Bin zurzeit am überlegen ob ich mir eine Konsole oder einen PC holen soll und hör mir dazu erstmal ein paar meinungen an.
mal ein paar Sachen die mich zum nachdenken bringen...
Also was meint ihr wie lange ich mit der PS3 Spielen kann bis sie einfach Verlaltet ist?
Um an einem PC länger etwas zu haben mueste ich bestimmt über 1000 auf den Tisch legen da komm ich mit der PS3 bestimmt besser weg oder?
Nur die Spiele find ich bei der PS3 schon sehr teuer.
Giebts irgendwas das ihr an der PS3 vermisst das es am PC giebt? Wüste jetzt nur Strategiespiele oder WoW. Die Steuerung für Shooter ist bestimmt kacke aber da gewöhnt man sich bestimmt dran und das Problem haben ja alle, giebts Cheaterprobleme unter der PS3?
Ist die PS3 viel besser als die XBOX 360?
glaub das reicht erstmal. :-A
11.05.2008, 14:08
#
2
Agent-Kiwi
Wenn du deine Konsole oder deinen PC nur zum zocken willst, dann hol dir auf jeden Fall eine Konsole. Da kommst du viel besser weg, weil:
Die PS3 wird noch jahrelang aktuell sein.
Die PS3 kostet 400, ein gleichwertiger Gamer-PC mindestens das doppelte.
Die Spiele sind zwar etwas teurer, dafür bekommst du sie auf einer Blu-Ray Disc in 1080p geliefert. Und der vergleichsweise günstige Einkaufspreis der Konsole macht die teuren Spiele wieder wett.
Du darfst eben auch nicht vergessen, das du ein PC ständig nachrüsten musst. Das geht extrem ins Geld. Dieses Nachrüstgeld kannst du ja in einen schicken HD LCD stecken, da hat man dann viel mehr davon.
Zusätzlich bekommst du auf Konsolen die besseren Spiele, abgesehen und Strategiespielen, aber C&C zeigt auf der Xbox, das es auch anders geht.
Die Entscheidung PS oder Xbox hängt in deinem Fall vermutlich von Spielelineup ab. Auf der Xbox bekommst du Games wie Halo und Mass Effect, auf der PS Metal Gear Solid und Final Fantasy (nur ein paar Beispiele). Zusätzlich hast du bei der PS3 einen BD Player, als Filmfreak fast schon unverzichtbar. Bei der Xbox kannst du noch auf einen HD DVD Player zurückgreifen, allerdings wird das Format nicht länger entwickelt, sodass nur ein kleines Filmlineup gegeben ist. Dafür ist es billig, aber die Zufunkt sieht blau (also BD), weshalb ich dir von dem HD DVD Player abraten würde. Nähere Infos hier : http://www.ps3spot.de/ps3-software/5...html#post99272
An das Pad wirst du dich gewöhnen, und es ist auch nicht so schlimm wie immer geschrieben wird. Ich selbst bin zwar eher der Maus+Tastatur Typ, aber mit Pad geht das auch.
Cheaterprobs gibt es auf der PS3 nicht. Die PS3 hat übrigends einen intergrierten Browser, mit dem man im Inet surfen kann, W-Lan ist auch dabei. Beides hat die Xbox nicht (W-Lan ist extern für teures Geld zu erwerben).
jup naja fürn gamer pc wirste schon 900 € aufn tischlegen müssen aber ich würd dir einen billigen pc empfehlen und ne konsole das find ich is am besten ^^
jo und wie Agent-Kiwi schon gesacht hat wird die ps3 noch lange aktuell bleiben ^^
11.05.2008, 17:17
#
4
serkoner
ich kann beides empfehlen. Hauptsächlich PC. PS3 kam eigentlich nur dazu,weil das die einzige möglichkeit war mal wieder ein vernünftiges aktuelles F1 Spiel zu zocken. Wäre das nicht gewesen,hätte ich sie sicher nicht. Pc kostet anfangs mehr aber die spiele gibts sehr preiswert,meist umsonst,wenn man weiß wie und ausserdem biste im Vorteuil bei ego shootern die man dann normal am schreibtisch mit tastatur und maus zockt. Die meisten games gibts eh fürn pc noch nach wenns auf der konsole kommt. gut bis vielleicht gt5 oder sowas. Aber naja es gibt keine echte endgültige Variante,daher hab ich alles beides,somit kann ich immer die beste basis für bestimmte games wählen.
und was den grundpreis angeht in der beschaffung. pc kostet zwar doppelt soviel aber geh mal davon aus,das bei den vielen defekten ps3 deine zukünftige vielleicht auch kaputt geht,und wenn das nach nem jahr passiert dann wirste ne neue kaufen,bzw. für den austausch auf garantie zuzahlen müssen,also kannst du für den aktuellstatus der ps3 nicht wirklich jetzt 100% sicher sein. wenns dum kommt und wir ne halbwert zeit von 5 jahren nehmen,ist schon möglich das du deine ps3 2 mal kaufst eventuell bis bestimmt.
