Thread-Namen Aussagelos

Alt 07.07.2008, 13:05   # 1
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Hallo,
mich nervt es in letzter Zeit extrem. Threads mit Namen, die absolut keine Information enthalten. Ich klick jedesmal drauf, nur um zu erfahren, dass es mich überhaupst nicht interessiert.
Beispiele:

Marktplatz: "Ich suche dringend folgende Spiele" Ich meine was bringt das? Jeder der einen Post im Marktplatz stellt sucht Spiele. Absolut nichts aussagend. Im Thread selber kommt dann heraus, dass er Lair und Devil May Cry sucht. Wieso kann man das nicht in den ThreadNamen reinschreiben?
Wie soll bitte die Suchmaschine benutzt werden, wenn der Thread Name nichts hergibt?

Ein weiteres Beispiel: Unter PS3-Hardware: "Festplatte???" Ich denke jedesmal es ist ein neuer Thread mit ieinem Problem. Und was lese ich? Er sucht gute Preise? Kann man dann nicht einfach "Festplatte-Gute Preise?" schreiben?

Vll bin ich ja kleinlich. Aber mich nervt es einfach, wenn ich ständig die Threads anklick, in der Erwartung etwas Interessantes zu lesen und dann kommt iwas was mich 0 interessiert. Und was besonders schlimm ist. Diese Threads werden immer häufiger!!!

Hoffe ihr könnt mich verstehen....
KingChris
Alt 07.07.2008, 13:35   # 2
flagge

Benutzerbild von flagge

ja das finde ich auch total nervig
Alt 07.07.2008, 13:36   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Hi !
Ich verstehe Dich vollkommen !
Gelegentlich werden von mir diese Threads auch umbenannt, allerdings entscheide ich da ein wenig nach Informationsgehallt.
Wenn jemand in sein Angebot schreibt: "Suche Spiele" wird derjenige es wohl schwer haben, dass jemand über die Suchmaschine diese Anfrage findet, wenn der Suchende gewisse Spiele zu verkaufen hat.
Das sehe ich dann aber als das Problem des Suchenden an.
Es liegt irgendwo in seiner Verantwortung, seinen Thread so zu benennen, das andere ihn auch finden können.

Wenn ich jetzt anfangen würde, wirklich jeden Thread anders zu benennen, muss ich den Leuten auch noch ne kleine PN schreiben, denn sonst regen sie sich wieder auf, und motzen rum "wo ist denn mein Thread"
und Du sagst ja selbst, diese Threads werden immer häufiger erstellt.

Ich werde aber dann wohl ab jetzt verstärkt danach schauen, ob der Thread-Name auch dem Inhalt entspricht und diese dann entsprechend umändern. Nachdem wir ja nun ein Freischalltsystem für den Marktplatz haben und die arbeit dadurch erleichtert wurde, sollte ich dafür eigentlich genügend Zeit haben

Gruss
Heady

Alt 09.07.2008, 22:10   # 4
Cartman

Benutzerbild von Cartman

ich finde auch wenn mehrere threads übers gleiche spiel, probs etc. geöffnet werden, sollten die gleich geclosed werden mit link auf den schon vorhandenen thread.

z.B. der neue DBZ und NfS thread.

ich finde dann müsste noch sowas für die threadersteller geben, dass sie in einem thread mehrere unterthreads öffnen können. z.B inhalt, bugs und fragen oder so
Alt 10.07.2008, 20:55   # 5
Gh0st

Benutzerbild von Gh0st

So nun möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin dafür das wir eine dementsprechende Regel aufstellen und die Nichteinhaltung mit Löschen des Threads bestraft wird.
http://www.ps3spot.de/playstation-ma...wei-games.html
Hier is nämlich schon wieder so ein Mistding.
Tausche zwei Games...noch sinnloser gehts wohl net mehr!!
Mich regt das so langsam echt auf!
MFG
Alt 10.07.2008, 21:54   # 6
angriff

ok ich verstehe dich aber z.B. bei mir ist es jetzt so das ich mehrere Spiele suche und die kann ich ja schlecht alle in den Namen reinschreiben ...
Daher lasse ich sie dort lieber raus und schreibe sie dann im thread rein
ABER wo nur 1 oder 2 games gesucht werden sollte man schon die namen erwähnen !
Alt 10.07.2008, 23:09   # 7
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von Gh0st Beitrag anzeigen
So nun möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin dafür das wir eine dementsprechende Regel aufstellen und die Nichteinhaltung mit Löschen des Threads bestraft wird.
http://www.ps3spot.de/playstation-ma...wei-games.html
Hier is nämlich schon wieder so ein Mistding.
Tausche zwei Games...noch sinnloser gehts wohl net mehr!!
Mich regt das so langsam echt auf!
MFG
Also den Thread gleich zu löschen finde ich persönlich ein wenig zu hart !
Wie gesagt, werde ich da in nächster Zeit mehr ein Auge drauf haben.
Wenn mir jedoch mal ein Thread durch die Finger rutscht, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe meine Augen leider nicht überall.

Wenn euch ein Thread auffällt, dann postet ihn in diesen Thread, oder schickt mir oder einem der Mod´s eine kurze PN !

Das bekommen wir schon in den Griff

Gruss
Heady

Alt 27.05.2012, 11:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.