tun. Auch bei der Fehlerbeschreibung lässt der Inhalt manchmal zu wünschen übrig, was ein Benutzen der Suchmaschine nicht unbedingt erleichtert.

Ich glaube also nicht, dass das Anlegen eines neuen Bereichs dieses Problem beseitigen würde. Sondern evtl. Nur für weitere Unordnung und verschiebungen der Threads in einen anderen Bereich führen würde.

Alt 04.08.2008, 17:52   # 13
Speed

Ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist. Mit der SuFu kriegt man schon Hilfe zu fast jedem Problem und wenn nicht reichen Hardware und Software vollkommen aus.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.