11.05.2008, 18:43
#
5
master 23456
ich denk mal, wenn du genug geld hast, dann kauf dir nen gamer pc.
11.05.2008, 19:15
#
6
iran goth
Zitat:
Zitat von 50cents12
ich denk mal, wenn du genug geld hast, dann kauf dir nen gamer pc.
Würde ich so pauschal nicht sagen!
Der PC geht langsam (okay,ganz langsam) aber sicher Gamer mässig dsen Bach runter!
De Fakto sieht es doch eigentlich so aus,dass auf dem PC (um es mal überspitzt auszudrücken) nur noch WoW,CS,UT und vllt. noch Crysis gezockt wird
.....
11.05.2008, 19:54
#
7
7ennis
Ich würde auch ganz klar sagen Konsole ! Wenn du dich dann entscheiden müsstest, die PS3 (habe auch ne 360). Auch aus den oben genannten Gründen (BR, etc.).
Ich war immer einer der lieber auf dem PC gezockt hat, aber mittlerweile machts mir auf der PS3 viel mehr Spaß.
11.05.2008, 19:57
#
8
imported_Moejoe
Gesperrt
hab jetzt nich die antworten so gelesen aber ich sag auf jedenfall PC!!!!
1000Euro? quatsch dachte ich auch immer aber die Preise sind so billig wie nie!!
Gibt fertig PCs für 500 Euro die eine sehr gute Leistung haben wegen dem ganzen konkurenzkampf eben (amd vs intel) ( nvidia vs ATI)
PC kann einfach viel mehr hat alles, aber naja sieh auch deinen Freundeskreis an, habe alleeine konsole so hol auch eventuell eine.
Aber kA ein aktueller PC für 500Euro müsste schon 2 Jahre locker mithalten können.
Da Dx10 usw erst aktuell sind
Hol einen Rechner mit einem AMD Phenom und ner Ati 3xxx Serie und du machst keinen fehler!
11.05.2008, 20:05
#
9
master 23456
jo seh ich auch so, aber zocken am ps3 macht mir mehr spass als am pc.
11.05.2008, 20:19
#
10
HeadWind
Moderator
Ich habs aufgegeben, mir alle 2-3 jahre nen aktuellen PC zu holen, oder aufzurüsten. Ich hab jetzt die PS3 und gut is. Die Spiele werden mit der Zeit auch immer besser, und ich muss mich nicht ständig mit irgendwelchen Konfigurationen oder Kompatibilitäten rumschlagen.
Da die Next-Gen-konsolen nun auch prima online Spielbar sind, sowie Sprach Chat enthallten ist ... Clans Möglich sind, und sogar Mods hinzugefügt werden können, bleib ich nun definitv bei der Konsole, und der Rechner wird zur Arbeitsmaschine, für Foren, Emails, Musik machen etc. Zocken tu ich so gut wie garnicht mehr damit.
Es ist also wie immer. Wenn Du nur zocken willst empfiehlt sich die Konsole.
Wenn Du noch andere Sachen nebenbei machen möchtest: Karten erstellen, Modden, Videos schneiden, Musik machen etc dann wohl der PC.
11.05.2008, 21:30
#
11
serkoner
naja den phenom zu empfehlen is gewagt. bekannter von nem freund von mir arbeitet da und hat mal gemeint die hätten tierischen ärger mit den phenom teilen und eine hohe ausfallrate. also für 500 bekommt man noch keinen guten gamerpc. allein ne grafikkarte wird so um die 200 euro liegen,en gutes netzteil en 100,en intel prozis auch um die 150 dann noch ordentlichen speicher,kein noname mist,der wird auch vielleicht noch so um die 50 kosten,da wären wir schon bei 500 euro und haben weder board,gehäuse,platte und dvd laufwerke. und aus der mode wird der pc so schnell nicht kommen als spieleplattform. es kommt wie schon erwähnt eben drauf an was man an spielen haben will. manches gibts nur auf konsole,manches nur auf pc,aber konsolen spiele werden meist noch für pc umgesetzt,umgekehrt ehr nicht.
