faq

Alt 21.06.2008, 10:19   # 1
imported_RUN

Benutzerbild von imported_RUN

hi,

könnte man die vorhandene faq (http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/5...te-fragen.html) in allen unterforen der "playstation-area" anzeigen lassen?

nicht jeder schaut bei "ps3-hardware" vorbei, wenn er z.b. ein problem mit dem netzwerk hat.

oder man könnte ein eigenes faq unterforum einrichten, sodass jede faq einen eigenen thread bekommt, somit wäre es etwas übersichtlicher.
dazu könnte man dann nich je ein diskussions-unterforum einrichten, indem die user hier über den sinn und unsinn der jeweiligen faq diskutieren.
die faq threads wären dann nicht zugemüllt und trotzdem kann jeder seinen dank oder seine kritik posten.
Alt 21.06.2008, 13:48   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Es wird momentan an einer ausführlichen FAQ gearbeitet.
Ich habe auch schon überlegt, diese dann zusammen mit den Forenregeln und sonstigen Ankündigungen in einen extra Unterbereich oben anzulegen.
Deine Idee ist also nicht verkehrt und es ist in Planung.

Gruss
Heady

Alt 21.06.2008, 22:08   # 3
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Ja, die FAQ sollte wirklich omnipräsent sein, in allen Foren/Subforen, wie ich finde, sodass man auch mal schnell drauf zugreifen kann und es auch für Neulinge gleich zu finden ist.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 14.07.2008, 18:34   # 4
Effe

Benutzerbild von Effe

Nur wird die beste FAQ nicht nützen, wenn die Leute sie nicht benutzen.
Anscheinend ist es ja einfacher einen Thread zu erstellen, als bei Google oder der Foren-Suche, ein paar Wörter einzugeben.

Ich bin erstmal dafür das es schwieriger wird Threads zu erstellen
Alt 08.10.2008, 14:33   # 5
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Ich moechte das Thema hier noch mal an die Oberflaeche ziehen.
Wir haben zwar inzwischen einige FAQ Threads aber noch keinen eigenen Bereich / eigene Kategorie fuer die FAQ.

Mein Vorschlag waere eine Unterkategorie in der "Playstation-Area" wo jeweils zu einem Thema (z.B. Festplatte wechseln, Dateistruktur Externe Platte) ein eigener Thread eingestellt wird.

Es sollte ein moderierter Bereich sein und nur das Erstellen aber nicht das Antworten auf die Threads moeglich sein.

Somit koennen User dann FAQ-Themen einstellen und immer wieder erweitern / verbessern aber die Themen werden so nicht zu gespammt.

Was meint ihr dazu?
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 08.10.2008, 16:19   # 6
flagge

Benutzerbild von flagge

ja finde ich auch gut
gut wäre aber auch wenn man wenn man auf die faq antwortet automatisch in einen zugehörigen thread umgeleitet wird
Alt 08.10.2008, 17:40   # 7
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
Ich moechte das Thema hier noch mal an die Oberflaeche ziehen.
Wir haben zwar inzwischen einige FAQ Threads aber noch keinen eigenen Bereich / eigene Kategorie fuer die FAQ.

Mein Vorschlag waere eine Unterkategorie in der "Playstation-Area" wo jeweils zu einem Thema (z.B. Festplatte wechseln, Dateistruktur Externe Platte) ein eigener Thread eingestellt wird.

Es sollte ein moderierter Bereich sein und nur das Erstellen aber nicht das Antworten auf die Threads moeglich sein.

Somit koennen User dann FAQ-Themen einstellen und immer wieder erweitern / verbessern aber die Themen werden so nicht zu gespammt.

Was meint ihr dazu?
nur wenn kein antworten erlaubt sein soll, dann sind erstelle faq's erst mal so hinzunehmen, da keiner, außer der mods, was dazu schreiben kann.

aber grundsätzlich evtl. ne gangbare lösung.
Alt 08.10.2008, 17:48   # 8
flagge

Benutzerbild von flagge

sind die forenposts eigentlich auf zeichen limitiert???
oder kann man schreiben so viel man will??
Alt 09.10.2008, 14:52   # 9
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von ENiX Beitrag anzeigen
nur wenn kein antworten erlaubt sein soll, dann sind erstelle faq's erst mal so hinzunehmen, da keiner, außer der mods, was dazu schreiben kann.

aber grundsätzlich evtl. ne gangbare lösung.
Enix genau das ist der hintergrund.

Ich hab mir das so gedacht:
Es gibt ein FAQ Forum, wo jeder User einen Thread erstellen kann und eine Frage zu den FAQ hinzufuegen kann.
Die Threads sollten dann Mod-seitig geprueft und freigeschaltet werden (wuerde das auch machen)
Jedoch soll ein Antworten auf die FAQ nicht moeglich sein, damit es bei einer Frage dann nicht doch 20+ Seiten gibt, durch die man sich immer erst durch lesen muss.
Sowohl der jenige, der die FAQ erstellt hat, als auch die Mods sollen die Moeglichkeit haben, die FAQ zu pflegen, verbessern, erweitern.

Hoch mal in kurz:
  • Eigene Kategorie "FAQ"
  • User koennen FAQs erstellen
  • Der Ersteller und Mods koennen die FAQs bearbeiten, verbessern, korrigieren
  • FAQs muessen freigeschaltet werden um einen gewissen Stil bei zu behalten
  • Antworten auf ein FAQ Thema aus Gruenden der Uebersichtlichkeit > Nicht moeglich

So ich hoffe, ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt

Zitat:
Zitat von flagge Beitrag anzeigen
sind die forenposts eigentlich auf zeichen limitiert???
oder kann man schreiben so viel man will??
Ja. So weit ich weiss ist ein Post auf 10.000 Zeichen limitiert.

Edit:
Leute was ist los? Das Schweigen der Laemmer?
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 27.05.2012, 11:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.