wenn es dir nur ums zocken geht würde ich dir zu ner konsole raten, ps3 oder xb360 wäre da nur noch die entscheidung wobei dir hier im forum wohl jeder zu ner ps3 raten würde.
ich selbst bin jahrelanger pc zocker gewesen, ich spiel seit ich denken kann am pc, aber die zeiten gehen langsam vorbei. es ist einfach untragbar, ich habe mir vor einem jahr einen pc für 1500 euro gekauft und ich kann damit schon nicht mehr crysis ruckelfrei spielen auf den maximalen details. bei einer konsole hast du diese probleme nicht. nen pc musst du ständig aufrüsten und zu dem punkt ps3 geht kaputt, da kann ich nur lachen, nen pc kann genau so kaputt gehen und eine konsole kann auch genau so lange halten wie ein pc... meine ps2 machts immernoch und war noch nie kaputt...
wenn du jetzt allerdings sagst du spielst NUR shooter und strategiespiele, dann macht eine konsole natürlich aus steuerungsgründen und spieleangebot KEINEN sinn. wenn du allerdings "alles" spielst und das gerne mit freunden zusammen dann macht die konsole mehr sinn. ich kenn jedenfalls keine freunde die sich gerne auf schreibtischstühle sitzen und einem beim pc spielen zusehen.
edit: übrigens 50cents ich finds etwas komisch du empfiehlst den PC und sagst weiter unten dir macht zocken auf der konsole mehr spaß... hier gehts ums zocken und wenns auf der konsole mehr spaß macht solltest du das auch so empfehlen. und wenn ihr überlegt alle 2 jahre einen mittelmäßigen pc für 500 euro.. da biste bei der anschaffung schon über der konsole und dann alle 2 jahre wieder deftig reinzahlen.. vorallem mit nem 500 euro pc wirst du niemals die aktuellen titel auf maximalen details bei einer hohen auflösung spielen können. der ps3 ist das alles egal.
12.05.2008, 17:48
#
14
serkoner
der crysis vergleich ist unpassend da ich selbst mit nem neuen pc und guter ausstattung nach ner weile zocken auf maximum grafik auch ein rucfkeln reinbekomm. Manchmal liegts eben auch daran das die leute spiele schlecht programmieren und nicht an der hardware. und sicher kann ein pc auch kaputt gehen,allerdings hör ich hier ständig "oh meine ps3 spinnt" aber das jemand einen pc ausfall hat,das hör ich weniger daher meine anmerkung zur haltbarkeit der ps3. jedenfalls spiel ich mit nem 1 jahr alten pc derzeit nachwievor alle games auf maximum grafik und habe 1000 euro bezahlt. und der wird auch noch ne ganze weile auf maximum alles machen. am ende wird sicherlich der preis und das viele geschwärme der HD Grafik der ps3 ihn zum konsolenkauf hinbewegen denke ich mal.
12.05.2008, 19:10
#
15
TrasH
Gesperrt
yobbo das glaube ich dir schlichtweg nicht was du erzählst. kein pc macht es länger als 2-3 jahre wenn man die spiele voll ausreizen möchte. das ist einfach ein fakt. und wieso du hier niemanden über seinen PC heulen hörst hat einen ganz einfachen grund: dies ist ein PS3 forum, hier wird niemand PC probleme reinschreiben wenn er eine vernünftige antwort haben will bzw ein kompliziertes problem. und ich versicher dir mit einem PC hat man auf jeden fall mehr probleme als mit einer konsole, das ist allein schon durch die bauart und verschiedenen komponenten bis hin zum betriebssystem vorprogrammiert.
12.05.2008, 19:49
#
16
imported_Moejoe
Gesperrt
So Trash ich würde sagen du liegst nicht ganz richtig, also klar hat man mit dem PC problem nur der unterschied zur konsole mann kann die probleme selbst beheben und das meistens ganz einfach da man sich im Internet so gut wie über alle PC probleme in Foren unterhalten kann.
So muss man keinen PC "einschicken"
Und ich würd sagen wer den PC da kauft den ich ein paar posts weter oben gepostet hab der wird sicher zufrieden sen, man muss einfac im richtigen moment zuschlagen!
Und JETZT ist der richtige Zeitpunkt, DirectX10 Grafikkarte ist mit dabei usw bei dem Rechner und wer isch halt eben besser auskennt profitiert nochmals wel er sich einfac alles selbst basteln kann^^
12.05.2008, 20:00
#
17
TrasH
Gesperrt
toll moejoe: das gehäuse sieht scheisse aus (prollig), noname mainboard, noname ram (und dann auch noch nur pc800), noname netzteil, nichtmal eine watt-angabe dabei. und eine ati grafikkarte mit nem intelprozi zusammen. ICH würde die kiste NICHT kaufen.
und mit pc problemen die man mit foren lösen kann... ja sicher das sind die alltäglichen probleme. bei einem pc kann dir aber auch genau so gut was kaputt gehen was man nicht reparieren kann, grafikkarte, speicher, festplatte, alles einfach.... und da musst du genau so einschicken.. bei einer konsole hast du diese kleinen alltäglichen probleme garnicht! wenn sie kaputt ist muss man sie einschicken, ist mir noch nie passiert auch nicht bei meiner ps2...
12.05.2008, 20:42
#
18
NaiK
Threadstarter
erstmal danke für die Antworten/Meinungen.
Mir geht es eigentlich nur ums Spielen und da seh ich die Zukunft einfach in der Konsole. Klar kann man mit dem PC mehr machen aber dafuer hab ich ja noch den Alten oder werd mir zum arbeiten ein billiges Notebook holen und denke damit komm ich immer noch günstiger weg als wen ich mir einen PC hole der 3-4 Jahre mithalten kann, was ich von der PS3 denke das sie es wird.
ok Shooter- und Strategiespiele werden schon gewöhnungsbedürftig sein aber das bekommt man schon hin.
Hab auch alles mitgemacht angefangen mit Atari dann Amiga, Super-nintendo über 386, 486 die ps1 hatte ich auch noch und ab da nurnoch pc. Hab mich jetzt noch nicht entschieden aber tendiere echt zur PS3.
12.05.2008, 20:55
#
19
serkoner
komischerweise haben meine bisherigen PCs immer ausreichend lange gehalten. Und was in 4-5 jahren ist,gut da muss vielleicht ein neuer PC her aber bei der unzufriedenheit der leute ist davon auszugehen das sie sich nach der zeit für eine andere konsole entscheiden oder vielleicht eine neuere version der ps3 kaufen werden,so das sich das am ende rein rechnerisch nicht viel nimmt. Aber jeder hat da eben so seine eigene Meinung. falls ich in 2-3 jahren noch hier angemeldet sein sollte schreibe ich dir gerne einen statusbericht über meinen rechner. er wird dann vielleicht nicht mehr meine 1920x1200 auflösung mit allen details machen aber locker noch die halbe leistung auf jeden fall bringen. mein erster geschraubter rechner von 2001 steht bei nem kumpel und der selbst zockt darauf noch sachen wie nfs pro street. sicherlich nicht mit der hammer grafik,aber er ist bis jetzt noch zufrieden. ich brauch auch nicht unbedingt die hammergeile grafik die mich vom hocker haut. sieht man ja an crysis. alles auf grafik getrimmt und nach paar runden ist der spielspass dafür dann weg. aber jeder sieht eine grafik mit anderen augen,mag ja sein da trash da extrem wählerisch ist,aber naja. Wenn ich an meine ps2 denke,die hat auch nur 5 jahre gehalten. und danach musste ja was neues her. nun hab ich beides und muss sagen das das die beste lösung ist,da es für pc und ps3 jeweiks andere bestimmte games gibt die man vielleicht haben möchte. möchte meinen pc nach wie vor nicht missen.
12.05.2008, 21:22
#
20
TrasH
Gesperrt
wenn man sich beides leisten kann.. ich hab auch beides und will auch mein rechner nicht missen, dennoch verliert er für mich immer mehr an bedeutung was das zocken angeht, mit ner neuen grafikkarte könnte ich damit auch durchaus noch was reissen, aber die kostet auch schon wieder was.. und das summiert sich.. fakt ist dass ca alle 9 monate eine neue generation von grafikkarten und prozessoren rauskommt und man grob gesehen eine generation überspringen kann. aber dann muss schon was neues her, wenn man alles genießen will.
wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich mir ne ps3 holen und ein notebook zum arbeiten und surfen usw..